H S V Saison 22/23

  • Immerhin hält man Paderborn auf Distanz :mrgreen:

    Mit solchen Leistungen verspielt man auch noch Platz 3, unglaublich.

    Am Ende der Saison wird dann der Trainer entlassen, viele Spieler hauen ab und die Führungsetage verspricht Besserung für die nächste Saison.

    Das Murmeltier wird noch lange grüßen :thdown:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Mehr als Relegation wird das wohl nicht. Wieder 2 individuelle Fehler und nach vorne zu harmlos. Die Abwehr wieder offen wie ein Scheunentor.

    Und warum spielt immer Muheim ?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Just Win Baby

  • Heute mal die Geschenke von Heidenheim und Darmstadt angenommen. Jetzt gegen Greuther Fürth nachlegen. Wenn die anderen nicht wollen....

  • Auch war das Remis von D´dorf und dem Stadtteilverein sehr gut.

    Man muss sich gar nicht weit aus dem Fenster lehnen um zusagen ,das die Reli fix ist.

    Jetzt kann man nur Hoffen. Und ja, in Darmstadt und Heidenheim geht ordentlich die Düse :-), gut so

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ihr habt ja recht - aber nachdem ich den Jahn heute gesehen habe, überfordert es meine Fantasie, Heidenheim da straucheln zu sehen. Und gegen Sandhausen spielen wir auch noch beide... Darmstadt könnte nur dann amüsant werden, wenn auch die gegen Magdeburg was liegenlassen, was jetzt nicht soooo die Riesenüberraschung wäre. V.a. aber müssen wir erst mal beide Spiele gewinnen. Und wir reden hier vom HSV...

  • Ihr habt ja recht - aber nachdem ich den Jahn heute gesehen habe, überfordert es meine Fantasie, Heidenheim da straucheln zu sehen. Und gegen Sandhausen spielen wir auch noch beide... Darmstadt könnte nur dann amüsant werden, wenn auch die gegen Magdeburg was liegenlassen, was jetzt nicht soooo die Riesenüberraschung wäre. V.a. aber müssen wir erst mal beide Spiele gewinnen. Und wir reden hier vom HSV...

    Komisch. Ich bin , auch wenn es der HSV ist, ein wenig hoffnungsvoller. Als Jäger sind wir eindeutig besser.

  • Ihr habt ja recht - aber nachdem ich den Jahn heute gesehen habe, überfordert es meine Fantasie, Heidenheim da straucheln zu sehen. Und gegen Sandhausen spielen wir auch noch beide... Darmstadt könnte nur dann amüsant werden, wenn auch die gegen Magdeburg was liegenlassen, was jetzt nicht soooo die Riesenüberraschung wäre. V.a. aber müssen wir erst mal beide Spiele gewinnen. Und wir reden hier vom HSV...

    Also Heidenheim hat mit Regensburg und Sandhausen ein mehr als dankbares Restprogramm. Da kann man nur auf den Faktor Nerven hoffen. Und Paderborn kann man absolut verlieren. Darmstadt ist zwar völlig von der Rolle momentan, aber mit Magdeburg und Fürth haben die 2 Teams die in den letzten beiden Spieltagen den Klassenerhalt fest gemacht haben. Da wird man zumindest bei einem Team drauf hoffen können, dass ein wenig Spannung weg ist..

    #FIREJOSEPH

  • …wenn die Lilien das nicht nächste Woche zu Hause gegen Magdeburg klar machen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann am letzten Spieltag in Fürth gewinnt. Der Druck und die Angst vorm größten Chokejob der jüngeren Zweitligageschichte wären dann mMn zu groß.

  • Also Heidenheim hat mit Regensburg und Sandhausen ein mehr als dankbares Restprogramm. Da kann man nur auf den Faktor Nerven hoffen. Und Paderborn kann man absolut verlieren. Darmstadt ist zwar völlig von der Rolle momentan, aber mit Magdeburg und Fürth haben die 2 Teams die in den letzten beiden Spieltagen den Klassenerhalt fest gemacht haben. Da wird man zumindest bei einem Team drauf hoffen können, dass ein wenig Spannung weg ist..

    Vielleicht spielt Magdeburg ja auch für Ihren Coach, damit sein Ex Club nach oben geht. Ich glaube nicht, dass man das Spiel nicht ganz so ernst nimmt. Darmstadt ist zumindest angezählt. 5 Gegentore in 2 Spielen belegen das. Selbst wenn die nur 1 Punkt holen wirds noch mal eng.

    Voraussetzung ein Sieg vom HSV gegen Fürth. Ich bin gespannt.

  • Nächsten Sonntag gehe ich zu Metallica in den Volkspark,

    ich traue mich gar nicht, mir auszumalen, wie geil das wird, wenn der HSV gerade aufgestiegen sein sollte... :rockon:

    (wird eh nicht passieren)

    Just Win Baby

  • Nächsten Sonntag gehe ich zu Metallica in den Volkspark,

    ich traue mich gar nicht, mir auszumalen, wie geil das wird, wenn der HSV gerade aufgestiegen sein sollte... :rockon:

    (wird eh nicht passieren)

    Ich hoffe nur, Metallica spielt besser als der HSV heute. :madfan:

  • 40 Jahre Athen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wahnsinn wie schnell aus einem zivilisierten Family Daddy ein Freak werden kann. Für den Heidenheimer Schiri würde ich mich gerade schwertun zu bremsen.

    Just Win Baby

  • Ich würde mich nicht als HSV-Fan bezeichnen. Aber selbst mir tut es echt Leid. Hoffentlich kann das Team dieses Ereignis schnell verarbeiten.

    Excuses are for Losers

  • Wahnsinn wie schnell aus einem zivilisierten Family Daddy ein Freak werden kann. Für den Heidenheimer Schiri würde ich mich gerade schwertun zu bremsen.

    Was hat er denn gemacht?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ärgerlich. Bis jetzt habe ich noch keine laufenden Bilder aus Regensburg und Sandhausen gesehen. Der 11er sollte schmeichelhaft gewesen sein und warum 11 min konnte mir auch noch keiner sagen. :paelzer::madness

    Was unterscheidet uns vom VfB. Der VfB lässt seine DK-Inhaber umsonst ins Stadion, wir müssen unseren Platz käuflich erwerben., was ich natürlich schon gemacht habe. :angry

  • Ärgerlich. Bis jetzt habe ich noch keine laufenden Bilder aus Regensburg und Sandhausen gesehen. Der 11er sollte schmeichelhaft gewesen sein und warum 11 min konnte mir auch noch keiner sagen. :paelzer::madness

    Was unterscheidet uns vom VfB. Der VfB lässt seine DK-Inhaber umsonst ins Stadion, wir müssen unseren Platz käuflich erwerben., was ich natürlich schon gemacht habe. :angry

    11er war imo klar. Die 11 Minuten weiß ich allerdings auch nicht wieso. Andererseits hätte es nach dem Elfer mindestens 3 Minuten mehr gegeben zu der zusätzlichen Spielzeit (mit Check etc. so dass das Tor wohl so oder so gefallen wäre, wenn es nur die üblichen 5-6 Minuten gegeben hätte).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Elfmeter gerechtfertigt, da gibt es keine 2 Meinungen.

    Hab mal etwas geschaut und mit Auswechselungen, Trinkpause und Verletzungsunterbrechung kommt man alleine schon auf gute 7 Minuten, dazu noch ein bisschen Zeitspiel hier, Torjubel da und es summiert sich auf 11 Minuten.
    Ist zwar lange, aber nach dem Regelwerk okay.

    In der Nachspielzeit gab es dann noch eine Überprüfung einer Roten Karte und den Elfer was zu weiteren 5 Minuten führte, daher dann über 15 Minuten komplette Nachspielzeit.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wie man sich jetzt in den paar Tagen von diesem Tiefschlag erholen soll ist mir ein Rätsel zumal der HSV nicht wirklich frisch wirkt. Man wird alles versuchen aber leider habe ich wenig Hoffnung. Letztes Jahr war man viel besser drauf und hat es nicht geschafft.

  • Stuttgart mit Hoeneß ist halt einfach zu gut für den hsv.

    Aber positiv sehen: auch nächstes Jahr greift der hsv oben an, somit gibt es wieder viele Siege in der Saison statt jede Woche in der ersten Liga auf die fresse zu kriegen

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Die Frage wird nach der Saison wie üblich die Gleiche sein beim HSV. Schafft man es mit diesem Trainer und seiner Spielweise tatsächlich. Mal in die Bundesliga. Sie sind hinten einfach extrem offen wenn der Gegner nicht gerade Sandhausen heißt. Das sieht oftmals gut aus und ist attraktiv aber man lässt so auch viele Punkte liegen.

  • Schade, ich hätte es dem HSV wirklich gegönnt. Der Verein gehört für mich einfach in die Bundesliga. Aber letztendlich hinterlassen fünf Jahre zweite Liga einfach deutliche Spuren im Kader. Für mich ist der Qualitätsunterschied zwischen Stuttgart und dem HSV wirklich gewaltig.

    Und einfacher wird die zweite Liga in der nächsten Saison bestimmt nicht. Mit Hertha (wenn sie denn die Lizenz bekommen) und Schalker kommen zwei Schwergewichte runter und mit Düsseldorf, St. Pauli und noch anderen gibt es einige ambitionierte Mannschaften die sich um die ersten beiden Plätze prügeln werden.

  • Und einfacher wird die zweite Liga in der nächsten Saison bestimmt nicht. Mit Hertha (wenn sie denn die Lizenz bekommen) und Schalker kommen zwei Schwergewichte runter und mit Düsseldorf, St. Pauli und noch anderen gibt es einige ambitionierte Mannschaften die sich um die ersten beiden Plätze prügeln werden.

    Wobei man das auch jedes Jahr hört.

    Klar, gerade Schalke wird versuchen die Liga zu dominieren und schnell wieder hochzukommen.

    Trotzdem bin ich weit davon entfernt von "beste 2. Liga aller Zeiten" (kein Zitat von dir, aber man hört es ja oft).

    Der HSV wird auch nächstes Jahr wieder seine Chancen bekommen und darf sich halt mal wieder nicht selbst im Weg stehen.

    Übrigens halte ich die Relegation noch nicht für entschieden.

    Der HSV ist ein offensivstarkes Team und kann sich aufgrund der fehlenden Auswärtstorregel auf einen offenen Schlagabtausch einlassen.

    Natürlich sieht es nicht gut aus. Aber entschieden ist das noch lange nicht.

  • Klar, chancenlos wird der HSV auch in der nächsten Saison nicht sein. Aber in dieser Saison war die Konkurrenz (zumindest von der Finanzstärke her) relativ schwach. Jedes Jahr zweite Liga mehr zehrt ja nunmal an der Substanz, die man noch hat. Ich habe da einfach die Befürchtung, dass sich der HSV immer mehr in Richtung 1860 München oder Kaiserslautern entwickeln könnte.

  • Klar, chancenlos wird der HSV auch in der nächsten Saison nicht sein. Aber in dieser Saison war die Konkurrenz (zumindest von der Finanzstärke her) relativ schwach. Jedes Jahr zweite Liga mehr zehrt ja nunmal an der Substanz, die man noch hat. Ich habe da einfach die Befürchtung, dass sich der HSV immer mehr in Richtung 1860 München oder Kaiserslautern entwickeln könnte.

    Genau das. Es sind mit Bielefeld und Fürth "dankbare" Mannschaften runtergekommen. Dazu mit Werder und Schalke 2 Schwergewichte hoch. Von der Ausgangslage geht es kaum besser.

    Ansonsten ist deine Beobachtung völlig richtig. Der HSV ist nach 5 Jahren ein ganz normaler 2 Ligist. Der Qualitätsunterschied war mehr als nur ersichtlich. Gut gegen Stuttgart war auch das undankbarste Matchup. Sowohl gegen S04 als auch gegen Bochum wären die Chancen wohl besser gewesen.

    Und natürlich besteht auch die Chance nächstes Jahr aufzusteigen. Das ist unstrittig. Aber Schalke und vor allem Hertha sind in der TV Geld Tabelle noch Erstligisten die erstmal 1 Jahr 2 Liga spielen. Das wird halt deutlich schwerer als in diesem Jahr.

    Btw. Stuttgart ist auch ein Erstligist in meiner Welt. Genau wie der HSV. Die Hoffenheims und co sind das eine. Ich verstehe aber nicht wieso Deutschland als einzige große Liga nur 18 Mannschaften in Liga 1 und 2 hat. Winterpause abschaffen. Auf 20 Mannschaften hoch. 4 feste Absteiger und "Relegation" wie in England. Dann ist allen geholfen. M.E.

    Die Frage wird nach der Saison wie üblich die Gleiche sein beim HSV. Schafft man es mit diesem Trainer und seiner Spielweise tatsächlich. Mal in die Bundesliga. Sie sind hinten einfach extrem offen wenn der Gegner nicht gerade Sandhausen heißt. Das sieht oftmals gut aus und ist attraktiv aber man lässt so auch viele Punkte liegen.

    Das hinten offen sein hat aber nicht nur was mit dem System zu tun. Walter kommt ja aus der Ballbesitzschule

    Ich persönlich finde es - bei den ganzen Renn- und Umschaltmannschaften angenehm- wenn da jemand auch mit "unteren Teams" mal was anderes versucht und mit dem Ball spielen will. Allerdings muss ich dann meine Restverteidigung etc. anders organisieren. Das liegt am Training nicht am System. Da ist Fehler 1. M.E.

    Und ich muss- wenn ich dann auch nicht die Spieler dafür habe- gegen gewisse Gegner einfach anders spielen. Das Verhalten im Defensivverbund gestern ist ja mit vogelwild noch verharmlosend beschrieben. Das Spiel hätte eigentlich 6 oder 7: 0 ausgehen müssen und man hätte Metallica fragen müssen, ob die Montag nochmal im Volkspark spielen, damit die Leute wenigstens etwas Unterhaltung für Ihr Geld bekommen. So kann ich- gerade bei dem Qualitätsunterschied der Mannschaften -gerade auswärts nicht auflaufen. Da muss ich erstmal Kompakt stehen und ein gutes Ergebnis erzielen, damit dann im Rückspiel der Faktor Nerven beim Gegner dazukommt.

    Sehr schräg fand ich, dass W.Fuß der Ansicht war das der HSV Fussball besser zu Liga 1 passt als zu Liga 2. Das würde ich mit der Qualität der Spieler aber ganz stark bezweifeln. Läuft man mit so einer taktischen Ausrichtung in München oder Dortmund auf würde es garantiert wieder zweistellig. Da muss man als Trainer pragmatischer agieren. Und so hätte es Walter auch gestern machen müssen.

    #FIREJOSEPH

  • War wie erwarte also nix. Schon der Unterschied zu einer eher mäßigen Erstliga-Truppe ist wohl leider mittlerweile schon deutlich :madness Tolle Stimmung hin oder her, aber mit dem "Walter-Spielsystem" (die meisten Ball-Kontakte für den Keeper :cards ) fehlt mir auch der Glaube, dass das irgendwann mal wieder hinhaut mit Liga 1 :paelzer:

    Dafür sind auf dem besten Weg zum 2.Liga Dino :rockon: Tatsächlich sind nämlich inzwischen nur noch Kiel (seit 2017) + St.Pauli (seit 2011) länger ununterbrochen dabei als wir :hinterha: