NBA Saison 2022/23

• Im Osten klärt sich so langsam das Playoff-Feld. Die Top 4 scheinen zu stehen, wobei Philly und Boston noch die Plätze tauschen könnten. Dahinter sieht es dann aktuell sehr nach den Knicks und den Heat aus, die direkt in die Playoffs einziehen. Könnte mir auch vorstellen, dass auch die Play-In Team schon stehen. Toronto und Chicago spielen zwar auch nicht grandios, aber scheinen doch stärker zu sein als die Pacers oder Wizards. Nächstes Jahr bin ich dann auf die Magic gespannt. Bis auf Mo Wagner bleiben alle wichtigen Spieler zusammen und mit Isaac, Banchero, Wagner, Carter, Fultz, Anthony, Suggs hast du schon mal sieben Spieler mit sehr brauchbarem Talent am Roster. Der älteste davon ist Isaac mit 25.

Der Westen ist halt weiterhin wild. Denver, Memphis und Sacramento sind durch und dahinter ist dann noch sehr viel möglich. Von Platz vier bis Platz 12 sind es 3,5 Spiele unterschied. Eine blöde Verletzung oder ein Shooting-Slump und schon biste vom Playoff-Team zum zuschauen verdammt. Die Mavericks sind da aktuell auf einem ganz guten Weg das hinzubekommen. Die Irving-Verpflichtung funktioniert bisher mal gar nicht. Doncic war zwar auch verletzt, aber auch zusammen funktioniert das nicht. Heute nacht haben sie gegen eine Rumpftruppe der Hornets verloren. Selbst wenn sie es in die Playoffs schaffen sehe ich nicht wie sie da in einer Serie was holen sollen. Einzelne Spiele gehen mit Doncic und Irving mit Sicherheit immer, aber mehr sehe ich da nicht. Das Gegenbeispiel sind die Lakers, die an der Trade-Deadline echt vieles richtig gemacht zu haben scheinen und jetzt sogar ohne LeBron echt gut aussehen. Ich denke Clippers, Suns, Timberwolves und Lakers werden es auf jeden Fall in Playoffs oder Play-In schaffen. Die Pelicans, Jazz, Mavs und Thunder kämpfen um die letzten zwei Plätze. Glaube die Jazz schauen eher Richtung Draft als Richtung Play-Ins. Und schlussendlich reicht es dann für die Zion-losen Pelicans auch nicht.

Bruder Zebedäus