Der Englisch-Thread

  • Item = Gegenstand

    Habe jetzt schon öfters gehört, dass Leute es wie ihh-täm aussprechen. Macht mich wahnsinnig :mrgreen:

    pasted-from-clipboard.jpg

    :jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ob das "r" vor oder hinter dem "o" ist, lässt sich in der Szene in der Tat nicht immer klar sagen. Unbestreitbar ist aber, dass es ein sehr weiches, nahezu stummes "r" ist. Die Sprecher, die ich meine - und es geht mir da nicht um meine Umgebung, sondern um Profis wie Nachrichten- oder Podcastsprecher - sprechen es mit einem stark betonten "r" aus. Definitiv nicht mit einem deutschen "r", sondern mit einem gerollten wie "Robert" oder "Rolling", das wohl besonders "amerikanisch" klingen soll, aber genau das Gegenteil bewirkt.

    Ah ok, verstehe. Klar, wenn die den falschen R-Laut verwenden, ist das natürlich fieß (ich hab mich da doof ausgedrückt, meinte nicht zwingend deutsches R), wenn man den richtigen "R-Laut" verwendet, finde ich, dass man den Unterschied zwischen "eiron" oder "eiorn" kaum hört. Ich dachte darum gings.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bringt mich auch gleich zu einem Pet Peeve meinerseits: Chicago wird nicht Tschikago ausgesprochen und auch nicht Chikago wie BleCh sondern SchiKAgo.

    Thanks for listening.

    Hier sieht man, wie bekloppt das ist. "Also wir Briten, wir betonen das "R" nicht" - ok so weit so gut. "Wir Amerikaner sprechen das "R" zwar, aber nicht an der Stelle, an der es geschrieben steht, sondern an einer anderen." :D

    Mein Pet Peeve ist, wenn jemand "Missouri" sagt und den S-Laut wie bei "Mississippi" ausspricht.

    Achso und viel schlimmer noch: Leute, die Nike "Naik" aussprechen und nicht "Naikie".

  • Bester Film: Rogue One: A Star Wars story.....

    Also Ruuusch one ....wie die Schminke :mrgreen:


    Bestes Englisch hier im Forum: out of Bounce....

    Mir selbst schon passiert....

    Und über offence und defence reg ich mich aich jedes Mal auf....Alle nen Zaun vorm Kopp....


    Aber wenn man auf meine deutsche Rechtschreibung achtet, müsst ich ganz ruhig sein....von dem her ...jeder Jeck is anders


    Edit: bei Naik statt Nike bekomm ich auch ein Agress, genau wie Mountain Dju statt Mountain Dew ....Do the Dew

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Und über offence und defence reg ich mich aich jedes Mal auf....Alle nen Zaun vorm Kopp....

    Ich mag es auch nicht, aber im BE ist es die korrekte Schreibweise .

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich mag es auch nicht, aber im BE ist es die korrekte Schreibweise .

    Tatsächlich. War mir nicht bewußt. Mir fällt aber sowieso immer wieder auf, dass mir die amerikanischen Schreibweisen und Wörter viel geläufiger sind als die britischen. Dabei bin ich doch im britischen Sektor aufgewachsen. :madness

  • Und wo ist BE die richtige Schreibweise bzw. was hat Belgien jetzt auf einmal damit zu tun?

    BE, nicht Bi. Wundert mich dass Bielefeld ueberhaupt eine Sprache hat :hinterha::tongue2::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • BE, nicht Bi. Wundert mich dass Bielefeld ueberhaupt eine Sprache hat :hinterha::tongue2::tongue2:

    Nennt sich "Hochdeutsch". Kein Wunder, dass Du das nicht kennst ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman