Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Hey, blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Wenden wir uns gleich der nächsten Aufgabe zu. Mir sagt der neue Song nichts, sollte also nicht so schwer werden :thumbsup:

    Es beginnt mit einem gezupften Streichinstrument, zudem sich bald ein weiteres, diesmal gestrichenes hinzugesellt, welches aber bald von einer weiblichen Gesangsstimme abgelöst wird. Das gestrichene Instrument kehrt im weiteren Verlaufs des Songs zurück und hat noch einen tieferen Kollegen sowie ein Klavier im Gepäck. Nach etwa 2/3 des Liedes geht der Sängerin wohl der Text aus, was sie zunächst noch durch das Mitsummen der Melodie kompensiert, die letzten anderthalb Minuten sind aber komplett instrumental. Vom Tempo her ist das ganze eher ruhig, getragen, im Verlauf des Songs nimmt zwar die Intensität ein wenig zu, ist aber immer noch weit weg von einem Tanzflächenhit.

    Spoiler anzeigen

    Rather be - Jess Glynne?

  • Verflucht schwer, dieses mal auf den Song und wer ihn gesungen und geschrieben hat, zu kommen. Oder um Hamlet zu paraphrasieren: Wird es gelöst oder nicht gelöst, das ist hier die Frage.

    Keep Pounding

  • Ich tendiere in Richtung

    Spoiler anzeigen

    Enya,

    bin aber unschlüssig, in welchem Song genau sie summt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also wenn Hamlet ein Hinweis auf eine dänische Sängerin ist dann kenne ich es eher nicht. :confu

    Mich hat der Hinweis in Richtung

    Spoiler anzeigen

    Shakespeare's Sister

    geführt, was durchaus sein könnte, aber ich habe bisher kein passendes Lied gefunden.

  • Buck hat einen der Hinweise schon richtig gedeutet. Jetzt könnte man einfach googeln oder sich das griechische Alphabet von vorn bis hinten anschauen.

    Keep Pounding

  • Buck hat einen der Hinweise schon richtig gedeutet. Jetzt könnte man einfach googeln oder sich das griechische Alphabet von vorn bis hinten anschauen.

    Dann muss es wohl

    Spoiler anzeigen

    Alphabeat

    sein. Von denen kenne ich allerdings nur einen einzigen Song und der ist es mit Sicherheit nicht.

  • Noch nie von der Band gehört, klingt auch viel zu Dance-lastig für die Beschreibung. Gleiches gilt für Whigfield, die wohl eine dänische Sängerin haben.

  • Verflucht schwer, dieses mal auf den Song und wer ihn gesungen und geschrieben hat, zu kommen. Oder um Hamlet zu paraphrasieren: Wird es gelöst oder nicht gelöst, das ist hier die Frage.

    Buck hat einen der Hinweise schon richtig gedeutet. Jetzt könnte man einfach googeln oder sich das griechische Alphabet von vorn bis hinten anschauen.

    Keep Pounding

  • Und wir haben einen Gewinner. Ich kannte die Dame und den Song vorher auch nicht. Klingt aber nicht schlecht, werde mir morgen noch mal mehr von ihr anhören.

    Wobei ich sagen muss, dass ich die Musik nicht kannte und nur aufgrund deiner Tipps googel angeschmissen hab...
    Das hat dann für mich zusammen mit spotify gelöst ;)

  • von Agnes Obel bin ich schon lange Fan und hab alles auf Platte. Damals auch per Zufall entdeckt. Avetine ist für mich ihr stärkstes Album.

    Vielleicht kennt der ein oder andere diesen Song vom dritten Album

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S. das Spiel macht richtig Bock :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bisschen mehr Mainstream darfs schon gerne sein. Reicht wenn die Dänen die Tour gewonnen haben. :tongue2:

    (Wie bekomme ich den Brigitte Nielsen-Schrott jetzt wieder aus meiner Youtube-Historie?)

  • Trommelwirbel und die Show geht los. Während man in den darauf folgenden Sekunden auf den Einmarsch der Gladiatoren wartet setzt dann auch der Gesang ein.

    Monumental gehen wir in zwei Strophen durch die Geschichte bis zum Ende der Zeit und dann endet der Song schon wieder mit einigen wenigen Worten des Sängers.

    Und zack, auf einmal setzt die Akkustikgitarre aus Spanien ein und man denkt, in der Playlist hat sich ein neuer Song rein gemogelt.

    Nach diesem musikalischen Intermezzo beginnt dann aber der Sänger auch wieder mit seiner charakteristischen Stimme den Ursprung des Songs zu ergreifen, lässt einen aber auch nicht voll wieder zurück.

    Denn am Ende kombinieren sich die Stilrichtungen die den Song im Vorfeld ausgemacht haben und mit Stereoeffekten wird dem Zuhörer angedeutet sich irgendwo zwischen den Welten und Zeiten zu befinden.

    Der Song endet dann mit der ursprünglichen Feststellung, wohin die Reise führen soll.

    P.S. Danke Erzwolf für den Song... Das hat mega Spaß gemacht :thumbsup: