Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Spoiler anzeigen

    Die Toten Hosen - Pushed Again

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dafür hab ich ja auch ordentlich Schelte bekommen :bier:

    Aber nicht den Vorwurf, das Spiel bewusst an die Wand zu fahren :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tabellenstand zur Wochenmitte. Durch den Sonderpunkt in der letzten Runde gibt es Gleichstand an der Tabellenspitze.

    Punkte Song/Band zuerst
    Bay Araya 13 1
    Silversurger 13 1
    DWDawson 8 2
    Buck 6 3
    Kurti82 6 0
    kingcoffee 5 0
    marduk667 5 0
    Aikman 4 0
    [TheDude] 3 0
    Buffalo 3 0
    quatschi 3 0
    WolfsburgerJung 3 0
    #67 2 0
    Emmitt 2 0
    Erzwolf 2 0
    Heeeath 2 0
    KenGuru 1 1
    d1sturbeD 1 0
    Doug 1 0
    GermanTexan 1 0
    Lobotommy 1 0
    mizzery 1 0
    Neo 1 0
    Rupi#57 1 0
    GilbertBrown 0 1
    Spoiler anzeigen
  • So. Dann mal mein erster Song.

    Vorweg, ich glaube ich bin recht schlecht im erklären. Es dürfte also mit einem Glücksspiel gleichzusetzen sein hier richtig zu raten.

    Immerhin kenne ich den Song, obwohl er nen Tick älter ist als ich. Er startet mit nem Bass und kurz darauf setzt auch schon eine Trommel mit ein. Hinzu kommt eine Gitarre, die im weiteren Verlauf auch sehr aktiv ist und auch der Gesang setzt mit ein. Insgesamt geben die alle ganz schön Gas. Kurz nach der Hälfte kommt ein sehr eindringliches Gitarrensolo, wonach es dann schon auf das Ende des Songs hingeht.

    Der Titel des Songs wird insgesamt 3 mal paarweise nach jeweiligen Strophen genannt.

    Für die Künstler war es der erste Song, der eine Platzierung in den Deutschen Charts erreichte.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Spoiler anzeigen

    Asia: "Heat Of The Moment"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die letzte Liedzeile vor dem Gitarrensolo würde sicherlich Batman übel aufstoßen. Nie würde er ihn vergessen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Band denke ich

    Spoiler anzeigen

    U2

    Dürfte vom Alter her hinkommen. Deren erste Chartplatzierung war

    Spoiler anzeigen

    Pride

    Mal reinhören, ob es passen könnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bekommst eine neue Chance :D

    Wir gehen noch etwas weiter zurück in der Zeit. Was kann ich über die Musik sagen? Auch wenn mir der Song gut gefällt, ist eher generell eher einfach gestrickt. Wir haben ein einfaches Drumming Pattern plus Bass (im Rhytmus Dum *pause* Du-Dum), darüber durchgehend eine schrammelnde Gitarre. Das Strumming Pattern der Gitarre klingt für mich dabei ziemlich bezeichnend für die Band, man hört es in mehreren ihrer Songs (da-da-dam mute da-da-dam mute etc.). Dazu kommen ein oder zwei weitere Gitarre (inkl. Slide?), die stellenweise Licks spielen, wie zum Beispiel direkt am Anfang des Songs, oder jeweils nach dem Refrain, der aber eigentlich nur aus einem Satz besteht.

    Markant ist die Stimme des Sängers, der auch mit Abstand das bekannteste Mitglied der Band ist und auch eine erfolgreiche Solo-Karriere hat, allerdings glaube ich weniger hierzulande.

    Textlich geht es darum, irgendwo festzuhängen - und wo wird auch genau benannt, inkl im Titel. Wenn man die Band abkürzt wie oft üblich, muss man dann auch gar nicht so viel tippen.