Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Das halte ich fuer einen sehr sehr guten Tipp. Und wenn er richtig ist, wovon ich ausgehe, bin ich aber voll bei Surger was den Bekanntheitsgrad angeht

    Vor allem ja weil es - wie Surger angemerkt hat - seeehr viele Coverversionen gibt. Das passt ja nicht ganz zusammen :madness .

  • Das halte ich fuer einen sehr sehr guten Tipp. Und wenn er richtig ist, wovon ich ausgehe, bin ich aber voll bei Surger was den Bekanntheitsgrad angeht

    Deine bescheidenen Lachsmilies helfen mal Null. Rueck einen weiteren Tip raus, bevor die Masse aufwacht :D Das ging natuerlich Silversurger

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich war ganz zu Anfang bei Somewhere over the Ocean, aber da war das Original weder von einer Band, noch passte das Intro. Ist halt einfach der meistgecoverte Song.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Spoiler anzeigen

    Ich muss halt meine schmale Lieblingsliste abarbeiten. CCR - Have you ever seen the rain.

    Leider ohne Drum Intro.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Viel gecovert, fragt sich, welche Version gesucht würde

    Spoiler anzeigen

    Belle Stars - Iko Iko

    Alternativ auch von

    Spoiler anzeigen

    James Crawford (Jock-a-mo), Dixie Cups, Dr. John, Captain Jack, Justin Wellington, ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Viel gecovert, fragt sich, welche Version gesucht würde

    Spoiler anzeigen

    Belle Stars - Iko Iko

    Alternativ auch von

    Spoiler anzeigen

    James Crawford (Jock-a-mo), Dixie Cups, Dr. John, Captain Jack, Justin Wellington, ...

    Wenn es das ist, dann aendere ich den Titel vom Surger wieder zu Musikbanause. Da ist sowas von NULL drums am Anfang.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • GilbertBrown Ich weiss, dass wir alle hier Footballfans sind, aber du solltest die Buchstaben Deiner letzten Tips doch noch ein wenig vertauschen :jeck:

    Was Icho Icho angeht, irgendeine Version mit Drums wird es schon geben. :madness Und bei dem Song würde ich auch die Debatte über die Bekanntheit verstehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Scorpions- Winds of Change

    Das Gepfeife sind die von Dir ignorierten "Soundeffekte"

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kann mir jemand helfen, der sich mit den Football Fans auskennt? Ich sehe keinen Hinweis, wber es wird immer aufgebracht.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Rein vom Titel her, der zur Beschreibung passt:

    Spoiler anzeigen

    Judas Priest - Breaking the law

    Da haben wir's. Jetzt wäre ich gespannt auf das Bekanntheitsurteil der Runde. Für mich wie gesagt keine Frage, aber vielleicht liege ich auch völlig daneben.

  • Ich kenne den Song 0,0. Auch nicht nach Anhören. Habe einfach nach Arch Enemy Cover gegoogelt und bin die Titel durchgegangen in der Hoffnung, dass irgendein Titel zu diesem Hinweis hier passt.

    dessen Refrain nicht nur ein absoluter Mitsinger ist, sondern sich auch gut in so mancher Lebenslage zitieren lässt.

    Ich muss aber gestehen, dass ich keinen einzigen Song von Judas Priest nennen könnte.

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich die Bubbles sein können. Ich hätte geschworen, dass das einer der bekanntesten Songs aller Zeiten ist, den jeder nach einer Sekunde erkennt. Aber gut, ich lag falsch.

  • Electric Avenue haette ich jetzt nicht nach 2 Sekunden erkannt, aber zumindest haette ich ihn erkannt. Der Judas Priest Song Song war einfach nur WTF!!!!! Nie im Leben gehoert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das einzige, was ich von Judas Priest in meiner Jugend gehört habe und das hängen geblieben ist , war United. Wohl nicht gerade ihr typischer Song. Breaking the law kenne ich mittlerweile natürlich auch, aber würde ich sicher nicht nach Sekunden erkennen. Ich wäre hier eindeutig Team Eddy Grant.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wahnsinn, wie unterschiedlich die Bubbles sein können. Ich hätte geschworen, dass das einer der bekanntesten Songs aller Zeiten ist, den jeder nach einer Sekunde erkennt. Aber gut, ich lag falsch.

    Ist zumindest eines der bekanntesten (und besten :mrgreen: ) Gitarrenriffs aller Zeiten, ich denke auch über den Metal-Bereich raus (war ja sogar schon bei den Simpsons). In meiner Bubble hat da nach ner Sekunde JEDER die Pommesgabel oben und summt mit - Nenene ne nene ne nene :rockon: .

    Den Namen Eddy Grant hab ich vorher noch nie gehört und den Song erst beim Refrain erkannt :madness .

  • Kenne beide, Electric Avenue sollte aber bekannter sein (auch wegen des Remixes 2001).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Surger, du hast verloren, Dein naechster Vorschlag ist bitte der Sechgermarsch um 2 Uhr frueh lol Ich brauche den 2. Punkt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ist zumindest eines der bekanntesten (und besten :mrgreen: ) Gitarrenriffs aller Zeiten, ich denke auch über den Metal-Bereich raus (war ja sogar schon bei den Simpsons). In meiner Bubble hat da nach ner Sekunde JEDER die Pommesgabel oben und summt mit - Nenene ne nene ne nene :rockon: .

    Den Namen Eddy Grant hab ich vorher noch nie gehört und den Song erst beim Refrain erkannt :madness .

    Ich musste tatsächlich bis zum Reftrain warten und erst dann ging meine :rockon: hoch.

    Nach der kontroversen Metallica Auseinandersetzung habe ich es nicht mehr gepostet, aberr mein erster Gedanke war Metallica - Ride The Lightning

  • Damit es nicht so lange dauert und ich mir den nächsten Song gerade nicht anhören kann, versuche ich es so.

    Der Song beginnt mit einem markanten, aber irgendwie verzerrtem E Gitarrenriff. Dieser ist aber eh nur gesampelt. Überhaupt besteht ein erheblicher Teil dieses Songs aus nicht immer harmonisch zusammengewürfelten Sample Stücken. Dazu passt aber, dass in dem Song ein Typ größtenteils über sich selbst redet. Das Ganze klingt eher etwas düster. Gesungen wird nicht. Ab und zu wird aber von Außen noch ein Wort je 2x eingeworfen. Aber auch das sind meines Wissens nach nur Samples.

  • Damit es nicht so lange dauert und ich mir den nächsten Song gerade nicht anhören kann, versuche ich es so.

    Der Song beginnt mit einem markanten, aber irgendwie verzerrtem E Gitarrenriff. Dieser ist aber eh nur gesampelt. Überhaupt besteht ein erheblicher Teil dieses Songs aus nicht immer harmonisch zusammengewürfelten Sample Stücken. Dazu passt aber, dass in dem Song ein Typ größtenteils über sich selbst redet. Das Ganze klingt eher etwas düster. Gesungen wird nicht. Ab und zu wird aber von Außen noch ein Wort je 2x eingeworfen. Aber auch das sind meines Wissens nach nur Samples.

    Spoiler anzeigen

    Kanye West - Stronger