Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Es wird doch nicht zum dritten Mal

    Spoiler anzeigen

    Spliff

    sein?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich glaub Silence is Golden ist von den Tremeloes wesentlich bekannter als von den Four Seasons, oder was meinst du?

  • Verzeihung, dauert noch etwas. Bin heute mit meinen Kleinen alleine, und die tun nur selten, was ich sage. Muss mir den Song, den ich sehr geil finde und ewig nicht gehört habe (direkt wieder in der Playlist) heute Abend nochmal in Ruhe reinziehen.

  • Verzeihung, dauert noch etwas. Bin heute mit meinen Kleinen alleine, und die tun nur selten, was ich sage. Muss mir den Song, den ich sehr geil finde und ewig nicht gehört habe (direkt wieder in der Playlist) heute Abend nochmal in Ruhe reinziehen.

    Ich frage mich gerade, ob das vielleicht doch schon der Hinweis war. Ist zwar nicht wirklich eine Beschreibung, aber vielleicht der Versuch, mal was Originelles zu machen, weil wir schon öfter mit Spaß-Tipps auf solche Ankündigungen eingestiegen sind. In diesem Sinne versuche ich es mit

    Spoiler anzeigen

    Rage Against The Machine - Killing in the Name

  • Spoiler anzeigen

    Herbert Grönemeyer - Kinder an die Macht

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Fährte auf der ihr seid ist gut, aber angekommen ist noch keiner. Der Song beginnt mit dem "Refrain", der auch den Songtitel enthält. Gesungen wird der Refrain allerdings nicht vom eigentlichen Sänger, sondern von einer deutlich jüngeren Stimme. Instrume te sind währenddessen auch nicht wirklich zu hören, bis auf ein bißchen Geklimper. Nach dem Refrain setzen direkt verzerrte Gitarrenriffs, Bass, Drums und der Sprechgesang des eigentlichen Sängers der Band ein. Mehr, wenn meine Kinder im Bett sind und mir nicht mehr die Maus Klauen.

  • Spoiler anzeigen

    Stefan Raab - Hier kommt die Maus

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Textlich geht es um autoritäre Erziehung und was der Zögling davon hält. Interessant ist die Herkunft der Band. Ich hätte sie jenseits des großen Teiches verortet, kommt aber tatsächlich aus ner Gegend, in der ich sie nicht vermutet hatte. Der gesuchte Song hat es nicht in die Charts geschafft, andere Titel der Band allerdings schon, wenn auch nicht sonderlich erfolgreich. Wenn ich an das Album denke, auf dem der Song ist, kommt mir komischerweise immer das Cover von King for a Day, fool for a lifetime in den Sinn. Granatenfalsch. Mag aber daran liegen, dass ich die beiden Albem zeitgleich gerne gehört habe.

  • Hmm da muss ich an

    Spoiler anzeigen

    Green Day

    oder auch

    Spoiler anzeigen

    Incubus

    Albencover denken, aber beide Bands passen weder zu dem angegebenen Erfolg noch zu der angegebenen Region.

  • Ich glaube, so bekannt sind die nicht (mehr). Die Band war eine der Ersten, die in einer bestimmten Richtung unterwegs war. Mit Abflauen des Trends ließ aber auch die Bekanntheit nach. Zeitlich gesehen ist aber Green Days Durchbruchalbum nah dran. Das stand bei mir direkt neben den beiden oben genannten.

  • Bei der Band passt die Zeit und ich hatte sie auch geographisch falsch verortet. Song passt aber gar nicht.

    Spoiler anzeigen

    Bush - Glycerine

  • Spoiler anzeigen

    Smashing Pum9ins - Disarm

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Skunk Anansi - Hedonism

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Puh, ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Mit ein bißchen Hirn benutzen müsste man eigentlich drauf kommen können (No front ;) ). Vor allem, weil ich den Albumtitel schon mehr oder weniger gedroppt habe. Oh, den Songtitel auch.