Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Das wird's zwar wohl eher nicht sein, aber wenn es schon mal einigermaßen passen könnte, muss ich es auch bringen

    Spoiler anzeigen

    The Toy Dolls - Richard Clayderman's a Creep

    Hier haben wir das Genre mit dem der Interpret oft assoziiert wird, welches aber nicht dem Song entspricht.

  • Yay! Neuer Song ist da, Beschreibung kommt heute Nacht oder morgen. Ich muss gleich erstmal Rollenspiel meistern. Nein, das ist kein Hinweis, aber vielleicht schonmal soviel: Ein sehr synthielastiger Song (also elektronisches Gedüdel) von dem ich eigentlich immer dachte, er sei von einer anderen legendären Person.

  • Spoiler anzeigen

    Yazoo- Don't go

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Yay! Neuer Song ist da, Beschreibung kommt heute Nacht oder morgen. Ich muss gleich erstmal Rollenspiel meistern. Nein, das ist kein Hinweis, aber vielleicht schonmal soviel: Ein sehr synthielastiger Song (also elektronisches Gedüdel) von dem ich eigentlich immer dachte, er sei von einer anderen legendären Person.

    Klopf klopf?

  • Spoiler anzeigen

    Beyonce - If I Were A Boy

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ateu.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Soll sonst spätestens morgen und damit nach einer Woche das Recht weitergeben werden?

    Mögliche Regelungen:

    - Ratebeitrag vor dem des Siegers

    - in den Rankings einen Platz darüber oder darunter

    - der Songauswähler erhält freie Wahl über den Ersatzkandidaten

  • Letzte Aktivität war Montag 20:25h laut seinem Profil.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich hoffe mal es geht ihm gut und es ist nur ein bisschen viel real life oder doch der Vikings Frust.

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, mit demjenigen weiterzumachen der den letzten Assist gescored hat (das wäre dann trini wenn ich das richtig sehe).

  • Ich hoffe mal es geht ihm gut und es ist nur ein bisschen viel real life oder doch der Vikings Frust.

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, mit demjenigen weiterzumachen der den letzten Assist gescored hat (das wäre dann trini wenn ich das richtig sehe).

    Dann lasst uns das so machen. Bay Araya , schickst du bitte Trini den Song?

  • Okay, dann wollen wir mal. Es geht mal wieder zurück in meine Teenagerzeit. Wie Voksi schon richtig erwähnt hat ist der Song sehr Synthesizerlastig. Allerdings geht es erstmal mit ein paar Tönen aus einem Drumcomputer los.

    Dann setzen die Synthesizer ein und man hört die ersten Textzeilen von einer Computerverzerrten Stimme. Es folgt die erste Strophe (mit normaler Stimme). Der darauffolgende Refrain wird abwechselnd von 2 Personen gesungen.

    Die zweite Strophe ist dann deutlich länger als die erste und wird wieder vom Refrain gefolgt, der textlich allerdings etwas abgewandelt ist.

    Die dritte Strophe ist kürzer als die zweite, aber immer noch länger als die erste.

    Zum Abschluss wird der Refrain mehrfach wiederholt bevor das Lied nach knapp 4 Minuten ausfadet.

    Das Lied passt textlich sehr gut zum Jahr der Veröffentlichung. Der Act hat bei diesem Song sehr prominente Unterstützung bekommen auch wenn das meiner Erinnerung nach nicht sehr gefeatured wurde.