Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Spoiler anzeigen

    XTC - 25 O'Clock

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    The Pretty Reckless - 25

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hoffe ihr könnt mir nach meinem letzten Google-Zitate-Fauxpas ein wenig verzeihen, dass ich die Diskussion hier mit einem süffisanten und genüsslichen Grinsen verfolge :angel:

    Zumindest habt ihr aber die google Hinweise schon mal richtig identifiziert, aber ich hab Chrizly mal gefragt - der Hinweis von mir scheint schon nicht ganz klar zu sein, man muss da schon nochmal um die Ecke denken...

  • Bei diesen ganzen Googlern muss man so aufpassen. Bei dem Song den ich zu beschreiben hatte, wollte ich auch erst das 'woo-aaa-haa' ausschreiben, bis mir dann Google sofort bei der Eingabe den Song als erstes angezeigt hat.

    Tricky.

    Manchmal frag' ich mich, wie die Menschheit ohne Google eigentlich gelebt hat...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hmm also ich tu mich ja immer schwer, wenn nur google-Hinweise drin sind oder nur der Text beschrieben wird. :paelzer:

    Orchestral am Anfang (bzw, wenigstens Streicher) und Sängerin:

    Spoiler anzeigen

    Clean Bandit feat. Jess Glynn - Rather Be

  • Spoiler anzeigen

    Billie Eilish - No time to die

    Müsste von Bond #25 sein

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Billie Eilish - No time to die

    Müsste von Bond #25 sein

    Ne, der Hinweis, war wohl auf das BMW Modell in dem Film gemünzt.

    Hab ich aber auch erst durchs Bestätigungs-Googlen gefunden.

    Hab eher mit Band, Sängerin und Bond-Titel gearbeitet. Da gibt's eigentlich nur eine

  • Ne, der Hinweis, war wohl auf das BMW Modell in dem Film gemünzt.

    Ok, da wäre ich nie drauf gekommen, gefühlt hat er im letzten Bond, den ich bewusst gesehen habe, noch einen Lotus Elite gefahren :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Korrekt - der berühmte Z8 mit der Modellbezeichnung E52 - ich wollts Buck und Surger dieses Mal nicht ganz so einfach machen :xywave:

    Da hatte ich tatsächlich keine Chance. Von Bond und Autos hab ich null Ahnung, selbst im Nachhinein finde ich den Bond-Hinweis nicht. :madness

  • Ich hatte mich über Bands mit Sängerinnen mit markanter Stimme versucht zu nähern, und auch kurz an Garbage gedacht, aber direkt ausgeschlossen.

    Wie kann man Garbage nicht kennen?? :P

  • Wie kann man Garbage nicht kennen?? :P

    Indem man ein Banause ist. Ich hatte mir nach Bay Arayas Spur eine Liste von Bond-Songs angeschaut, bin aber über Garbage direkt hinweggegangen, weil sich das für mich nach einer Männerband anhörte.

  • OK, ich konnte noch nicht genauer reinhören, deswegen mach ich das aus der Erinnerung heraus.

    Das Lied ist ein ziemlicher Stimmungssong insbesondere bei der Zielgruppe. Ich bin mir recht sicher, dass den viele hier kennen werden, auch wenn man das Lied Jahrzehnte nicht gehört hat und erst irgendwann wiederentdeckt.

    Textlich geht es um einen Kriminalfall, wobei man sagen muss, dass gleich inder ersten Strophe ein noch größeres Delikt begangen wird, als eigentlich im Fokus steht. Was tut man nicht alles für den Reim?

  • Spoiler anzeigen

    Bläck Fööss - Frankreich, Frankreich

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)