Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Zu den 2000ern. Das neue Millennium hat mit dem 1.1.2000 angefangen und nicht mit dem 1.1.2001 :law:

    Das ist ja das millennium und die Zeitrechnung.

    Wenn man umgangssprachlich von den 90ern spricht, ist in der Regel 90 - 99 gemeint. Auch wenn du sicherlich jemanden finden wirst, der sagt dass das 200. Jahrzehnt der zeitenrechnung erst 1991 angefangen hat. Und da wir hier im Musikkontext sind, da wird auch kein radio-dj, wenn er das beste der 60er,70er und 80er spielt 1960 auslassen, aber dafür 1990 miteinbeziehen. Get real

    Sorry verlesen.

    Dann +1 zu deiner Aussage :thumbsup::bier:

  • Das ist ja das millennium und die Zeitrechnung.

    Wenn man umgangssprachlich von den 90ern spricht, ist in der Regel 90 - 99 gemeint. Auch wenn du sicherlich jemanden finden wirst, der sagt dass das 200. Jahrzehnt der zeitenrechnung erst 1991 angefangen hat. Und da wir hier im Musikkontext sind, da wird auch kein radio-dj, wenn er das beste der 60er,70er und 80er spielt 1960 auslassen, aber dafür 1990 miteinbeziehen. Get real

    Sagt Chrizly nicht genau das gleiche :paelzer:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Das ist ja das millennium und die Zeitrechnung.

    Wenn man umgangssprachlich von den 90ern spricht, ist in der Regel 90 - 99 gemeint. Auch wenn du sicherlich jemanden finden wirst, der sagt dass das 200. Jahrzehnt der zeitenrechnung erst 1991 angefangen hat. Und da wir hier im Musikkontext sind, da wird auch kein radio-dj, wenn er das beste der 60er,70er und 80er spielt 1960 auslassen, aber dafür 1990 miteinbeziehen. Get real

    Genau das. Ich habe aber Freunde (unter anderem Lehrer), die fangen die 90er Jahre mit 1991 an und hören mit 2000 auf. Das widerstrebt mir.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sehe Argumente fuer beide Seiten. Schuld alleine ist Jesus. Haette der damals aus der Krippe gerufen " Jungs, start ma mit Jahr 0 statt 1", waere jetzt jede Diskussion ueberfluessig.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich sehe Argumente fuer beide Seiten. Schuld alleine ist Jesus. Haette der damals aus der Krippe gerufen " Jungs, start ma mit Jahr 0 statt 1", waere jetzt jede Diskussion ueberfluessig.

    Gerüchten zufolge hat er genau das gerufen nur hat ihn keiner verstanden. :mrgreen:

  • Ich sehe Argumente fuer beide Seiten. Schuld alleine ist Jesus. Haette der damals aus der Krippe gerufen " Jungs, start ma mit Jahr 0 statt 1", waere jetzt jede Diskussion ueberfluessig.

    Dabei ist Jesus aller Voraussicht nach gar nicht an 0/1 geboren wurden, sondern zwischen 4 bis 6 Jahren VOR Christus... :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Einfachheit halber schlage ich vor das wir uns darauf einigen das die 90er dann 1985 angefangen haben

    Musikalisch würde es tatsächlich Sinn machen, den Cut irgendwo zwischen 1985-1987 zu setzen, als House und Acid House langsam aber sicher eine neue Ära einleiteten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich sehe Argumente fuer beide Seiten. Schuld alleine ist Jesus. Haette der damals aus der Krippe gerufen " Jungs, start ma mit Jahr 0 statt 1", waere jetzt jede Diskussion ueberfluessig.

    Ohne die Diskussion hier nochmal aufmachen zu wollen (hatten wir nicht erst vor kurzem einen Thread - vermutlich 2020 oder so schnell wie die Zeit vergeht vermutlich 2010. :D)

    Ich finde das bei Jahrhundert / Jahrtausend vollkommen in Ordnung, aber bei diesen Jahrzehnten, die halt wegen der Zehnerstelle so genannt werden, ist es irgendwie Blödsinn.

    Trotzdem bin ich Jesus sehr dankbar, für die ganzen Feiertage, die wir dank ihm haben. Und Judas für den Karfreitag.

  • Trotzdem bin ich Jesus sehr dankbar, für die ganzen Feiertage, die wir dank ihm haben. Und Judas für den Karfreitag.

    Mir bringt er ausser dem einen Tag an Weihnachten ueberhaupt keine. Wenn ich Feiertage habe, dann nur wegen Soldaten und Truthaehnen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So gehört's einem, der freiwillig aus dem Land mit den meisten Feiertagen auswandert. :hinterha:

    Wenn ich da gelebt haette, waere ich schneller ausgewandert als Du Feiertag sagen kannst. In Datschiburg will nun wirklich keiner leben :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So, act unbekannt, Titel ebenfalls

    Kann ich den Song dennoch beschreiben? Glaubt man dem Song kann ich das und noch so einiges mehr

    Es fängt an mit einem markanten Klaviermelodie, die einem den ganzen Song über begleitet und mir dann doch wieder in Erinnerung bringt, dass ich den Song sehr wohl kenne. Hab ja eben doch so ein paar Hobbies, denen man im TV fröhnen kann.

    Neben Klavier kommen noch Streicher und ein paar synthesizer dazu, soweit ich das identifizieren kann.

    Vom Aufbau her Strophe- Refrain- Strophe- Refrain- zwischenstück- Refrain- Strophe

    Das wars erst mal. Würde ich den act live sehen, wäre ich gespannt, ob es auch eine Improvisation geben würde .. glauben tue ich es nämlich nicht.

  • Sorry, hat etwas länger gedauert, das war eine Riesenportion (ja das ist auch ein Hinweis ;) ). Gut, nun also zum Song....hatte ich den nicht schon einmal? Ach nö, doch nicht.

    Am Start ist mal wieder das typische Ensemble: Gitarre, Bass, Schlagzeug. Aufbau des Songs ist klassisch Strophe-Refrain (2x)-Strophe-Refrain (2x)-Bridge-Refrain(2x).

    Eine Besonderheit des Songs ist, dass er zu einem sehr sagen wir mal ungünstigem Zeitpunkt veröffentlicht wurde und das hat schlussendlich bewirkt, dass die Band mit dem Song etwas gemacht hat, das zwar (meine Recherche sagt manchmal) vorkommt, aber doch eher unüblich ist. Das selbe trifft übrigens auch für das gleichnamige Album zu.

    Der Act selbst war mir durchaus ein Begriff, aber ich gestehe hauptsächlich aufgrund des etwas augefallenen und irgendwie naiven Namengebung...