NHL Yahoo-Liga! - Saison 22/23

  • Der jährliche Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison 2022-2023 ist hiermit eröffnet.

    Einleitend sicherlich noch auf diesem Wege die Info zum Commissioner-Wechsel, hs86183 ist aber als Vize im System drin und wir stehen im engen Austausch, sollte es irgendwo Anpassungsbedarf geben.

    Von meiner Seite gibt es nur eine gewünschte Veränderung: Ich würde die Draft-Reihenfolge, die in den letzten Jahren direkt vom Commissioner bestimmt wurde, mal auslosen. Dies entweder per Live-Stream mit einer Art Auslosungssoftware oder mittels zufälliger Zahlen, die die Teilnehmenden eingeben können.

    Die Saison startet am 7. Oktober in Prag. Wir k

    önnen also gut den Zeitraum zwischen dem 3. (MO) und 6. Oktober (DO) für den Draft anvisieren. Eine Abstimmung zum Datum folgt natürlich noch.


    Gemäss der Umfrage und dem Abwarten nach allfälligen Anpassungen ist der Drafttermin der:

    Montag, 3. Oktober 20:30


    Draft Reihenfolge:


    Draft Order 2022 fix.png

    Die Teilnehmer der letzten Saison

    Berns Finest - Valeson_13

    BruderFrings's Swell Team - BruderFrings

    Coblenz Bruins - hs86183

    Detroit Cougars - Andreas72

    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf

    aalebulle007 - Saxsonia Golden Knights

    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo

    Schwoihe Islanders - Bronco Bomber

    Sidy's Losers - Sidy

    supafly's Eispiraten - supafly

    Grün = Team nimmt 2022-2023 wieder teil

    Rot = Team nimmt 2022-2023 nicht mehr teil

    schwarz = Rückmeldung steht noch aus


    Neuanmeldungen erwünscht und willkommen, dann könnten wir auch eine 12er oder 14er Liga spielen.

    Neue Spieler:


    MaHo20

    Ber001

    Für Anregungen und Anpassungen einfach reinschreiben.

    Freue mich auf die Saison!


    Teilnehmer Saison 2022-2023:

    TN202223.png

    Drafttermin-Abstimmung:

    dudle - Draft-Zeit NHL Fantasy 2022-23 - Poll

    9 Mal editiert, zuletzt von Valeson_13 (28. September 2022 um 12:21)

  • Bin wieder mit dabei :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Die Coblenz Bruins sind auch wieder am Start :thumbsup:

    Nur damit es ggfs. keine Missverstände gibt: Die Draftreihenfolge wurde zuletzt auch immer ausgelost (per Tool: http://www.net-commish.com/tools/random/index.php). Da jedoch nicht von allen in yahoo! die E-Mail-Adresse sichtbar waren, haben das Ergebnis immer nur ein paar Mitspieler erhalten, welche das zufällige Ergebnis dann im Forum bestätigt haben. :angel:

  • Ich bin leider raus. Hatte irgendwie komplett verdrängt, dass ich hier in der Liga aktiv war. Sorry für das tote Team letzte Saison. Von daher macht es leider gar keinen Sinn weiterzumachen. Bin dafür nicht mehr aktiv genug.

    Bruder Zebedäus

  • Hi, liebe NFL-/NHL-Freunde ...

    Ist noch ein Platz für mich frei?

    Geht auch Offline-Draft?

    Danke für eine Rückmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von TikiB (12. September 2022 um 10:16)

  • Hi, liebe NFL-/NHL-Freunde ...

    Ist noch ein Platz für mich frei?

    Geht auch Offline-Draft?

    Danke für eine Rückmeldung!

    Hi, danke für Deine Meldung und Interesse. Habe Dir per Privatnachricht geantwortet.

    Falls wir noch einen 12en Spieler finden, sollte es kein Problem sein. Draft ist Online.

  • Aktuell sind wir 10 Spieler. Abgemeldet haben sich zwei Spieler, zwei wurden neu aufgenommen. Somit können wir die Liga wie die letzten beiden Jahre mit zehn Spielern durchführen.

    Auf der Warteliste ist aktuell TikiB - sollte noch jemand das Interesse bekunden und dazustossen wollen, können wir gerne auch die 12er Liga versuchen. Aktuell sind meine Bemühungen und Anfragen bei potentiellen Mitspielern noch erfolglos geblieben.

    Das als Update. Die 10er Liga kommt aber sicherlich zustande, der 16.9 wurde ja mal als provisorische Deadline festgelegt.

    Edit 15.9 : TikiB hat sein Interesse zurückgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Valeson_13 (15. September 2022 um 15:46)

  • Ich kann zu keinem der Termine... stelle dann halt den Auto-Draft ein - hat ja letzte Saison auch bis zum Finale gereicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nun haben alle abgestimmt.

    Für drei Termine wurden jeweils acht Stimmen abgegeben. Mit diesen fahren wir mal fort

    Samstag 1.10 20:30 & 21:00 sowie Montag, 3.10 20:30. Ich würde sagen, diese stehen nun zur Auswahl, und diejenigen die jeweils nicht können, vielleicht nochmals nachtragen oder Feedback geben, ob es allenfalls zwischenzeitlich eine Möglichkeit gibt, damit möglichst alle online sein können für den Draft.

    Raedwulf betreffend 1.10 20.30 & 21:00 (keine Teilnahme bisher)

    Ber001 betreffend 1.10 20:30 & 21:00 (keine Teilnahme bisher)

    Papa Koernaldo betreffend 3.10 20:30 (obwohl Du hier Dein Feedback schon gegeben hast)

    saalebulle007 betreffend 3.10 20:30 (keine Teilnahme bisher)

    Ich hoffe diese Lösungsmöglichkeit wäre für alle vier OK. Bei Unklarheiten PN.

    Danke

  • Valeson_13 … Keine Ahnung, was Du meinst… habe alle Slots markiert, sehe aber bei Dir und nur bei Dir noch drei Zeitfenster ohne Haken oder X.

    Schauen wir auf unterschiedliche Tabellen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Valeson_13 … Keine Ahnung, was Du meinst… habe alle Slots markiert, sehe aber bei Dir und nur bei Dir noch drei Zeitfenster ohne Haken oder X.

    Schauen wir auf unterschiedliche Tabellen?

    Nein, ich meine die roten X. Meine nicht ausgefüllten spielen dort keine Rolle, da es sowieso nicht die drei nun in Frage stehenden Termine sind.

    vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt: Es geht mir darum jetzt zu schauen, ob die drei Termine, bei denen je 2 Personen nicht können, nun doch noch in Frage kommen für Euch 4.