• Das Logo ist etwas öde, aber für meine Augen eine klare Verbesserung.

Hoffentlich haben die Owner etwas mehr Durchhaltevermögen als die letzten.

• Hm? Wieso nicht?

Ich hab scheinbar die Macht des Olymps unterschätzt... Dachte irgendwie, nur der Threadersteller könnte das ändern. Aber das bezog sich glaub ich auf die Bilder in den Team-Threads

• Dachte irgendwie, nur der Threadersteller könnte das ändern. Aber das bezog sich glaub ich auf die Bilder in den Team-Threads

Ah, ja die Bilder der Thread sind immer der Avatar des Threaderstellers. Da können wir in der Tat nichts machen.

• Die Mercenaries haben ein neues Investorenpärchen (nach dem offiziellen Foto muss man das so formulieren), nach ein paar Minuten "Googlerecherche" bin ich seeehr skeptisch.

• Ein Kommentar unter dem Insta-Post bringt es auf den Punkt: "egal wer dem bums ghört ohni RUN Game wird da nüt meh…"

Aber ja, liest sich nicht gerade seriös, was die beiden da betreiben.

• Der Head Coach wurde entlassen, das Wording dazu eher komisch (lange interne Gespräche, familiäre Probleme). DC übernimmt Interim, neuer OC kommt.

• Der Head Coach wurde entlassen, das Wording dazu eher komisch (lange interne Gespräche, familiäre Probleme).

Okay, Ex-HC Van Gunn stellt klar was los war:

Statement von Val Gunn zum Weggang bei den Mercenaries
    Der vor wenigen Tagen entlassene Head Coach der Helvetic Mercenaries hat via American Football International, einem führenden englischsprachigen…
    endzone.ch

Das ganze Statement unter:

Val Gunn lays out the reason he left the Helvetic Mercenaries – and it wasn't family issues
    Earlier this week, the Helvetic Mercenaries posted the news that former head coach Val Gunn had left the club due to family issues. The announcement came as a…
    www.americanfootballinternational.com

Daraufhin ein neues Statement der Mercenaries ("Klarstellung der Übersetzung" :mrgreen: ), wieder irgendwie sehr komisch:

FB_IMG_1720873468513.jpg

• Krasser Spielerverlust der Mercenaries, das könnte einen Trend auslösen (und/oder interne Probleme aufzeigen):

Die Grizzlies auf dem Weg zurück?
    Die Bern Grizzlies holen sich Schlüsselspieler zurück! Wie die Bern Grizzlies heute bekannt geben, kehren einige Schlüsselspieler aus der ELF in die Schweizer…
    endzone.ch
  • Die waren ja vorher schon kaum konkurrenzfähig, jetzt noch weniger. Die ELF muss da unbedingt reagieren, geht eigentlich nur wenn man mehr Import Spieler zulässt um die Homeground Spieler zu ersetzen. Nur so kann man die Qualität steigern

andthentherewasfootball.jpg

• Die waren ja vorher schon kaum konkurrenzfähig, jetzt noch weniger. Die ELF muss da unbedingt reagieren, geht eigentlich nur wenn man mehr Import Spieler zulässt um die Homeground Spieler zu ersetzen. Nur so kann man die Qualität steigern

Was wiederum wesentlich mehr kostet, in einer Liga die nicht gerade sonderlich finanziell stabil wirkt.

Vielleicht könnte die Liga den Spielplan und Conferenz-Aufteilung reformieren? Wäre da der erste Schritt eher man an den Import-Regeln drangeht.