• Nachdem das Spiel gegen Nordic Storm offiziell abgesagt wurde,

Bisher wurde es ja erstmal verschoben.

DIe bisherige gesunde Spieler haben das Franchises verlassen

Mit dem Coach sind wohl (mindestens) 8 Spieler gegangen, ich vermute vor allem Imports.

Ob wirklich den Leipzig Kings-Weg machen und einfach so aus dem Betrieb zurückziehen, halte ich für unwahrscheinlich. Beim Kings war es eher der finanzielle Engpass

Mit Geld gesegnet sind die Mercenaries auch nicht. Aber davon ab, wenn man nicht genug (spielfähige) Spieler hat zu dem Zeitpunkt der Saison was soll man dann machen. Das Roster war schon zum Saisonstart zu klein.

Gruß trosty

• Bisher wurde es ja erstmal verschoben.

Und wann soll das Spiel nach deiner Meinung nach stattfinden? Während der großen Bye-Week, wo meistens Länderspiele stattfinden? Sorry für mich ist es halt offiziell abgesagt.

Mit dem Coach sind wohl (mindestens) 8 Spieler gegangen, ich vermute vor allem Imports.

Kann gut sein, aber wir wissen es ja nicht.

Mit Geld gesegnet sind die Mercenaries auch nicht. Aber davon ab, wenn man nicht genug (spielfähige) Spieler hat zu dem Zeitpunkt der Saison was soll man dann machen. Das Roster war schon zum Saisonstart zu klein.

Also die ELF hat mittlerweile einen Virus eingefangen, welches man unter "schlechtes Management" sich nennen darf. Berlin, Köln, Hamburg und jetzt Mercenaries. Also wenn diesen "Virus" sich weiterverbreitet, dann haben wir in Zukunft keine fähigen Leute in der ELF.

• Sorry für mich ist es halt offiziell abgesagt.

Aber es ist halt einfach nicht offiziell abgesagt :madness .

Also die ELF hat mittlerweile einen Virus eingefangen, welches man unter "schlechtes Management" sich nennen darf.

Das war doch der Startpunkt der Liga :hinterha: .

Gruß trosty

• Der bisherige WR Coach Joshua Fitzgerald wurde Interim Head Coach benannt.

Das Heimspiel am Wochenende wird groß beworben, die Spieler scheinen also (teilweise) wieder fit und über konkrete Abgänge wurde bisher auch nicht informiert. Bleibt "spannend" neben dem Feld :tongue2: .

Gruß trosty

• Okay, hatte ich nicht so am Schirm, jetzt 4 Heimspiele in Folge was bei der Kadertiefe sicher hilft (gibt ja gerade bei weiteren Reisen öfter mal Spieler die wegen Hauptjob nicht können).

Es wurden Spieler verabschiedet ohne Anzahl und Namen zu nennen. Aber ne dicke Ankündigung:

📣 Neues Setup. Neue Energie. Neue Hoffnung.
    Die Helvetic Mercenaries starten mit neuem Headcoach in heiße Heimspiel-Serie. 🔥🏈

Nach dem Motto „Wenn etwas nicht passt, wird es passend gemacht“ starten die Helvetic Mercenaries mit frischer Energie, klarem Fokus und einem überarbeiteten Setup in die zweite Hälfte der ELF-Saison.

👨‍✈️ Neuer Headcoach: Joshua Fitzgerald übernimmt das Kommando
    Mit Joshua Fitzgerald steht ab sofort ein neuer Headcoach an der Seitenlinie. Fitzgerald bringt frischen Wind in das Schweizer ELF-Franchise und will die Wende einleiten:

„Ich möchte den Ownern Sonja und Sandro Moor sowie der gesamten Helvetic-Familie danken, dass sie mich aufgenommen und mir die Möglichkeit gegeben haben, auf dem Fundament dieses Teams aufzubauen. Wir fangen nicht bei null an, aber wir starten neu – mit klarem Ziel vor Augen. Ich freue mich darauf, Ihnen ein Produkt zu präsentieren, auf das Sie stolz sein können. Jetzt gilt es, unser Heimstadion zu verteidigen und gemeinsam den Umschwung zu schaffen.“

💥 Topgegner zu Gast: Paris Musketeers kommen nach Wil (SG)
    Bereits am Sonntag, 6. Juli, empfangen die Helvetic Mercenaries mit den Paris Musketeers eines der Topteams der European League of Football in der Lidl Arena. Es ist der Auftakt zu einer Serie von vier Heimspielen in Folge – ein wahrer Football-Sommer steht bevor!

🛡 Kader wird gezielt verstärkt
    Auch im Team wurde reagiert – das Roster wurde zur Saisonhalbzeit angepasst.
    Sportdirektor Jeremy Bryson:

„Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unser Roster mit qualitativ hochwertigen und erfahrenen Spielern zu verstärken – sowohl mit nationalem als auch internationalem Format. In den nächsten Tagen werden weitere Namen dazukommen. Wir werden wettbewerbsfähig sein – darauf können sich unsere Fans freuen.“

⭐️ US-Quarterback Josiah Norwood & Ex-NFL-Star Keelan Cole als Schlüsselspieler
    Ein besonderes Augenmerk liegt auf Quarterback Josiah Josiah Norwood der bereits vor zwei Wochen sein Talent eindrucksvoll aufblitzen ließ. Die Verbindung mit Ex-NFL-Wide Receiver Keelan Cole könnte zum Gamechanger werden – insbesondere unter der Regie von Headcoach Fitzgerald, der beide gezielt ins Spielsystem einbinden will.

🎯 Vier Heimspiele. Eine Mission. Volle Stadien.
    Die Fans dürfen sich auf vier Heimspiele am Stück freuen – mit dem gewohnten Rahmenprogramm:
    ✔️ Pre-Game Partys ab 11:00 Uhr (frei zugänglich für alle)
    ✔️ Kickoff jeweils um 13:00 Uhr
    ✔️ Gratis Parkplätze rund um die Lidl Arena
    ✔️ Tickets: 👉 http://www.ticketmaster.ch

📅 Heimspiel-Termine:
    • 06.07. vs. Paris Musketeers
    • 12.07. vs. Munich Ravens
    • 20.07. vs. Bravos Madrid
    • 27.07. vs. Prague Lions

Gruß trosty

• Mercenaries trennen sich von Keelan Cole "im Einvernehmen" weil es Probleme mit dem weiteren Visum gibt :paelzer: . Komische Kommunikation.

Aber: Gerüchten zufolge waren alle US-Spieler nur als Touristen da und sind jetzt auch (fast) alle weg :eek: .

Außerdem 5 neue O-Liner, alles Schweizer aus Genf (keine Playoffs erreicht) und Luzern (zweite Liga).

Gruß trosty

• Mercenaries trennen sich von Keelan Cole "im Einvernehmen" weil es Probleme mit dem weiteren Visum gibt :paelzer: . Komische Kommunikation.

Aber: Gerüchten zufolge waren alle US-Spieler nur als Touristen da und sind jetzt auch (fast) alle weg :eek: .

Ernsthaft? Dass Thema mit den Touristen-Visa hat die AFL den Teams schon vor 10-15 Jahren abgedreht.
    Das Thema wurde mir zufällig in die FB Timeline gespült, dass man beim Abschiedsstatement noch nachtritt ist ja mehr als armseelig:

Zitat

Obwohl die sportlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden, ist die Organisation dankbar für die gemeinsame Zeit und die spannenden Einblicke, die durch Keelan möglich wurden.

Inzwischen ist er in Hildesheim, und dort mit seinem Coach wieder vereint.

Sein Statement dazu:

Ist möglicherweise ein Bild von Text „2 Std. kkeelanccole "sporting expectations" How about about contract violations ១១ @helvetic_mercenaries Antworten 68“

Tja, Profiliga...

GO Irish!

• …und ist jetzt scheinbar in der GFL in Hildesheim untergekommen :paelzer:

Ja, wie Rupi#57 geschrieben hat ist er nicht ganz überraschend seinem Coach (schon aus dem College) gefolgt. Das war ja der Hauptgrund warum er überhaupt das Abenteuer gemacht hat.

Gruß trosty

• Ernsthaft? Dass Thema mit den Touristen-Visa hat die AFL den Teams schon vor 10-15 Jahren abgedreht.

Nachdem es ja verjährt ist: Die Zeiten kenne ich auch noch bestens :mrgreen: . Und als der SAFV da die Bremse gezogen hat (auch weil "ICE" :tongue2: aufmerksam wurde) war es dann halt richtig aufwändig (Papiere) und teuer (Gehalt, Versicherung, etc). Vorher gab's Touristenvisum mit Flug, Reiseversicherung und Unterkunft (WG bei/mit Spieler) gratis und bisschen Geld auf die Hand., nach 3 Monaten einmal über die Grenze nach D und bei Rückreise neue 3 Monate. Danach war das mit Mindestlohn, Abgaben, Versicherung, etc. 3mal so teuer :eek: .

Gruß trosty

• Nachdem es ja verjährt ist: Die Zeiten kenne ich auch noch bestens :mrgreen: . Und als der SAFV da die Bremse gezogen hat (auch weil "ICE" :tongue2: aufmerksam wurde) war es dann halt richtig aufwändig (Papiere) und teuer (Gehalt, Versicherung, etc). Vorher gab's Touristenvisum mit Flug, Reiseversicherung und Unterkunft (WG bei/mit Spieler) gratis und bisschen Geld auf die Hand., nach 3 Monaten einmal über die Grenze nach D und bei Rückreise neue 3 Monate. Danach war das mit Mindestlohn, Abgaben, Versicherung, etc. 3mal so teuer :eek: .

Das kenne ich auch noch, da wurde viel gedreht... :mrgreen:

Hier funtioniert es nur mehr mit der "rot-weis-rot Karte", kurz zusammengefasst also eine Aufenthaltskarte für Schlüsselkräfte.
    Wobei das aktuell häufig so gehandhabt wird, dass dem Coach/Spieler der dafür geforderten Mindestbetrag von ~3200€ Brutto bezahlt wird, diese dann aber wieder Betrag X den Teams wieder schwarz zurückzahlen, da die wenigsten Footballer hierzulande (wenn überhaupt welche) soviel verdiehnen. Dass ist ein ziemlich offenes Geheimnis... Steuer usw. wird natürlich vom Gesamtbetrag fällig.

GO Irish!

• Bisschen Info, bisschen Blablabla. Finde aber durchaus gut dass er sich den Frage stellt und kommuniziert, auch wenn es ausweichend und von sich weisend ist.

Helvetic Mercenaries räumen im Visa-Debakel auf
    «Wir haben Fehler gemacht, aber unsere Spieler waren immer versichert» Bei den Helvetic Mercenaries ist es in den letzten Wochen zu zahlreichen Spielerwechseln…
    endzone.ch

Gruß trosty