Green Bay Packers 2022

  • Haben aber auch die letzten drei Spiele gegen Future HoF gespielt und die Spiele knapp halten können

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Wenigstens braucht man sich nun keine Gedanken mehr um mögliche WR Trades zu machen, wir sollten nun eher zu den Sellern gehören.

    Will hier nicht überreagieren aber diese Vorstellung war (erneut) unter aller Sau. Egal ob O, D, oder Coaching.

    Offensiv weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Rodgers erneut mit Licht und Schatten. Seine Körpersprache geht mir schon wieder so dermaßen gegen den Strich. Da erwarte ich mir von einem Leader einfach um einiges mehr. Wenn man Doubs den Ball wide open auf Fuß Höhe hinknallt darf man sich gerne auch mal selbst hinterfragen anstatt den Teamkollegen dumm anzumachen.

    Defensiv müssen Köpfe rollen. Man wird Spiel für Spiel von Backup QB‘s am laufenden Band vernascht. Mit diesem Talent auf dem Roster unacceptable. Aber wer Joe Barry auf seinen vorherigen Stationen beobachtet hat sollte eigentlich genau das erwartet haben.

    Das Team wirkt dermaßen Tod. Ich befürchte man hat den Absprung in der Ära Rodgers einfach verpasst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie dieses Team nochmal zurück kommen will. Das sind schon mehr als 1,2 Stellschrauben an denen man drehen müsste.

  • Tja was soll man dazu sagen. Die Offense ist ein absoluter Schatten aber das kann man bei dem Personal auch nur bedingt Rodgers anlasten. Diese Drops sind einfach grausam und killen dir jeden Drive.

    Die D unser neues Glanzstück wird jede Woche schlechter und lässt Backups regelmäßig wie Spitzensportler aussehen. Mehr muss dann auch nicht wissen. So wird man kaum noch was gewinnen

  • Hui ... nach Spieltag 7 Season Over, das ist mal ein Hammer...

    Sowas kennen wir (Regular Season) verwöhnten Packer Fans gar nicht mehr.

    Dachte wirklich nicht das unser Team so schwach ist. 3 Niederlagen in Folge gegen Giants, Jets und jetzt Commanders :eek:

    Man darf gar nicht daran denken was die Bills nächste Woche mit uns machen :marge

    Das wird ne ugly Rest-Saison.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Man muss einfach mal überlegen was für Picks und wie viel resourcen in diese Defense geflossen sind und dann schon wieder so ein Haufen Elend!

    Ist schwere Kost zur Zeit, Vorallem da die Packers offense nur noch 3 downs auf dem Feld ist. Ich frag mich wo da das eigentlich Problem liegt. Im letzten Play mit TD auf Aaron Jones war es so, wie ich es mir vor der Saison oft vorgestellt hatte. Aber das ist ja die absolute Ausnahme :marge

  • Tja wenn man halt nicht laufen kann.

    Passing hat also gut funktioniert? 35 attempts für 194y sagen da was anderes. Deine Verehrung für Aaron Rodgers is allen Ehren, auch der 50 Millionen Dollar Mann ist Teil des Problems.

  • Passing hat also gut funktioniert? 35 attempts für 194y sagen da was anderes. Deine Verehrung für Aaron Rodgers is allen Ehren, auch der 50 Millionen Dollar Mann ist Teil des Problems.

    Man hats versucht, blöderweise hat man sich massenhaft dumme Strafen eingehandelt sodass man oft bei 1sr and extra long oder 2nd and extra long war. Oline schlimm. Dillon nicht vorhanden. Außerdem lag man zurück.

  • Man hats versucht, blöderweise hat man sich massenhaft dumme Strafen eingehandelt sodass man oft bei 1sr and extra long oder 2nd and extra long war. Oline schlimm. Dillon nicht vorhanden. Außerdem lag man zurück.

    Man lag zu keinem Zeitpunkt soweit zurück das man das run Game hätte aufgeben müssen.

    Es ist genau EINE Woche her das LaFleur uns zum wiederholten Male erzählt das A.Jones mehr ins Spiel eingebunden werden muss. Heute laufen wir den Ball 12 Mal. So wenig wie in keinem anderen Spiel in dieser Saison.

    Ich weiß wirklich nicht was man dazu noch sagen soll.

    Lustig das sowohl LaFleur als auch Rodgers auf der jeweiligen Pressekonferenz bemerkten wie oft Washington two shell Coverage gespielt hat, man kann sich vorstellen was gegen diese Art von Coverage recht gut funktioniert..

  • Passing hat also gut funktioniert? 35 attempts für 194y sagen da was anderes. Deine Verehrung für Aaron Rodgers is allen Ehren, auch der 50 Millionen Dollar Mann ist Teil des Problems.

    Der legt dir mit einer schwachen Oline, Garbage-Receiver-Corps die ständig die Bälle fallen lässt und keinem vorhandenen Laufspiel, 23 von 35, 2 TD 0 Int und einem QBR von knapp 100 auf.

    Wäre da nicht Rodgers under Center sondern 90% der anderen QBs in der NFL, würde das ganze nochmals übler aussehen.

  • Die letzten Spiele wirken halt einfach komplett unrund. In der O kommt kein Flow zustande, das sind immer mal gute Plays dabei aber auch viel Mist und keine konstanten Drives. Und die D hat ihre Highlights aber ist seit Saisonbeginn nicht in der Lage auch nur irgendwie das Laufspiel zu stoppen. Und heute kommt dann noch dazu wie schlecht man gecovered hat. Da war ständig ein Receiver weit offen. Das ist einfach nicht zu erklären wie soviel Talent so schlecht sein kann

  • Der legt dir mit einer schwachen Oline, Garbage-Receiver-Corps die ständig die Bälle fallen lässt und keinem vorhandenen Laufspiel, 23 von 35, 2 TD 0 Int und einem QBR von knapp 100 auf.

    Wäre da nicht Rodgers under Center sondern 90% der anderen QBs in der NFL, würde das ganze nochmals übler aussehen.

    Du brauchst hier gar nicht mit irgendwelchen Argumenten kommen. Die letzten 2 Saisons wurde er trotz alles überragendem Play hier nicht kritisiert, erst in den Playoffs. Das war das höchste der Gefühle. Jetzt ist er wieder der schuldige weil er 50 Mios verdient und grimmig guckt wenn Drops und keine Seperation sich aneinander Reihen. Gute war aber 2020 ja trotzdem das Genie weil er Love, Dillon und Deguara gedrafted hat.

    Den absoluten Shot hat man 2020 gehabt, als man objektiv betrachtet die beste Saison gespielt hat. Naja, gegen Tampa war er dann trotzdem wieder Schuld trotz 3 TDs und 1 Int. Sein gegenüber hatte 3 TDs und 3 INts und hat halt gewonnen. Ups, vielleicht lags halt doch an einem oder 2 Brainfart Plays von anderen und nicht weil er 2 mal zu viel Adams im Visier hatte.

  • Rodgers hat ja auf der Pressekonferenz gesagt, dass er sich keine Sorgen macht.

    Aber ob man ihm das glauben kann?

    Mit seiner Robe sieht er aus wie ein Totengräber. :jeck:

  • Der legt dir mit einer schwachen Oline, Garbage-Receiver-Corps die ständig die Bälle fallen lässt und keinem vorhandenen Laufspiel, 23 von 35, 2 TD 0 Int und einem QBR von knapp 100 auf.

    Wäre da nicht Rodgers under Center sondern 90% der anderen QBs in der NFL, würde das ganze nochmals übler aussehen.

    Die O-Line hat 1 Hit und 0 pressures zugelassen und von keinem vorhandenen Laufspiel zu sprechen wenn es entweder von HC oder QB konsequent ignoriert wird ist auch something.

    Er steht aber nun mal under Center. Und damit eine gewisse Erwartungshaltung die er mit Sicherheit auch an sich selbst hat und deren wird er eben nicht gerecht. Ich habe niemand gesehen der Rodgers alleine verantwortlich macht, aber für mich ist er definitiv Teil des Problems. Er war extrem oft off dieses Jahr und sein deep Ball ist kaum vorhanden auch heute der tiefe Ball auf Amari Rodgers war wieder leicht überworfen.

    Ein besserer Receiver macht vermutlich das Play und den Vorwurf kann/muss man Gutekunst machen (haben hier auch genug Leute gemacht) aber ein Rodgers ist durchaus auch in der Lage den Ball besser zu platzieren.

  • ich kann nicht viel zum spiel sagen, was ich gesehen habe... war nicht gut genug. kniehohe pass wurde eh schon erwähnt, das geht auf rodgers nicht den receiver.

    die d... bei 3 und 10 muss man den gegner doch stoppen können.

    naja... 3-7 und dann run the table. und wenn nicht ... das system rebooten mit einem neuen prozessor.

    GO PACK GO

    (aja, ich tröste mich mit den bucs und den yankees :thumbsup: )

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Garbage-Receiver-Corps

    ...sprach der Fantasy Player. Es tut mir leid wenn die Packers Player nicht genügend Points bringen. Das "Player Material" ist immer noch eine NFL Offense und das sind alles herausragende Athleten. Ich finde es verwunderlich, wie bessere WR mit schlechteren QB funktionieren (Bsp. Hundley > Adams) funktionieren, das umgekehrt aber nicht funktionieren (soll).

    Du brauchst hier gar nicht mit irgendwelchen Argumenten kommen.

    Ganz ehrlich, dein "Diskussionsstil" gefällt mir überhaupt nicht. Es fing an, das Dein Vokabular nicht den Gepflogenheit entspricht. Jetzt sprichst Du der Community hier ab, das sie alle "blind" vor Rodgers Bashing sind.

    Hey, ich bin auch enttäuscht, aber dann alle unter den Bus zu werfen, machst auch nicht besser.

    Für mich war Rodgers immer dann am besten, wenn er gedacht hat, alle sind gegen ihn, er muss es allen beweisen, dass er der Beste ist. Nach dieser Offseason ist das nicht mehr so. Er ist der Alleinherrscher in allen Belangen in der Franchise.

    Wenn ich mich irre, trete ich den Gang nach Canossa an, aber für mich sieht er wie eine Lame Duck aus.

  • Ausblick Saison 2022 – Let’s Run It!

    Spielplan und Prognose

    • @Vikings – L
    • Bears – W
    • @Buccaneers – W
    • Patriots - W
    • Giants (Tottenham) – L
    • Jets – L
    • @Commanders - L
    • @Bills - L
    • @Lions - W
    • Cowboys – L
    • Titans - W
    • @ -Eagles – L
    • @Bears - W
    • Bye
    • Rams – L
    • @ Dolphins – L
    • Vikings – L
    • Lions - W
    ...


    Wenn alles halbwegs normal läuft, sollte aber die NFC North Krone im Zweikampf gegen die Queens gewonnen werden. Und selbst wenn nicht, hat das Team doch genug Qualität, um sich einen Platz in der Postseason zu sichern
    .

    Zeit für etwas mehr Realität, leider.

    was soll man sagen: das Spüiel wurde vorher als "season defining" gelabelt und ich denke, dass es auch genau das war. die Offense war quasi nicht existent, das Paßspiel uneffektiv, das Laufspiel wurde weitestgehend ignoriert, das Playcalling war unter aller Kanone und die Ausführung der gecallten Plays wieder mal grottig. in meiner Season Preview hatte ich ja vermutet, dass man aufgrund des Zustands des WR Corps eine run fist / heavy run Offense zu sehen bekommt, was den jungen WR sicherlich ihelfen sollte, Stück für Stück in der NFL anzukommen. tja, ich bin immer noch der Meinung, dass dieses auch das einzig vernünftige Rezept gewesen wäre, nicht nur gestern, sondern generell.

    bleibt zu hoffen, dass man jetzt nicht mit Panik-Moves auf dem Transfermarkt agiert sondern das erste Drittel des Saison vernünftig analysiert und die richtigen Schlüsse zieht. die Verpflichtung eines WR (Name egal) ist sicherlich nicht die Lösung unserer ganzen Probleme.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich würde den Spielern zwar keine Absicht vorwerfen aber da sind so viele Fehler im Spiel das es momentan einfach alles unkonzentriert wirkt. Kurz vor der two Minute Warning steht der Spieler von Washington an der Außenlinie komplett frei und unser Coach spricht da von nem schönen Spielzug. Oder als wir den 4. ausspielen und Watkins eine Route läuft statt zu blocken. Das sind einfache Dinge die ich nicht verstehe.

  • Finde es erschreckend, das regelmäßig in der 2.HZ gar nichts mehr geht. Der Gegner nimmt ein paar Adjustments vor, und bei uns bricht alles zusammen. Gleichzeitig ist man selbst nicht in der Lage die nötigen Adjustments zu machen.

  • Für mich sieht es aktuell nach einer negativen Mischung aus vielen Faktoren aus.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob Rodgers nicht eventuell zu viel "audibled". Manche Spielzüge sehen mir zu sehr nach Brechstange aus und bei denen kann ich mir teilweise nur schwer vorstellen, dass die alle so von Matt LaFleur gefällt sind...

    Einzelne Spieler (siehe Watkins gestern beim unsäglichen 4 Versuch) sind nicht fit mit den Spielzügen.

    Die Defense spielt teils "unglücklich" oder der erste und teilweise auch der zweite Tackle sitzt nicht, gepaart mit dem falschen Call von außen...

    Es ist für mich also definitiv eine Mischung aus Coaching, Unvermögen und Pech.

    Wie kommt man aus der negativ Spirale wieder raus, KISS-Prinzip, Keep it stupid simple.

    Wenn die Basics funktionieren, kann man darauf wieder aufbauen.


    Locker bleiben Männers, ist "nur" Football. :mrgreen:

    ...außerdem wäre ich einigen hier sehr verbunden, wenn sie die Trolle und Agros nicht auch noch zitieren würden. Ich habe solche Leute aus gutem Grund blockiert und wenn Ihr die zitiert, muss ich mir das dann doch ansehen, weil es bei den von mir geschätzten und sachlich diskutierenden Membern in den Posts auftaucht. :wink2:

    Einfach ignorieren, das hilft.

  • Was für eine Blamage :bengal

    Ohne Jones würden wir Vierter in der Division. Rodgers ist so nächste Saison weg

    Vllt sollte man sich mal überlegen mit nem negativen record abzuschliessen, für ne bessere Draft Position. Alle Zeichen stehen auf Neuanfang

  • Was für eine Blamage :bengal

    Ohne Jones würden wir Vierter in der Division. Rodgers ist so nächste Saison weg

    Vllt sollte man sich mal überlegen mit nem negativen record abzuschliessen, für ne bessere Draft Position. Alle Zeichen stehen auf Neuanfang

    Wie lange schaust du schon Football, um solch tiefgreifende Analysen zu machen?

    Worauf beziehst du dich? Oder schreibst du das grade komplett aus Frust heraus?

    Du meinst wirklich, dass der MVP der letzten Saison, welcher vor dieser Saison verlängert wurde entlassen wird? Oder in Rente geht?

    (Vergleich mal die Situation von Rodgers mit der letzten Saison von Brady bei den Patriots als ihn alle abgeschrieben haben)

    Vllt sollte man erst mal das „drum herum“ betrachten bevor man seinen wichtigsten Spieler auf die Straße schickt? Und das überlegen eines negativen Records für bessere Draft picks… denkste die beenden jetzt das spielen, lassen nur noch Love ran um dann vllt in den Top 10 zu picken um genau wen zu holen? :paelzer:

    Weiß ich nicht, solltest du vllt noch mal genauer beschreiben deine Denkweise.

  • Ich glaube nicht das Rodgers gekündigt wird, sondern das er frustiert von selber geht .

    Sorry aber Jones als bester Läufer und zweitbester Passe,pfänger (2 yards hinter lazard) ist doch ein Witz. Und das gegen die Commanders die in der NFC East abstinken werden

    Yo vllt ist es Frust aber aktuell ist die Saison für mich gelaufen

  • Vieles ist hier schon gesagt, mit dem ich mitgehe. Fakt ist, dass unsere Lage Ergebnis mehrerer Probleme ist und nicht nur auf eins (wie das schwache WR-Corps) reduziert werden kann. Ich finde es in Teilen sogar spannend zu sehen, wie man bei uns jetzt mal auf so eine richtige Negativspirale reagiert. Bis zur Halbzeit des London-Games lief es ja gefühlt noch einigermaßen, seitdem geht es gefühlt kontinuierlich bergab. Sich aus so was rauszuarbeiten kann ein Team aber auch stärken. Das werden interessante nächste Wochen. Also nachdem wir dann die Abreibung von den Bills kassiert haben. :jeck:

    Um hier auch noch bissl Humor reinzubringen: meiner Meinung nach überragend von Sternberger! :jeck:

  • ...außerdem wäre ich einigen hier sehr verbunden, wenn sie die Trolle und Agros nicht auch noch zitieren würden. Ich habe solche Leute aus gutem Grund blockiert und wenn Ihr die zitiert, muss ich mir das dann doch ansehen, weil es bei den von mir geschätzten und sachlich diskutierenden Membern in den Posts auftaucht. :wink2:

    Danke :thup:

    Blockieren und Ruhe ist!

  • Das traurige ist ja, wie viel Recht er damit hat und wie lang die Liste noch sein könnte mit verpassten WR :angry

    Durchaus richtig, aber dagegen gibt und gab es auch bei den Packers Draftpicks, worüber andere Teams sich im Nachhinein ärgern. (z.B. ein gewisser Spieler mit der Nr. 12, bei dem 23 Teams die Möglichkeit vor den Packers hatten..., einen Kenny Clark hätten mittlerweile auch viele Teams gerne oder einen David Bakhtiari, um nur ein paar zu nennen.)

    Ist halt eine Lotterie :wink2:

    Hätte, hätte Fahrradkette. :hinterha:

  • Richtig, aber ich dachte jetzt tatsächlich an die WR aus den letzten 3 Drafts (2019/20/21) und was daraus für Spieler kamen (welche somit auch an uns vorbei kamen) Lotterie ja, allerdings tut es mittlerweile oft weh darüber nachzudenken und immer mal zu schauen, wo (und ob) unsere 3. runden Picks mittlerweile spielen

  • Dazu einfach mal die Namen raussuchen, welche WR insgesamt bis Runde 3 gepickt wurden aus den letzten 5 - 6 Jahren und schauen wie viele davon überhaupt noch in der Liga sind, geschweige denn irgendeinen Impact hatten.... :wink2:

    Ja, einzelne Spieler stechen hervor, aber, selbst ohne zu googeln, bin ich mir sicher, die Zahl der "Busts" ist größer. :hinterha: