Green Bay Packers 2022

  • Über die Brücke möchte ich nicht so gerne gehen. Das waren eher Geschenke von Tua, als von der Defense maßgeblich provoziert. Man vergleiche einfach mal das Dolphins Spiel gegen die Packers mit dem Spiel gegen die Chargers. Gegen die Chargers scorten die Fins 17 Punkte, gegen uns 20. Aber defensetechnisch lagen da Welten, dazwischen.

    Da die Offense dann auch den Ball teilweise bewegen konnte, gab es in der 2. Hälfte nur 4 Drives für die Fins. 1 verschossenes FG <50, 3 dämliche Interceptions. 2 davon haben den Drifve gleich zu Beginn gekillt. In den anderen beiden konnten die Fins den Ball sehr wohl bewegen. Aus meiner Sicht haben die Fins das der Packers Defense mehr in den Schoß gelegt, als dass die Defense "entscheidend geliefert" hätte.

    Keine Ahnung, möglicherweise gebe ich der Defense zu viel Credit, du vielleicht dann aber auch zu wenig. Tua war bis dato extrem vorsichtig mit dem Ball und hatte erst 6 Interceptions. Die Frage ist was ihn dazu bewogen hat diese Katastrophenpässe zu werfen, auch da kann unsere Defense ihre Finger im Spiel gehabt haben. Für das verschossene Fieldgoal können die nichts, das ist klar. Trotzdem war eine extreme Steigerung von Halbzeit 1 auf 2 zu sehen, schon am Ende von Halbzeit 1 war der Forced Fumble ein Gamechanger. Statt möglicherweise den 10-Punkte-Rückstand noch wachsen zu lassen konnten wir stattdessen auf 7 Punkte verkürzen. Am Ende des Tages zählen die Punkte und derer 20 für die Phins finde ich stark. Unsere Offense konnte den Ball zwar gut bewegen, hat aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht (zumindest aber viel Ballbesitz gehabt). Die Defense hat zwar viele Yards zu gelassen, am Ende aber den Sieg gesichert. Den Gameball würde ich eher der Defense geben.

    BTW, Hackett ist ja jetzt wieder frei. Da er wohl so schnell nicht wieder nen HC Posten bekommen dürfte kann er ja gern bald wieder bei uns den OC machen. :mrgreen:

  • da schließe ich mich an und ergänze noch "gesundes". nachdem ich seit Ende November täglich einen Besuch im Krankenhaus auf dem Tagesplan habe, wird einem erstmal bewußt, wie wichtig und wie nicht selbstverständlich die Gesundheit ist. wenn diese schwere Zeit hoffentlich bald ein Ende findet, kann ich meinen Fokus auch wieder mehr auf den Football und unsere geliebten Packers schwenken und euch mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträge die Zeit verkürzen.

    :xywave::bier:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Auch von meiner Seite ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr in die Runde. Just|Me dir ganz besonders!

    Zum Spiel:

    Besonders viel erhoffen tue ich mir nicht. Für meinen Geschmack wurde die Defence durch die beat writer ein wenig zu sehr über den Klee gelobt nach dem letzten Spiel.

    Eine gute Halbzeit ist für mich noch keine Bestätigung einer konstant abrufbaren Leistung. Da kann man sich heute beweisen. Hoffentlich wird Jefferson nicht wieder das

    befürchtete Missmatch und unserer Playcalling versprüht mal wieder die Kreativität die es brauchen wird.

  • Solange unser DC nicht wieder seine bescheuerte Zonendeckung versucht, haben wir zumindest eine kleine Chance.

    Wozu wird Jaire Alexander so gut bezahlt? Der will und soll Jefferson so gut es geht in Manndeckung nehmen. Time to shine :mrgreen:

    Selten so auf unsere Defense gehofft, selten so skeptisch gewesen bezüglich unseres DC. :dogeyes:

  • Mag vielleicht blöd klingen, aber ich finde/fand das Spiel gegen die Lions schwieriger als das gegen die Vikings.

    Nicht, dass ich heute mit so einem Ergebnis gerechnet hätte, aber ich habe zumindest eine bessere Chance als nächste Woche gesehen.

    Heute fand ich Defense endlich mal richtig gut! Die Offense dafür so lala.

    Rodgers sollte bei den langen Bällen mal unbedingt sein Visier neu kalibrieren und LaFleur auch mal sein PlayCalling überdenken.

    Aber hey, wir können aus eigener Kraft die PO erreichen - Eigentlich unglaublich :bounce:

  • Ja das sah doch echt gut aus, für einen Gegner mit Aussichten auf einen Playoffrun sogar noch besser. Ich erwarte dieses Jahr nix großes mehr, aber Playoffs wären schon cool und jetzt alles in der eigenen Hand. Unsere D läuft auch rechtzeitig heiß, macht richtig Spaß da zuzuschauen. Jetzt mal sehen was gegen die Lions geht und dann dürfen wir vielleicht noch eine Woche länger Packers Football schauen

  • wow, dominante Vorstellung des Teams gegen die Queens. hätte ich so nicht erwartet. da muss man vor allem den oft (zu Recht) geprügelten Barry auch mal loben. und das ich nochmal einen Kick-Return TD der PAckers erleben durfte: unbegzahlbar :mrgreen: man sollte allerdings so langsam überlegen, ob man das mit den tiefen Pässen nicht deutlich reduziert. Rodgers scheint die nicht mehr richtig ins Ziel bringen zu können. aber was solls: man hat nun ein Endspiel um einen PO Platz gegen die Lions. wer hätte es vor einigen Wochen noch für möglich gehalten?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wer hätte gedacht, das wir am letzten Spieltag, aus eigener Kraft noch die PO's erreichen können. In diesem Spiel lief wirklich alles für die Packers zusammen, wenn ich nur an den blocked Punt denke an der 1. Und die Vikings gehen mit einem Fieldgoal da raus.

    Nehme ich natürlich gerne mit, allerdings sagt das dann doch etwas über die schwache NFC aus.

    Lions werden ein harter Brocken und man darf gespannt sein, welche Lions bei uns auftreten werden.

  • Ein sehr schöner Victory Monday. Das war gestern beinahe in allen 3 Mannschaftsteilen eine runde Vorstellung. Aber scheinbar muss mindestens einer immer etwas abfallen. Ansonsten hätte man den Vikings wohl auch 50+ eingeschenkt was aber auch zu viel des Guten gewesen wäre.

    Was mich sehr erstaunt hat ist wie man es geschafft hat Jefferson zum non-Faktor zu machen. Der hat sich aber auch selbst keinen Gefallen getan indem er sich auf diese Spielchen einlässt. Der war scheinbar vom Kopf her dann auch nicht mehr 100 Prozenz bei der Sache.

    Pass Rush ohne Gary auch durchaus ansprechend. Aus Enagbare wird was, da bin ich mir sicher. Sieht jetzt schon besser aus als Gary in seiner Rookie Season.

    Gegen die Lions wirds nen ganz anderes Spiel. Deren Oline ist nochmal was anderes. Ich würde Goff den ganzen underneath Kram auf die TEs und St. Brown wegnehmen, soll er uns doch zeigen das er uns mit dem Arm schlagen kann. Die Lions Defense bereitet mir da nicht so große Sorgen. Da sollte man mindestens seine 20+ erzielen und dann mal schauen.

    Playoffs gehn also 1 Woche früher los. Ich hab Bock!

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • da scheint noch jemand ein wenig Pipi in den Augen zu haben...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ging fast schon zu glatt. Damit beginnen die Playoffs schon nächste Woche. Im Gegensatz zu Lions und Seahawks brauchen wir uns auch keine Restgedanken über andere Ergebnisse und Tie Szenarien machen. Bei einem Sieg sind wir drin. Tie oder Loss und wir sind raus. Ganz simpel und einfach.

  • Hm, aus meiner Sicht hatten die Playoffs gestern schon begonnen. Mit dem Win der Lions war klar: wenn wir verlieren sind wir raus. Von daher Respekt an unser Team, das war eine fast komplette Vorstellung, zu der alle drei Mannschaftsteile wesentlich beigetragen haben.

    Unglaublich, dass wir es jetzt selbst in der Hand haben. Aber ich sehe es wie MrOrange , irgendwie habe ich vor dem Lions-Game noch mehr Respekt...

  • Wir sind doch schon seit vier Wochen im playoff Modus. :madness Um überhaupt noch ne kleine Chance zu haben, durfte man kein Spiel mehr verlieren.

    Das man es jetzt im Lambeau selbst in der Hand hat ist einfach nur Wahnsinn.

    GO PACK GO TO PLAYOFFS :rockon:

  • VICTORY MONDAY :bounce::thumbsup:

    Hatte auf einen Sieg gehofft, das es so laufen wird, hatte ich allerdings nicht gedacht.

    Zumal es ja maximal beschissen losging, mit dem geblockten Punt und Start der Vikings an der 1. :maul:

    Tja, da hat die D# aber den Ton gesetzt und wirklich stark gespielt, der Trend gegen Miami wurde bestätigt.

    Special Team (nach dem Punt :hinterha:) auch mit einer tollen Leistung, ganz vorne Nixon...hätte man ihn mal viel früher für Rodgers gebracht.

    Die Ofense hat sich teils wieder schwer getan, im Flow des Spiels wurde das aber auch besser.

    KO Spiele haben wir seit der Niederlage gegen die Titans - und ehrlicherweise war es da für mich schon gelaufen, da ich von mindestens 10 Siegen für Playoffs ausgegangen bin.

    Dank einiger Teams und eben den 4 Siegen, sind wir wieder voll drin ... "Nur" am Sonntag gewinnen.

    Das wir das späte Spiel haben gefällt mir zum einen Arbeitstechnisch nicht und zum anderen, rechne ich mit einem Seahawks Sieg und dann wären die Lions bereits vor Anpfiff raus.

    Warum macht man das ??

    Egal wie und wann, ein Heimsieg muss her und dann sehen wir weiter.

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich gehe eh davon aus, dass ihr das gegen die Lions klar machen wird (zu Hause), aber das Scheduling hat schon ein Geschmäckle. Gewinnen die Hawks, sind die Lions schon vor dem Spiel raus. Ob das der Motivation hilft?

    Klar, erstmal müssen "wir" unser Spiel gewinnen, aber das Scheduling ist schon strange. Ich kenne das eigentlich immer so, dass in solchen Szenarioen die Spiele zeitgleich stattfinden, um eben eine solche Situation (Ausscheiden kurz vor Kickoff) zu verhindern.

    Aber wie schon geschrieben, bin ich schon vor dem Scheduling davon ausgegeangen, dass die Packers das auch durchziehen. Es ist aber halt leider mindestens unglücklich, die Spiele so anzusetzen.

  • Ich gehe eh davon aus, dass ihr das gegen die Lions klar machen wird (zu Hause), aber das Scheduling hat schon ein Geschmäckle. Gewinnen die Hawks, sind die Lions schon vor dem Spiel raus. Ob das der Motivation hilft?

    Klar, erstmal müssen "wir" unser Spiel gewinnen, aber das Scheduling ist schon strange. Ich kenne das eigentlich immer so, dass in solchen Szenarioen die Spiele zeitgleich stattfinden, um eben eine solche Situation (Ausscheiden kurz vor Kickoff) zu verhindern.

    Aber wie schon geschrieben, bin ich schon vor dem Scheduling davon ausgegeangen, dass die Packers das auch durchziehen. Es ist aber halt leider mindestens unglücklich, die Spiele so anzusetzen.

    Böse Zungen würden jetzt wieder behaupten, dass das genauso von der NFL gewollt ist, weil sie lieber die Packers in den PO's haben wollen als die Lions. :hinterha:

  • Ich wüsste jetzt auch kein besseres SNF Game, aber das ist nicht gut gelöst.

    Mir kann keiner erzählen, sollten die Lions "5 Min" vor Spielbeginn aus dem PO Rennen ausscheiden, nicht das eine oder andere Prozent an Motivation fehlt. Klar, man kann dem Divisionskonkurrenten eins auswischen, aber eigener Erfolg ist immer motivierender, als einem Gegner den Erfolg zu vermasseln.

    Da hätte man lieber zwei SNF Games gemacht.

  • Ich würde es ja witzig finden, wenn die Packers die letzten Jahre so viel Talent einfach weggeworfen haben und in einem solchen Kackjahr dann den Superbowl run starten.

  • Ich wüsste jetzt auch kein besseres SNF Game, aber das ist nicht gut gelöst.

    Jags gegen Titans wäre es aus meiner sicht... verstehe auch nicht, wieso es nicht dieses wurde.. sorry für OT

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jags gegen Titans wäre es aus meiner sicht... verstehe auch nicht, wieso es nicht dieses wurde.. sorry für OT

    Sehe ich genauso !

    Naja, kann man nix machen...

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Vor allem hätte ich es mir dann live angesehen, aber da ich am Montag arbeiten muss und in meinem Alter zumindest etwas Schlaf benötige... :maul:  :mrgreen:

    Wird dann doch morgens nur die 40 Minuten Version.

  • Ohne den Teams zu mahe zu treten aber das Spiel Titans vs jags interessiert ja nun wahrlich gerade Mal deren eigene fanbase...da ziehen die Packers deutlich mehr

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ohne den Teams zu mahe zu treten aber das Spiel Titans vs jags interessiert ja nun wahrlich gerade Mal deren eigene fanbase...da ziehen die Packers deutlich mehr

    Ging um fairness der Spielansetzung

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Egal was heute Nacht passieren wird. Am Ende steht keiner von uns als Verlierer da! Vor Wochen noch totgesagt, habt wenigstens ihr ein win and in Spiel und so Gott will, wir auch.

    Am Ende haben wir besser abgeschnitten als vor Wochen erwartet, beide!

    Auf ein hoffentlich faires und spannendes Spiel! :bier:

  • Tja, soll man jetzt auf die Seahawks hoffen, damit es für die Lions um nichts mehr geht? :paelzer: keine Ahnung.

    Ich weiß nur, dass ich ziemlich schiss vor dem Spiel gegen die Lions habe. Gefühlt sehen uns die meisten Experten als Favoriten und das macht mich nervös. Die Außenseiterrolle war mit lieber... ;)

    Wäre echt schade, wenn unser Run so endet. Auf der anderen Seite haben wir über weite Strecken der Season auch bei weitem nicht wie ein Playoff-Team gespielt und dass diese Chance überhaupt noch besteht ist schon schräg. Von daher Respekt an das Team, überhaupt nochmal so zurückzukommen. Das hat die letzten Wochen echt Spaß gemacht. :top:

    Auch die Lions hatten aber einen Wahnsinns-Run und sind ein unangenehmer Gegner. Sollten die in die Playoffs kommen wäre das schon nicht unverdient und Fallobst werden die da auch nicht sein.

    Also auf ein gutes und möglichst kontroversenfreies Spiel! :thumbsup:

    Go Pack Go! :bounce: