Philadelphia Eagles 2022

• Hätten sich Goedert und CJGJ nicht verletzt, wären sie aufgrund ihrer Leistungen sichere Kandidaten für den Bro Bowl gewesen.

Ohne unbescheiden zu sein, und auch vor dem Hintergrund der vielen Nominierungen: Dass Hargrave nicht den Pro Bowl gemacht hat, ist zumindest fragwürdig. Ebenso, dass TJ Edwards es nicht zumindest in die Alternates Pro Bowl geschafft hat.

Hoffentlich werden wir keinen Spieler der Eagles beim Pro Bowl 2023 sehen. 😉

• Hätten sich Goedert und CJGJ nicht verletzt, wären sie aufgrund ihrer Leistungen sichere Kandidaten für den Bro Bowl gewesen.

Ohne unbescheiden zu sein, und auch vor dem Hintergrund der vielen Nominierungen: Dass Hargrave nicht den Pro Bowl gemacht hat, ist zumindest fragwürdig. Ebenso, dass TJ Edwards es nicht zumindest in die Alternates Pro Bowl geschafft hat.

Hoffentlich werden wir keinen Spieler der Eagles beim Pro Bowl 2023 sehen. 😉

Die Frage die ich mir nach deinem Post stelle, soll man nicht gleich den gesamten Kader der Eagles in den Pro Bowl nominieren? :mrgreen:

In jedem erfolgreicheren Team gibt es Jungs die nach Ansicht der Fans es verdient hätten, aber auf manchen Positionen ist die Konkurrenz halt auch sehr gut.

Die Eagles haben 6 Starter + 2 Reserve. Damit haben die Eagles ligaweit die meisten. Aufgrund der 2 genannten Ausfälle hätten es vll. sogar 1-2 mehr sein können.

Ist dann auch gut, sonst kann ich auch gleich alle 22 Starter der Eagles nominieren und alle anderen ignorieren.

• Die Frage die ich mir nach deinem Post stelle, soll man nicht gleich den gesamten Kader der Eagles in den Pro Bowl nominieren? :mrgreen:

In jedem erfolgreicheren Team gibt es Jungs die nach Ansicht der Fans es verdient hätten, aber auf manchen Positionen ist die Konkurrenz halt auch sehr gut.

Die Eagles haben 6 Starter + 2 Reserve. Damit haben die Eagles ligaweit die meisten. Aufgrund der 2 genannten Ausfälle hätten es vll. sogar 1-2 mehr sein können.

Ist dann auch gut, sonst kann ich auch gleich alle 22 Starter der Eagles nominieren und alle anderen ignorieren.

Ernsthafte Frage: Liest du auch Postings bevor du auf sie antwortest oder ist die Reaktion rein reflexiv?

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• Jordan Mailata hat das Interview von Minshew aufgelockert.

https://twitter.com/eagles/status/1606063924142436354?s=46&t=XdNNM2R_FM_5hkx-SHwxJQ

Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

• Hallo Eagles Fans. Wir bei den Colts haben ja gerade ein Oline-Problem, obwohl wir mindestens 3 gute (mindestens gutbezahlte) Oliner haben.

Ich kann mich erinnern, dass die beiden letzten Wentz-Jahre in den Medien auch häufig gesagt und geschrieben wurde, dass es bei den Eagles eben an der Oline läge.

Frage 1: War das Medien-Echo bzgl. gerechtfertigt damals?

Frage 2: Woran liegt es aus eurer Sicht, dass eure Oline momentan wieder als Stärke angesehen wird. Zumindest Kelce und Lane Johnson sind ja immer noch bei euch.

• Hallo Eagles Fans. Wir bei den Colts haben ja gerade ein Oline-Problem, obwohl wir mindestens 3 gute (mindestens gutbezahlte) Oliner haben.

Ich kann mich erinnern, dass die beiden letzten Wentz-Jahre in den Medien auch häufig gesagt und geschrieben wurde, dass es bei den Eagles eben an der Oline läge.

Frage 1: War das Medien-Echo bzgl. gerechtfertigt damals?

Frage 2: Woran liegt es aus eurer Sicht, dass eure Oline momentan wieder als Stärke angesehen wird. Zumindest Kelce und Lane Johnson sind ja immer noch bei euch.

Aus meiner Sicht hatten die Eagles schon länger eine fähige O-Line, was daran liegt, dass sie den Lines seit Jahren Priorität geben. Das heißt aber natürlich nicht, dass da keine Lücken waren. Seumalo spielt erst in diesem Jahr auf seinem potentiellen Level, weil er endlich mal gesund ist. Mailata und Dickerson sind, auch aus der Not heraus, erst letztes Jahr ins Team geworfen worden und konnten sich dann aber beweisen. Das geht natürlich nicht immer so auf, eine Menge Anteil an dem ganzen Erfolg hat der O-Line Coach Jeff Stoutland. Und natürlich hat man dieses Jahr (man will es eigentlich gar nicht aussprechen) endlich mal wieder etwas Glück in Sachen Verletzungen.

• Aus meiner Sicht hatten die Eagles schon länger eine fähige O-Line, was daran liegt, dass sie den Lines seit Jahren Priorität geben. Das heißt aber natürlich nicht, dass da keine Lücken waren. Seumalo spielt erst in diesem Jahr auf seinem potentiellen Level, weil er endlich mal gesund ist. Mailata und Dickerson sind, auch aus der Not heraus, erst letztes Jahr ins Team geworfen worden und konnten sich dann aber beweisen. Das geht natürlich nicht immer so auf, eine Menge Anteil an dem ganzen Erfolg hat der O-Line Coach Jeff Stoutland. Und natürlich hat man dieses Jahr (man will es eigentlich gar nicht aussprechen) endlich mal wieder etwas Glück in Sachen Verletzungen.

Zudem, wenn ich mich richtig erinnere, war die Oline nie ein wirkliches Problem. Selbst wo es großes Verletzungspech gab, war die Eagles-Oline zumindest solide.

Wentz hat da zum einen selber dazu beigetragen mit seinem Ball Gehalte und zum anderen war er einfach kacke in seinem letzten Jahr.

Die Colts hingegen hatten mal eine absolute Top-Oline und sind jetzt genau in die andere Richtung gestürzt, so eine krasse Schwankung gab es bei den Eagles nie unter Stoutland.

• Ich bin geistig zurückgeblieben, hoffentlich beantwortet das deine tolle Frage.

Das tut es tatsächlich und bestätigt deine Außenwirkung.

"Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

• Oha. Hab mich gerade selber dabei ertappt, dass wir noch Jordan Davis ganz vergessen hatten.

Selten so ne krasse D Line gesehen. Einfach nur schön.

#FreeMeekMill

• Danke erstmal @HighFlyEagle. Kannst du noch etwas konkreter werden zur Situation 2019+2020. Hattet ihr damals das Gefühl eure Line ist broken beyond repair. Oder war klar, dass es an einem damals noch fehlenden LT lag?

Die Oline war in dem Jahr verletzungsbedingt tatsächlich eine Drehtür. Wenn ich es korrekt erinnere ist nicht einmal eine Formation ein zweites Mal zusammen aufgelaufen, weil ständig jemand ausfiel. Da war aber nicht von „broken“ die Rede. Die Frage war nur, ob einige nach ihren Verletzungen wieder zu alter Form zurückfinden, wie bspw. Seumalo oder Johnson.

• Danke erstmal @HighFlyEagle. Kannst du noch etwas konkreter werden zur Situation 2019+2020. Hattet ihr damals das Gefühl eure Line ist broken beyond repair. Oder war klar, dass es an einem damals noch fehlenden LT lag?

Neben dem LT waren vor allem die beiden Guards eine dauerhaftes Problem. Seumalo wurde schon angesprochen, war oft verletzt. Der damalige All-Pro Brandon Brooks fiel leider aus und hat dann zeitnah seine Karriere beendet. Dickerson wurde ja erst letztes Jahr gedraftet und keiner konnte bei seiner Verletzungshistorie ahnen, dass er schnell eine Lösung wird. Nach viel Rotationen kam erst letzte Saison wieder Konstanz in die Formation.

Auf LT hatte man eine Zeit eher auf Dillard als Lösung geschielt, als ehemaliger 1st round Pick konnte der aber entweder nicht gesund bleiben oder überzeugen. Nachdem Mailata für den wieder verletzten Dillard rein kam wurde es besser.

• Besonders bei der Oline sind Kontinuität im Line-Up und blindes Vertrauen in den Nebenmann besonders wichtig. Durch die bisher verletzungsfreie Saison konnte sich die Unit komplett einspielen, Seumalo schöpft endlich sein Potential aus (für mich einer der intelligentesten Spieler in der Line), Kelce ist der vorangehende Leader, an Lane Johnson kommt gefühlt keiner vorbei und weiter hast du mit Stoutland einen Coach, der selbst einem australischen Rugby spielenden Ochsen das Blocken beibringen kann.

Edit:

Ich glaube das Problem damals war die Kombi aus nicht eingespielter Line und einem Wentz, der nicht schnell genug in der Entscheidungsfindung sowie zu „hüftsteif“ war und kein Vertrauen in seine Line hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Eaglelicious (23. Dezember 2022 um 16:33)

• Eagles haben QB Ian Book geclaimed. War 2021 in der vierten Runde von den Saints gedraftet worden.

Und sollte sich Minshew morgen irgendwie verletzen, könnte Book sogar gegen das Ex-Team nächste Woche starten. Schon ne verrückte Welt in der wir leben…

#FreeMeekMill

• Brandon Brooks war sowas von gut, wenn er fit war. Unglaublicher Typ auch abseits des Platzes, traute sich auch in der Öffentlichkeit über seine psychischen Probleme sprechen.

"The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

• rumpel man darf bei der O-Line nie vergessen wie schnell sich der Status verändert. Die Eagles haben jetzt für ein Jahr gefühlt alles zusammen, nach dieser Saison wird Kelce voraussichtlich aufhören. Ob Jurgens schon ein passendes Level hat wird sich zeigen müssen. Lane Johnson wird ebenfalls vielleicht noch ein oder zwei Jahre spielen. Kelce und Johnson waren lange Zeit die verlässlichen Säulen. Das muss erstmal ersetzt werden. Ich hoffe, dass die Stoutland University noch länger in Philly stehen bleibt, dann macht man sich in dem Bereich zumindest weniger Sorgen. Aber gerade Coaches sind nach erfolgreichen Jahren sehr schnell auf Reisen.

Insgesamt: Die Eagles hatten vor der Saison gute Voraussetzungen, dass es aber so aussehen wird war kaum vorhersehbar. Eine Verletzung hier und da ändert alles. Und da hatten die Eagles in den letzten Jahren unfassbar viel Pech. Toi toi toi, bis jetzt bleiben die großen Rückschläge aus.

• …nach dieser Saison wird Kelce voraussichtlich aufhören…

Ich fände es durchaus legitim, Kelce zum Abschied einen Ring mitzugeben… 😉

Nächstes Jahr wird es, in der Oline, spannend. Kelce wird aufhören, Seumalo wird FA. Mal gucken was Stoutland darauf machen wird, hoffentlich sieht er es als neue Aufgabe und bleibt uns noch ein bisschen erhalten.

• Läuft hier seit gestern in Dauerschleife. Und ich bin komplett von den Socken, wie gut Mailata und auch Johnson singen können. Kelce klingt dagegen, als sei er gerade von der SB-Parade zurückgekommen. 😂

• Ich habe schon mal den Cigalus dekantiert. Der muss natürlich auch gleich verkostet werden.

• Da hat man heute leider vieles dafür getan, um das Spiel nicht zu gewinnen. Bezeichnend dafür war neben den ganzen TO das 3rd and 30…

Viel ärgerlicher als die Niederlage sind hingegen die neuen Ausfälle, mal sehen was da rauskommt. Hervorheben muss man noch DeVonta Smith. Wieder einmal ein Monster Game von ihm.

• Eagles bleiben das Team to beat!

Hoffentlich sind die Verletzungen nicht zu schlimm!

Ein Wiedersehen in den Playoffs wäre top :bier:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Ich weiß gar nicht, was man zu dem Spiel sagen soll, jedenfalls sollten die Cowboys heute Lotto spielen. Da kam so viel an Glück zusammen, wie man es selten sieht. Zu allererst müssen sich die Eagles dabei aber auch an die eigene Nase fassen. Vier Turnover sind zu viel. Zwei Turnover gehen auf Watkins, der einfach mehr um den Ball kämpfen muss. Ein Fumble war komplett ohne gegnerische Einwirkung und beim zweiten Fumble springen die Eagles einfach daneben.

Die Defense hat es nicht geschafft die Mitte zuzumachen ohne Maddox und CJGJ. Trotzdem musste man heute nur die Plays machen, die da waren. Prescott im Sack wirft noch zum 1st down ist nur ein Beispiel. Vom 3rd & 30 brauchen wir gar nicht erst anfangen, das war nur dämlich. Aber auch davor lässt man den Fumble liegen.

Insgesamt haben die Eagles einen sehr guten Kampf hingelegt und Minshew hat seinen Job gut gemacht. Trotzdem hat man gut gesehen, was Hurts diese Saison special macht. Die Defense muss sich heute aber am meisten hinterfragen, besonders bei 3rd downs.