Dallas Cowboys 2022

• Also bis auf die Erfolge :tongue2: . Frage war aber ja warum die Cowboys trotz Erfolglosigkeit so beliebt sind :wink2: .

Chrizly hat es ja schon ganz gut begründet, die Cowboys stellen als "America's Team" das typische, stolze Amerika-Image dar. Trifft sehr viele Klischees die von den Leuten gerne angenommen werden. Jeder halbwegs legale Migrant stülpt sich ein Cowboys-Jersey über, setzt nen Cowboyhut auf und feiert damit die Freiheit und den amerikanischen Traum (ja, die illegalen und kriminellen behalten erstmal ihre Raiders-Jeseys :mrgreen: ).

Vorteil ist - wie bei ein paar wenigen anderen Franchises auch - dass die Fanbase wirklich nation wide verteilt ist und das zeigt sich vor allem auch bei den TV-Quoten und der Präsenz bei Auswärtsspielen (wo die Locals dann kein Kosten für Reise/Übernachtung haben).

Anschließend aber: Ja, ich denke man liebt sie oder man hasst sie. Zwischendrin gibt's wenig (wobei ich trotz meiner Abneigung zB ein Fan von Jerry Jones und seiner "Visionen" bin, guter und wichtiger Typ für die NFL!)

Mit dem Bayern Vergleich meinte ich eher, dass die eine Hälfte des Landes (übertrieben formuliert) hofft, dass die Cowboys gewinnen und sich die andere Hälfte des Landes diebisch darüber freut wenn die Cowboys verlieren.

Bei den Bayern würde das mit großer Wahrscheinlichkeit auch bei langer Erfolglosigkeit so sein. Selbst wenn die zwanzig Jahre keine Meisterschaft gewinnen würden, würden die in Deutschland immer noch die höchste TV Einschaltquote haben.

• Da ich weiter fest davon ausgehe, dass die Eagles das 1. Team in der NFL Geschichte sein werden, das zwei Teams 3x in der selben Saison spielen wird, freu ich mich auf nächsten Sonntag.

Ich enttäusche dich ja ungern, aber das wird nichts.

Denn letztes Jahr haben die LA Rams auf dem Weg zum Super Bowl in der Wild Card Runde die Arizona Cardinals und dann im NFC Championship Game die San Francisco 49er geschlagen.

Gegen beide haben sie natürlich auch zwei mal in der Regular Season gespielt.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 8-9-0
    FF World Champion 2016

• Danke für die Info. Hab ganz vergessen, dass die Cardinals letzte Saison noch ein Playoff Team waren. Wow. ..

Ihr gewinnt heute trotzdem.

#FreeMeekMill

• ...

Ihr gewinnt heute trotzdem.

In meinen Augen werden heute zwei Dinge bei Dallas entscheidend sein:

a) Sehen wir die Offense der Vorwoche oder die der Vorwochen

b) Schafft es der Passrush soviel Druck aufzubauen, dass Kittel, Debo & Co es nicht schaffen, sich vor immer freizulaufen und Euer Backfiled zu zerlegen

Auch von mir Euch viel Spaß und vom Ergebnis unabhängig ein Spiel, dass Euch nach dem Ende ebenfalls lächeln lässt!

• Freue mich auf das Spiel. 49ers sicherlich leicht favorisiert durch Homefield und die 2 Tage extra, aber ich bin sehr gespannt wie Quinn gegen Purdy spielen lässt und sehe da durchaus Chancen für uns. Der Fokus muss klar darauf liegen, die YAC bei CMC und Deebo zu limitieren. Dazu gute Run-Defense. Wenn man das schafft und man Purdy zwingt, uns mit seinem Arm tief zu schlagen, haben wir sicherlich Möglichkeiten. Letztlich ist Shanahan aber ein Mastermind was offensives Playdesign betrifft, sieht ja nicht grundlos jeder QB gut in dem System aus. Wird eine Herausforderung für die D.

Unsere Offense muss versuchen, den Rhythmus aus dem letzten Spiel zu halten. Das wird schwer genug gegen die DLine der 49ers. Der Schlüssel liegt aber eher auf der eigenen D für mich. Hoffentlich nicht das letzte Spiel von Quinn für uns. Verspricht jedenfalls ein spannendes Spiel zu werden. Let's go! :3ddevil:

41.21.1.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, das kann was werden.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kearse good to go, Hendershot out.

41.21.1.

• Danke an die Defense die heute einen tollen Job gemacht hat.

Neckbreaker eindeutig die Verletzung von Pollard.

Kommen wir irgendwie aus dem Prescott Vertrag raus? Ich hab ihn oft und ständig verteidigt, aber genug ist genug. Das war wieder mal so ein Müll.

Und Moore bitte auch gleich mit... der Typ entwickelt sich nicht weiter.

Diggs in der Defense auch eine absolute Enttäuschung.

Das Spiel und die Saison hat man wieder komplett selbst vergeigt, es ärgert mich so sehr.

• Season over. Immerhin ein spiel mehr, als ich erwartet habe.

Heute hatte ich ehrlicherweise mit einer deutlichen klatsche gerechnet... um so mehr pisst es mich an, dass - ohne eine klasse 9ers defense leistung zu schmälern - wir wieder Bad Dak erleben mussten. Einfach eine schlechte Leistung mit viel zu vielen miesen würfen. Da wäre - trotz Pollard verletzung - mehr drin gewesen.

Bezüglich Kellen Moore war ich letztes Jahr schon kritisch. Ich sehe auch keine wirklichen Fortschritt in seiner Offense. In der regular season reicht es oftmals. Gegen eine gute defense sind wir oftmals zahnlos - siehe heute.

Ist natürlich nicht nur seine Schuld, sonder auch fehlerhaftes Rosterbuilding in der Offense.

Hoffe man wird sich in der Offseason von Zeke trennen und Pollard keinen dicken Vertrag geben. Zusätzlich braucht man nebem Lamb einen Receiver - eine Baustelle die man unnötigerweise selbst aufgemacht hat

• Ist am Ende zu wenig Konstanz von Dak. Vor zwei Wochen das schwächste Spiel seiner Karriere, letzte Woche eines der besten, heute wieder unterirdisch. Das reicht dann halt nicht fürs große Ziel.

Trotzdem ist das mMn nicht unser größtes Problem. Receiver ist und bleibt eine Baustelle außerhalb von Lamb. Die Route von Gallup bei der ersten Int ist vollkommen lächerlich. Schultz am Ende des Spiels fernab von jeglicher Konzentration. Und unter dem Strich kommt dann auch zu wenig von Moore. Wo sind denn iwelche Spielzüge, die wirklich mal überraschen? Wenn die Offense läuft und man im Rhythmus ist, dann sieht das gut aus. Aber ansonsten hast man keinerlei Alternative. Das ist mir inzwischen auch etwas zu dünn.

Quinn wird nicht zu halten sein. Schade, dass man die zwei Jahre mit ihm nicht besser nutzen konnte. Der Cap wird auch nächstes Jahr keine großen Sprünge zulassen. Mal sehen, ob man es trotzdem schafft, das Team zu verstärken.

41.21.1.

• Season over. Immerhin ein spiel mehr, als ich erwartet habe.

Heute hatte ich ehrlicherweise mit einer deutlichen klatsche gerechnet... um so mehr pisst es mich an, dass - ohne eine klasse 9ers defense leistung zu schmälern - wir wieder Bad Dak erleben mussten. Einfach eine schlechte Leistung mit viel zu vielen miesen würfen. Da wäre - trotz Pollard verletzung - mehr drin gewesen.

Bezüglich Kellen Moore war ich letztes Jahr schon kritisch. Ich sehe auch keine wirklichen Fortschritt in seiner Offense. In der regular season reicht es oftmals. Gegen eine gute defense sind wir oftmals zahnlos - siehe heute.

Ist natürlich nicht nur seine Schuld, sonder auch fehlerhaftes Rosterbuilding in der Offense.

Hoffe man wird sich in der Offseason von Zeke trennen und Pollard keinen dicken Vertrag geben. Zusätzlich braucht man nebem Lamb einen Receiver - eine Baustelle die man unnötigerweise selbst aufgemacht hat

Wenn mal etwas drüber schläft, wird man das meines Erachtens weit weniger kritisch sehen. Zwei jahre hintereinander eine Top 3 Offense in der regulären Saison und das obwohl die O-Line aufgrund von Verletzungen wackelig war und man abgesehen von Lamb, Pollard und vielleicht noch Schultz nicht besonders herausragende Waffen hat. Dazu noch einige Spiele mit Cooper Rush als QB. Keine Ahnung ob wir da viel besseres finden.

Ich fand es damals schon kacke Cooper für Gallup zu opfern und habe mich was das angeht im Laufe der Saison mehrmals bestätigt gesehen. Generell fehlt mir in unserer Offense etwas explosives und Speed. Da haben wir abgesehen von Pollard wirklich wenig zu bieten gehabt.

• Entscheidend für mich übrigens die 2.Int kurz vor der Halbzeit. Da hast du die Chance mit nem TD oder FG mit Führung in die Pause zu gehen und bist stattdessen in Rückstand. Und den Ball darf Dak niemals werden, nicht bei 2nd&2. Wie gesagt, bei der ersten Int ist Gallup mit drin, aber der Ball war ganz, ganz schlimm.

41.21.1.

• Entscheidend für mich übrigens die 2.Int kurz vor der Halbzeit. Da hast du die Chance mit nem TD oder FG mit Führung in die Pause zu gehen und bist stattdessen in Rückstand. Und den Ball darf Dak niemals werden, nicht bei 2nd&2. Wie gesagt, bei der ersten Int ist Gallup mit drin, aber der Ball war ganz, ganz schlimm.

Für mich auch eine absolute Neckbreaker Sequenz in dem Spiel. Man hat ein bisschen Momentum im Spiel, dann verletzt sich Pollard und die darauffolgende hundsmiserable Interception von Dak. So viel Lob wie er letzte Woche auch bekommen hat, so viel Kritik hat sich Dak nach dem Spiel auch verdient.

• Tut mir leid für ihn. :marge Ich hoffe er wird dann in der Offseason (auch wenn es nicht die Cowboys sein sollten) trotzdem anständig bezahlt.

Externer Inhalt twitter.com

• Ihr habt schon wirklich viel geschrieben. Am Ende , dass fast chronische Ergebnis für Dallas. Es reicht einfach nicht, warum auch immer. So ätzend :xp:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• In dem Moment als Pollard von Ward aus dem Spiel genommen wurde, war die Partie für mich gelaufen. Und ähnlich lief es ja dann auch auf dem Feld ab. Das nächste Play war die INT von Dak, zweite Halbzeit kam dann der Heimvorteil und Pausenvorteil der Niners mehr und mehr zum tragen und das Spiel war nicht mehr zu gewinnen. Wenn dann solche Glückscatches wie der von Kittle dabei sind, ist nicht mehr viel zu holen.

All in all hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen, da gibt es nichts zu deuteln. Die Cowboys haben sich lange teuer verkauft, aber am Ende ist man halt wieder gegen San Fran ausgeschieden. Dass Purdy weiterhin keine Fehler macht (oder kaum, kurz vor der Pause hatte er mächtig Glück, dass noch eine Sekunde auf der Uhr war), ist im Moment dann ausreichend.

Für die Cowboys beginnt damit mal wieder die Offseason. Um nächstes Jahr wieder einen Schritt weiterzukommen wird man einige Veränderungen brauchen. Und viele Spieler werden heute ihr letztes Spiel für die Cowboys gemacht haben.

Kearse war definitiv heftiger angeschlagen:

Zitat

Jayron Kearse dealt with fluid in his knee and calf. He has an MCL sprain. Now, he needs shoulder surgery for a labrum tear through which he’s quietly played for several weeks.

Externer Inhalt twitter.com

Wird nicht der Einzige gewesen sein, der unters Messer muss.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Schade, hatte euch wirklich die Daumen gedrückt.

Persönlich empfand ich das 3rd Down im 3. Viertel mit ca. 6 Minuten als der Moment, in dem das Spiel Dallas entglitten ist. Bei dem besagten 3rd Down läuft Hilton eine Seam Route, hat Inside-Leverage und ist ziemlich frei. Wenn da der Pass in Richtung Hilton anstatt Lamb geht, ist das mit recht hoher Wahrscheinlichkeit der TD zur Führung oder zum mindest 1st & Goal.

Danach folgten mehrere Plays, die das Spiel dann aus meiner Sicht gekippt haben:

- der 4th & 5 von der SF 40 wird nicht ausgespielt

- Beim 1. Play von SF gibt es ein Offside/Neutral Zone Infrachtion und ein 1st&5 von der SF 14 anstatt 1&10 von SF9

- Beim 1st&5 folgt direkt der tiefe Ball auf Kittle, der diesen mit Glückfür 39 Yards fängt.

Das waren 4 Plays innerhalb von 10 Spiel-Sekunden, die das Spiel aus meiner Sicht endgültig gekippt haben. Vlt hätten die 49ers am Ende so oder so gewonnen. Diese Sequenz an Plays war mich letztendlich der Punkt, dann dem ich nicht mehr so recht mit Dallas gerechnet habe.

Excuses are for Losers

• Nun ja, dass es dieses Jahr nicht für mehr oder sogar noch mehr gereicht hat, war spätestens ab dem Zeitpunkt klar, als unsere O-Line die massiven Ausfälle zu verkraften hatte und mächtig durcheinander gewirbelt wurde. Parallel dazu die Ausfälle unserer Corners. Generell wurde aber bereits vor oder im Laufe der Saison klar:

1) Wie steht es um unsere Wide-Receiver? Wie entwickelt sich Gallup? Denn: Das WR-Corps hat nicht die notwendige Tiefe für einen tiefen Playoff-Run und fehlt es vor allem dort an Geschwindigkeit, um auch mal die tiefen Pässe nehmen zu können.

2) Selbst wenn alle fit sind, war unsere O-Line ein großes Fragezeichen (v.a. Smith verletzungsanfällig und natürlich nicht jünger, um mal das augenscheinlichste Beispiel von vor der Saison zu nennen).

3) Bei Dak Prescott stand von Beginn an die Frage: Kann er konstant liefern und bleibt er der Franchise-QB?

4) Ähnliches galt für Zeke: Wird er in den Beast-Modus zurückfinden oder wird ihm Pollard mit seinem Speed den Rang ablaufen?

Ich bin alles in allem mit der Saison zufrieden, wenn man Potential der Mannschaft und Ergebnis betrachtet. Für den großen Wurf hätte es imo selbst bei einer verletzungsfreien Saison nicht gereicht. Wenn ich die Waffen der Eagles, Bengals oder der Chiefs so sehe, wäre spätestens im Super Bowl Schluss gewesen…

• Bin kein Freund des übermäßigen Hypes in beide Richtungen. Dieser Channel wurde mir von Bam Bam ans Herz gelegt .. viele von euch kennen ihn vermutlich, aber wie meistens hilft er das Thema einzuordnen.

Externer Inhalt www.youtube.com

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Charger 24. Januar 2023 um 14:27

Hat das Thema geschlossen.