Jacksonville Jaguars 2022

• Jags müssen das gewinnen aber die Offense ist nicht gut genug. Warum ist man von Etienne weggegangen wo es doch so gut lief? Lawrence ist leider nicht so weit das Team zu tragen und das ist das eigentlich bedenkliche. Es wird eine Saison mit Höhen und Teifen, je nachdem wie die Offense gerade drauf ist. Ich bleibe dabei es werden zu viele 4th downs gebraucht, die übeigens in letzter auch alle nicht verwertet werden. Zu viel klein klein und wenn das Spiefeld eng wird in der RZ geht nichts mehr. Wenn die Defense keine Turnover kreiert wird es schwer für dir Offense konstant zu liefern. Vor allem wenn man muss, am Ende, kriegt es Lawrence eigentlich nie hin.

Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

• Vor allem wenn man muss, am Ende, kriegt es Lawrence eigentlich nie hin.

Das bereitet mir mit Abstand das größte Kopfzerbrechen. Letzte und diese Saison kombiniert waren die finalen Drives nicht nur ernüchternd, sondern grottenschlecht. Wir waren eigentlich nie nahe dran, ein Spiel im letzten Drive nochmal scharf zu machen.

Ein Minshew hat regelmässig mit bedeutend schlechterem Material in den letzten Drives nochmal für Alarm gesorgt. Warum das unser "Generational Talent" nicht hinbekommt, mscht mir Sorgen. Auch wenn er sich verbessert hat, ist er immer noch meilenweit von dem Stand entfernt, den ich erwartet habe. Das ist unterm Strich für die Vorschusslorbeeren viel zu wenig.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Leute, ich bin schwer frustriert. Ich habe natürlich nicht den Super Bowl erwartet, aber das, was ich gestern gesehen habe, hat mich doch ziemlich schockiert, es waren allerdings nur die Ausschnitte in der deutschen Endzone, da ich keinen Einzelstream gefunden hatte. Meine Vorredner haben ja die Probleme aufgezeigt, nun die Frage an Euch woran liegt es denn Eurer Meinung nach:

- Warum klappt die RZ-Offense nicht?

- Warum sind die Two minute drives am Ende erfolglos?

Mein Eindruck in den Ausschnitten war, dass Trevor gar nicht auf der Höhe war, die Interception war der negative Höhepunkt (kein Jags-Spieler weit und breit in de Nähe, den hätte er wohl wegwerfen müssen, oder?), aber auch insgesamt wirkte es sehr unsouverän. Muss man sich insgesamt Sorgen über ihn machen oder hat er das Eagles Spiel noch nicht ganz verkraftet? Der letzte Akt, d.h. der Drive nach dem Texans Touchdown, des gestrigen Dramas war dann fast vollständig in der Endzone zu sehen. Da habe ich mich gefragt, warum es nur vorhersehbare (schlechte) Würfe gab und gar kein Run Game mehr, das laut Stats ja vorher ganz gut geklappt haben muss.

War das mit der RZ-Offense ein Rückfall in schlechte Zeiten, denn gegen die Colts habe ich da mit eigenen Augen gesehen, dass es geklappt hat und in LA muss es ja auch gegangen sein. Gibt es zu viele Drops, lösen sich die WR nicht vom Gegner, sieht Trevor keine freien Receiver, ...?

Wie gesagt, gegen die Colts machte alles im Stadion einen harmonischen Eindruck: Gutes Play Calling, ruhiger souveräner Trevor, solider OLine, gute WR (glaube nur ein Drop). Was ich gesterns gesehen habe, war genau das Gegenteil.

• Also auf der einen Seite ist es so, dass die Jaguars gefühlt das etwas bessere Team waren, das zeigen auch die Stats. Teilweise lief der Ball auch ganz okay, am Ende hat man sich aber desöfteren selbst ein Bein gestellt und Punkte liegen lassen. Es gab kritische Plays die Spielentscheidend waren: Die INT von Lawrence und das Unnecessary Roughness von Travon Walker. Wenn da ein TD erzielt wird und dort keine dumme Penalty genommen wird könnte es ein Unterscheid von 14 Punkten sein.

Dann, wenn man die bigger-picture Betrachtung macht, gibt es ein paar Dinge die ständig ein Problem sind und das ist meist ein Problem der Offense: Redzone haben die Jags Probleme. Für mich liegt das an Trevor, der mit wenig Raum nicht so gut arbeiten kann. Da wären wir beim zweiten Punkt der immer wieder auftaucht: Trevor ist zu oft inaccurate, meistens high. Je enger das Spielfeld desto tighter werden die Windows. Trevor spielt gut wenn er Receiver die Wide Open sind findet. Dann kann er mit Power und Zip den Wurf machen. Was ich zu selten von ihm sehe ist dass er einen Receiver in einem Tighten Window Downfield freiwirft. Das ist also ganz klar ein Manko von Trevor, das er verbessern muss. Deswegen läuft die Offense ab und zu gut und ab und zu gar nicht. Manchmal hat er 3 incompletions in Folge und der Drive ist vorbei (siehe vorletzter Drive gestern, man kommt schnell an die 50 und dann 4 incompletions von Trevor in Folge). Das führt dazu dass schnelle Drives schwierig für ihn sind, z.B. die two-minute Offenses. Stattdessen ist man erfolgreich mit langen Drives wo klein klein gespielt was dazu führt dass man öfter 4th & short hat. So waren die Jags auch bisher erfolgreich, aber es gab zu viele TD drives bei denen ein 4th down benötigt wurde und das klappt gewisse nicht immer (allein gestern 3mal Turnover on Downs!).

Und wenn man noch etwas weiter rauszoomt ist es ja so, dass die Jags einigermassen viele Punkte gescored haben wenn man den Turnover Battle gewonnen hat und die Offense so unterstützt hat. Das war die letzten zwei Wochen nicht der Fall. Und ohne das hat es die Offense aus den oben genannten Gründen manchmal schwer. Nicht immer, aber zu oft.

Ich sehe für das Manko der Offense keine sofortige Lösung, logischerweise. Trevor muss in der Offseason an seiner Technik arbeiten und die Jags müssen weiter in die Receiver Position investieren um die Würfe Downfield für ihn einfacher zu machen. Kurzfristig sieht es so aus dass Etienne der beste Spieler der Offense ist und er sollte mehr Spielanteile bekommen. Da wurde in der zweiten Halbzeit zu wenig auf ihn gesetzt, und die Defense muss wieder mehr negative Plays krieren. Genauso Kirk, der viel zu selten eingesetzt wurde. Die Defenses haben sich aber bestimmt auch etwas angepasst. In der Defense war gestern auch viel zu wenig Pressure auf Mills, und daher keine Turnover.

Es wird ein Auf und Ab werden diese Saison, wo wir bei einem 6-8 Win Team wären, so fühlt es sich auch momentan an.

• Bartch und Chaisson out fürs Wochenende.

Jags haben LG John Miller gesigned. 84 career starts für die Bills, die Bengals und die Panthers. Klingt erstmal ganz gut. Wenn mich aber nicht alles täuscht war 2019 das Jahr, in dem die Bengals O-Line so unterirdisch schlecht war. Kenne den Kerl nicht und bin mal gespannt, was er liefern kann. Wie es scheint, testet man aber Shatley als replacement für die Line. Fortner LG und Shatley C oder Shatley direkt als LG?

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Hab mir den Mist jetzt nochmal im Detail angesehen. Äusserst bitter, weil es beim heutigen Spiel auch durchaus positive Sachen gab. Das Spiel muss man nicht verlieren, aber man schafft es aktuell noch nicht, 4 Quarter passablen bis guten Football zu spielen. Wenn dann noch die Refs keinen Bock auf die Jags haben (deutlicher geht ein Offensivfoul beim Colts TD kaum) dann haste am Ende ne Niederlage.

Positiv:

- Endlich wurde die Athletik von Lawrence besser eingesetzt. Der Kerl kann doch laufen, verstehe nicht, warum das beim Playdesign nicht mehr eingebunden wird.

- Lawrence generell mit einem ganz guten Spiel. Man sollte sich hier nicht von den weniger geworfenen Yards täuschen lassen. Viele gute Entscheidungen, nur ein mieser Wurf, viele Drives im dritten Versuch am Leben gehalten und der letzte Drive war endlich mal stark innerhalb der Crunchtime. Spielt er kein Heroball, dann schaut das schon okay aus.

- Rungame, zumindest über weite Strecken. Mehrere Big Plays vor allem von Etienne. Robinson aber auch mit mehreren guten Plays. Ordentlich Yards aufs Board gebracht.

Negativ:

- Defensiv fast alles.

- Secondary in allen Bereichen, aber ganz besonders Griffin, der nicht nur heute sich suboptimal präsentiert hat. Bezeichnend, wenn die Colts ihn als Schwachstelle sehen und regelmässig targeten. Das war schon unterirdisch. Der Rest unserer DBs machts aber wenig besser, wobei Campbell da noch am stabilsten wirkt. Bei allem Respekt vor Ryan, aber so eine Completion Rate darfst du niemals zulassen - vor allem da die Colts gefühlt 90 Prozent gepasst haben.

- Pass Rush. Ein Ryan bekam in den letzten Wochen den Arsch versohlt und wir haben es heute nicht geschafft, Sacks zu generieren. Generell haben wir kaum für negative Yards gesorgt und obwohl wir Pressure aufbauen konnten, war das oft frustrierend. Natürlich hat unsere Secondary denen kaum einen Gefallen getan, da Ryan den Ball oft schnell loswerden konnte. Die Coverage war hundelend.

- Trevon Walker. Omfg. Ich hab hier fast meinen TV abgeräumt so wütend war ich. Der zweite Bonehead-Move im zweiten Spiel und beide Fehler haben tote Drives zu TDs umgemünzt und uns unter anderem die Spiele gekostet. Rookie hin oder her aber das war brutal hirnrissig.

- Die O-Line. Am Anfang war ich noch hocherfreut, weil das Blocking für den Run exzellent geklappt hat. Was danach kam, war eine Frechheit. Es ging kaum mwhr was und Lawrence bekam auch ordentlich Druck. Wie schnell die Pocket da manchmal kollabiert ist, war schon bedenklich. Generell sind die Jungs nach passablen Saisonstart auf dem absteigenden Ast und das ohne Verletzungen.

- Playcalling. Bin nicht nur heute zum Teil unzufrieden mit Pederson und Staff. 4 und 1 zu gehen ist ja mal ganz nett und manchmall ist ballsy auch gut, aber aufgrund der bisherigen niedrigen Erfolgsquote sollte man manchmal auch mal das FG nehmen. Der heutige Turnover on Downs hat mich um den Verstand gebracht. Wenn du gehst, dann prügel den Yard doch frontal rein oder machs über nen Sneak. Aber diese pseudo-kreativen Spielzüge führen doch zum wiederholten Male zu nix. Ausserdem hat man das Laufspiel zu lange fokussiert. Am Anfang hats geklappt, aber als sich die Colts besser drauf eingestellt haben hätte man früher das Passspiel wieder mit einbinden müssen. Der Switch kam viel zu spät - und dann lief es offensiv auch wieder besser. Und da ich schon dabei bin: Was ist eigentlich mit Kirk? Spielt der noch mit? Wieso schafft man es nicht, den Jungen besser ins Playdesign zu integrieren?

Generell ist aber erfreulich, dass wir die Spiele bislang alle eng bis zum Ende halten. Der Progress im Team ist klar ersichtlich. Stellen wir die eigenen Fehler ab und verbessern uns auch nur leicht in der RZ, dann sollten wir auch das ein oder andere Spiel in der Crunchtime gewinnen. Noch scheinen wir aber nicht so weit zu sein. Vollkommen okay, wenn man Fortschritt erkennen kann.

Edit: Ohje, was ne Wall of text :madfan:

2 Mal editiert, zuletzt von DuvalDevil (17. Oktober 2022 um 01:19)

• Stimme Dir in allen Punkten zu. Was ist eigentlich mit unserem Pass Rush passiert? Die letzten zwei Wochen war da gar nichts mehr zu sehen. Ryan hat gefühlt 150 Dropbacks gehabt und wir hatten 0 Sacks und kaum Pressure. Die Jags hatten Erfolg am Anfang der Saison mit Stunts, darauf haben sich die Gegner jetzt aber gut eingestellt. Im one-on-one gibt es zu wenig Wins. Schau da vor allem auf J.Allen. Da muss mehr kommen, sonst haben die Jags eine knifflige Entscheidung mit seinem Vertrag (verlängert werden sollte er IMO auf jeden Fall. Es stellt sich die Frage des Preises. So würde ich ihm kein Top Money geben). Walker zeigt auch nur noch wenig, bis auf eine Holding Penalty die er am Anfang des Spiels rausgeholt hat war da im Pass Rush eigentlich nichts. Gut er ist Rookie, da kann man drüber weg sehen. Weiss nicht was Hutchenson in Detroit so zeigt aber Thibodeaux scheint da schon mehr zu liefern.

Der Colts Gameplan in der Offense ging gut auf: Schnelle Pässe und darauf hoffen die WRs gewinnen im one-on-one. Ohne Pass Rush ist das für die CB in der heutigen NFL schwer. Bei den vielen Pässen sieht man zwangsläufig schlecht aus. Zwischendrin dachte ich die Jags können Crosser nicht verteidigen. Lloyd hat auch ein paar mal gegen den TE schlecht ausgesehen. Aber wie gesagt für mich ist Pass Rush der entscheidende Faktor in der Defense.

In der Offense dachte ich lange Lawrence spielt nicht gut. In der ersten Halbzeit waren es gerade Mal 20 Passyards. Aber die Colts hatten auch lange den Ball. Im Nachgang muss man sagen an ihm lag es nicht, auch wenn ich nach wie vor finde die Drives dauern viel zu lange, und es ist zu viel klein klein. WR1 ist der biggest Need der Jags nach dieser Saison. Auch auf Kirk haben sich die Gegner gut eingestellt. Und das ist mein Hauptfazit. Es scheint dass die Gegner sich auf die Spielweise der Jags jetzt gut eingestellt haben, sowohl in der Offense als auch der Defense und jetzt sind die Jags gefordert einen anderen Weg zu finden.

• Stimme Dir in allen Punkten zu. Was ist eigentlich mit unserem Pass Rush passiert? Die letzten zwei Wochen war da gar nichts mehr zu sehen. Ryan hat gefühlt 150 Dropbacks gehabt und wir hatten 0 Sacks und kaum Pressure. Die Jags hatten Erfolg am Anfang der Saison mit Stunts, darauf haben sich die Gegner jetzt aber gut eingestellt. Im one-on-one gibt es zu wenig Wins. Schau da vor allem auf J.Allen. Da muss mehr kommen, sonst haben die Jags eine knifflige Entscheidung mit seinem Vertrag (verlängert werden sollte er IMO auf jeden Fall. Es stellt sich die Frage des Preises. So würde ich ihm kein Top Money geben). Walker zeigt auch nur noch wenig, bis auf eine Holding Penalty die er am Anfang des Spiels rausgeholt hat war da im Pass Rush eigentlich nichts. Gut er ist Rookie, da kann man drüber weg sehen. Weiss nicht was Hutchenson in Detroit so zeigt aber Thibodeaux scheint da schon mehr zu liefern.

Ich verstehe den Pass Rush auch nicht. Warum wir nicht rechtzeitig beim QB ankommen. Einzige Erklärung: Die Secondary hat massive Probleme in der Coverage und Caldwell findet kein scheme, um die Quick Passes zu kontern. Mich hat das Spiel gestern unangenehm an das Washington-Spiel erinnert, wo Wentz ähnlichen Erfolg mit schnellen Würfen und simplen Slants hatte. Die Mitte ist bei uns offen wie ein Scheunentor und wir bekommen es nicht hin, die Coverage so lange aufrechtzuhalten, bis die Rusher ihr Ziel finden. Wir generieren auch zu wenig Druck durch die Mitte. Unsere DTs sind maximal handzahm.

Allen ist übrigens drittbester DE im Bezug auf QB pressures. Trotzdem stimme ich zu, dass die Sacks zu wenig für ihn sind. Und Walkers Leistung kennt seit dem starken Debüt nur einen Weg: nach unten.

Bin übrigens gespannt was Pederson mit Griffin macht. Das war einem NFL Veteran unwürdig gestern. Vielleicht sehen wir Williams aussen und Herndon im Slot. Mal schauen.

In der Offense dachte ich lange Lawrence spielt nicht gut. In der ersten Halbzeit waren es gerade Mal 20 Passyards. Aber die Colts hatten auch lange den Ball. Im Nachgang muss man sagen an ihm lag es nicht, auch wenn ich nach wie vor finde die Drives dauern viel zu lange, und es ist zu viel klein klein. WR1 ist der biggest Need der Jags nach dieser Saison. Auch auf Kirk haben sich die Gegner gut eingestellt. Und das ist mein Hauptfazit. Es scheint dass die Gegner sich auf die Spielweise der Jags jetzt gut eingestellt haben, sowohl in der Offense als auch der Defense und jetzt sind die Jags gefordert einen anderen Weg zu finden.

Ich fand Lawrence gestern richtig gut. Klar konnte er keine Yards in der ersten Hälfte sammeln. Musste er aber auch nicht, weil das Rungame so exzellent funktionierte. Als er aktiver werden musste, hat er das IMO sehr gut gemacht. Trotz löchriger O-Line und nicht existenten WRs. Haben ja auch Jones Jr. und dann Agnew gefehlt und Kirk war mal wieder ne No-Show. Vor allem das Scrambling von Lawrence war super, statt den schwierigen Wurf zu nehmen, holt er sich die letzten Yards lieber zu Fuß. Hätte er das in den anderen Spielen gemacht, hätten wir Minimum ein Sieg mehr auf dem Konto (Texans).

Übrigens:

Today, #TrevorLawrence became the first quarterback in #NFL history to lose a football game with:

20+ passing attempts
    90.0%+ completion-percentage
    3+ total touchdowns
    0 turnovers

103 years of football, this is the first and only time it’s ever happened.

#becausejaguars

• Stimme dir zu Lawrence auch zu, es wahr wohl doch ein gutes Spiel von ihm. 90% completion macht man auch nicht alle Tage und 27 Punkte ist nicht so schlecht. Es fehlt aber ein WR1. Ich hoffe da kann im Draft in Runde 1 jemanden finden. In der jüngeren Vergangenheit war die Erfolgsquote bei WR in Runde 1 glaube ich auch gar nicht so schlecht, bis auf ein paar Ausnahmen.

Bzgl. Pass Rush: Vielleicht hat auch einfach Fatukasi gefehlt? Er ist zwar mehr ein Run Stuffer aber vllt erlaubt das einfach Allen und Robertson-Harris mehr Freiheiten? Und Griffin spielt eh seine letzte Saison bei den Jaguars aufgrund der Vertragssituation. Es fällt auf jeden Fall auf dass die Turnover der Defense nicht mehr kommen. Das ist ein grosser Unterschied zu den ersten Spielen und vielleicht der entscheidende Faktor.

• Stimme Dir in allen Punkten zu. Was ist eigentlich mit unserem Pass Rush passiert? Die letzten zwei Wochen war da gar nichts mehr zu sehen. Ryan hat gefühlt 150 Dropbacks gehabt und wir hatten 0 Sacks und kaum Pressure.

Ich vermute dass die Ausrichtung eures DCs war das containment zu halten um Jonathan Taylor keine Lücken zu geben.

• Stimme dir zu Lawrence auch zu, es wahr wohl doch ein gutes Spiel von ihm. 90% completion macht man auch nicht alle Tage und 27 Punkte ist nicht so schlecht. Es fehlt aber ein WR1. Ich hoffe da kann im Draft in Runde 1 jemanden finden. In der jüngeren Vergangenheit war die Erfolgsquote bei WR in Runde 1 glaube ich auch gar nicht so schlecht, bis auf ein paar Ausnahmen.

Ja uns fehlt noch ein echter WR1. Wobei das per se ein Armutszeugnis ist, weil Kirk WR1 money bekommt. Die Position müssen wir mit nem Rookie füllen, weil wir überhuapt nicht den Cap haben, da nächste Saison per FA nachzulegen.

Hätte aber auch echt gern noch nen CB im Draft. Entweder rutscht dann Williams auf die aussen und der Rookie in den Slot oder bestenfalls ist der Rookie soweit gleich auf aussne zu starten. Und wenn wir schon dabei sind: Einen LG brauchen sir ebenso.

Bzgl. Pass Rush: Vielleicht hat auch einfach Fatukasi gefehlt? Er ist zwar mehr ein Run Stuffer aber vllt erlaubt das einfach Allen und Robertson-Harris mehr Freiheiten? Und Griffin spielt eh seine letzte Saison bei den Jaguars aufgrund der Vertragssituation. Es fällt auf jeden Fall auf dass die Turnover der Defense nicht mehr kommen. Das ist ein grosser Unterschied zu den ersten Spielen und vielleicht der entscheidende Faktor.

Ja, stimmt. Dass die Defense keine Takeaways produzieren, macht einen grossen Unterschied zu den ersten Wochen. Da alle unsere Spiele one score games waren, ist so ein TO das Zünglein an der Waage. Gestern waren wir 2x richrig nah dran. Schade, dass das nicht geklappt hat.

Habe gerade den Griffin-Vertrag gecheckt und du hast recht. Das ist gut zu hören. Da nehme ich Williams 1000x lieber.

• Ich vermute dass die Ausrichtung eures DCs war das containment zu halten um Jonathan Taylor keine Lücken zu geben.

Colts RB 1 & 2 beide out gewesen.

• Ja ich denke Williams ist weg und vermutlich auch Rayshawn Jenkins, wobei er dieses Jahr wirklich gut spielt, aber die Jags haben paar Cap Probleme. Genauso könnte es für Jawaan Taylor eng werden. Ich bin mir sicher man hat Walker Little gedraftet und Williams verpflichtet genau aus diesen Gründen, denn Williams ist eigentlich zu teuer für den Slot. So ist es eben in der NFL, das Karussell wird sich weiter drehen.

WR in Runde 1, DT/DE in Runde 2, CB in Runde 3, G in Runde 4? So in etwa könnte das aussehen. Aber wir haben noch genug Zeit uns das anzuschauen nach der Saison. Aber es zeigt auch dass es wieder Richtung verlorene Saison geht und es wieder darum geht wie man das Team verbessern kann. Ueberings ist auch TE ein Need, denn Engram hat nur einen ein-Jahres-Vertrag.

Uebrings hat Adi insofern nicht unrecht, als dass die DE gestern arg oft in Coverage geschickt wurden, was mich gewundert hat. Man wollte die Slants wegnehmen? Aber die O-Line der Colts war doch stark gebeutelt, und ich dachte im Pass Rush könnte was gehen.

• Ich habe eine Frage, ist sogar recht allgemein, aber gestern war es eine beispielhafte Situation: Mit gut zwei Minuten auf der Uhr nach unserem Touchdown und dem fehlenden Druck auf Ryan war zu 99% klar, dass wir verlieren würden. Hätte man da etwas anders machen können-Clock Management? Ich bin da selbst ratlos, auch bei nur einer Minute hätte man das FG kassiert. Hätte man unbedingt schneller spielen sollen (was momentan deutlich mehr Risiko bedeutet), um den Ball auf jeden Fall noch mal mit deutlich mehr Zeit zu bekommen? Der Drive hat schon sehr lang gedauert (10 Minuten?)

• Beim Touchdown zu Kirk war meine instinktive Reaktion, der TD kam zu früh, gleich beim 1st & Goal von der 4-yard Linie bei noch 2:40 auf der Uhr. Aber es steht 21-26 aus Sicht der Jaguars und bei den Problem in der Red Zone diese Saison ist man froh überhaupt den TD zu bekommen. Aber ich hatte auch das Gefühl nach diesem Touchdown dass es jetzt gleich kommt, wie es kommen muss und wie es auch kam, dass die Colts mindestens das FG holen werden. So ist es in der NFL, oft gewinnt wer als letztes Team den Ball hat. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht dass die Jags vor diesem Drive überhaupt nochmal in Führung gehen, der Drive war in Summe schon gut gemacht auch wenn es wieder mal eine 4th down-conversion gebraucht hat. Also mit anderen Worten wüsste nich was man der Offense ankreiden müsste. Die Defense muss einfach einen Stop machen. Colts hatten 3rd & 10 und 3rd & 13 beim Game Winning Drive.

• Beim Touchdown zu Kirk war meine instinktive Reaktion, der TD kam zu früh, gleich beim 1st & Goal von der 4-yard Linie bei noch 2:40 auf der Uhr. Aber es steht 21-26 aus Sicht der Jaguars und bei den Problem in der Red Zone diese Saison ist man froh überhaupt den TD zu bekommen. Aber ich hatte auch das Gefühl nach diesem Touchdown dass es jetzt gleich kommt, wie es kommen muss und wie es auch kam, dass die Colts mindestens das FG holen werden. So ist es in der NFL, oft gewinnt wer als letztes Team den Ball hat. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht dass die Jags vor diesem Drive überhaupt nochmal in Führung gehen, der Drive war in Summe schon gut gemacht auch wenn es wieder mal eine 4th down-conversion gebraucht hat. Also mit anderen Worten wüsste nich was man der Offense ankreiden müsste. Die Defense muss einfach einen Stop machen. Colts hatten 3rd & 10 und 3rd & 13 beim Game Winning Drive.

Sehe ich genauso. Wenn du punkten kannst, musst du punkten. Da ist das Clock-Management erstmal egal. Ich beziehe mich bei der Aussage aber erstmal explizit auf unsere RZ-Schwäche und den kritischen Faktir, Lawrence in der Crunchtime Erfolgserlebnisse zu vermitteln. Der Drive war für ihn, seine Entwivklung und das Vertrauen seiner Mitspieler Gold wert. Der Chip on his shoulder ist nun hoffentlich in solchen Situatiinen verschwunden.

• Das stimmt. Am Anfang dachte ich auch meine Güte ist Trevor verunsichert nach der vielen Kritik. Teilweise war er in der 1. HZ zögerlich, hat Sacks genommen weil er sich nicht getraut hat den Ball zu werfen, so zum Beispiel bei dem Drive, der uns dann aus der FG-Range gebracht hat. Ich finde übrigens dass Etienne bei diesem langen Lauf den TD erzielen muss. So hat man am Ende nach dem Sack gegen Lawrence gar keine Punkte mehr.

Mit den Colts ist wieder zu rechnen. 3-2-1 ohne Taylor und Leonard. Die Jags waren in allen Spielen dran aber haben doch verloren. Die Siege gab es gegen Teams die stark ersatzgeschwächt waren. Man selbst hatte null Verletzungen. Es ist ein 6-7 Win Team und der Höhenflug ist vorbei. Jetzt kommen die Giants, da haben die Jags nichts zu verlieren.

• Ah, wieder so ein ernüchterndes Ding. So sehr ich auch enttäuscht bin, wirklich sauer kann ich auf die Mannschaft nicht sein. Am Ende fehlt ein Yard zum Sieg, obwohl man mehr Fehler als der Gegner gemacht hat.

Und darauf kann man das Spiel schlussendlich reduzieren: Die Giants hat keinen kritischen Fehler, wir allerdings schon. Das führt am Ende zu nem Loss, der auch ein Win hätte sein können.

Kurioserweise könnten die Jags Stand jetzt auch mit 6:1 dastehen wie die Giants. Am Ende fehlt aber die Disziplin, die Konzentration und vielleicht auch die Erfahrung um die letzten Yards zu gehen und 1-Score Games zu gewinnen. Wirklich glasklar besser als wir waren allerhöchstens die Eagles innerhalb der ersten sechs Wochen.

Immerhin zeigt das Team Fortschritt, vor allem in der Offense. Kein Vergleich zur Urban O aus dem letzten Jahr. Und auch wenn Lawrence schon weiter sein MÜSSTE, sieht man zumindest weiterhin Steps in die richtige Richtung. Er spielt ruhiger, geht seine Reads öfter durch, starrt die Receiver nicht mehr so oft nieder als letztes Jahr. Er benutzt die Tahletik mehr und wird dadurch gefährlicher. Einzig seine Deep Throws und da prinzipiell die Wurfstärke macht mir weiterhin Sorgen. Von jemandem mit den Vorschusslorbeeren erwartet man auch mal nen paar tiefe Bomben. Bislang Pustekuchen.

Die Defense gibt weiterhin Anlass zur Sorge. Vor allem die Secondary, die keinen Blumentopf covern kann. Dadurch fehlt dem Passrush das eine Sekündchen um das Ziel zu finden. Allen war heute mehrfach nah dran, aber die gegnerischen QBs werden den Ball halt echt schnell los. Und dass man Jones Running Game trotz aller Offensichtlichkeit nicht verteidigen konnte, war echter Schmutz.

Sei es drum. Hoffentlich bleiben wir weiterhin in allen Spielen bis zum Schluss, gewinnen das ein oder andere und gehen mit 5 Siegen aus der Saison. Übergang halt. Lasst die Jungs lernen. Nächstes Jahr könnte dann vorsichtig was in Richtung Playoffs drin sein. Erst recht in dieser fragwürdigen Division.

Edit: Refs heute wieder Murks. Aber in beide Richtungen. Der falsche Roughing Call gegen die Giants war unteriridisch. Genauso miserabel war aber der Spotting Call, der uns das 1st Down gekostet hat (in unserem ToD Drive). Glasklar die Linie überschritten, aber dennoch zu kurz gepfiffen. Doug muss da die Flagge werfen. Generell hatten die Zebras desöfteren grosse Probleme, den Ball richtig zu spotten.

2 Mal editiert, zuletzt von DuvalDevil (24. Oktober 2022 um 09:03)

• Ein recht typisches Jaguars-Spiel der letzten Woche muss man leider sagen: Geführt und am Ende doch verloren. Natürlich sind es wieder Kleinigkeiten, ist klar wenn es am Ende um ein Yard geht.

Für mich ein entscheidender Fehler war das Field Goal bei 5:30h im 4. Viertel nicht zu kicken, was dann stattdessen zum Turnover on Downs führt. Ich fände es gut wenn Doug einfach in FG-Range immer das Field Goal beim vierten Versuch nimmt und die 4. nur ausspielt wenn sie ganz knapp ausserhalb der FG Range sind oder man eben ausspielen muss. Es sind mir einfach zu viele Turnover on Downs und am Ende sind das eben auch Turnover.

Um ehrlich zu sein habe ich beim letzten Drive der Giants schon abgeschaltet und war dann überrascht dass die Jags doch noch an die 1-Yard Linie gekommen sind. Als ich es mir dann nochmal anschaute war es dann doch alles stark von Penalties getrieben. Es bleibt bei den grossen Themen, die diese Saison auch nicht weggehen werden: Keine Chance auf 20+ Yard Throws im Passgame, daher wenig Chancen auf solche Comebacks und zu wenig Passrush mittlerweile und daher keine Turnover der Defense mehr. Wenn die Turnover der Defense wieder kommen, gewinnen die Jags auch wieder.

Ein anderes Thema ist Etienne/Robinson. Da scheint JRob jetzt total in Ungnade gefallen zu sein. Er hat auch nicht gut gespielt die letzten Wochen, muss man sagen, und Etienne spielt besser aber dass es dann doch so schnell geht überrascht mich schon.

• Für mich ein entscheidender Fehler war das Field Goal bei 5:30h im 4. Viertel nicht zu kicken, was dann stattdessen zum Turnover on Downs führt. Ich fände es gut wenn Doug einfach in FG-Range immer das Field Goal beim vierten Versuch nimmt und die 4. nur ausspielt wenn sie ganz knapp ausserhalb der FG Range sind oder man eben ausspielen muss. Es sind mir einfach zu viele Turnover on Downs und am Ende sind das eben auch Turnover.

Hatte ich die letzten Wochen schon mehrfach moniert, dass mir Pederson viel zu aggressiv callt. Wenns klappt okay, aber bei uns klappt es eher häufiger nicht, statt dass wir Erfolg haben. Würde mir auch häufiger wünschen, dass man einfach das FG nimmt, wenn man sich in einer moderaten Distanz befindet.

Ein anderes Thema ist Etienne/Robinson. Da scheint JRob jetzt total in Ungnade gefallen zu sein. Er hat auch nicht gut gespielt die letzten Wochen, muss man sagen, und Etienne spielt besser aber dass es dann doch so schnell geht überrascht mich schon.

Ist mir auch ein Fragezeichen. Etienne war die letzten Spiele zwar besser, aber von heute auf morgen einen Back wie Robinson aufs Abstellgleis zu packen, ist mir ein Rätsel. Vor allem bei Szenen wie 3 & 2 oder 4 &. 1 hat ein Etienne da nix verloren. Puncht den verdammten Ball über die Linie und gut ist.

Um ehrlich zu sein habe ich beim letzten Drive der Giants schon abgeschaltet und war dann überrascht dass die Jags doch noch an die 1-Yard Linie gekommen sind. Als ich es mir dann nochmal anschaute war es dann doch alles stark von Penalties getrieben. Es bleibt bei den grossen Themen, die diese Saison auch nicht weggehen werden: Keine Chance auf 20+ Yard Throws im Passgame, daher wenig Chancen auf solche Comebacks und zu wenig Passrush mittlerweile und daher keine Turnover der Defense mehr. Wenn die Turnover der Defense wieder kommen, gewinnen die Jags auch wieder.

Der zahnlose Passrush hängt aber IMO unmittelbar mit der grottenschlechten Coverage der Secondary in Verbindung.

Wenn der QB den Ball in Rekordzeit abgibt, weil die Receiver frei sind, dann kannst du als Passrusher wenig machen. Ryan letzte Woche ein Paradebeispiel. Oder ein Wentz in Spiel 1. Ist schon auffällig, wie schnell die gegnerischen QBs den Ball loswerden.

Und trotz allem fehlt der Druck aus der Mitte. Kann mich an kaum ein Spiel erinnern, an dem ein DT mal einen Sack generiert hat oder wo der Pressure von Innen zu nem Ballverlust sorgte. Der Druck kommt exklusiv von aussen... oder garnicht. Blitzing funktioniert auch überhaupt nicht.

• Ich hab schon vor einigen Wochen geschrieben dass Etienne der beste Spieler der Offense ist und er mehr Carries bekommen sollte. Dass J-Rob gleich auf Null geht hätte ich auch nicht gedacht. Es hilft allerdings bei der „schwierigen“ Entscheidung nach der Saison, denn da ist Robinson ja Free Agent. Meiner Meinung nach macht eine Trennung nach der Saison durchaus Sinn.

Ein dynamischer Play-Maker reicht in der Offense eben nicht aus (Etienne). Kirk hat gut gespielt gestern, fand ich, aber es fehlt einfach jemand auf Aussen oder als Tight End. Kann nicht sein dass die Offense den Ball so gut bewegt aber so wenig Punkte erzielt. Nach der Saison sind alle drei TEs weg, d.h. Engram, Arnold und Manhertz. Genau wie Marvin Jones. Da kommt sehr viel Arbeit auf Baalke zu denn der Cap Space ist quasi nicht vorhanden, es sei denn man entlässt Griffin (100%), Jenkins, Robertson-Harris und Agnew. Könnte mir vorstellen dass es 3 von 4 treffen wird. Es wird also viel umgebaut werden müssen.

Leider sind wir schon beim Offseason-Talk …..

• Ich weiss wirklich nicht warum ich mir diese Shitshow Jahr für Jahr antue. Immer wenn man gute Spieler findet, verliert man diese aufgrund der hoffnungslosen sportlichen Aussicjten oder man verscherbelt diese komplett sinnbefreit an andere Teams.

Ich versteh nicht, warum man James Robinson für nen 6th Rounder zu den Jets verfrachtet. Ich verstehs einfach nicht.

Ja, Etienne hat ihn überholt und bedeutend besser gespielt als er. Ja, Robinson ist seit seiner Verletzung nicht mehr ganz der Alte und hat paar Prozent an Geschwindigkeit und Leistung eingebüsst. Und ja, er wurde vielleicht entbehrlich durch all diese Fakten.

Es nervt mich. Jetzt fehlt uns wieder ein Power Back, wenn Etienne down geht sind wir am Arsch und RB ist plötzlich nicht mehr unser Prunkstück. Hinzu verliert man jemanden, der im Locker geschätzt und beliebt war.

Für was? Für nen 6th Rounder, der mit viel Glück nen 5th Rounder werden kann. Hate it. Really, really hate it.

• Da sind wir mal nicht der gleichen Meinung. Ich hatte schon im Post vorher geschrieben dass es in der Offseason ohnehin zur Trennung kommen würde. Der Vertrag lief aus, das Team hat Cap-Issues, J-Rob ist nicht mehr der Alte und hatte ohnehin kein Breakaway-Speed. Seine Stats dieses Jahr sind vom 50-Yarder, der gut geblockt war, geskewed. Für mich ist ein 5th- oder 6th-Rounder good business. Du bist 2-5 und wenn man das Spiel gg. Giants anschaut verlierst du nicht viel an On-Field Productivity. Ja, das Problem wird kommen wenn sich Etienne verletzt aber so ist es nunmal in der NFL, kein Return ohne Risk. Es ist auch auffällig dass J-Rob jetzt schon zwei Saisons in Folge beim Coaching Staff in Ungnade gefallen zu sein scheint. Auf der andere war Bernie Parmalee auch der RB Coach letzte Saison unter Urban Meyer und vllt steht er einfach nicht auf ihn …

Was ich auch hate ist die Verletzung von J-Rob die schlussendlich das Zünglein an der Waage war. Er ist einfach nicht mehr der Alte, so Schade es auch ist. Wenn man nicht 2-5 wäre, hätten sie ihn vielleicht auch nicht getradet. Aber so ist es nunmal, die Saison ist vorbei und der Fokus geht schon auf die Offseason und wie man aus Spieler, die man nach der Saison verlieren wird, noch einen Return erzielen kann.

Für mich gibt es da noch ein paar Kandidaten auf dem Roster. Die Tight Ends zum Beispiel. Dan Arnold könnte getradet werden, vielleicht sogar Juwaan Taylor. Lieber jetzt und noch etwas bekommen als dass sie dann nach der Saison einfach gehen. Es gäbe noch die Möglichkeit auf Compensatory Picks aber wann hatten die Jags das letzte Mal einen Comp Pick erhalten?!

• Da sind wir mal nicht der gleichen Meinung. Ich hatte schon im Post vorher geschrieben dass es in der Offseason ohnehin zur Trennung kommen würde. Der Vertrag lief aus, das Team hat Cap-Issues, J-Rob ist nicht mehr der Alte und hatte ohnehin kein Breakaway-Speed. Seine Stats dieses Jahr sind vom 50-Yarder, der gut geblockt war, geskewed. Für mich ist ein 5th- oder 6th-Rounder good business. Du bist 2-5 und wenn man das Spiel gg. Giants anschaut verlierst du nicht viel an On-Field Productivity. Ja, das Problem wird kommen wenn sich Etienne verletzt aber so ist es nunmal in der NFL, kein Return ohne Risk. Es ist auch auffällig dass J-Rob jetzt schon zwei Saisons in Folge beim Coaching Staff in Ungnade gefallen zu sein scheint. Auf der andere war Bernie Parmalee auch der RB Coach letzte Saison unter Urban Meyer und vllt steht er einfach nicht auf ihn …

Was ich auch hate ist die Verletzung von J-Rob die schlussendlich das Zünglein an der Waage war. Er ist einfach nicht mehr der Alte, so Schade es auch ist. Wenn man nicht 2-5 wäre, hätten sie ihn vielleicht auch nicht getradet. Aber so ist es nunmal, die Saison ist vorbei und der Fokus geht schon auf die Offseason und wie man aus Spieler, die man nach der Saison verlieren wird, noch einen Return erzielen kann.

Für mich gibt es da noch ein paar Kandidaten auf dem Roster. Die Tight Ends zum Beispiel. Dan Arnold könnte getradet werden, vielleicht sogar Juwaan Taylor. Lieber jetzt und noch etwas bekommen als dass sie dann nach der Saison einfach gehen. Es gäbe noch die Möglichkeit auf Compensatory Picks aber wann hatten die Jags das letzte Mal einen Comp Pick erhalten?!

Stimme ich dir bei absolut allem zu. Macht alles Sinn, habe ich ebenfalls dran gedacht und ist grundsätzlich auch alles richtig. Du denkst da analytisch und das ist vermutlich auch die korrekte Herangehensweise.

Aber:

Wir sind die Jaguars. Wir sind die letzten Jahre richtig, richtig mies. Das Team und vor allem die Fans brauchen Wins. Für die Seele, für die Hoffnung, für den Hype. Und Lawrence braucht jeden Support, den er bekommen kann für seine Entwicklung. Geht Etienne down wird sich das unmittelbar auf Lawrence auswirken.

Nun war klar, dass Robinson ohnehin keinen neuen Vertrag bekommen hätte. Und dennoch ist der Return quasi nicht vorhanden. Wenn wir uns mal die letzten 6th Round Picks so ansehen, dann können wir uns freuen, wenn der Gegenwert nächstes Jahr überhaupt das Roster schafft. Da wären mir die letzten Spiele mit Robinson, der auch mal bei 3 & 2 das First Down mit Vollspeed in die Mauer erreichen kann, lieber. Zwei Wins am Ende der Saison sind IMO mehr wert als ein 6th Rounder.

Wenn wir über nen 4th Rounder sprechen würden, wäre meine Meinung eine andere. Der Pick hätte Value. Aber nen 6th Rounder ist, vor allem bei unserer Draft-Historie, leider überhaupt nichts wert. Aber klar, Robinson wird nicht der letzte Spieler sein, der uns diese Saison noch verletzt. Mit Dan Arnold hast du vermutlich ebenso recht.

Bzgl. Comp Picks:

Wir haben seit 11 Jahren keinen mehr erhalten.

#becausejaguars

• Richtet euch mal auf einen Fünftrundenpick ein - die 260 Yards die noch fehlen bis zur Grenze von 600 wird er bei uns, abgesehen er verletzt sich, erreichen! :bier:

Was mich stutzig macht ist das Robinson doch ein RFA zur kommenden Saison wird, oder? So hat man die Möglichkeit ihn für relativ schmales Geld zu behalten. Und einen Robinson neben Etienne für 5-10 Touches und spezielle Situationen im Spiel finde ich nicht verkehrt. Natürlich ohne seine aktuellen Leistungsstand zu kennen... Er scheint halt wirklich gar keine Rolle mehr in euren Plänen gehabt zu haben. :madness

Live NFL Action

Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

• Richtet euch mal auf einen Fünftrundenpick ein - die 260 Yards die noch fehlen bis zur Grenze von 600 wird er bei uns, abgesehen er verletzt sich, erreichen! :bier:

Was mich stutzig macht ist das Robinson doch ein RFA zur kommenden Saison wird, oder? So hat man die Möglichkeit ihn für relativ schmales Geld zu behalten. Und einen Robinson neben Etienne für 5-10 Touches und spezielle Situationen im Spiel finde ich nicht verkehrt. Natürlich ohne seine aktuellen Leistungsstand zu kennen... Er scheint halt wirklich gar keine Rolle mehr in euren Plänen gehabt zu haben. :madness

Auch mit nem 5th Rounder wäre ich nicht zufrieden. Aber definitiv etwas besserer Value.

Ich vermute mal, das Jags FO möchte keinerlei Kapital auf der RB Position binden. Entweder bezüglich unseres niedrigen Cap-Spielraums oder weil Pederson kaum Wert auf die Position legt. Mit Etienne und Conner haben wir zwei Rookie-Verträge und Hasty kostet vermutlich kaum was.

Robinson hat sich leider nie von seiner Verletzung erholt. Er war noch nie wirklich schnell, aber jetzt wirkt er fast schon langsam. Richtungswechsel wie am WE von Barkley habe ich von ihm noch nie gesehen und nüchtern betrachtet ist an ihm nix mehr "special". Aber er identifiziert die Gaps gut und macht auch den ein oder anderen Yard nach Kontakt. Zudem ist er tough as nails. IMO der ideale Back, wenn man relativ zuverlässig 4 - 5 Yards braucht.

• Wie seht ihr die Entwicklung von Lawrence?

------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

• DuvalDevil hast auch mit allem Recht natürlich. Wenn Etienne sich verletzt, war es kein guter Trade. Bleibt er gesund, war es ein guter Trade. Weil ist Etienne gesund wird JRob keine 2 Wins ausmachen, nicht wenn er 12 Snaps bekommt wie am Sonntag. Ich glaube sogar er hat Richtung RB3 tendiert, hinter Hasty.

Flip selbst als RFA muss man ja das Angebot eines anderen Teams matchen. Laut Over-The-Cap ist sein Marktwert bei 4mio pro Jahr. Das würden die Jags beim besten Willen nicht matchen - und sollten sie auch nicht. Selbst 2mio sind bei der Cap Situation der Jags ne Menge Holz, für einen Backup der einiges an Fire-Power eingebüsst hat. Wer weiss vielleicht straft mich ja JRob bei den Jets lügen und er blüht nochmal auf. Ich würde es ihm gönnen! Und diese kolpotierten 600yards, da frage ich mich echt ob das nicht 600 Yards allein bei den Jets sein kann. Alles andere wäre doch arg wenig, es sei denn die Jets hatten Angst JRob ist verletzt.

• Wie seht ihr die Entwicklung von Lawrence?

Leistung zeigt nach oben aber nicht in dem Maße wie erwartet. Ich dachte, er wäre schon weiter. Wobei mehrere Analysten meinten, dass das jetzt hier quasi seine Rookie-Saison ist. Das Jahr unter Urbz war Verschwendung

Sein Game hat an vielen Fronten Fortschritte gemacht. Das Eagles-Spiel mal aussen vor gelassen, nimmt er viel weniger idiotische Würfe und geht damit weniger Risiko gepickt zu werden (wobei, da kommt mir doch gleich das Texans-Spiel in den Sinn :/) . Er starrt die Receiver nicht mehr nieder, was sicherlich hilft. Er nutzt seine Athletik mehr und wird dadurch gefährlicher. Er ist viel ruhiger in der Pocket, zumindest wenn diese frei ist. Er zeigt klaren Fortschritt in spielkritischen Drives. Tendiert alles in die korrekte Richtung meiner Meinung nach.

Allerdings muss er DRINGEND an der Accuracy bei seinen Deep Throws arbeiten. Was er da schon alles liegen lassen hat tut weh. Wir hätten locker, LOCKER, zwei Wins mehr auf dem Konto, wenn er nicht ständig überwirft. Und er braucht noch mehr Coolness wenn die Pocket zusammenbricht. Da wirkt er manchmal noch richtig panisch.

Ich bin da echt guter Dinge, dass wir nächste Saison einen halbwegs kompletten QB auf dem Rasen haben. Fixt er die Accuracy bei den long balls, dann könnte das die große Breakout-Saison werden.