Flip selbst als RFA muss man ja das Angebot eines anderen Teams matchen. Laut Over-The-Cap ist sein Marktwert bei 4mio pro Jahr. Das würden die Jags beim besten Willen nicht matchen - und sollten sie auch nicht. Selbst 2mio sind bei der Cap Situation der Jags ne Menge Holz, für einen Backup der einiges an Fire-Power eingebüsst hat. Wer weiss vielleicht straft mich ja JRob bei den Jets lügen und er blüht nochmal auf. Ich würde es ihm gönnen!
Ich bin der Meinung das der Tender anders funktioniert. Wenn ich Robinson mit einem second round tender "belege", dann muss ich ihm garantiert irgendwas um 4 Mio zahlen. Siehe hierzu die Projections für 2023: https://overthecap.com/franchise-transition-and-rfa-tenders
Wenn dann ein anderes Team den Vertrag matched bekommen wir die Kompensation entsprechend des Tenders. Also in dem genannten Beispiel einen secondrounder. Ist in meiner Welt eigentlich eine ganz gute Ausgangssituation.
Die Frage die sich mir stellt ist eine andere: Wie funktioniert das mit Spielern die undraftet sind wenn man sie mit einem original round tender belegt? Aber das ist hier der falsche Thread um das zu diskutieren.
Und diese kolpotierten 600yards, da frage ich mich echt ob das nicht 600 Yards allein bei den Jets sein kann. Alles andere wäre doch arg wenig, es sei denn die Jets hatten Angst JRob ist verletzt.
So wurde es zumindest von den Insidern und anderen Quellen berichtet das es um die Yards in der gesamten Saison geht.. Also das er bei uns lediglich etwas mehr als 200 yards laufen muss um für euch einen fifthrounder zu werden. Heute bzw. in den nächsten tagen werden wir genaueres wissen.