Pittsburgh Steelers 2022

  • Ich denke, dass eine Bewertung von Pickett im Moment keine allzu große Aussagekraft hat.

    Er hat eine ziemlich bescheidene O-Line, einen OC, der an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen ist und WR, die ihn auch nicht gerade unterstützen. Dazu ein fast nicht existierendes Laufspiel.

    Das ist für nen Rookie schon n ziemlich dickes Brett, welches er bohren muss.

    Unterschreibe ich so (fast) alles, bis auf die Unterstützung durch die WRs. Ich würde sie nicht unbedingt so negativ bewerten, auch oder besonders Claypool nicht, von dem ich am Anfang der Saison doch sehr enttäuscht war. Und beim fehlenden Laufspiel schiebe ich gleich NOCH MAl die schlechte O-Line-Leistung hinterher. Obwohl ich einen Leistungs-(oder doch besser Ergebnis-) abfall bei Harris sehe, der mich in Gedanken für die zukünftige Entwicklung bringt. Jaylen Warren, den ich schon in der Preseason gut befand, krigt es doch auch irgendwie hin eingermassen (ich sage bewußt nicht "gut", halt einigermassen) auszusehen (als UDFA).

    Die Sätze zu Pickett kamen von mir nur, weil einige Pässe doch ganz schön neben das Ziel gesegelt sind (z.B. das eine Mal als der Receiver in der Endzone war). Da weiß ich nicht, ob das Absicht oder sonst was war. Der Ball war iauf jeden Fall vogelwild. Eine Reception hätte es mit größter Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht gegeben.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich kann das mit dem Trickspielzug in ruhiger Minute übrigens auch gerne länger ausführen, falls das jemand möchte 😁

    Da die Bye-Week jetzt ansteht, behaupte ich mal: Wenn Canada am Mittwoch noch seinen Job hat, hat er ihn auch bis zum Schluss der Saison.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich kann das mit dem Trickspielzug in ruhiger Minute übrigens auch gerne länger ausführen, falls das jemand möchte 😁

    Auf jeden Fall! Ich denke, dass der Spielzug mit mehr Glück als Verstand zu diesem Ende kam haben wohl die meisten gesehen und ich glaube sogar ich habe das gesehen, warum wir so viel Glück dabei hatten (ich verrate es aber nicht vorher ;) ), aber ich lerne immer gerne dazu und höre gerne Deine Analyse und Meinung.

    Edit: Gab es früher nicht mal eine slowmotion- und forward/backward-Funktion im NFL Gamepass?

    Da die Bye-Week jetzt ansteht, behaupte ich mal: Wenn Canada am Mittwoch noch seinen Job hat, hat er ihn auch bis zum Schluss der Saison.

    Ist es wirklich sinnvoll mitten oder am Anfang einer Saison den Offensive Coordinator zu wechseln? Naja wo ich die Frage stelle... die Saison ist sowieso zum Abschenken und dann fiele mir als einziger Grund ein, dass sich der neue OC schon mal mit den Spielern auseinander setzen kann und sie seine Spielzüge unter Wettbewerbsbedingungen einstudieren lassen kann. Dann sollte er aber auch jeden Kredit der Welt bekommen und nicht nach der ersten Niederlage die ersten "xxxx raus"-Rufe ertönen. Und die nächste Frage, die sich stellt: Welcher kompetente Mann ist frei? Notnägel und Übergangslösungen bringen da nicht weiter.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    Einmal editiert, zuletzt von kontakt_97 (31. Oktober 2022 um 20:14)

  • Dann sollte er aber auch jeden Kredit der Welt bekommen und nicht nach der ersten Niederlage die ersten "xxxx raus"-Rufe ertönen. Und die nächste Frage, die sich stellt: Welcher kompetente Mann ist frei? Notnägel und Übergangslösungen bringen da nicht weiter.

    Das sind für mich die zwei wichtigsten Punkte, weshalb ich bei der Canada Thematik ganz entspannt bin und auf den Black Monday hoffe...

    a) möchte ich nicht, dass ein eventueller neuer Coach gleich direkt bei Fans und Umfeld verbrannt wird

    b) ich glaube nicht, dass man während der Saison so ein großes Portfolio an guten OC's finden wird. Warum in der Not jetzt also aus dem kleineren Pott sich bedienen, wenn es eh keinen Einfluss mehr haben wird...

  • Da die Bye-Week jetzt ansteht, behaupte ich mal: Wenn Canada am Mittwoch noch seinen Job hat, hat er ihn auch bis zum Schluss der Saison.

    Warum wird eigentlich ständig spekuliert ob Canada mitten in der Saison entlassen wird? Die Frage stelle ich, weil hier doch jeder Tomlin kennt und weiß wie der tickt.

  • Warum wird eigentlich ständig spekuliert ob Canada mitten in der Saison entlassen wird? Die Frage stelle ich, weil hier doch jeder Tomlin kennt und weiß wie der tickt.

    Stimme ich dir total zu, aber WENN, dann halt zu Beginn der bye Week.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Glaubst du das Tomlin zu entscheiden?

    Ich kann mir in Pittsburgh zumindest nichts anderes vorstellen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich schon, ich gehe sogar soweit, dass Tomlin noch nie einen Coordinator aussuchen durfte.

    Das wäre mindestens schockierend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tomlin überhaupt keine Hand drin haben sollte, wer unter ihm (!) Coordinator wird. Das wäre eigentlich von Anfang an zum scheitern verurteilt. Ein Coach muss seinen Coordinatoren vertrauen und mit ihnen die Arbeit teilen.

    Selbst in Dallas hat Mike McCarthy beide Defensive Coordinator vorgeschlagen und da ist Jerry Jones ganz anders als euer Owner ein Typ, der bei fast jeder Entscheidung seine Hände mit im Spiel hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Also ich schon, ich gehe sogar soweit, dass Tomlin noch nie einen Coordinator aussuchen durfte.

    Das halte ich für komplett ausgeschlossen. Welcher HC mit der Vita von Tomlin lässt sich die Coordinator vorschreiben ohne da mindestens ein gewichtiges Wort mitzusprechen?

    Ich gehe sogar davon aus, dass Canada - sollte Tomlin wirklich nix zu sagen haben - schon weg wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (1. November 2022 um 10:35)

  • Also ich schon, ich gehe sogar soweit, dass Tomlin noch nie einen Coordinator aussuchen durfte.

    Deine Verschwörungsbubble ist schon unterhaltsam. Wir haben seit 15 Jahren einen HC welcher weder beim Draft noch beim Staff mitreden darf. Glaubst Du das eigentlich selber? :jeck:

  • Reden wir ernsthaft darüber, das Tomlin keine Entscheidungen treffen darf? Bei vielen Verpflichtungen wurde doch inoffiziell bestätigt, das Tomlin den Ausschlag gegeben hat bei einer Verpflichtung.

    Und seine Position ist dem Abgang von Colbert eher stärker als schwächer geworden.

    Am Ende sind wir im Rebuild, dass wird zwar nicht ausgesprochen, aber die Saison ist vorbei, Pickett soll lernen und wir wollen möglichst hoch draften. Also Canada ist auch in 2 Wochen noch an Bord, alles andere wäre selten dämlich.

    Ich würde versuchen, noch einen aus Johnson/Claypool zu einem Pick zu veredeln. Dazu gibt es bestimmt weitere Kandidaten im Roster, die nächstes Jahr raus sind, aber woanders depth darstellen können. Bush oder Whiterspoon wären so ein Beispiel.

  • Claypool für ein second rounder zu den bears..

    Das hört sich nach einem guten Deal an. Schade ist es dennoch irgendwie. Leider konnte er seine phänomenale Rookie Saison nicht wiederholen. Wünsche ihm viel Erfolg mit den Bears.

  • Und angeblich kommt jetzt CB Jackson vom WFT...

    Kann leider nix zu ihm sagen. Aber dass CB noch was passieren musste sagten die meisten ja schon vor der Saison :)

  • Claypool für ein second rounder zu den bears..

    Jip, und zwar der von den Bears, nicht der der Ravens.

    Für Kenny ist das aber kurzfristig alles andere als gut.

    Und da wir leider nicht so vernünftig sind wie die Colts…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    …muss man sich eigentlich fast wünschen, dass Trubisky oder Rudolph die Saison zu Ende spielen, damit man Pickett nicht komplett versaut :hinterha:

  • Und angeblich kommt jetzt CB Jackson vom WFT...

    Commanders :tongue2:

    Ansonsten aber korrekt - und zwar für einen Swap 6th vs. 7th rounder in 2025 (!!!).

    Nachdem ihn die Bengals damals einen Spot vor uns gedrafted haben und wir dann Artie Burns geholt haben :jeck: :jeck: :jeck: kommt er mit einigen Jahren Verspätung dann doch noch zu uns.

  • Auf jeden Fall! Ich denke, dass der Spielzug mit mehr Glück als Verstand zu diesem Ende kam haben wohl die meisten gesehen und ich glaube sogar ich habe das gesehen, warum wir so viel Glück dabei hatten (ich verrate es aber nicht vorher ;) ), aber ich lerne immer gerne dazu und höre gerne Deine Analyse und Meinung.

    Um meine Gedanken zum Trickspielzug mal ein wenig abzurunden:

    Mein Input kommt als jahrelanger Coach (bis zu OC und HC) in Deutschland - das ist natürlich von der Taktik her nicht 100% auf die NFL umsetzbar. Von daher ist das alles bitte mit Kontext zu betrachten ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Kritikpunkte:

    1. Sehr allgemein: Es gibt (auch hier: In Deutschland!) eine ungeschriebene Grundregel: Wenn deine Offense schlecht ist, dann trainiere die Offense, dass sie besser wird. Punkt. Du hast vielleicht 3 Trainingseinheiten pro Woche, in jeder vielleicht 15-20 Scrimmage-Plays, wenn es gut läuft. Trickspielzüge brauchen viel Zeit, sie klappen im Training eh selten, und Trickspielzüge machen eine schlechte Offense nicht besser, sondern klauen dir Trainingszeit. So, jetzt hat Canada vor 2 Tagen noch gesagt: Den Spielzug haben wir vor einem Jahr schon eingeübt, und jetzt war endlich die richtige Gelegenheit - speziell weil Claypool gegen die Eagles schonmal einen Endaround zum TD gelaufen ist. Das macht es etwas besser, aber der "deutsche" Coach in mir ist ausgerastet ;)

    2. Ebenfalls allgemein: Es gibt natürlich kein richtig oder falsch, aber den Trickspielzug beim vierten Versuch zu spielen, ist schon sehr merkwürdig. Ich meine - wann erwartet mal einen Trickspielzug? Genau jetzt. Kleiner Vorteil für Canada: Alle haben ihn erwartet, keiner geht auf FB Watt ein, alle stürzen sich auf Claypool. Daher hat das vielleicht auch geklappt, WEIL niemand überrascht war. Auch hier eine gerne gesehene Grundregel: Du bist an der Goalline? Dann spiel nicht Run-Run-Playaction, sondern fake das Ding im ersten Versuch.

    3. Detail 1: Trickspielzüge sind i.d.R. dafür gedacht, die Defense zum stoppen und zum späten reagieren zu zwingen. Das gibt es im kleinen (Draw, Playaction), mittleren (End-Around, Reverse) bis hin zum großen (Double-Plays a la "Philly Special", Besonderheiten). Die Defender sehen etwas, reagieren mit Einsatz und Erfahrung, und werden aus dem Spiel genommen in dem etwas "besonderes" passiert. Passiert hier Null. Der komplette Flow geht in eine Richtung, 11 Defender können grob Vollgas geben und sich zur Seitenlinie begeben und sind alle grob richtig unterwegs ...

    4. Detail 2: Die kurzen Handoffs/Pitches nach einem Playaction auf nen FB/TE gibt es ja häufig. Run-Fake nach links, Rollout nach rechts, und dann hat der TE/H-Back einen freien Release, da der Defender woanders hin wollte (siehe Details 1). Dazu gibt es bei solchen Spielzügen immer mehrere Optionen. Jetzt kann man Fullspeed-WR Claypool in der kurzen Zeit natürlich keine Reads mehr zumuten, aber Watt muss komplett unbedrängt an 3-4 Leuten vorbei. Berührt ihn auch nur einer ganz leicht, kommt er im Leben nicht mehr in die Position den Ball zu fangen, und eine zweite Option gibt es nicht. In der NFL dürfte Watt zwar (Im Gegensatz zu Deutschland) einen Gegenspieler anblocken und dann in die Route gehen (Klassisch bei Playaction), passt hier aber natürlich nicht.

    5. Detail 3: Claypool hat so gar keine Tiefe hinter der Line. Es gibt ja etwas häufiger die Endarounds, wo erst der HB den Fake bekommt und dann der Ball an einen WR abgegeben wird. Da ist der QB dann 3-5 Yards hinter der O-Line, und man hat etwas Platz. Hier blockt TE Freiermuth #88 (Guter Mann!) alleine 1:1 den DE und wird "nur" ein Yard nach hinten geschoben (und jubelt bevor Claypool geworfen hat :) ). Den Block ist er natürlich durch die häufigen Jet Sweeps gewöhnt, aber wenn er den Hit vom DE nicht so perfekt abfängt, hängt er Claypool in den Füßen.

    Die Execution von Claypool war dann natürlich ganz nett.

    So. Das mal ausgespeichert. Ich hab mich in dem Moment aber noch etwas mehr aufgeregt als jetzt, muss ich dazu sagen ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Vielen Dank für die Ausführungen :thumbup: . Ich kenne Dich und etwas Deinen Hintergrund, deswegen habe ich nachgefragt, denn lernen kann man immer

    Wenn deine Offense schlecht ist, dann trainiere die Offense, dass sie besser wird

    Wow, Du könntest aus der Paul Brown -> Chuck Noll- Schule kommen. Ich lese gerade die Biographie über Chuck Noll. Und wenn man die so liest da könnte ein Zitat von Chuck Noll genau das von Dir sein :respekt . Das war anscheinend seine Philosophie und die hat er umgesetzt, am Anfang mit wenig sichtbarem Erfolg, aber dann.... :mrgreen: . Und da wurden anscheinend bei und mit einem Dekadentalent wie Joe Greene auch immer wieder die Basics besprochen. Da weiß ich nicht, ob es das heute noch so gibt.

    Und zu Deiner punktgenauen Analyse, da kann man in allen Punkten nur zustimmen (auch wenn ich es vorher nicht alles so gesehen hatte, aber deswegen habe ich ja gefragt ;) ). Ich dachte aber Du regst Dich vielmehr darüber auf, dass der Spielzug durchgezogen wurde, obwohl die Aufstellung der defense vor dem snap nach Desaster für die Offense geschrien hat. Du sagst es ja, Watt muss unbedrängt nach außen kommen und die Eagles waren auf der Seite in der Überzahl, das konnte eigentlich schon von der Aufstellung der defense her nicht funktionieren, oder? Deswegen wäre ein timeout Pittsburgh (war doch möglich, oder?) doch am ehesten angebracht gewesen.

    Naja, war auf jeden Fall das Highlight des Spiels aus Pittsburgh-Sicht, weil Philadelphia da alles falsch gemacht hat und man hat gesehen, es sind nicht alle Graupen bei den Steelers. (macht Hoffnung).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „No changes to the coaching staff“

    Ich fass es einfach nicht, wie man so verbohrt sein kann und hab wirklich fast keinen Bock mehr auf den Rest der Saison.

    Komme mir ja vor, als würde ich mir gerade das Football-Äquivalent zum FC zu Heldt-/Gisdol-Zeiten anschauen :heul

  • So. Das mal ausgespeichert. Ich hab mich in dem Moment aber noch etwas mehr aufgeregt als jetzt, muss ich dazu sagen ;)

    Auch Du wirst älter und gelassener :mrgreen: .

    Und Du hast erkannt, dass es dieses Jahr nix mehr wird und ein vergeigter Spielzug hin oder her....

    Es wird schwierig und mal schauen wie sich alles in den nächsten Jahren entwickelt, ob Tomlin es schafft ein neues Siegerteam aufzubauen und die auch entsprechend zu coachen und beim "Siegerteam" beziehe ich auch die Coordinators und Coaches mit ein. Ich mag den Typ irgendwie (obviously"), ich traue es ihm mehr zu als dass ich es ihm nicht zutraue, aber voll überzeugt bin ich nicht (mehr). Aber ein Team mitreisen, das kann er auf jeden Fall, vielleicht ist er aber doch schon müde, denn seine Coaching Zeit war auch schon ganz schön lange (auch wen er noch relativ jung ist).

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich dachte aber Du regst Dich vielmehr darüber auf, dass der Spielzug durchgezogen wurde, obwohl die Aufstellung der defense vor dem snap nach Desaster für die Offense geschrien hat. Du sagst es ja, Watt muss unbedrängt nach außen kommen und die Eagles waren auf der Seite in der Überzahl, das konnte eigentlich schon von der Aufstellung der defense her nicht funktionieren, oder? Deswegen wäre ein timeout Pittsburgh (war doch möglich, oder?) doch am ehesten angebracht gewesen.

    Völlig richtig. Du siehst, dass 4 Defender auf Claypool gehen und keiner auf Watt. Wenn die das sauber 2+2 runterspielen und disziplinierter verteidigen (was in der Situation aber niemand macht), kann das verteidigt werden, oder Claypool geht mit seiner Dynamik alleine in die Endzone.


    Thema "Dekaden-Talent" : Das sind natürlich Spieler, die im College komplett dominiert haben, und zwar oft mit Power, Speed oder Instinkt. Blöderweise sind in der NFL dann plötzlich ALLE Gegner auf so einem Niveau. Und gerade dann treffen teilweise sensationell gute Defender auf gut gecoachte O-Liner und wundern sich, dass sie nicht mehr dominieren. Gerade solchen Leuten coacht man in den ersten 1-2 Jahren die Basics, die sie im College (oder zumindest mal in der High-School) niemals brauchten. Ein Fluch ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „No changes to the coaching staff“

    Ich fass es einfach nicht, wie man so verbohrt sein kann und hab wirklich fast keinen Bock mehr auf den Rest der Saison.

    Komme mir ja vor, als würde ich mir gerade das Football-Äquivalent zum FC zu Heldt-/Gisdol-Zeiten anschauen :heul

    Ich gehe da einfach nicht mit Dir.

    Diese Ungeduld hatten wir vor '69 und wen hatten wir da alles an Bord auf Spielerseite, ich sag nur als QBs Unitas und Dawson. und nie hatten die Steelers die Geduld was aufzubauen und einem Coach die Zeit zu lassen und alles wurde für Draftpicks, die nix brachten versilbert.

    Wie gesagt ich traue es Tomlin mehr zu als ich es ihm nicht zutraue, dass er einen Plan hat und der braucht Zeit. Und ich traue ihm auch zu, dass er Konsequenzen zieht, wenn er es für nötig hält.

    Puren Aktionismus wie Du ihn forderst, halte ich für nicht zielorientiert (das ist diplomatischer ausgedrückt als "Quatsch" ;) und bitte nicht böse sein ;)). Irgendwann ist es natürlich gut, aber nach EINER verkorksten Saison (vor der eine QB-Ikone aufgehört hat und der Starspieler im ersten Spiel verletzt raus ging) ALLES in Frage zu stellen, ich weiß nicht, da kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden.

    Ich zum Beispiel hätte diese Jahr mit Trubisky und Rudolph gearbeitet, Pickett nicht gedrafted, O-Line durch die Draft verstärkt auf Teufel komm raus und zwar besonders mit guten run-blocker (denn jeder schaut doch wer gut im Passblocken ist, aber muss man denn alles machen, was jeder macht?), um Harris eine gute Basis zu geben. Und wenn die Saison so abgekackt wäre, haben wir einen guten Draftplatz in 2023 und holen uns DEN Franchise-QB in der 1. Runde. Und nächstes Jahr gibt es genügend davon und das wusste man.

    Aber wer bin ich schon, der das absolut beurteilen kann und die Hintergründe nicht kennt. Und ich verstehe auch das FO und Tomlin, die gesagt haben, noch Mal passiert uns das nicht wie bei Marino (apropos wie viele Super Bowls hat der gewonnen :mrgreen::jeck: ?), dass der Hall of Fame-QB "in unserem Hinterhof spielt" und wir den nicht draften, obwohl wir die Gelegenheit dazu hatten.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Und gerade dann treffen teilweise sensationell gute Defender auf gut gecoachte O-Liner und wundern sich, dass sie nicht mehr dominieren. Gerade solchen Leuten coacht man in den ersten 1-2 Jahren die Basics, die sie im College (oder zumindest mal in der High-School) niemals brauchten. Ein Fluch ;)

    Das muss aber auch sehr viel später passiert sein, das mit dem Basic-Coaching. Wenn ich es noch richtig weiß war es Tony Dungy, der sich wunderte, dass so einem Superstar wie Joe Greene noch Basics "beigebracht" wurden und der kam doch erst '78 (ohne nachzugucken, auf jeden Fall spät) zu den Steelers. Das hat ihn anscheinend auch geprägt und hat er wohl auch für sich als Coach übernommen .

    Aber prinzipiell geb ich Dir (schon wieder :mrgreen:;) ) Recht, die durchschnittlichen wundern sich, dass es in der NFL nicht mehr so läuft wie im College und die späteren Superstars arbeiten daran, um noch besser zu werden (so hat es für mich den Anschein aus all den Erzählungen :blah: , ist aber irgendwie einleuchtend :top: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich gehe da einfach nicht mit Dir.

    Wie gesagt ich traue es Tomlin mehr zu als ich es ihm nicht zutraue, dass er einen Plan hat und der braucht Zeit.

    All good, kann ja jeder sehen wie er will :bier:

    Und ich bin wirklich der letzte, der Leuten, bei denen auch nur ein Funken „Greatness“ zu erkennen ist, keine Zeit geben will.

    ABER: bei Canada sehe ich das einfach zu 0,0%.

    Der durfte jetzt 1,5 Saison rumwurschteln und es gibt mMn einfach absolut keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass irgendwas in ihm steckt, dass ihn zu einem guten NFL-OC macht und das einfach nur noch nicht „gezündet“ hat.

    Ganz im Gegenteil: das sieht durch die Bank einfach nur völlig planlos und überfordert aus und es macht mich fuchsteufelswild, dass die Verantwortlichen das einfach nicht sehen (wollen)…eben wie damals bei Heldt&Gisdol.

  • All good, kann ja jeder sehen wie er will :bier:

    Und ich bin wirklich der letzte, der Leuten, bei denen auch nur ein Funken „Greatness“ zu erkennen ist, keine Zeit geben will.

    ABER: bei Canada sehe ich das einfach zu 0,0%.

    Der durfte jetzt 1,5 Saison rumwurschteln und es gibt mMn einfach absolut keinen einzigen Anhaltspunkt dafür, dass irgendwas in ihm steckt, dass ihn zu einem guten NFL-OC macht und das einfach nur noch nicht „gezündet“ hat.

    Ganz im Gegenteil: das sieht durch die Bank einfach nur völlig planlos und überfordert aus und es macht mich fuchsteufelswild, dass die Verantwortlichen das einfach nicht sehen (wollen)…eben wie damals bei Heldt&Gisdol.

    Vielleicht sehen sie es ja auch, was ich schon ziemlich sicher glaube.

    Es ist aber einfach nicht der richtige Moment, jetzt den OC zu entlassen. Gründe wurden ja schon genannt. Ich kann damit gut leben und freue mich trotz aller Schwächen weiter auf die Steelers Spiele.

    Was ich vor dem Gang heute hier ins Forum bemerkt habe:

    Ich vermisse so sehr die alten Zeiten mit Hines, Bettis, Troy, Keisel und nun auch Big Ben. Selbst Porter vermisse ich. Ja, sogar Kordell Steward fand ich something special, Randle El übrigens auch. Ich kann gar nicht alle aufzählen...

    Die 00er Jahre (auch) mit Coach Cowher (und Dick LeBeau!) waren einfach unfassbar, auch die (oder vielleicht sogar gerade die) ohne SB Siege.

    Ich habe eben mit etlichen alten Youtube Videos eine Stunde Zeit vertrödelt... Wir müssen eigentlich dankbar sein, solch tolle Zeiten mit unserem Team erlebt zu haben. Jetzt müssen wir halt durch die schlechte Zeit auch durch. In der D sind wir nicht so weit entfernt, Playmaker haben wir dafür.

    Gerade jetzt muss sich zeigen, wie stabil "unsere" Franchise ist. Coach-Wechsel alle paar Jahre oder immer wieder der Neuanfang (vom Neuanfang) wie etliche andere, dafür bin ich nicht Steelers Fan geworden.