Seattle Seahawks 2022

  • Das und wir müssen auf Al Woods und einen Sahnetag der Run-Defense hoffen. Das wird ohne Brooks nicht leichter, aber ohne außergewöhnliche Ereignisse rechne ich mir aktuell sowie wenig Chance aus, dafür waren die 49ers zu dominant in beiden Spielen.

    Jap, das war nur die eine Seite des Balls. Wenn die Run-Defense sich nicht etwas steigern kann, wird das eh sehr schnell eine deutliche Sache. Wir brauchen dieses eine Spiel, von dem man immer redet: "Du spielst 10 Mal das gleiche Spiel, 1 Mal gewinnst du es."

    Excuses are for Losers

  • Wir brauchen dieses eine Spiel, von dem man immer redet: "Du spielst 10 Mal das gleiche Spiel, 1 Mal gewinnst du es."

    Genau das! Besser kann man es nicht sagen.

    Man hat nichts zu verlieren und vllt setzt das nochmal Kräfte frei.

  • Ich hab mich nochmal durch paar Statistiken geklickt. Dabei ist mir ein Punkt aufgefallen, der uns Samstag ggf. helfen könnte.

    Wie in einem der letzten Beiträge erwähnt, hat kein QB mehr tiefe TD-Pässe geworfen als Smith in diesem Jahr.. Auffällig ist, dass die 49ers Defense den Deep Ball (wenn der Ball dann mal in der Luft ist) gar nicht mal so gut verteidigt. Football Outsiders bescheinigt der SF-Defense gegen tiefe Bälle (15+ Yards) nur einen DVOA-Wert von 36,6% - Pos 24. Dagegen ist die Defense bei weniger als 15 Yards die beste in der NFL mit einem Wert von -22,2%.

    Das Problem an der ganze Sache ist: Deren Pass-Rush ist leider so gut, dass wir in der Regel nicht mal dazu kommen den Deep Ball zu werfen.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiss schon warum ich in der NFC was die Playoffs betrifft für Seattle bin. Caroll ist schon ne coole Socke irgendwie haha :jeck:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft uns ja morgen das Wetter, je extrem die Bedingungen, desto höher ist mMn unsere Chance.

    Langsam steigt die Vorfreude :bounce: selbst wenn es ein one&done wird, Playoffs sind etwas besonderes.


    Aber mal eine Frage in die Runde: wie hoch schätzt ihr die Chance unsere Rookies (Walker und Woolen) ein, den Rookie of the Year Award abzugreifen? Bzw. inwieweit hätten sie das eurer Meinung nach verdient?

    Bei Walker hoffe ich, dass er es wird, würde es aber nachvollziehen können wenn die Wahl auf Wilson oder Olave fällt.

    Woolen wird’s leider nicht werden, auch wenn ich es schon fast dreist finde, dass er gar nicht Teil der Diskussion ist.

    Woolen: 6 Ints, 16 PBU, comp.: 51,5%, PassRat: 48,7%, Targets: 66

    Gardner: 2 Ints, 20 PBU, comp.: 53,5%, PassRat: 62,7%, Targets: 86

    Woolen ist statistisch mindestens gleichauf und wurde deutlich seltener angeworfen als Gardner. Das sollte mMn ein Kopf-an-Kopf-Rennen sein und Woolen sollte ähnlich viel Aufmerksamkeit erhalten wie Gardner (den einige ja schon als All-Pro sehen).

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (13. Januar 2023 um 17:29)

  • Gardner ist im All Pro 1st Team, Woolen taucht dort gar nicht auf, ergfo ist auch die Sache mit dem RotY durch.

    Das ist halt NY (viel mehr Medien-Coverage) vs Seattle (wo sich nur die Seattle Fans um die Hawks kümmern).

    Hat alles seine Vorteile und Nachteile.

    Was mich wirklich gewundert hat, dass nichtmal ein Special Teamer es in ein AP Team geschafft hat.


    Aber was wirklich zählt, sind die Playoffs. Genau wie du geschrieben hast, Playoffs sind etwas besonderes und nichts selbstverständliches.

    Das könnte morgen enger zugehen als so mancher erwarten würde. Ich glaube nicht an einem Kantersieg der 49ers. Das wir ganz klarer Außenseiter sind - geschenkt. Umgekehrt - wir können nur gewinnen und haben nichts zu verlieren.

    Einfach die Playoff Erfahrung mitnehmen, befreit aufspielen ud dann gucken wir mal, zu was es reichen wird :)

    Wetter technisch wird der ganz große Regen wohl eher vor Kickoff kommen und zum Kickoff ird es wohl, wenn überhaupt, eher "nur" leicht regnen. Trotzdem könnte das Wetter für ein wenig Chaos sorgen.

  • Aber mal eine Frage in die Runde: wie hoch schätzt ihr die Chance unsere Rookies (Walker und Woolen) ein, den Rookie of the Year Award abzugreifen? Bzw. inwieweit hätten sie das eurer Meinung nach verdient?

    Ich denke schon, dass beide schon den Award verdient haben. Gute Argumentationen könnte man sicherlich aber auch für einige andere Spieler machen. Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mit den Awards relativ wenig anfangen kann bzw. ist es mir eigentlich relativ "egal", ob ein Seahawks-Player nun einen Award erhält oder nicht. Für den jeweiligen Spieler ist das natürlich eine super Auszeichnung.

    Vielleicht hilft uns ja morgen das Wetter, je extrem die Bedingungen, desto höher ist mMn unsere Chance.

    Langsam steigt die Vorfreude :bounce: selbst wenn es ein one&done wird, Playoffs sind etwas besonderes.

    Richtig, die Vorfreude steigt von Stunde zu Stunde. :bounce:

    Mit Blick auf das Wetter sehe ich das leider etwas anders. Das schlechte Wetter könnte vom stragetischen Ansatz eher SF in die Karten spielen. Wenn dadurch das Passing Game eingeschränkt wird, werden sie noch mehr laufen, was gegen uns ein sehr gutes Mittel sein kann. Auf Seiten der Defense müsste man eher Purdy dazu bringen das Spiel zu gewinnen.

    Aber auch mit Blick auf die Offense sehe ich da eher einen Nachteil für uns. Die Passing Defense ist insbesondere bei Pässen unter 15 Yards enorm stark (beste nach DVOA). Dagegen ist ihr Backfield eher gegen Big Plays anfällig. Damit man diese überhaupt kreieren kann, muss natürlich die OL halten. Wenn dann aber die Wetterungsbedingungen diese Plays nochmal erschweren, wird das enorm schwer.

    Zu dem Thema ein paar Tweets, die das Thema verdeutlichen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der eine Punkt, bei dem dass Wetter uns behilflich sein könnte, lautet Turnovers: Wenn man hier aufgrund des Wetter ein, zwei Fumble kreieren kann, dann könnte das was werden. Diese Extra-Drives brauchen wir für die Überraschung.

    Ansonsten natürlich:

    • Bessere 3rd Down Conversion als in den letzten Wochen
    • Stärkere Performance in der RZ - In den letzten drei Spielen hat man in der RZ nur 27,27% seiner Trips in die RZ in ein TD umgemünzt - Rang 31. Das ist nochmals schlechter als der Season-Wert von 47,27% - Rang 28 in der NFL.
    • "Mutige" 4th Down Calls
    • Stark OL-Performance gegen den enorm starken Pass-Rush
    • Gewinn der Turnover-Battle
    • Das beste Spiel von Smith in diesem Jahr ;)

    Excuses are for Losers

  • Allerdings muss ich auch ehrlich gestehen, dass ich mit den Awards relativ wenig anfangen kann bzw. ist es mir eigentlich relativ "egal", ob ein Seahawks-Player nun einen Award erhält oder nicht. Für den jeweiligen Spieler ist das natürlich eine super Auszeichnung.

    seh ich persönlich nicht ganz so locker, wenn Gardner 1st Team All Pro ist, muss Woolen mMn ins 2nd Team. Fehlende Auszeichnungen und Awards spielen ja durchaus eine Rolle wenn’s um die HoF geht (auch wenn das für beide noch ein sehr sehr weiter Weg ist)

    Die stärksten Argumente und Gründe wieso es Kam wohl nie schaffen wird, sind fehlende All Pro Nominierungen und der Super Bowl MVP.

    Mit Blick auf das Wetter sehe ich das leider etwas anders. Das schlechte Wetter könnte vom stragetischen Ansatz eher SF in die Karten spielen. Wenn dadurch das Passing Game eingeschränkt wird, werden sie noch mehr laufen, was gegen uns ein sehr gutes Mittel sein kann. Auf Seiten der Defense müsste man eher Purdy dazu bringen das Spiel zu gewinnen. […]

    Das kann man sicher nicht von der Hand weisen.

    Wenn dann müssten es wirklich widrige Umstände sein und ein richtiges Footballspiel dürfte kaum möglich sein.

    Normalerweise dürften wir gegen die 49ers keine Chance haben.

  • seh ich persönlich nicht ganz so locker, wenn Gardner 1st Team All Pro ist, muss Woolen mMn ins 2nd Team. Fehlende Auszeichnungen und Awards spielen ja durchaus eine Rolle wenn’s um die HoF geht (auch wenn das für beide noch ein sehr sehr weiter Weg ist)

    Die stärksten Argumente und Gründe wieso es Kam wohl nie schaffen wird, sind fehlende All Pro Nominierungen und der Super Bowl MVP.

    Joa, vlt liegt es da auch ein bisschen dran. Freue mich zwar, wenn ein ehemaliger Seahawks Spieler es schafft. Aber ich hab mich da ehrlich gesagt noch nie stark aufgeregt, wenn Spieler X dann den Vorzug vor Spieler Y bekommen hat. Ist mir persönlich einfach nicht so wichtig, wie Team-Leistungen. Das muss natürlich jeder individuell für sich beurteilen. :)

    Excuses are for Losers

  • Wahrscheinlich die vernünftigere Herangehensweisen :bier:

    Wenn Woolen die nächsten 10 Jahre bei uns abliefert, kann ich auch mit der fehlenden Aufmerksamkeit leben. Und Woolen steht ja erst am Anfang seiner Entwicklung und kann noch so viel besser werden.

  • Wow, das war fast eine 1:1 Kopie der Saison. Und zwar in einem Spiel zusammengefasst.

    Langsam gestartet, dann heiß gelaufen, dann der "Collapse". Fehlt nur noch ein nettes / versöhnliches finish.


    Trotzdem war das eine spaßige Saison und ich hatte viele tolle Wochen und die Vorfreude auf die Zukunft ist auch da. Ein junges Team, hungrig und mit viel Upside. Die Offseason kann kommen :)

  • Ja, da ist durchaus was dran. Das Spiel kann man durchaus als Spiegelbild für die Season heranziehen. Man hat die vielen Dinge gesehen, die das Team einfach (noch) nicht leisten kann. Man hat aber auch gesehen, was dieses Team bereits leisten kann.

    Es ist schade, dass es am Ende so deutlich geworden ist. Dennoch brauchen wir uns nicht verstecken. Wir haben in diesem Jahr alle Erwartungen überfüllt und vor allem auch die gesammelten Erfahrungen aus diesem Spiel können zukünftig viel Wert sein.

    Und letztendlich hat man sehr gut aufgezeigt bekommen, was man in dieser Offseason alles anpacken muss. Daher können wir uns jetzt entweder über die 2. Hälfte auskotzen oder die positiven Aspekte aus Halbzeit 1 probieren mit in die Offseason zu nehmen, die Schwachstellen zu analysieren und dann entsprechend in der FA sowie im Draft zu handeln.

    Excuses are for Losers

  • Jetzt haben wir uns die ganze Saison angestrengt euch einen guten 1.Round Pick zu geben und ihr unterstützt uns nicht bei unserem 1. Round Pick. :mrgreen:

    Meinen Glückwunsch zur guten Saison trotz der Niederlage heute!
    Besonders freue ich mich für Fant und Harris, dass sie ein Playoffspiel spielen durften.

  • Seahawk

    Machst du, wie immer, dann die Tage den Offseason Thead auf?

    Jap, folgt entweder heute oder morgen Abend.

    Die Tage noch diesen Tweet von Barnwell gesehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie geschrieben, die 49ers haben uns im Grunde recht häufig auf die gleiche Art und Weise geschlagen - auch weil man das Running Game vorne einschränken wollte, gab es hinter den LB immer wieder die Lücken. Natürlich ist es immer ein Geben und "Nehmen" mit Blick auf die strategische Ausrichtung. Gerade gegen eine Offense, wie die der 49ers, kann man nicht alles verteidigen. Aber muss eigentlich mal eine Anpassung kommen.

    Übrigens:

    Das ist schon ganz cool:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bier:

    Excuses are for Losers

  • Dann nochmal die Chance nutzen und meckern, bevor im neuen Thread dann nur noch fränksicher Optimismus gelebt wird :mrgreen:

    Schade, dass man in dem Spiel, in dem man am besten gegen die 49ers mithält am deutlichsten auf die Mütze bekommt. Und leider auch passend zu den letzten Wochen, dass die Turnover von Geno dann das Spiel zum kippen bringen.

    So bitter die Niederlage aus Fansicht ist, die 49ers sollten noch kein Maßstab sein, aber es stellt sich die Frage, wo wir hin wollen und wie weit es mit dieser Offense und Defense gehen kann.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das klingt zwar hart, trifft es aus meiner Sicht aber sehr gut.
    Dieses Jahr ist Mittelmaß mehr als man zu wagen gehofft hat, aber ist mit diesem Roster ohne extreme Veränderungen viel mehr drin?
    Wir hatten laut SoS den viertleichtesten Schedule und haben gegen 4 Teams (Falcons, Saints, Panthers, Raiders) verloren, die in den Top-10 picken würden. Überzeugende Siege gab es eigentlich nur gegen sehr schwache Cardinals, die Jets und Giants & Chargers. Gegen Rams, Broncos und Lions hatte man einiges an Glück.
    Ich möchte damit die Saison nicht schlecht reden, aber ich glaube man sollte die Leistungen auch nicht überbewerten.

    Unsere Defense ist bis auf wenige Lichtblicke katastrophal. Da Tackling ein Fremdwort zu sein scheint, verhelfen wir Durchschnitts-Rbs reihenweise zu Career-Games. Konstant Druck konnte man, unabhängig von der gegnerischen OLine nie erzeugen.
    Blickt man in die Zukunft, gibt es bis auf Woolen und mit Abstrichen Bryant nur wenig was zuversichtlich stimmt. Es gibt viele alte und teure Vets (Woods, Harris, Diggs, Adams), bei denen das Preis-Leistungsverhältnis mMn hinten und vorne nicht stimmt, unkonstante junge Spieler (Taylor, Brooks) und Spieler, die einfach zu schlecht sind (Barton!).

    Die Offense sieht da schon besser aus. Wir haben ein gutes Wr-Duo, den Rb der Zukunft gefunden, zwei vielversprechende OTs und mit Geno einen Qb, der alle Erwartungen übertroffen hat. Stellt sich nur die Frage, wie weit kann es mit Geno gehen? Können wir in den nächsten 2-3 Jahren (und ehrlicherweise sollte man bei Geno nicht mit einem längeren Zeitraum planen) um die NFC-West kämpfen und vllt auch mal wieder 1-2 Playoffspiele gewinnen?
    Je nachdem wie man diese Frage beantwortet, muss man Genos Vertrag gestalten und FA + Draft angehen. Ich denke da gibt es nicht die eine richtige Sichtweise, persönlich würde ich dazu tendieren früh einen Qb zu picken.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das über die Defense bei diesen Problemen zu behaupten, naja…

    Kann wieder Petes übliches Blabla sein, aber Nibelungentreue ist schon sein Ding.

  • Charger 24. Januar 2023 um 14:28

    Hat das Thema geschlossen.