Seattle Seahawks 2022

  • Geno ist wie alt, 32? Und nach tollem Start kehrt er jetzt auch leistungsmäßig so langsam dahin zurück, wo er in den letzten Jahren allgemein eingeordnet wurde, er war ja nicht umsonst hauptsächlich Backup. Ich würde mir daher also keine allzu großen Sorgen darüber machen, dass die Seahawks ihn sich über längere Zeit (zu) teuer ans Bein binden konnten...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also ich finde das Geno Geno Gebrüll, ein bisschen zu viel des Guten. Ja er spielt eine passable Saison, hat aber gegen solide defenses seine Probleme.

    Geno spielt mehr als ordentlich. Er ist kein High-End-Qb, aber hat mMn gezeigt, dass er ein ordentlich Starter ist. Das fehlende Run-Game und die bescheidene IOL hilft ihm zusätzlich nicht.

    Jetzt ist meine Befürchtung, dass die Seahawks an ihm festhalten werden. Im schlimmsten Fall 2-3 Jahre für ordentliches Geld.

    wieso nicht, wenn die Rahmenbedingungen passen. Um die 30 pro Jahr finde ich aktuell fair und davon vllt 22-25 garantiert. Wenn man nach 2 Jahren günstig rauskommt, würde ich so einen Vertrag begrüßen.

    Dafür darf er aber die nächsten Spiele besser als heute aussehen. Dann kann’s aber immer noch sein, dass ihn ein anderes Team mehr bietet (und Geno hat bisher noch nicht so viel verdient). Einen Plan B sollte man deshalb in der Hinterhand haben.

    Gegen geno hab ich nichts. Aber wann haben wir nächstes mal einen so hohen pick ? Wir sind immer so an 20 er stelle aufwärts dran. Wann wird die qb klasse nochmal so gut sein ? Siehe letzten draft . Und dann auf gut Glück hoffen das man in späteren Runden einen franchise qb pickt ist möglich aber unwahrscheinlich. . .

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Mit dem Denver Pick einen Wb holen und 1-2 Jahre hinter Geno aufbauen, wäre durchaus eine Option.

    Mit Stroud und Richardson (mein absoluter Favorit) hat man zwei vielversprechende Talente in der Draft, die sicher davon profitieren würden, wenn man sie langsam an die Liga ranführt.

    Ob die Qb-Class aber wirklich so stark ist, wie das vor einigen Monaten behauptet wurde, bezweifeln aktuell aber doch einige Experten.

    Ich sehe es schon kommen wir traden den first rounder hoch nur wegen geno . 🙈🙈🙈

    Was ist da eure Meinung ?

    Vor allem abwarten, wir haben noch 4 Spiele und die Chance auf eine Winning-Season und Playoffs, alles andere kann man von Januar bis April hoch und runter diskutieren.

    Wir wissen nicht an welcher Stelle der Denver oder unser eigener Pick sein wird und auch die Tiers in der Draft kann man aktuell nur erahnen.

  • Young hat auch viel Talent.
    Hat in dieser Saison leider keine guten WRs im Team wie in letzter Saison.
    Spielt aus meiner Sicht besser als Tua und Hurts.

  • Young hat auch viel Talent.
    Hat in dieser Saison leider keine guten WRs im Team wie in letzter Saison.
    Spielt aus meiner Sicht besser als Tua und Hurts.

    Bei ihm scheint ja vor allem der Körper das größte Fragezeichen zu sein. Neben seiner Größe scheint er ja auch recht schmächtig zu sein.

    Das Argument bezüglich fehlenden Talent würd ich aber nur bedingt gelten lassen. Sicher hatten Tua und Hurts da viel bessere Anspielstationen und auch bessere Line-Men, aber was sollen da Will Levis (wurde doppelt so oft wie Young gesacked und 5mal so oft wie Stroud) oder auch ein Richardson sagen :yawinkle::bier:

    Interessant sind mMn alle Qbs, aber haben auch alle ordentlich Fragezeichen.

  • Wie kommt es das man über den QB schreibt? hatte kein tolles Spiel, okay, da gehe ich mit, aber er war das kleinste "Problem" des gestrigen Tages. Mit einem QB mit dem 2./3./4. Pick würde man doch nur:

    - den QB wahrscheinlich verheizen (ständig Wunderdinge die er vollbringen müsste)

    - man würde weiterhin in der D mies aussehen (daher auch die Wunderdinge die die O bringen müsste)

    - ein QB auf #1-#5 wird immer noch im Schnitt eher kein Franchise QB. Man holt sich Hoffnung, aber wahrscheinlicher würde man ein Downgrade zu Geno erhalten.

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber Geno ist mehr als gut genug, um das Team zu führen. Selbst wenn man einen Mahomes als QB bekommen würde, wäre man bestensfalls ein Team das um einen Wildcard Spot spielen würde und man hätte nichts, aber auch gar nichts, mit dem SB zu tun. Die Rookie-QBs, egal wie gut sie wären, würden daran auch nichts ändern.

    Und das Argument des "Aufbauens": das gilt imo für maximal(!) 1 Jahr, ab Jahr 2 muss ein QB nicht nur spielen, sondern das Team anfangen mitzutragen (mittragen, nicht alleine tragen, bevor man mir die Worte im Mund umdreht).

    Das Hauptproblem der Hawks, neben fehlendem Talent in der D / Front Def ist der Coaching Stuff. Klar, hinterher weiss man es immer besser bzw. wir wissen ja, wie es ausgegangen ist und ich halte mich nicht für einen "Guru", jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

    - Carolina konnte kein wirkliches Passgame aufziehen und was hat man nach dem Goallinestand der Hawks gemacht? Einfach nur laufen. So lange der Gegenr das nicht stoppen kann, mache ich einfach weiter. Bei den Hawks kam man gut von tief in der eigenen Hälfte raus, man konnte mit dem Pass-Game durchaus die Panthers vor Probleme stellen und dann? Mal wieder ein Lauf ohne Gain. Besser wäre gewesen: hohes Tempo, schnelle Plays, Pässe, damit die Panthers D sich nicht gemütlich machen kann. Gerade wenn man bei der ToP so einseitig verliert, muss man ein Stück weit den eigenen Gameplan verlassen (der ja auch nicht funktioniert hat) und sich der Spielsituation anpassen.

    Es war auch bezeichnend, dass man beim 4th Down rund 6 Minuten vor Ende den Punt ausgepackt hat. Klar, normalerweise keine komplett falsche Entscheidung, aber auch hier: komplett falsche Interpretation des bisherigen Spiels. MAn schickt eine D aufs Feld, die gar nicht weiß, was sie machen soll. Selbst ein 4th & Parkplatz hat höhere Chancen als unsere D (gestern im speziellen).

    Selbst wenn man den 4th Down nicht hinbekommen hätte, würde man, sofern man der D das zutraut, nur ein FG kassieren, hätte aber viel mehr Zeit auf der Uhr übrig, um selber zu reagieren.

    Egal wie man es dreht, der Punt war imo ein Offenbarungseid. Entweder er klappt und man kann mit Tempo was erreichen oder er geht schief und man hat dann hinten raus mehr Zeit. Und Timeouts, zumindest theoretisch. Pete sscheint sich ja zu sagen, dass man Timeouts überbewertet.


    Es ist einfach frustrierend, gerade nach dem tollen 6-3 Start und der Euphorie, die da mit entstanden ist. Mir ist immer noch bewusst, wo das Team vor der Saison stand und man ist da sicherlich immer noch im grünen Bereich, jedoch zeigt die Leistungskurve klar nach unten:

    - Run D ist historisch schlecht

    - Man bekommt nur (noch) wenig Druck auf den gegnerischen QB

    - man selbst hat gar kein Laufspiel mehr und das liegt zum großen Teil imo NICHT(!) an den RBs, sondern daran, dass man keine Lanes öffnen kann.


    Ein Stück weit hatte ich vor der Saison gedacht, dass man ein wenig eine Saison hätte wie aktuell Detroit (nicht identisch, aber ähnlich). Langsamer, schwieriger Start, aber Richtung letztes Saisondrittel würde man langsam "ins Rollen" kommen und könnte darauf dann in 2023 aufbauen.

    Die Offense ist schon stark besetzt und für 2023 braucht man auf dieser Seite nicht mehr viel. Center / RG und ggf. ein weiterer RB (wobei der RB ein late Rounder oder gar ein UDFA sein kann).

    Die D, vor allem die Front, da muss man richtig Tabula Rasa veranstalten, wenn man wirklich angreifen möchte. Und gerade in der Dline wären einige der Top-Picks gut investiert. Auch bei den LBs.

    Und es ist imo auch egal, ob man für diese oder jene Position schon die und die Picks "verbrannt" hat - es hilft doch nichts. Die Front ist nunmal, Stand jetzt, kaum NFL tauglich. Entweder man schafft es das zu adressieren oder wird bis auf weiteres irgendwo im nirgendwo landen. Zu gut, um ein schlechtes Team zu sein, zu schlecht, um die wichtigen Games zu gewinnen.

    Jetzt haben wir eine kurze Woche und gehen als krasser Außenseiter ins Spiel. Immerhin: man hat nichts zu verlieren. Jeder muss davon ausgehen, dass das Spiel zur Halbzeit schon entschieden sein wird und die Hawks gedemütigt werden. Genau hier könnte eine NFL-Weisheit greifen: erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt. Allerdings fehlt mir aktuell der Glaube, wie man Donnerstag das Ding drehen soll. Die 49ers sind im Prinzip genau das, was die Hawks gar nicht gebrauchen können. Eine gute, teils überragende Run Offense und eine knallharte Defense, getreu dem Motto: Hit first, ask later (ich meine das positiv). Hier bin ich extrem auf unsere Oline gespannt, ob sie sih entscheidend seit Week 2 verbessern konnte.

  • Da ich gestern etwas angeschlagen war, hab ich das Spiel etwas ruhiger verfolgt und bin danach schnell ins Bett. Hat meine Laune nicht gerade verbessert aber immerhin hat mein Beitrag zum Spiel so weniger Schimpfwörter.

    Üble Niederlage für die uns, die uns im Playoff-Run weit zurückwerft. NBC sieht uns in der Hochrechnung nur mit einer Chance von 42% untern den Top7 Teams in der NFC. Kein Wunder, wenn man in den nächsten drei Wochen gegen 49ers, Chiefs und Jets spielen muss.

    Betrachten wir die Niederlage gegen die Panthers sowie die letzten Spiele, muss ehrlicherweise auch ausgesprochen werden, dass du mit dieser Defense nichts in den Playoffs zu suchen hast. Genauer gesagt mit dieser Run-Defense hast du in den Playoffs nicht zu suchen.

    Wenn wir uns die letzten fünf Spiele anschauen:

    @ AZ: 122 Yards, 5,8 Yards/Run, -0,27 EPA

    VS TB: 161 Yards, 3,7 Yards/Run, 0,02 EPA

    VS LV : 283 Yards, 71, Yards/Run, 0,05 EPA

    AT LAR : 171 Yards, 5,2 Yards/Run, 0,24 EPA

    VS CAR: 223 Yards, 4,8 Yards/Run, 0,26 EPA

    Das sind katastrophale Stats in jeder Hinsicht und sie werden noch schlimmer, wenn wir die Umstände des Gegners mit einbeziehen. Während man gegen Tampa und Vegas durchaus noch behaupten kann, dass der Gameplan auf das Stoppen der Passing Offense ausgelegt war, wusste man gegen LAR und CAR genau was einem erwartet.

    Wir müssen hier ehrlich zu uns sein: Der Gameplan des Coaching Staff funktioniert nicht und derzeit findet dieser Weg das vorhandene Personal in der Front 7 korrekt einzusetzen. Gegen die Rams hat man während des Spiel einige Anpassungen vorgenommen, so dass es im Verlauf etwas besser wurde. Gestern war davon nichts zu sehen.

    Aber nur der Gameplan ist ein Problem. Hinzu kommt einfach auch, dass uns in der Front 7 einiges an Qualität fehlt. Gerade die Panthers haben gestern nichts besonderes gemacht. Sie haben ihre direkten Duelle nur Play after Play und wir haben einfach zu wenige Duelle gewonnen. Über das gesamte Spiel haben wir an der Line kaum Duelle gewonnen und nur negatives Play gegen den Run zu Stande gebracht:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein weiteres Beispiel: Die Panthers hatten gestern bei ihren Runs eine Succes-Rate von 56% (!!!).

    Mit dieser Performance gegen den Run gewinnst du in der NFL ganz, ganz wenige Spiele.

    Auf der anderen Seite des Balls lief es auch nicht sonderlich rund. Smith zeigte wohl seine schlechteste Performance in der Season und hatte zusätzlich auch noch einiges an Pech. Zum Beispiel bei seiner 2. INT, bei der ein Offside nicht gecalled wurde, während er von einem Free-Play ausging. An manchen Tagen kommt sowas dann halt zusammen.

    Ich hatte zudem den Eindruck, dass Smith einige Plays einfach erzwingen wollte. Er wusste, dass er die Offense tragen muss, da von Seiten des Running Games nicht viel zu erwarten war. -0,41 EPA per Run sagen da schon alles aus, was man zur Performance des Running Games wissen muss. Aus meiner Sicht zeigt das mal wieder, dass gerade QB's die nicht absolut zur Elite gehören, am Ende doch eben auch auf ein funktionierendes Running Game angewiesen sind.

    Excuses are for Losers

  • wieso nicht, wenn die Rahmenbedingungen passen. Um die 30 pro Jahr finde ich aktuell fair und davon vllt 22-25 garantiert. Wenn man nach 2 Jahren günstig rauskommt, würde ich so einen Vertrag begrüßen.

    Dafür darf er aber die nächsten Spiele besser als heute aussehen. Dann kann’s aber immer noch sein, dass ihn ein anderes Team mehr bietet (und Geno hat bisher noch nicht so viel verdient). Einen Plan B sollte man deshalb in der Hinterhand haben.

    Genau so ist es: Wenn man Geno für einen vernünftigen Betrag halten kann, sollte man das tun. Und selbst diese Verlängerung würde einen QB-Pick nicht ausschließen. Das schöne daran: Das Timing ist auf Seiten des FO. Wenn Geno zu viel Money haben möchte, kann er den Markt testen und man kann den Weg mit einem jungen QB gehen. Wenn man Geno mittelfristig verpflichtet, ergeben sich eine Vielzahl an Optionen, die alle auf ihre Weise ihren Charme haben.

    Excuses are for Losers

  • Adrian Franke hat die Situation rund um Smith und einer möglichen Vertragsverlängerung recht gut in seinem heutigen Artikel zusammengefasst (Seite 5): 5. Wie geht es weiter für Geno und die Seahawks?

    Im Grunde finde mich in seinen Zeilen sehr gut wieder.

    • Smith verlängern sollte auf jeden Fall Option A sein, sofern die Konditionen passen.
    • Eine Verlängerung von Smith ist kein Ausschlusskriterium für einen QB
    • Selbst ein Down-Trade sollte eine Option sein, um zusätzliches Draft-Kapital über 2023 hinaus zu generieren.
    • Das Roster ist noch nicht auf dem Level für einen Playoff-Run
    • Smith wird kein QB sein, der dir alleine ein Spiel gewinnt. Agiert die Defense wie gestern und bricht das Running Game komplett weg, wird es sehr eng. Dadurch entsteht natürlich die Gefahr der Mittelmäßigkeit - vor allem wenn man einen hohen Betrag in die Verpflichtung von Smith stecken muss.

    Excuses are for Losers

    • Smith wird kein QB sein, der dir alleine ein Spiel gewinnt. Agiert die Defense wie gestern und bricht das Running Game komplett weg, wird es sehr eng. Dadurch entsteht natürlich die Gefahr der Mittelmäßigkeit - vor allem wenn man einen hohen Betrag in die Verpflichtung von Smith stecken muss.

    Finde eine solche Erwartungshaltung ist gegenüber Geno nicht ganz fair. Wie viele Qbs gibt es denn aktuell, die das leisten können? Mahomes und danach wird es schon eng…

    Geno hat für mich gezeigt, dass er das Team tragen kann, auch wenn nicht alles drumherum passt.


    Michael-Shawn Dugar hat bei The Athletic einen interessanten Artikel veröffentlicht. Die Hawks jagen einer Identität nach, der sie in keinster Weise gerecht werden können. Patterson, Tayson Hill, Raachad White und Jacobs haben gegen uns Karrierebestwerte erreicht. Nur die Texans geben mehr Yards bei designed Runs ab.

    Gleichzeitig erzielen unsere Rbs seit Week 10 bei designed Runs nur 0,59 for contact, der 4. Schlechteste Wert der Liga.

    Im gleichen Zeitraum enden 31% unserer Runs mit 0 oder Minusyards.

    Wir können also weder konstant laufen noch in irgendeiner Weise den Lauf des Gegners stoppen.

    Das führt dann zwangsläufig dazu, dass Geno mehr riskieren muss und die Zahl der Turnover wächst.

    Geno ist für mich aktuell der „Depp“, der die Fehler der Coaches und des FOs ausbaden muss.

    • Selbst ein Down-Trade sollte eine Option sein, um zusätzliches Draft-Kapital über 2023 hinaus zu generieren.

    Davon bin ich persönlich kein Freund.

    Wir brauchen vor allem Top-Talente, die ihren Mitspieler besser machen und einen Push geben, wie in der Prime von Chancellor, Thomas und Wagner.

    Die Vorliebe für Downtrades bei Fans und Journalisten kann ich auch nur bedingt verstehen, da man sich damit vereinfacht gesagt für das Motto „Masse statt Klasse“ entscheidet.

    Perfekt veranschaulicht durch unsere Draftclass 2019

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Thema Downtrade: Ich denke es kommt a) auf das jeweilige Angebot, b) auf die Draft-Class und c) die eigenen Needs an, ob ein Downtrade "sinnvoll" ist / wäre.

    Nach dieser ausergöhnlich starken Draftclass bin ich auch dafür, jetzt so gute Talente wie möglich zu holen, um den vollen Nutzen aus der Class zu ziehen. Eine solch gute Class wie unsere 22er ist wie ein sehr guter QB mit Rookievertrag. Du bekommst ein gewisses Fenster, keine Garantie, aber eine ordentliche Möglichkeit für den großen / tiefen Run.

    Schafft man es die D entscheidend mit Talent zu verbessern, würde unsere Offense noch gefährlicher werden (bessere Fieldpositions, weniger oft einem Rückstand hinterherlaufen etc.). Man hat ja in der (zugegeben kurzen) 4-Win-Streak Phase gesehen, was unsere Offense schaffen kann, wenn sie mit einer guten D gepaart wird.


    Wichtig: jede Draft geht bei "0" los, egal ob Pick 1 oder Pick 200, man kann nie sicher sein, dass der Pick am Ende der "goldene" / "richtige" war. Jedoch erhöhen Top / gute Draftpositions die Wahrscheinlichkeit für "Volltreffer".


    Ich habe es gerade nicht auf dem Radar, gibt es in der Free Agency interessante / spannende Spieler für unsere Front 7? Das sollte man nicht aus den Augen verlieren und ebenfalls gucken, was bei den FAs möglich wäre.


    Ich kann iceweasel und MSD (die Aussagen die iceweasel gepostet hat) auch nur zustimmen, dass Geno aktuell viel mehr leisten muss als man erwarten darf. Klar, das soll nicht heißen, dass jede Fehlentscheidung von Geno damit "entschuldigt" ist und er nciht kritisiert werden darf und soll, aber man muss halt alles in der Perspektive sehen, was gelaufen ist (oder eben nicht, kleines Wortspiel ;) ) und wie der Rest des Teams performt hat.

    Imo sollte man in Seattle in Sachen QB sich nicht zu viele Gedanken machen während man bei der Front 7 keine Baustelle, sondern einen kompletten Trümmerhaufen (sorry, ist nicht persöhnlich gemeint, sondern nur in Relation) vorfindet, welcher gefixt werden muss. Das bedeutet mitnichten das keiner genug Talent hat, aber das Talentlevel aller Front 7 Spieler plus Coaching reicht aktuell schlicht nicht aus. Sogar sehr deutlich nicht. Ich bin gespannt, was man in der Offseason da machen wird.

    Aber - erstmal stehen noch hoffentlich coole und spannende Spiele in 2022 an. Es würde zur aktuellen NFL Saison irgendwie passen, wenn der Underdog aus dem nichts gewinnt (gefühlt passiert das dieses Jahr öfter als "früher"). ICh erwarte wenig und freue mich über alles, was man irgendwie Positiv bewerten kann und wird :) Ich gehe lieber mit einem gewissen Optimismus in ein Spiel als schon von vornherein alles schlecht zu reden / schreiben. Nicht blauäugig, trotzdem positiv gestimmt. Es ist ein Night Game / Primetime Game verdammt nochmal, da sehen die Hawks eher besser als schlechter aus, ergo, holen wir uns den upset Win.

  • Ich habe es gerade nicht auf dem Radar, gibt es in der Free Agency interessante / spannende Spieler für unsere Front 7? Das sollte man nicht aus den Augen verlieren und ebenfalls gucken, was bei den FAs möglich wäre.

    DE Davenport/ Saints (23,2), DE Ngakoue/ Colts (14,8 Mio), Lb Edmunds/ Bills (14,2), DT Payne/ Commanders (14,2 Mio), DT Tomlinson/ Vikings (8,5 Mio), DT Robinson/ Rams (8Mio) wären für mich große und interessante Namen. Auch über eine Verlängerung von Poona Ford (9,2 Mio) könnte man nachdenken. (In Klammern der market value laut spotrac)

    Wir haben aber für 2023 nur 33 Spieler unter Vertrag und einen effective Cap Space von 34 Mio laut overthecap.

    Mit einem neuen Vertrag von Geno wird dann auch der Spielraum für Verstärkungen (iOL sollte man auch angehen) knapp.

    Deshalb sollte man auch Spieler zur Diskussion stellen, die dieses Jahr durchaus ok gespielt haben, langfristig das Team aber nicht weiterbringen.

    Ersparnisse bei einem Cut:

    Gabe Jackson: 6,5 Mio

    Shelby Harris: 9 Mio

    Quinton Jefferson: 3,95 Mio

    Al Woods: 3,76 Mio

    Bryan Mone: 2,7 Mio

    Diggs (Post-June): 14 Mio

    Wären insgesamt circa 17 Mio Deadxap und fast 40 Mio freier Cap.

    Damit könnte man einige Baustellen angehen. Große Namen sind aber eigentlich nie nach Seattle gekommen und ich glaube dass man sich in der zweiten und dritten Reihe bedienen wird und ein Spieler wie Robinson das höchste der Gefühle sein wird. Zudem habe ich die Befürchtung, dass man seine Hoffnungen in ehemals hochgedraftete Spieler wie Bush und Ferrell setzen wird.

  • Wer hat Bock auf die Brock Purdy und Christian McCaffrey Show? :partyman:

    Neben Al Woods drohen auch Tre Brown und Ryan Neal auszufallen. Keiner der drei hat diese Woche trainiert.

    Unsere Defense wird kaum besser performen, wenn man auf Safety und DT mit dem letzten Aufgebot antritt. Und ausgerechnet heute kommt einer der besten Rbs der Liga ins Lumen Field. Ich ahne Böses…

    Was spricht heute Nacht für die Hawks? Eigentlich nur das Gesetz der Serie, das letzte Mal hat man 2011 beide Spiele gegen die 49ers verloren.

    Wecker ist gestellt, ob ich dann aber wirklich aufsteh und mir die Nacht um die Ohren schlage, wird sich zeigen.

  • Verloren, aber die Erwartungen übertroffen.

    Die D mit einem deutlich besseren Spiel als zuletzt, aber die Probleme sind immer noch da. Quandre muss das Play kurz vor Halbzeit machen (INT). Ohne wenn und abe, gerade wenn man seinen Vertrag sieht.

    Die O konnte sich im Verlauf des Spiels steigern, gegen diese D war es klar, dass man nur wenig Punkte aufs Board bekommen würde.

    Man freut sich nie bei Niederlagen, aber ich habe wirklich schlimmes befürchtet. Von der PErspektive war es fast schon ein versöhnliches Spiel.


    1-4 in den letzten 5 Spielen, 3 Heimniederlagen in Folge und damit steht man bei 3-4. Lediglich die heutige Niederlage war gegen ein Team, das kein Loosing Record hat. Das ist dann schon mies.


    7-7, aber nun wird man wohl Prügel gegen die Chiefs abholen und bei 7-8 stehen. Ob danach noch was gehen wird? Schade, schade, das ist einfach nur extrem brutal nach einem 6-3 Start so krass abzustürzen.

    Das Chiefs Game werde ich leider nicht Live gucken können, vielleicht gibt es deswegen ja einen Überraschungs Sieg ;)

  • Das Spiel heute hat gezeigt, dass die Offense in dieser Besetzung nicht in der Lage ist das Team durch die Saison zutragen. Gegen schlechte und mittelmäßige können wir punkten und den Ball bewegen, gegen Top-Defense sehen wir kein Land und müssen auf ein Wunder hoffen.

    Bitter natürlich der Fumble von Holmer, weil man das Gefühl hatte, dass man das Spiel vllt drehen könnte.

    Die Führung zur Halbzeit ging aber auch in der Höhe in Ordnung. Gleiches Bild dann in der zweiten Halbzeit, man sollte sich nicht von der theoretischen Chance, das Spiel doch nochmal zu drehen dazu verführen lassen, dass die Hawks heute eine Chance gehabt hätten.

    Unsere Rookie-OTs fande ich ganz ansprechend und auch Walker war bemüht, den Rest (Lewis vllt ausgeklammert) kann man aber vergessen.

    Lockett spielt Beamten-Football und schaut, dass er mit möglichst wenig Körperkontakt aus dem Spiel kommt. Ironisch, dass er das Spiel vorzeitig verlassen musste.

    DK Metcalf scheint vor allem an DK Metcalf interessiert zu sein und zieht seine eigene Show ab. Strafen sind dabei auch irrelevant, er muss ja zeigen, dass er der große Zampano ist.

    Die 30 Mio im Jahr, die ich Geno letzte Woche gegeben hätte, würde er heute nicht mehr bekommen. Sicher keine leichten Umstände heute, aber wenn er mit 4 Interceptions das Spiel beendet, darf sich niemand beschweren.

    iOL sollte in der Offseason ganz weit vorne auf der Liste stehen. So kann man weder ein Run- noch ein Pass-Game aufziehen.

    Was mich heute an meisten an den 49ers genervt hat, war mit welchem Willen und mit welcher Intensität die Defense gespielt hat. Warner, Hufanga und Greenlaw waren on fire. Die wollte hier ihren Rivalen im eigenen Stadion vernichten und demütigen.

    Solche Spieler haben wir nicht!

    Diggs ist sowas von satt. Bei den Kittle-Tds sieht er so aus, als ob er zum ersten Mal Football spielt. Lässt eine sichere Interception fallen und zeigt auch nur gelegentlich Interesse sich aktiv im Spiel zu beteiligen.

    Aber immer noch besser als Barton. Holt heute noch KJ Wright zurück, egal in welcher Verfassung der ist, schlechter kann er nicht spielen. Im direkten Vergleich Warner - Hufanga und Barton - Diggs wurde es schmerzhaft klar, wie wenig Qualität wir in der Defense haben.

    Heute auch wieder 170 Yards am Boden abgegeben und damit dürften wir langsam die Texans als schlechteste Run-Defense überholt haben…

    Carroll musste dann am Ende auch nochmal zeigen, dass er der König dieser ganzen Zirkusveranstaltung ist und schenkt ein wichtiges Timeouts her.

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (16. Dezember 2022 um 18:56)

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da gibt man Lockett hoffentlich die nötige Zeit, um richtig fit zu werden und riskiert nicht durch einen verfrühten Einsatz eine noch schlimmere Verletzung.

    Nachdem da gestern doch viel Ärger dabei war, blicke ich trotzdem positiv in die Zukunft. Wäre natürlich schön gewesen, wenn es ganz ohne Wachstumsschmerzen geht oder diese früher in der Saison auftreten, aber es lassen sich genug positive Aspekte in diesem Jahr finden.

    Bei den meistens Spielern dürfte man jetzt wissen woran man ist. Und auch wenn es doof klingt, sehe ich es durchaus positiv, dass man beim jetzigen Stand des Kaders in der Draft 2023 mit den ersten Picks stupide den BPA picken kann.

  • Finde eine solche Erwartungshaltung ist gegenüber Geno nicht ganz fair. Wie viele Qbs gibt es denn aktuell, die das leisten können? Mahomes und danach wird es schon eng…

    Durchaus richtig, allerdings gibt es da aus meiner Sicht einige QBs, die das letztendlich noch etwas besser übertönen bzw. überstehen können.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Zahlen sind natürlich nur komplett Aussagekräftig. Insbesondere die PFF-Passing Grade würde ich da gerne eliminieren. Geno kann das Team sicherlich führen. Geno spielt auch eine gute Season und bin auch bereit mit Geno in die nächste Season zu gehen. Geno braucht aber bessere Umstände und ein funktionierendes Ökosystem um ihn herum. Damit wir mit Smith wirklich eine Chance auf einen SB-Run bekommen, müssen viele richtige Entscheidungen getroffen werden und positive Entwicklungen weitergehen. Passiert das nicht wird es eng und man bleibt im Mittelmaß oder meinetwegen auch leicht darüber (Wildcard-Team, welches mal in die Divisonal-Round vorrückt). Und da glaube ich, dass andere Teams mit ihren QBs einen höheren Floor haben.

    Davon bin ich persönlich kein Freund.

    Wir brauchen vor allem Top-Talente, die ihren Mitspieler besser machen und einen Push geben, wie in der Prime von Chancellor, Thomas und Wagner.

    Die Vorliebe für Downtrades bei Fans und Journalisten kann ich auch nur bedingt verstehen, da man sich damit vereinfacht gesagt für das Motto „Masse statt Klasse“ entscheidet.

    Perfekt veranschaulicht durch unsere Draftclass 2019

    Zwei von den aufgeführten Spieler waren nun wahrlich keine Top Picks. ;) Zudem sollte man hier mehrere Aspekte mit einberechnen. Wenn man von einem der Spieler an 2., 3. oder 4. Position überzeugt ist, sollte man den Pick n natürlich machen. Wenn man hier aber Fragen hat und ein sehr gutes Trade-Angebot bekommt, sollte man darüber nachdenken. Natürlich spielt hier auch rein, wie viele Picks man runter tradet. Man sollte die Option nicht gänzlich ausschließen. Zudem bietet ein entsprechender Move Mittelfristig durch hohes Potential. Und man sollte auch den späteren First Round Pick dann nicht außer acht lassen.

    Und die 2019er-Claas hatte letztendlich sehr unterschiedliche Voraussetzungen. Hier wurden Trades mit sehr späten First Round Picks vollzogen, nachdem man in der gesamten Draft-Claas kaum Picks hatte. Und nur weil das letztendlich schief ging, sollte man Downtrade nicht ausschließen. Zudem sollte man auch einen weiteren Punkt beachten: Zwei relative hohe First Round Picks (3 und 17) würden alleine ca. 8 Mio an Cap-Hit in 2023 kosten. Das ist sicherlich kein Grund für einen Downtrade. Man sollte bei Rechenbeispielen mit dem verfügbaren Cap-Hit bedenken, dass die Rookie-Claas 2023 stand heute teurer wird (weil mehr hohe Picks) als in den vergangenen Jahren.

    Lockett spielt Beamten-Football und schaut, dass er mit möglichst wenig Körperkontakt aus dem Spiel kommt.

    Puh, das ist schon eine etwas harte Aussage über den besten WR, den wir aktuell auf dem Roster haben. YAC sind bei Lockett schon nie gut gewesen. Dafür hat er allerdings sehr viele andere Qualitäten. Ihn da negativ zu erwähnen, während ein Metcalf immer wieder durch dumme Penaltys und den ein oder anderen Drop auffällt, finde ich etwas unfair.

    Carroll musste dann am Ende auch nochmal zeigen, dass er der König dieser ganzen Zirkusveranstaltung ist und schenkt ein wichtiges Timeouts her.

    Welche Situation meinst du? Die Challenge nach dem Run von Purdy beim 3rd Down? Das war doch eine legitime Challenge - mit wenig Erfolgschancen - aber man hätte so oder so eine Auszeit genommen. Purdy lief nicht ins aus und die Uhr wäre so zum 2-Minute-Break heruntergelaufen. Warum es da nicht versuchen? :madness

    Ansonsten lief das Spiel doch sehr erwartbar ab. Gegen eine starke Defense hat diese Offense (selbst mit Running Game - siehe Week 2) sehr wenig auszusetzen. Dass Cross und Lucas gegen diesen Pass-Rush Probleme bekommen, war zu erwarten und ist für mich kein größeres Problem. Man darf nicht vergessen, dass es sich um Rookies handeln, die in diesem Jahr bereits mehr Spiele absolviert haben als es in einer regulären College-Season der Fall war. Dass da gegen eine Elite-Pass-Rush-Unit, die den Run nicht mal beachten muss, knall, ist nicht verwunderlich. Und betrachten wir die gesamte Leistung, ist das immer noch wesentlich besser als in den letzten Jahren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles in allem kann ich nicht mal behaupten, dass ich frustriert bin. Selbst dann nicht, wenn es mit den Playoffs nicht klappt. Die Spiele im Oktober haben natürlich Hoffnungen geweckt. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass man noch kein Team des oberen Drittels ist. Viel eher ist man eher ein mittelmäßiges Team, welches an einem guten Tag auch gegen den ein oder anderen Favoriten gewinnen kann aber an einem schlechten Tag auch massive Probleme gegen Teams aus dem unteren Drittel bekommt.

    Wir müssen die notwendige Geduld mitbringen - auch mit der Defense. Jahrelang haben wir über das Scheme geschimpft. Das Scheme wurde radikal umgestellt und passt in Jahr 1 nicht. Und teilweise liegt die Performance nicht mal am Scheme sondern an der Tatsache, dass viele Spieler einfach ihre Plays nicht machen und Duelle zu häufig verlieren. Hier muss man dran arbeiten, Spieler holen, die besser zum Scheme passen und auf eine Entwicklung setzen. Bzgl. des Scheme fand ich die Aussagen von Wright während der letzten Woche sehr interessant: Du kannst das Scheme, welches zu in der Offseason installierst während der Season nur in einem gewissen Grad wirklich anpassen und umstellen. Krasse Richtungswechsel von 180 Grad sind in der laufenden Season kaum möglich.

    Excuses are for Losers

  • Damit wir mit Smith wirklich eine Chance auf einen SB-Run bekommen, müssen viele richtige Entscheidungen getroffen werden und positive Entwicklungen weitergehen. Passiert das nicht wird es eng und man bleibt im Mittelmaß oder meinetwegen auch leicht darüber (Wildcard-Team, welches mal in die Divisonal-Round vorrückt). Und da glaube ich, dass andere Teams mit ihren QBs einen höheren Floor haben.

    Bin ich voll bei dir, mir ging es viel mehr darum, dass auch bessere Qbs mit diesem Roster Schwierigkeiten hätten. Nur eine Verbesserung auf Qb wird uns nicht zum Contender machen.

    Wenn man hier aber Fragen hat und ein sehr gutes Trade-Angebot bekommt, sollte man darüber nachdenken. Natürlich spielt hier auch rein, wie viele Picks man runter tradet. Man sollte die Option nicht gänzlich ausschließen. Zudem bietet ein entsprechender Move Mittelfristig durch hohes Potential. Und man sollte auch den späteren First Round Pick dann nicht außer acht lassen.

    […] Und nur weil das letztendlich schief ging, sollte man Downtrade nicht ausschließen.

    2019 war da auch viel mehr als Beispiel dafür gedacht, dass wir einige Jahre zielsicher durch Downtrades gute Spieler verpasst haben und dann reachen mussten um Needs zu bedienen (siehe Collier).

    Bei einem Top-Argument muss man natürlich darüber nachdenken, aber beispielsweise für eine 3rd-Roundpick ins Tier2 bei DEs oder DTS abrutschen, wenn man jeweils den Topprospect auf dieser Position haben könnte, wäre für mich nicht nachvollziehbar.

    (Natürlich kommt’s auch immer auf das Board unseres FOs an, aber ich glaube du weißt was ich mein)

    Puh, das ist schon eine etwas harte Aussage über den besten WR, den wir aktuell auf dem Roster haben. YAC sind bei Lockett schon nie gut gewesen. Dafür hat er allerdings sehr viele andere Qualitäten. Ihn da negativ zu erwähnen, während ein Metcalf immer wieder durch dumme Penaltys und den ein oder anderen Drop auffällt, finde ich etwas unfair.

    Da war sicher etwas Frust dabei, aber dass er direkt nach dem Catch zu Boden geht, war mMn in den letzten Jahren nicht so extrem. Das wirkt sehr unsicher und vorsichtig.

    Metcalf habe ich im Vergleich dazu in den letzten Wochen deutlich heftiger kritisiert , eben auch weil Lockett mit seinen Qualitäten auch in jedem Spiel dem Team hilft.

    Ansonsten lief das Spiel doch sehr erwartbar ab. Gegen eine starke Defense hat diese Offense (selbst mit Running Game - siehe Week 2) sehr wenig auszusetzen. Dass Cross und Lucas gegen diesen Pass-Rush Probleme bekommen, war zu erwarten und ist für mich kein größeres Problem. Man darf nicht vergessen, dass es sich um Rookies handeln, die in diesem Jahr bereits mehr Spiele absolviert haben als es in einer regulären College-Season der Fall war. Dass da gegen eine Elite-Pass-Rush-Unit, die den Run nicht mal beachten muss, knall, ist nicht verwunderlich.

    Fande Cross und Lucas wirklich in Ordnung. Klar haben sie Duelle verloren, aber Vor allem Cross sah teilweise auch sehr gut aus. Sehe das Spiel gegen die 49ers auch viel mehr als Entwicklungsschritt. Bei beiden gehts mMm in die richtige Richtung.

    Alles in allem kann ich nicht mal behaupten, dass ich frustriert bin. Selbst dann nicht, wenn es mit den Playoffs nicht klappt. Die Spiele im Oktober haben natürlich Hoffnungen geweckt. Letztendlich muss man aber auch sagen, dass man noch kein Team des oberen Drittels ist. Viel eher ist man eher ein mittelmäßiges Team, welches an einem guten Tag auch gegen den ein oder anderen Favoriten gewinnen kann aber an einem schlechten Tag auch massive Probleme gegen Teams aus dem unteren Drittel bekommt.

    Da hatte ich nach unserem goldenen Oktober doch gehofft, dass man schon weiter ist, auch weil der Schedule in der zweiten Saisonhälfte auch nicht unmachbar erschien.

    Wir müssen die notwendige Geduld mitbringen - auch mit der Defense. Jahrelang haben wir über das Scheme geschimpft. Das Scheme wurde radikal umgestellt und passt in Jahr 1 nicht. Und teilweise liegt die Performance nicht mal am Scheme sondern an der Tatsache, dass viele Spieler einfach ihre Plays nicht machen und Duelle zu häufig verlieren. Hier muss man dran arbeiten, Spieler holen, die besser zum Scheme passen und auf eine Entwicklung setzen. Bzgl. des Scheme fand ich die Aussagen von Wright während der letzten Woche sehr interessant: Du kannst das Scheme, welches zu in der Offseason installierst während der Season nur in einem gewissen Grad wirklich anpassen und umstellen. Krasse Richtungswechsel von 180 Grad sind in der laufenden Season kaum möglich.

    Alles richtig was du bezüglich Defense schreibst. Aber seit 5 Jahren wird an der Defense herumgedoktert und eigentlich jedes Mal schlimmer. PassRush ist seit dem Trade von Clark ein großes Problem, Tackling ist seit 3 Jahren zum Haare raufen und jetzt kann man auch den Run nicht mehr verteidigen, selbst wenn es offensichtlich ist, dass der Gegner nur auf den Run setzen wird.

    Da darf man auch mal fragen, ob da auf allen Ebenen Verantwortliche sitzen die wissen, was sie machen.

  • Alles richtig was du bezüglich Defense schreibst. Aber seit 5 Jahren wird an der Defense herumgedoktert und eigentlich jedes Mal schlimmer. PassRush ist seit dem Trade von Clark ein großes Problem, Tackling ist seit 3 Jahren zum Haare raufen und jetzt kann man auch den Run nicht mehr verteidigen, selbst wenn es offensichtlich ist, dass der Gegner nur auf den Run setzen wird.


    Da darf man auch mal fragen, ob da auf allen Ebenen Verantwortliche sitzen die wissen, was sie machen.

    Aber gerade hier sollte man die unterschiedlichen Ausgangsszenarien beachten. Man hat Jahre lang probiert ein System zu fixen, was kaputt war. Die Kritik, dass man hier zu lange an einem System festgehalten hat, ist absolut berechnet.

    Allerdings darf man jetzt keine Wunderdinge erwarten, wenn man das kaputte System endlich austauscht. Das kann man eben nicht alles in einer Offseason ändern und benötigt Zeit.

    Excuses are for Losers

  • Wie zu erwarten ist Lockett erstmal raus. Und Brooks scheint auch erstmal zu fehlen, wobei es bei ihm noch nicht ganz klar ist, ob es nicht doch fürs Chiefs Game reichen könnte.

    Dann geht es jetzt zu den Chiefs. Wie heißt es so schön - alles kann, nichts muss ;)

    Das letzte Auswärtsspiel der Saison (vermutlich). Vielleicht gibts ja eine Weihnachts-Überraschung.


    Edit: Und Bryan Mone mit einem ACL und damit nicht nur das Sasionaus, sondern wohl auch die komplette Vorbereitung für 2023.


    Ich bleibe dabei, das Hauptaugenmerk in der Offseson muss in den Lines liegen. Dort verlieren wir immer wieder Spiele. Wir bekommen nicht genug Druck zustande und umgekehrt haben RB und QB viel weniger Möglichkeiten als die jeweils andere Seite.

    Aber lasst uns erstmal noch die Saison zu Ende spielen :)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (20. Dezember 2022 um 13:52)

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Geno Smith, Tariq Woolen, Jason Myers und Quandre Diggs haben es dieses Jahr 4 Seahawks in den Pro Bowl geschafft. Tolle Sache vor allem für Geno und Woolen, die das erste Mal dabei sind.

  • Unsere Chance im morgigen Spiel gegen die Chiefs liegt im Grunde nur bei Smith und der Hoffnung, dass die Defense vielleicht ein oder zwei Turnover produzieren kann. Gerade diese zusätzlichen Positions brauchen wir Morgen. Wird sehr schwer, da nun auch noch Neal ausfällt. Somit ist man nicht nur in der Line, sondern auch auf Safety recht dünn besetzt.

    Würde das Spiel Dienstagnacht oder sonst wann stattfinden, würde ich es natürlich schauen. Morgen werde ich aber wohl das 1. Seahawks Spiel seit einer Ewigkeit verpassen. Mit dem Kleinen ist mir Weihnachten dann doch wesentlich wichtiger als ein Football-Spiel um 19:00 Uhr. Wäre es um 22:25 wäre die Situation sicherlich nochmal anders.

    Excuses are for Losers

  • Morgen werde ich aber wohl das 1. Seahawks Spiel seit einer Ewigkeit verpassen. Mit dem Kleinen ist mir Weihnachten dann doch wesentlich wichtiger als ein Football-Spiel um 19:00 Uhr.

    Ohne Provokation, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr im Arrowhead eine ordentliche Tracht Prügel kassiert, ist sehr hoch. Von daher dürftest du vermutlich das "bestmögliche" Spiel unfreiwillig ausgewählt haben, um es zu verpassen.

  • Ohne Provokation, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr im Arrowhead eine ordentliche Tracht Prügel kassiert, ist sehr hoch. Von daher dürftest du vermutlich das "bestmögliche" Spiel unfreiwillig ausgewählt haben, um es zu verpassen.

    Grundsätzlich sind wir absolute Außenseiter, das ist jedem hier bewusst. Aber tatsächlich haben die Chiefs jetzt zwei Spiele hinter sich, in denen sie extrem sloppy waren. Das hätte gegen die Texans auch dumm ausgehen können. Ich denke, die NFL ist zu eng, um das Spiel im Vorhinein abzuschenken.

    Wie könnte der Gameplan aussehen? Ohne Lockett fehlt uns unsere Top Option für Deep Balls. Ich würde hoffen, dass wir unsere Tight Ends über die Mitte frei schemen können. Außerdem hoffe ich auf ein paar contested catches von DK Metcalf. Vielleicht kriegen wir auch Mal wieder ein paar Big Plays am Boden über Walker. Wenn uns Goodwin ein paar Gute Plays als Option 2 gibt, wäre das auch gut. Alles in allem wird es wichtig, dass Geno nicht Hero Ball spielt, sondern wieder mehr dazu kommt, die Plays zu nehmen, die ihm die Defense gibt. Wir brauchen ein fehlerfreies Spiele ohne Fumbles und Interceptions. Geno kann jede Ecke des Feldes bespielen, wir brauchen ein Monsterspiel von ihm.

    Defensiv wird uns Kelce alles abverlangen. Unsere LB sind sowieso immer für einen Bock gut. Es wird darauf ankommen ihn im Verbund zu stoppen, schnell und sauber zu tackeln. Das Run Game von Kansas ist auch besser geworden und McKinnon und Pacheco sollten wir nicht unterschätzen, vor allem wenn Mahomes kreiert und Basketball-Pässe verteilt. Bei Mahomes müssen wir auf ein zwei dicke Fehler hoffen und vielleicht hat unsere DLine einfach auch Mal einige Plays. Aber klar: Mahomes ist das Nonplusultra in der NFL und hier hilft nur das Prinzip Hoffnung. Die WR sind nicht übermächtig aber haben alle ihre Rolle und Mahomes verteilt dahin, wo man ihn lässt... Big Plays von Woolen oder Diggs in Form einer Extrapossesion via Interception wären viel wert.

    Wenn wir das Spiel verlieren, ist der Playoff-Einzug vermutlich weit weg... Wenn wir gewinnen, sind wir mitten drin. Ich würde das uns und dem Team als Belohnung für eine tolle "Always compete"-Saison einfach gönnen. Auch wenn das nicht das wichtigste Resultat dieser Saison wäre. Das sind mit Abstand unsere tollen Rookies, die Geno-Cinderella-Story und der Ausblick mit den vielen Draftpicks.

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht gut aus :stone

    Richtige Klatschen gabs in den letzten Jahren selten, aber die Chiefs dürften dann doch zu viel Feuerkraft für unsere Defense haben.

  • Ich hbae jetzt nur kurz die Highlights angeschaut und die D scheint ja vergleichsweise gut ausgesehen zu haben. 24 Punkte bei den Chiefs sind sicherlich keine schlechte Leistung. Aber bis zur Garbagetime nur 3 Punkte aufs Board zu bekommen, ist dann etwas mau. Wenn man dann noch sieht, wie oft wir in richtig guten Position gestartet sind, macht das ganze nur noch bitterer.

    Die INT von Geno sah komisch aus. Imo hätte er sehen müssen, dass das höchstwahrscheinlich nichts (gutes) wird, selbst wenn Goodwin durchläuft.

    Und Geno (zumindest in den Highlights) läuft zu wenig. Mindestens einmal hat er wieder mal den Pass raus gehauen statt den recht sicheren bzw. wahrscheinlicheren First Down zu erlaufen.

    7-8 hätte ich vor der Saison unterwchrieben. Aber die Art und Weise, gerade wenn man 6-3 gestartet ist, ist schon sehr frustrierend.

    Aber: Jetzt kommen die Jets, die ähnlich wie wir aktuell schwächeln. Genau wie wir haben sie 5 der letzten 6 Spiele verloren. Ergo sollte man zumindest ein 50/50 Game erwarten dürfen mit einer guten Chance auf einen Win. Und gegen die Rams muss man aktuell, bei allem Respekt, den Heimsieg holen. Mit dann 9-8 hätte man eine Winning-Season, was einem dann doch wieder deutlich optimistischer stimmen würde.

    Ich hoffe man bekommt einen vernünftigen (für beide Seiten) Vertrag mit Geno hin und nutzt die Top Picks (1st and 2nd Round) allesamt für die großen Needs, allen voran die Lines. Es sollte klar sein, dass selbst ein Mahomes bei uns keine Wunderdinge vollbringen würde.


    Man hört ja so einige Gerüchte, das angeblich Pete nach der Season aufhören / zurücktreten würde. Ich würde da gegen halten und behaupten, dass Pete das auf keinen Fall machen wird,da er so sehr von sich und seiner Philosophie überzeugt ist, dass er wohl keinen Grund dafür sehen würde. Ich glaube aber, dass es genau jetzt richtig wäre, frisches Blut rein zu holen. Jetzt hätte ein neuer Coaching Stuff entsprechend Draftkapital, um ein neues Team zu formen.

    Aber wie gesagt, wenn es irgendwo garantiert keine Veränderung gibt, dann beim Headcoach.

    So sehr ich Pete mag, aber imo ist nun nach 13 Jahren ein Punkt gekommen, an dem man auch mal was neues wagen kann. Die D ist seit Jahren irgendwo zwichen nicht NFL-Niveau und okay / passabel (meistens hinten raus). Das kann mal 1-2 Jahre der Fall sein, aber irgendwann sollte es wieder passen. Klar, man hat dieses Jahr ein neues Scheme rein gebracht und man muss der Sache Zeit geben. Nur, ich sehe nicht das Hauptproblem beim Schemne, sondern beim Talent, gerade bei der Front 7. Und dieses Talent wurde primär vom HC so zusammengestellt.


    Ich wünsche euch allen trotzdem noch erholsame Festtage und ich hoffe, dass wir die beiden Spiele in 2023 wieder erfolgreicher gestalten können.

  • aktueller denn je

    Ich will mir wirklich nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn Pete damals genickt hätte :jeck:

    Danke Pete!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Hab nun das Spiel in der Zusammenfassung gesehen und dann doch etwas überrascht aber irgendwie auch nicht. Es ist immer wieder interessant zu beobachten, wie Spiele dann doch anders verlaufen, als man es sich im Vorfeld ausgemalt hat. Aktuell sind die Seahawks kein Playoff-Team oder besser gesagt sollten kein Playoff-Team sein. Dass man dennoch die Chance hat, ist durchaus bemerkenswert. Dafür fehlt einfach die Konstanz.

    Mal kann die Defense die schlechtesten Offensiven der NFL nicht stoppen, mal hält die man die Chiefs bei 24 Punkte und erzielt in 5 von 11 Drives ein 3&Out. Mal klickt die Offense, mal bekommt man überhaupt nichts auf die Reihe und erzielt mehrere Viertel hintereinander keine Punkte.

    Und trotz alle dem, stehen wir besser da als ich es vor der Season erwartet habe. Mal sollte alles immer in einer gewissen Relation sehen. Ich glaube nicht, dass Geno Smith so gut war, wie die 1. Wochen der Season statistisch klangen. Ich glaube aber auch nicht, dass er in diesem System mit etwas besserer Unterstützung auf dem Level sich ein pendelt, wie die letzten Wochen es vermuten ließen. Bei der Defense sehe ich die Situation etwas düsterer aber auch hier habe ich Hoffnung, dass die Unit zu mehr im Stande ist, als sie es gegen die Raiders und Panthers gezeigt hat.

    ch hoffe man bekommt einen vernünftigen (für beide Seiten) Vertrag mit Geno hin

    Wenn man etwas positives aus der Performance der Offense aus den letzten Wochen ziehen möchte, dann ist es wohl der Aspekt, dass Geno etwas günstiger wird. ;)

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehrlich gesagt macht mir diese News mehr Sorgen und nervöser als so manche Niederlage in den letzten Wochen.

    Excuses are for Losers

  • Warten wir da die exakte Diagnose ab, aber ja, das hört sich irgendwie mies an :/

    Aus Seahawks Sicht hoffe ich aus positive Nachrichten, Abe Lucas könnte ein echter Pfeiler für viele, viele Jahre werden, er war für mich selbst innerhalb der geilen Draft Class eine Art "unsung hero" (er bekommt halt nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Woolen oder Walker),

    Bei Dissly habe ich nicht so viele Hoffnungen, er hat ja schon mehrere Sachen mit dem Knie gehabt. Aber ich bin kein Arzt / habe wenig Ahnung von Medizin, von daher warte ich da einfach ab und hoffe auf positive Nachrichten.