New England Patriots 2022

• P.S.

Tyquan Thornton active. :thup:

Ich erwarte nicht viel von ihm im ersten Spiel (und ohne Jones). Aber schön zu sehen, dass er jetzt fit ist.

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• War natürlich nicht die schwierigste Aufgabe gegen die Lions Defense, aber dennoch: Glückwunsch an Bailey Zappe für den ersten Sieg! :thumbsup:

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Wow, was ein Spiel. :bounce: Kudos an Judon, Jack Jones und die ganze D. Kudos an Zappe ("Don't worry, be Zappe" :mrgreen: ). Kudos an Stevenson und Meyers. Kudos an alle. We are still alive.. :love

Krass fand ich, wie abgeklärt und ruhig Zappe war. Er hat einen toll schnellen Release und anscheinend guten Überblick (wobei seine meisten Pässen laut Kommentatoren vorab fest standen). Sein deep Ball sieht aber noch schlimmer aus als der von Mac Jones. :tongue2:

NFL Tour 2022:

• Schöner Sieg. :thumbsup:

Grüße aus Charlotte.

Viel Spaß beim Spiel! Mach mal, dass Deebo Samuel viele FF points macht und McCaffrey wenig. :tongue2:

NFL Tour 2022:

• Wow, was ein Spiel. :bounce: Kudos an Judon, Jack Jones und die ganze D. Kudos an Zappe ("Don't worry, be Zappe" :mrgreen: ). Kudos an Stevenson und Meyers. Kudos an alle. We are still alive.. :love

Nach nochmaligen Gucken des Spiels in der 40 Min Version: Dugger und Folk verdienen natürlich auch noch Einzel-Erwähnungen. Vermutlich habe ich immer noch jemanden vergessen. Eine wirklich tolle Team-Leistung. :bier::thup:

NFL Tour 2022:

• Wow :thup:

----------------

Top CB Coverage Grades through week 5 (pre-MNF)

1. Jack Jones - 92.0

2. Patrick Surtain II - 88.1

3. Stephon Gilmore - 82.8

4. Jonathan Jones - 82.3

Highest Graded CBs in single coverage this season:
    1. Jonathan Jones (91.5)
    2. Jack Jones (90.8)
    3. Darius Slay (85.1)

(beide Werte habe ich aus diesem Artikel: https://www.barstoolsports.com/blog/3438477/y…rnerback-crisis.

NFL Tour 2022:

• Die "Jones-Family" macht echt Spaß. Hätte ich niemals gedacht. Daumen hoch!

Da hatten die Pats bezüglich der Positionsgruppe schon immer ein gutes Händchen im Draft.

• Gestern war ich in der NFL Hall of Fame in Canton. Jetzt auf dem Weg nach Cleveland ins Stadion. Lets Go Pats :rockon:

Cool. :thup: Ist Brady bereits in der HoF, weil sein Trikot da schon hängt? :mrgreen:

Ich werde das Pats Spiel heute nicht sehen können. Ich bin in LA und sitze bei den Mittags games im Auto im Stau auf dem Weg zum Panthers@Rams game. :thup:

20221015_142458.jpg

20221015_143958.jpg

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (16. Oktober 2022 um 17:31)

• Albert Breer: Mac Jones's relationship with Patriots 'got a little sideways' over the last few months
    Mac Jones's ankle injury and the emergence of rookie Bailey Zappe have led to questions regarding the starting quarterback situation.
    www.boston.com

Uhhh?

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Bill Belichick moves into a tie for 2nd place in all-time wins with Patriots' victory over Browns
    Facing off against the team that made him an NFL head coach, Bill Belichick continued his climb up all the all-time wins leaderboard.
    www.boston.com

Belichick gleicht aus mit Halas. 23 fehlen noch auf Don Shula.

FCK NZS

• Wow das hat richtig Spaß gemacht. Was für ein Catch von Parker. Hat mich auch gefreut, dass Hunter Henry so gut ins Spiel eingebunden wurde.

Thornton gibt der Offense zusätzlich neue Möglichkeiten. Wenn man so gegen die Bears spielt, sollte der Record zum ersten Mal diese Saison positiv werden.

• Interessante Kurve, die die Offense da hinbekommen hat, aber meines Erachtens sehen die Ergebnisse souveräner aus, als sie in Wirklichkeit sind.

Thornton bringt der O auf jeden Fall ein sehr wichtiges Element: Speed! Mit ihm auf dem Feld, dass muss ich dem Staff zugestehen, sieht man ein gewisses Konzept: Ein gutes Run Game, die TE, die aus den Run Looks Underneath viel Platz haben, Parker für die Contested Ones, Meyers für die Free Spots übers komplette Feld und Thornton, der mit seinem Speed alles dynamischer und gefährlicher macht. Sein erster TD war ein Man Beater durch Speed und Traffic, sein zweiter dann ein End Around, den man bis dato nicht groß auf dem Schirm haben musste.

• ein Drittel der Saison ist rum und Zeit für ein Zwischenfazit:

Unterm Strich bin ich positiv überrascht, und viele meiner Einschätzungen haben sich komplett anders gezeigt als erwartet.

Positiv überrascht bin ich von unserer Defense, und hier vor allem von unserer Secondary, hier hatte ich nach den Abgängen von Gilmore und Jackson mit einer längeren schwierigen Periode gerechnet, aber im Moment machen die Jungs einen super Job (Jack Jones!!). Unterstützt werden sie von einem gut funktionierenden Pass Rush. Dass man manche Gegner nicht komplett ruhigstellen kann, ist denke ich normal. Aber mit Ausnahme der Ravens hatten es alle gegen unsere D schwer.

In der Offense hatte ich große Sorgen rund um unsere OLine, aber insgesamt ist das auch wirklich ok. Vor allem funktioniert unser Laufspiel eigentlich konstant und ermöglicht daher das Passspiel. Bei letzterem hatte ich mir eigentlich etwas mehr erhofft, aber weder habe ich bei Mac Jones vor seiner Verletzung einen Fortschritt zum Vorjahr gesehen noch haben wir hier die individuellen Difference Maker. In den letzten Wochen wird es jetzt besser mit dem Einbinden von Devonte Parker und Thornten bringt nochmal eine andere positive Note mit ins Spiel.

Unerwartete Würze und Druck auf Mac bringt das gute Spiel von Zappe, der aber auch schwächere Kaliber als Gegner vor der Brust hatte als Jones am Anfang.

Overall haben wir zwei überzeugende Siege in den letzten Spielen, eine insgesamt unglückliche Niederlage in Green Bay, einen ugly Sieg gegen die Steelers und eine letztlich klare Niederlage gegen die Ravens. Am meisten ärgere ich mich daher immer noch über den Opener in Miami, wo wir nicht wirklich schlechter waren (oder zumindest besser als es die Scoredifferenz am Ende zeigt), aber in den wenigen Big Plays des Spiels weniger Können und Glück hatten.

Blick nach vorne:

Wenn wir in irgendeiner Form am Ende um die Playoffplätze spielen wollen, dann müssten in den nächsten 4 Spielen (davon 3 Heimspiele) 3 Siege her. Das wird schwerer als erwartet, denn darunter sind 2x Jets und die performen gerade sehr gut.

In den dann verbleibenden 7 Spielen wird es dann konstant schwer, da ist man nirgends per se Favorit (darunter beide Bills Spiele, bei den Vikings, Raiders und Cards). Mehr gewinnen als verlieren in dieser Stretch würden 10 Siege bedeuten, und evtl. hilft es, dass man die Bills in Week 17 hat und die vielleicht schon alles gesichert haben.

Ich bin aber ehrlich, so richtig glaube ich nicht daran, dazu müsste ich erst sehen, dass wir auch ein Playoff Bound Team schlagen können. Aber egal, bisher macht es Spaß, Sonntags zu schauen - und da Stevenson in meinem Fantasy Team steht, freue ich mich über jeden Rushing TD ;)

Go Pats!

Gruß, DU-TH

Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (17. Oktober 2022 um 18:40)

• Positiv überrascht bin ich von unserer Defense, und hier vor allem von unserer Secondary, hier hatte ich nach den Abgängen

A pros pos JC Jackson. Der spielt bei den Chargers eine so dermaßen unterirdische Saison, dass er von den Fans im Stadion gestern ausgebuht und vom Coach zur Halbzeit sogar benched wurde. :eek:

Das hätte bei uns natürlich alles anders laufen können... ich bin dennoch froh, dass wir ihm nicht the big money bezahlt haben. Seine stats sind wirklich unterirdisch:

Through 120 coverage snaps, Jackson has Pro Football Focus' second lowest grade, at just 32.1. He's broken up one pass while surrendering two touchdowns. His passer rating is third highest among corners with that many passing downs, at 149.0, which is pretty close to perfect. Meaning he's doing only a rounding error away from being statistically equal to playing with 10 defenders and leaving his man uncovered.

NFL Tour 2022:

• A pros pos JC Jackson. Der spielt bei den Chargers eine so dermaßen unterirdische Saison, dass er von den Fans im Stadion gestern ausgebuht und vom Coach zur Halbzeit sogar benched wurde. :eek:

Das hätte bei uns natürlich alles anders laufen können... ich bin dennoch froh, dass wir ihm nicht the big money bezahlt haben. Seine stats sind wirklich unterirdisch:

Through 120 coverage snaps, Jackson has Pro Football Focus' second lowest grade, at just 32.1. He's broken up one pass while surrendering two touchdowns. His passer rating is third highest among corners with that many passing downs, at 149.0, which is pretty close to perfect. Meaning he's doing only a rounding error away from being statistically equal to playing with 10 defenders and leaving his man uncovered.

Dazu gehört aber auch, dass er völlig falsch eingesetzt wird und den Gerüchten nach gar nicht richtig fit ist. Einen JC Jackson stellst du in der Red Zone nicht in die Man to Man Off Coverage gegen Amari Cooper, sondern du lässt ihn pressen. Generell spielen die Chargers komplett unter ihren Möglichkeiten und das Scheme funktioniert (noch?) nicht.

• Laut Jeremy Fowler von ESPN befinden sich die Patriots in Trade-Gesprächen bezüglich Agholor. Folgende Teams sind wohl in der Verlosung: Raiders, Rams und Packers.

Ich würde es begrüßen. Viel zu teuer und dafür deutlich unter seinen Möglichkeiten. Mit Thornton jetzt zusätzlich mehr als gleichwertig aufgestellt.

• Jones, Zappe, wer spielt? Noch ist das Ei nicht gelegt.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird wohl erst kurz vor Kickoff bekanntgegeben.

FCK NZS

• Jones zumindest active. Dafür Wynn, Bourne und vor allem Barmore out.

NFL Tour 2022:

• Das war nichts.

Keine Ahnung was die Schlüsse aus dem Spiel sind. Jones spielt und wird mehr oder weniger gleich durch Zappe ersetzt. Sinnhaftigkeit erschließt sich mir nicht ganz.

Nach 7 Spielen bleibt festzuhalten, die Patriots 2022 sind (wahrscheinlich) einfach pures Mittelmaß. Eigentlich nicht so schlimm. Jedoch wäre dieses Jahr wichtig gewesen um das QB-Spiel fortzuentwickeln, da gibt es leider Rückschritte und im Grunde mehr Fragezeichen als vor der Saison.

Zappe zeigt genau das gleiche wie Jones letztes Jahr, sehr brauchbare Ansätze.

Irgendwie eine verzwickte Situation.