New England Patriots 2022

• Mal gucken, was bei den Raiders nach ihrem Mental Let Down noch so geht.

Die Bengals werden hart, die Dolphins sind aktuell "decoded" und die Bills in W 18 könnten schon um nichts mehr spielen.

• selten konnte man den Spielausgang so deutlich an einem einzigen Play ablesen - der Fumble von Hopkins samt defensive TD hat uns einen Sieg beschert. Bis dahin war es auf dem Scoreboard ausgeglichen, aber die Cardinals sind besser marschiert als wir. Von den vielen Sacks sollte man sich nicht blenden lassen, bis zum Zeitpunkt wo klar war, dass die Cardinals werfen müssen war unsere defensive Front eher schwach. Konstantes Laufspiel und Zeit zum Passen in den meisten Fällen für McCoy.

Leider nehmen die Verletzten überhand - mit Harris und Stevenson beide Top RBs, mit Meyers und Parker 2 der 3 besten WR, dazu an der Line die ausfälle. Und in der Defense wird es in der Secondary auch dünner. Ich glaube nicht, dass wir die Qualität haben um noch in die Playoffs zu rutschen. Und selbst wenn, dann setzt es dort eine Klatsche.

Dafür bedarf es zu 100% eines Sieges gegen die Raiders (möglich), eines Heimsiegs gegen die Dolphins (schwer, aber auch möglich) und dazu noch eine Überraschung entweder gegen die formstarken Bengals oder die Bills, da fehlt mir gerade die Fantasie, wie das alles klappen sollte.

Gruß, DU-TH

• Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Es wundert mich eben nur, dass man mit solch einem schlechten (Offensiv-)Football ÜBERHAUPT 4 Spieltage vor Schluss auf einem PO Platz steht. Sagt auch viel über die anderen Teams aus. :rotfl::hinterha:

Ganz der Meinung von DU-TH, bis zum Fum Rec TD und danach die Int waren wir nicht die besserer Mannschaft, haben durch Strafen und wie die ganze Season das Leben noch schwerer gemacht, (wobei die Refs gestern mehr auf der Cards Seite waren, aber einmal so einmal so), konnten den Ball nicht bewegen. Der 2. TD der Cards als Connor eigentlich schon getackelt war und dann noch weiter kam, war auch bezeichned.

Ich wünsche mir die PO, auch wenns im Wild Card Game aus sein wird, wahrscheinlich sogar deutlich, glaube aber nicht daran. Und ein PO Einzug würde das Ende von MP als caller dann doch nicht beenden.

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• Ganz der Meinung von DU-TH, bis zum Fum Rec TD und danach die Int waren wir nicht die besserer Mannschaft, haben durch Strafen und wie die ganze Season das Leben noch schwerer gemacht, (wobei die Refs gestern mehr auf der Cards Seite waren, aber einmal so einmal so), konnten den Ball nicht bewegen. Der 2. TD der Cards als Connor eigentlich schon getackelt war und dann noch weiter kam, war auch bezeichned.

Ich wünsche mir die PO, auch wenns im Wild Card Game aus sein wird, wahrscheinlich sogar deutlich, glaube aber nicht daran. Und ein PO Einzug würde das Ende von MP als caller dann doch nicht beenden.

Ich habe nur den Ausschnitt auf Twitter gesehen, als Mac heute Nacht Richtung Bank geschrien hat. Sollte das tatsächlich Patricia gegolten haben. denke ich nicht dass es sinnvoll ist mit MP weiter zu machen. Bill hat ja in einer PK auch nur gesagt, dass es diese Saison keinen Sinn mehr macht den Staff auszuwechseln. :madness

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

• Ich habe nur den Ausschnitt auf Twitter gesehen, als Mac heute Nacht Richtung Bank geschrien hat. Sollte das tatsächlich Patricia gegolten haben. denke ich nicht dass es sinnvoll ist mit MP weiter zu machen.

Galt Patricia, weil die Playcalls zu langsam rein kamen. Führte in der ersten Halbzeit zu nem Delay und in der zweiten zu einer frühen Auszeit.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Puhhh, das war erneut schwere Kost. Die Offense sah wieder unterirdisch aus. Patricia muss unbedingt weg nach der Saison (zumindes als OC/play caller). Nach den extensiven 3rd and long Draw Play calls scheinen jetzt die Screens sein neues Wundermittel zu sein. :madfan:

Wir haben es ehrlicherweise nicht verdient in die POs zu kommen.

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• Puhhh, das war erneut schwere Kost. Die Offense sah wieder unterirdisch aus. Patricia muss unbedingt weg nach der Saison (zumindes als OC/play caller). Nach den extensiven 3rd and long Draw Play calls scheinen jetzt die Screens sein neues Wundermittel zu sein. :madfan:

Wir haben es ehrlicherweise nicht verdient in die POs zu kommen.

Haben wir nicht? Aha. Die Leistung der Defense ist somit egal?

Wir sehen gerade in der gesamten NFL eine Entwicklung, die es Offenses schwerer macht und zu deutlich weniger Scores führt. In dieser Entwicklung haben die Pats eine der besten, wenn nicht gar die beste Defense auf dem Feld. Offensiv legt man sich selbst Handschellen an, ja. Doch das sollte die Leistung des Teams nicht schmälern. Bill schafft es in der Regel jedes Team mit seiner Defense vor Herausforderungen zu stellen.

Gegen die Cardinals konnte der Gegner den Ball zwar hübsch bewegen, aber kaum scoren. Die Turnover, die man erzwungen hat und die einem nicht nur so in den Schoß gefallen sind, haben das Spiel dann endgültig in die eigene Richtung kippen lassen. Und ja, das gehört zu einem Sieg dazu: Momente, in denen man sich die Überhand nimmt! Ob man nun in die Playoffs kommt, bleibt abzuwarten, aber dieses bewusste Kleinreden ist doch Käse. Dafür ist der HC mit seiner Defense einfach zu gut!

• Haben wir nicht? Aha. Die Leistung der Defense ist somit egal?

Wir sehen gerade in der gesamten NFL eine Entwicklung, die es Offenses schwerer macht und zu deutlich weniger Scores führt. In dieser Entwicklung haben die Pats eine der besten, wenn nicht gar die beste Defense auf dem Feld. Offensiv legt man sich selbst Handschellen an, ja. Doch das sollte die Leistung des Teams nicht schmälern. Bill schafft es in der Regel jedes Team mit seiner Defense vor Herausforderungen zu stellen.

Gegen die Cardinals konnte der Gegner den Ball zwar hübsch bewegen, aber kaum scoren. Die Turnover, die man erzwungen hat und die einem nicht nur so in den Schoß gefallen sind, haben das Spiel dann endgültig in die eigene Richtung kippen lassen. Und ja, das gehört zu einem Sieg dazu: Momente, in denen man sich die Überhand nimmt! Ob man nun in die Playoffs kommt, bleibt abzuwarten, aber dieses bewusste Kleinreden ist doch Käse. Dafür ist der HC mit seiner Defense einfach zu gut!

Selbstschutz, dass man weniger enttäuscht ist, wenn man nicht in die POs kommt und die Freude umso größer ist, wenn man es doch schafft. Win-Win ;)

• Haben wir nicht? Aha. Die Leistung der Defense ist somit egal?

Nein, natürlich ist die D Leistung nicht egal. Und vielleicht gilt auch immer noch, dass die D Championships gewinnt. ABER: Mit einer Elite D benötigst Du immer noch zumindest eine medicore O für einen Playoff run. Und unsere O ist einfach nur mies. Vor allem, da wir weit abgeschlagen dead last in der red zone offense sind. Unsere D hat dann zusätzlich auch noch so ihre Problemchen mit mobilen QB und starken RBs. Natürlich kann man so die POs erreichen. Ich finde aber, dass wir es mit so einer Leistung nicht wirklich verdient haben.

Und versteh mich nicht falsch: ich will die POs natürlich erreichen. Egal wie.

Selbstschutz, dass man weniger enttäuscht ist, wenn man nicht in die POs kommt und die Freude umso größer ist, wenn man es doch schafft. Win-Win ;)

Da ist vermutlich auch ein wenig wahres dran. ;)

NFL Tour 2022:

• Das Spiel haben uns die Zebras geklaut (neben unserer eigenen Böödheit).

NFL Tour 2022:

• Das Team ist so schlecht gecoacht. Ich glaube, es wird Zeit für Belichick abzutreten.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• Zitat von The Athletic

I’ll bet there already are Patriots fans plotting a 4-D chess rationalization that Bill Belichick intended to lose as a gift to beleaguered Josh McDaniels, thereby keeping him in Las Vegas as a mark for future exploitation because McDaniels as Raiders coach is preferable to a different candidate and they conspired to give the touchdown to old friend Chandler Jones, thereby keeping it all within the family, and in return there will be an offseason Mac Jones trade to the Raiders for generous draft capital, making Bailey Zappe the future QB and reconstructing New England’s dynasty.

🤔

FCK NZS

• noch immer sprachlos, unbegreiflich......

Leider von dem Ofense Spieler, auf welchen man sich das ganze Jahr am meisten verlassen hat können.

Aber auch hier, zeigt sich sie fehlende Disziplin des Teams, wie im ganzen Game (das FG anstatt Td, blockt Punt) und in der ganzen Season.

Seit 2007, wo ich die Pats verfolge hat es sowas unter BB nicht gegeben. Hier muß man imo in der Offseason ansetzen.

Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

"if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

• Nachdem man es kurz vor Schluss verkackt hat, den 4th and long zu verteidigen und dieser in ein 1st down converted wurde, nahm das Drama seinen Lauf, wie es Hollywood nicht hätte besser schreiben können. Gekrönt logischerweise von diesem absolut dämlichsten und hirnrissigsten Rückpass, den die gesamte Football-Welt jemals gesehen hat.

Da spielen schon im Vorfeld alle für Dich (Loss Ravens, Loss Jets, Loss Miami, ...) und du kriegst es trotzdem hin, das Spiel mit aller Macht in letzter Sekunde sprichwörtlich weg zu werfen. Das führt nicht nur zu der üblichen Traurigkeit / Geknicktheit, die man nach einer knappen Niederlage hat, sondern man wird richtig sauer. So RICHTIG sauer. :angry

Ich WILL dieses Team nicht in den Playoffs sehen. Sonst gibt es da zu wenig Veränderungen, weil man die Saison ja als erfolgreich verkauft. :nono:

• Ich hoffe das war jetzt der letzte Sargnagel in MP OC Karriere. Nichts gegen ihn als Typ. Er kann ja gerne bei den Patriots bleiben und irgendwas anderes machen. Maskottchen oder Platzwart oder was weiß ich. Haltet den Typ bitte ganz weit von einer Offense fern. Er hatte jetzt genug Zeit um die Offense wenigstens in die richtige Richtung zu entwickeln. Es ist nicht mal der letzte Spielzug. Geschenkt, mit so einer Aktion ist man dann mal eine Woche die Lachnummer der Liga, nächste Woche hat es ein großteil er Zuschauer schon wieder vergessen. Wenn die Offense mit 1&2 schon mehr oder weniger in der Endzone der Raiders steht und dann wieder nur ein FG rauskommt. Am Ende ist es wieder genau 1!! offensiver TD im kompletten Spiel. Das macht mich dann in Summe als Fan viel trauriger als die letzte Aktion.

Es reicht ja schon ein Blick auf die Scoring Offense TD der NFL-Seite um die Schwachstelle des Teams zu erkennen. Die Patriots streiten sich hier mit den Broncos, Rams, Texans, Steelers um die Krone der schlechtesten Scoring Offense. Mac Jones steht gerade bei 7 Passing TD. Verletzung hin oder her, wir sind nicht in Woche 5 oder 6 der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (19. Dezember 2022 um 10:09)

• Mac Jones sah gestern auch neben der Spur aus. Ich würde für die restlichen drei Spiele stumpf Zappe auflaufen lassen. Schlechter kann es ja auch nicht werden. Und dann hat man etwas mehr Grundlage für die nächste Saison, um zu bewerten, mit wem man die nächste Saison starten will. Als die unantastbare Nummer 1 seh ich Mac Jones bisher die ganze Saison nicht. :madness

• Mac Jones sah gestern auch neben der Spur aus. Ich würde für die restlichen drei Spiele stumpf Zappe auflaufen lassen. Schlechter kann es ja auch nicht werden. Und dann hat man etwas mehr Grundlage für die nächste Saison, um zu bewerten, mit wem man die nächste Saison starten will. Als die unantastbare Nummer 1 seh ich Mac Jones bisher die ganze Saison nicht. :madness

Ich stimme dir grds zu. Was Jones dieses Jahr zeigt ist schwach. Die Frage die sich mir stellt, ob er ein Opfer der äußeren Umstände ist oder ob er vielleicht nicht Teil des Problems ist.

Letzte Saison hat Jones gezeigt das er zumindest ein solider NFL-Starter sein kann.

• Ich stimme dir grds zu. Was Jones dieses Jahr zeigt ist schwach. Die Frage die sich mir stellt, ob er ein Opfer der äußeren Umstände ist oder ob er vielleicht nicht Teil des Problems ist.

Letzte Saison hat Jones gezeigt das er zumindest ein solider NFL-Starter sein kann.

Ja, über ihn weiß man jetzt eine ganze Menge. Das ist schon mal gut. Da die Saison nun so gut wie gelaufen ist (jedoch noch nicht so ganz - man weiß aber, dass man in den POs mächtig auf die Bälle bekommt), kann man nun auch drei Spiele lang Zappe zeigen lassen, was er kann oder nicht kann. Eine viel bessere Situation kannst Du ja fast nicht bekommen. Du kannst risikoarm unter höchsten Wettbewerbsbedingungen einen potentiellen Future-Starting-QB testen, der schon mal Ansätze gezeigt hat, dass er es ggf. kann. Er hat maximalen Druck, da man noch in die POs kommen kann und wenn es nicht reicht, ist es nicht sonderlich dramatisch, weil man in den POs eh nix gerissen hätte. Wäre ein ziemlich smarter Move, jetzt Zappe zu testen.

Also kurz: Diese Saison abhaken, jedoch noch die maximale Knowledge aus der Saison mit in die nächste nehmen.

• Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn schon wieder ein QB-Karussell aufzumachen, nur weil ein Spieler vergessen hat, was gerade der Stand der Dinge war. Passiert. Zappe würde man imo auch keinen Gefallen tun, gerade gegen extrem heiße Bengals ihn ins Feuer zu werfen (man kann ja mal den Vorgänger fragen...)

Nach der Saison muss man Tabularasa machen, aber aktuell ist das für mich jetzt nur noch Aktionismus, der selten funktioniert.

FCK NZS

• Ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn schon wieder ein QB-Karussell aufzumachen, nur weil ein Spieler vergessen hat, was gerade der Stand der Dinge war. Passiert. Zappe würde man imo auch keinen Gefallen tun, gerade gegen extrem heiße Bengals ihn ins Feuer zu werfen (man kann ja mal den Vorgänger fragen...)

Nach der Saison muss man Tabularasa machen, aber aktuell ist das für mich jetzt nur noch Aktionismus, der selten funktioniert.

Nein, eben kein Aktionismus. Mit Aktionismus will ich ja kurzfristige Veränderungen erzielen. Mir geht es darum, eine größere Wissensbasis für nächste Saison zu haben.

• Der erste Fehler war sicherlich den Ausgleich mit einer Soft Defense zuzulassen ( übernommen aus dem GP ). Das unsere Receiver und TE´s Flutschfinger haben ist das eine Thema, aber unser QB regt mich gerade auch so richtig auf. Letzte Saison hat Mac Jones auf der Bank immer Atemübungen gemacht und saß komplett ruhig und fokussiert da. Diese Saison wütet er auf dem Platz rum Richtung Mitspieler und schreit den OC an. Dem fehlt doch komplett der Fokus scheint mir und die Schuld sucht er gefühlt immer bei anderen. Bis auf den einen langen Pass im 4. Quarter, hatte Jones eine Streuung wie ein Schrotgewehr. Entweder die Receiver müssen das Tempo verschleppen um eine Chance auf den Catch zu bekommen und der CB ist dran, er überwirft oder platziert den Ball zu weit auf der Außenschulter so das die Receiver nicht Inbounds fangen können. Das ist ganz einfach zu limitiert meiner Meinung nach....

Der einzige Lichtblick aktuell ist Stevenson für mich.