New England Patriots 2022

• Es ist Heiligabend Leute. Teilweise benehmt ihr euch echt wie im Kindergarten. Denke mal die richtigen User werden sich angesprochen fühlen.

Play Like A Raven

• Ich glaube bei der Umfrage zum Alter der NFL Talk User müssen einige ordentlich geschwindelt haben. :hinterha:

Jetzt ist mal gut. Ja, wer provoziert muss auch einstecken. Aber irgendwann reicht es auch.

• Erstmal Frohes Fest in die Runde!

Wenn ich mir anschaue, wie die beiden letzten Spiele (aber auch einige weitere in den letzten beiden Saisons) verschütt‘ gingen, denk‘ ich schon auch dran, wie wir uns - und laßt uns da bitte ehrlich sein - die letzten 20 Jahre (auch) vor Glück beschissen haben.

Die Waage darf sich wegen meiner weiterhin und ruhig in weniger Jahren auspendeln, bevor wir wieder „durchstarten“. :bier:

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Ich glaube bei der Umfrage zum Alter der NFL Talk User müssen einige ordentlich geschwindelt haben. :hinterha:

Jetzt ist mal gut. Ja, wer provoziert muss auch einstecken. Aber irgendwann reicht es auch.

Komplett ernst gemeint: Kannst du bitte die stellen zitieren, wo es "reicht"? Ich finde sie wahrlich nicht.

Die Eskalation vom Daywalker kommt doch Out of nowhere...

• Die Offense schafft in 3 Quarter eine Handvoll 1st Downs und musste jedes mal Punten.

Wieder musste die Defense das Team zurück ins Spiel bringen. Auch die Defense wurde in der ersten Halbzeit komplett zerlegt, aber die generieren dann mal ein Momentum durch einen Turnover.

Das schlussendlich das Spiel durch Stevenson entschieden wird ist dann halt bitter. Er ist wohl einer der wenigen Lichtblicke der Offense.

Im Grunde schreibt man seit Wochen/Monaten das Gleiche. Das anscheinend niemand bei den Patriots in der Lage ist irgendwelche Lösungsansätze zu finden, erstaunt mich dann doch. Es sind grds keine Amateure am Werk, die letzten Jahre wenn nicht sogar Dekaden wurde da professionell gearbeitet.

Diese Saison lässt mich komplett ratlos zurück.

• Im Grunde schreibt man seit Wochen/Monaten das Gleiche. Das anscheinend niemand bei den Patriots in der Lage ist irgendwelche Lösungsansätze zu finden, erstaunt mich dann doch. Es sind grds keine Amateure am Werk, die letzten Jahre wenn nicht sogar Dekaden wurde da professionell gearbeitet.

Diese Saison lässt mich komplett ratlos zurück.

Vielleicht war der Schlüssel eures Erfolges tatsächlich Ernie Adams?

• Mindestens einmal pro Spiel setzt es bei McCorkle komplett aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

• Mindestens einmal pro Spiel setzt es bei McCorkle komplett aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jones wurde gegen Raiders unter anderem von Edelmann kritisiert das er keinen Tackle setzen wollte/konnte. Diese Aktion könnte als Antwort verstanden werden :madness Natürlich total hirnrissig.

• Mal was positives:

Patriots rookie Marcus Jones is the most unique weapon in the NFL right now
    The third-round draft pick keeps adding to his legend.
    www.patspulpit.com
    Zitat

Marcus Jones is therefore now breathing some rarified air. He is the first player in the Super Bowl era, and first in the NFL in general since 1947, to score via reception, punt return and interception return.

[...]

As was pointed out by NFL Research, he also is just the second player in the Super Bowl era to score a touchdown of 40-plus yards in each category: since 1966, only Deion Sanders has accomplished that feat. Sanders needed five seasons to accomplish that feat — Jones did it in a six-game span as a rookie.

:thumbup:

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• Jack Jones auf IR, DeVante Parker, Jonnu Smith und Marcus Jones out. Mills und Jonathan Jones angeschlagen, Hunter Henry game time decision.

Wenn es übel läuft müssen wir mit zwei PS elevations CBs die vor vier Wochen bzw. 4 Tagen noch garnicht bei den Pats waren gegen Waddle und Hill antreten.

NFL Tour 2022:

• Jaguars haben gewonnen...also müssen wir nächste Woche die Bills schlagen...hab ich das richtig verstanden?

Josie´s on a vacation far away..... :musi:

• Es gibt eine Mini Chance, dass wir auch bei einer Niederlage gegen die Bills in die POs kommen. Dazu müsste aber viel in unsere Richtung laufen (u.a. die Jets heute verlieren und nächste Woche gegen Miami gewinnen).

NFL Tour 2022:

• Die Hausaufgaben wurden erledigt. Schön war es wieder nicht.

Die Offense wieder mit viel Sand im Getriebe. Am Ende konnte man zumindest 2 TD erzielen. Den ersten unter freundlicher Mithilfe der Schiris. Das der eine Ball als Catch gegeben wird fand ich schon merkwürdig, auch das Holding gegen Meyers war eher pro Pats bewertet. Bis tief in 4 Quarter kam dann wieder nichts mehr. Jones sagen wir mal solide. Immerhin keine groben Fehler, aber auch nichts was das Herz höher schlagen lässt. Der Sack der den Dolphins bei 4&4 dann mal 10 Yards schenkt war dann wieder nicht so smart.

Im Grunde braucht es wieder die Mithilfe der Defense das genug Punkte aufs Brett kommen um zu gewinnen.

Die ST sollten auch mehr in den Fokus rücken. Den TD der Dolphins wird erst durch das Running in the Kicker ermöglicht, eigentlich war die Defense vom Feld. Beim 2 TD der Dolphins starten wir schon in der Patriots Hälfte. Das Punting war auch grauenhaft, kann mich nur sn einen guten Punt erinnern. Dann wird der PAT noch verschossen.

Die Defense hat das eigentlich trotz der Ausfälle im Backfield außerordentlich gut gemacht.

Jetzt müssen die Bills besiegt werden, dazu fehlt mir aber die Phantasie.

• Wenn wir gegen die Bills verlieren muss folgendes eintreten, um trotzdem in die Playoffs einzuziehen:

1.) Miami verliert gegen die Jets

2.) Steelers verlieren gegen die Browns

3.) Titans verlieren gegen die Jaguars

Alles drei muss eintreten. Das sind viele wenn und abers... vermutlich jedoch wahrscheinlicher als das wir gegen die Bills gewinnen. :wink2:

NFL Tour 2022:

• Wenn wir gegen die Bills verlieren muss folgendes eintreten, um trotzdem in die Playoffs einzuziehen:

1.) Miami verliert gegen die Jets

2.) Steelers verlieren gegen die Browns

3.) Titans verlieren gegen die Jaguars

Alles drei muss eintreten. Das sind viele wenn und abers... vermutlich jedoch wahrscheinlicher als das wir gegen die Bills gewinnen. :wink2:

Falls die Bills heute Nacht verlieren und Kansas City am Samstag Las Vegas besiegt, könnte es für die Bills um nichts mehr gehen am letzten Spieltag. Mal im Auge behalten.

FCK NZS

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Jetzt haben für die AFC mit den uneven games ja recht komplizierte Vergleiche.

Wenn KC die Raiders am Samstag schlägt, geht es dann für Buffalo noch um irgendetwas oder ist ihr seed dann locked auf 2? Oder hat Cin den Tiebreaker gegen Buf, gab ja nun kein direktes Duell.

Kurz gefragt würde uns ein KC Sieg die Buf Backups bringen? Würde die Chancen zumindest etwas erhöhen.

• Kurz gefragt würde uns ein KC Sieg die Buf Backups bringen? Würde die Chancen zumindest etwas erhöhen.

So wie ich das verstanden habe, müssten die Bills bei einer Niederlage im Fall der Fälle nach KC während das Spiel bei einem Sieg auf neutralem Platz gespielt würde. Denke schon, dass das ein gewisser Anreiz ist.

Danke Regensburg!

• Für die Bills geht's Sonntag so oder so um den 2nd oder 3rd Seed. Das, sowie die guten Nachrichten um Damar Hamlin sollten schon eine gut motivierte Truppe auf dem Feld bedeuten.

Sehr wahrscheinlich wird es das also für unsere Pats gewesen sein. Wenn nicht, dann bedeutet das, die enorme Schützenhilfe mal außenvor, dass man die Bills und damit einen Titelanwärter geschlagen hat.

Dann wäre man zurecht in den PO.

"Fun"fact: Wenn man eins der Spiele gegen die Raiders oder Bengals nicht so bescheuert weggeworfen hätte, oder noch besser, einfach gegen die Bears, die gerade um den No. 1 Pick "kämpfen" gewonnen hätte, wäre das Spiel nun völlig egal.

• "Fun"fact: Wenn man eins der Spiele gegen die Raiders oder Bengals nicht so bescheuert weggeworfen hätte, oder noch besser, einfach gegen die Bears, die gerade um den No. 1 Pick "kämpfen" gewonnen hätte, wäre das Spiel nun völlig egal.

Genau das :thumbup: Man hat sich selbst in diese Situation gebracht, Spiele sinnlos weggeworfen, dieses furchtbare Playcalling in der Offense etc.. Nun hat man eben dieses Endspiel gegen die Bills was am Anfang der Saison keiner wollte.

:bier: !!!GO PATS!!! :bier:

• Ja, die Saison ist noch nicht vorbei und ja, wir haben im letzten Spiel tatsächlich noch die Möglichkeit auf die Playoffs. Dennoch habe ich gerade Lust und Zeit für für (m)einen Rückblick auf die regular season. :) Nach der zu erwarteten Niederlage gegen die Bills habe ich vermutlich keine Lust mehr dazu. ;)

Rückblick

Die Saison fing mit viel Hype an. Mac Jones war in 2021 als Rookie wirklich gut, hat uns in die POs geführt, war im Pro Bowl und wäre beinahe RoY geworden. Die Off-Season hat er zudem mit Throwing Guru Tom House trainiert. Sogar Bill Belichick – der nun wirklich nicht für das Loben einzelner Spieler bekannt ist – hat Mac Jones einen riesen Schritt vorwärts attestiert. Da war ein riesiges Potenzial für eine gute Offense.

Dann kamen die Camp-Reports mit täglicher Meldung, dass die Offense schlecht aussähe. Man mutmaßte, dass es an dem Versuch lag, Shanahan-like outside zone runs zu etablieren. Aber auch das passing game sah nicht gut aus. Und dann kamen die ersten Spiele und die Ernüchterung, dass alles was man vom Trainingscamp gelesen und in der Pre-Season gesehen hatte leider keine Nebelkerze war: die Offense war eine Katastrophe. Mac Jones warf eine Interception nach der anderen beim Versuch tief zu werfen. Und auch ansonsten lief einiges schief. Die O-Line war ein einziges großes Loch, Mac Jones auf der Dauerflucht und das Offensive Play Calling von Patricia an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten.

So startete man 1-3. Die Defense deutete zwar schon an, dass sie wieder gut sein würde, hatte gegen die Ravens aber wieder ein großes Problem mit mobilen QBs. Es fühlte sich alle nicht gut an. Man konnte aber noch hoffen, dass die sloppy plays weniger werden und die Offense sich fängt. Belichick sagt ja immer, dass die Saison erst im November los geht. Alles davor ist dazu da, dass man die Stärken und Schwächen des Teams herausfindet. Aber dann verletzte sich Mac Jones und im nächsten Spiel auch Brian Hoyer. Die Saison drohte zur Katastrophe zu werden. Zum Glück kam die Zappe time, die uns zwei unerwartet klare Siege brachte.

Mac Jones war dann unerwartet schnell wieder fit und bekam seinen Starting Job zurück, was im ersten Spiel nicht gut ging (er spielte nur am Anfang und das auch noch schlecht). Trotzdem konnte man – vor allem Dank der Defense (und der Jets) – danach drei Siege einfahren. Es wurde aber immer klarer: diese Offense ist in dieser Saison nicht mehr zu fixen. Mac Jones hatte sich zwar einigermaßen gefangen, sodass er nur noch schlecht bis mittelmäßig statt unterirdisch war… aber das Playcalling wurde weiterhin nicht besser und die O-Line war auch nicht konstant, die WR und TE kaum vorhanden. Einzig die RB machten Freude. Wir sind aber in jedem Spiel 100% von der D abhängig. Wenn diese mal einen schlechten Tag hat, haben wir keine Chance, ein Spiel zu gewinnen.

Wir konnten aber dennoch Arizona und die Dolphins schlagen (jeweils mit deren backup QB), was uns zu der merkwürdigen Situation bringt, dass wir immer noch aus eigener Kraft in die POs kommen können. Ich schreibe „merkwürdig“, weil sich dieses Team für mich persönlich irgendwie nicht wie ein Playoff Team anfühlt. Jedes einzelne Spiel ist irgendwie ein schlimmes Gekurke, ein Krampf, nie aus einem Guss. Ja, „Defense wins Championships“ und unserer D zuzuschauen ist eine große Freude :rockon: … aber diese Offense ist so unterirdisch, dass ich nach jedem guten D drive sofort wieder schlecht Laune bekomme sobald die O das Feld betritt. Wenn die O wenigstens mittelmäßig wäre. Sie ist aber einfach nur schlecht. Wir hatten nach zwei Drittel der Saison eine red zone percentage von 35% und waren damit mit weitem Abstand dead last in der Liga. Und wenn unsere D oder ST keine gute field position rausgeholt hat, kam man garnicht erst bis zur red zone.

Noch erstaunlicher ist mein „das ist kein PO Team“ Gefühl, wenn man sich anguckt, wie viele Spiele man mit unglaublichen Aktionen in letzter Sekunde verspielt hat: ein overtime loss wegen fehlendes Mutes, ein TD catch der nicht gewertet wurde, ein peinliches lateral Desaster und ein goal line fumble. Wenn man nur eines dieser Spiele nicht verloren hätte, wäre man bereits jetzt sicher in den POs.

In der Offense lobend erwähnen muss man Rhamondre Stevenson an dem wir noch viel Freude haben werden. Ein wendiger RB im Körper eines FB. Damien Harris war auch wieder sehr gut, wird aber nächstes Jahr nicht mehr auf dem Roster sein. Auch Meyers hat eine unter den gegebenen Umständen gute Saison gespielt. Danach wird es schon ganz dünn, jemanden aus der O hervorzuheben. Unsere anderen WR und TE waren nah dran am Totalausfall.

Bei all meinem Gemeckere über die Offense muss man aber natürlich die Defense in den Himmel loben. Was sie dieses Jahr geleistet hat ist grandios: die meisten Defensive TD der Liga, die meisten Interceptions, die zweitmeisten Sacks. Und das alles mit einer CB group, die man vor der Saison eher als das Problem des Teams ansehen konnte: J.C. Jackson war weg. Somit Mills No 1 CB und dann wurde auch noch Slot corner Jonathan Jones zum outside CB no 2 umgeschult (mit erstaunlichem Erfolg). Und trotzdem läuft es hervorragend in der passing Defense. Zum einen wegen der starken front 7 und zum anderen auch wegen des starken Safety Gruppe. Dugger hat 3 INT , McCourty auch 3 und Marcus Jones derer 2. Unsere Run D ist auch unter den besten 6 der Liga. An dieser D ist einfach alles gut.

Loben muss man zudem unsere Rookie class. Das ist vermutlich eine der besten die wir jemals hatten (natürlich ist es noch viel zu früh für eine abschließende Bewertung):

• G Cole Strange hat trotz eines kurzen Einbruchs in der Mitte der Saison solide bis gut gespielt
    • WR Tyquan Thornton wird langsam immer mehr in die O eingebunden
    • S Marcus Jones ist ein Schweizer Armeemesser: TD als WR, TDs und INTs als Safety, einer der besten Kick und vor allem Punt returner der Liga (inkl. return TD)
    • CB Jack Jones (leider inzwischen auf IR) hat auch zwei Interceptions und könnte mit seiner Gespür für den Ball ein großer CB werden, wenn er seinen Kopf in den Griff bekommt
    • RB Pierre Strong sah soweit gut aus, wenn er zum Ende der Saison mal Einsätze bekommen hat. Dass er an Stevenson und Harris in der ersten Saison nicht vorbeikommt war klar
    • QB Zappe hat gezeigt, dass er als Backup Spiele gewinnen kann und sah sogar besser aus als Mac Jones
    • RB Kevin Harris ist als 6th round pick zumindest noch auf dem Roster, die anderen 6th und 7th rounder auf IR (kein cut)

Ausblick

Für mich die Knackpunkte für die nächste Saison (ohne dass ich gerade weiß wer FA wird):

• Kann die D weiterhin auf diesem Nivau spielen?
    • War das dieses Jahr „nur“ ein sophomore slump von Mac Jones oder hat er in der Rookie Sasion über seinen Möglichkeiten gespielt? Irgendwie scheint er alles verlernt zu haben, mit dem er mich in seiner Rookie Saison beindruckt hat: accuracy, Ruhe und Überblick.
    • Wir brauchen dringen einen echten OC und play caller. Der Versuch mit Matt Patricia darf getrost als gescheitert angesehen werden.
    • Macht BB weiter? Für mich ist Belichick weiterhin ein Mastermind. Wie er die D dieses Jahr hinbekommen hat ist ein Meisterstück. Auch wenn sein O-Experiment gescheitert ist sollten wir uns nichts vormachen: ohne Belichick kommen im Zweifel ganz düstere Zeiten.
    • Können die Special Teams sich wieder fangen? Das war glaube ich das erste Jahr unter BB mit einem echt schlechten ST. Die Punt Unit ist eine Katastrophe. Aber auch die anderen Teile leisten sich schlimme Fehler.

So, nun kann die Niederlage gegen die Bills kommen. :tongue2::mrgreen:

NFL Tour 2022:

10 Mal editiert, zuletzt von Gronk (7. Januar 2023 um 17:56)

• Kleine Korrektur: Jack Jones und Jake Bailey sind auf Reserve/Suspended.

Bailey war ursprünglich auf IR und hat lt. Agent „keine Behandlung/Termin usw verpasst“, das Team suspendiert ihn nun aber wg „differing views on his readiness to return to action“; was auch immer das genau heißt.

Lt. Agent wurde Beschwerde eingereicht.

Jack Jones dagegen hat wohl (unter anderem) mehrfach solche Behandlungen/Termine geschwänzt und wurde deswegen ebenso teamintern suspendiert.