New England Patriots 2022

  • Wenn wir gegen die Bills verlieren muss folgendes eintreten, um trotzdem in die Playoffs einzuziehen:


    1.) Miami verliert gegen die Jets

    2.) Steelers verlieren gegen die Browns

    3.) Titans verlieren gegen die Jaguars


    Nr 3 ist gestern eingetreten. Fehlen "nur" noch 1 und 2. Dante LeRoi schuldet uns ja noch ein Gefallen, weil wir für ihn gegen Miami gewonnen haben. Da kann er sich ja mit einer Niederlage der Steelers heute revanchieren. :tongue2:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Das Ergebnis war zu erwarten. Dass wir so gut mithalten war wiederum nicht zu erwarten. Das war ein tolles, spannendes Spiel und es war enger als das Ergebnis aussieht.


    Hat die Offense tatsächlich in week 18 angefangen zu klicken? Ein paar Wochen zu spät für meinen Geschmack. ;) Schade, hätte die O öfter so gespielt wären wir jetzt in der PO. Hat aber nicht sein sollen. Auf in die Postseason.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich hab da jetzt kein großes klicken der Offense gesehen, zumindest in der 2.Halbzeit war das wieder die „normale“ Offense.

  • man hats nicht heute vergeigt…


    was man aber meiner meinung nach deutlich gemerkt hat, war der unterschied in der offense. die bills haben da irgendwie ne ganz andere körpersprache und ein selbstverständnis, dass auch bei 3rd & long noch alles klappen kann.

    da sind wir meilenweit weg von.


    jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht.

  • marduk667

    Hat das Thema geschlossen.
  • marduk667

    Hat das Thema geöffnet.
  • 2 KO Return TD... :eek:


    Gerade der erste war quasi der Kickstarter für die sowieso schon hoch emotional agierenden Bills. Danach hat man ganz gut mitgehalten und kommt auch in der 2. Hälfte gut aus der Kabine.

    Der Pick war Banane, der Fumble danach super und die DPI in der Endzone tut dann halt super weh. Danach ein Play, bei dem Jones keinen Ausweg sieht und loslaufen muss :eek:.

    Dabei dachte ich noch nach dem TD auf Parker: Nettes RZ Design! Vor dem "Lauf" dachte ich dann aber: Mal gucken! Wahrscheinlich hat man mit dem Play vor der Halbzeit auch die Kreativität komplett ausgeschöpft.

    So wars dann auch. Man nimmt dann das FG, die Bills antworten mit einem Return TD und auch wenn ich weiß, dass, gerade eine Offense wie die der Bills immer scoren kann, so denke ich dennoch, dass es ohne die beiden TD ein anderes Spiel ist und man noch länger, noch mehr mitreden kann. So sei es nun.


    Am Ende ist man dort gelandet, wo ich es Mitte der Saison prognostiziert habe: Beim neuen 8:8. Man stellt sich nun natürlich einige Fragen und vor allem die nach dem Sinn, 1 Jahr zu verschenken, um auf BoB zu warten.

    Oder die nach dem Ceiling mit Mac Jones. Dass der eine recht gute Base mitbringt, war nach dem ersten Jahr klar. Im zweiten hat man gesehen, dass er eine Offense aber auch erwartungsgemäß nicht tragen kann. Was macht man also mit dem historisch (BB Historie) hohen Pick, der natürlich nicht für einen QB reichen wird? Nutzt man ihn, um für einen anderen QB zu traden? Kommt es ggf. zur Scheidung zwischen den Ravens und Lamar? Bietet man den 49ers Mac Jones und den 1st für Lance, da die mit ihrer guten Offense eben nur genau das brauchen, was sie von Jones bekommen würden? Macht man mit Jones weiter, weil man nächstes Jahr ein besseres Konstrukt hat und baut um ihn herum etwas auf? Dann können wir uns schon einmal darauf freuen, dass an 14 dann ein Oliner oder RB (Harris wird man gehen lassen) gepickt wird. Wenn allerdings Carr in NE landen sollte, checke ich frühzeitig aus. :D


  • Bevor man sich hier mit solchen Szenarien auseinadersetzt sollte erstmal der wichtigste Schritt getan werden und die ehemaligen HC Judge und Patricia aus der Offense entfernen.


    Judge kann gerne die katastrophalen ST wieder auf vordermann bringen und Patricia kann irgendwas in der Defense machen, wo er und BB und SB keinen Schaden anrichten kann. Auch den nicht besetzten Posten des DC kann gerne offiziell SB haben, bevor der Vater auf die Idee kommt den Posten Patricia zu geben und seinen Sohn wieder ins zweite Glied zu schieben.


    Dann kann man sich mal auf die Suche nach einem OC machen. Am liebsten jemand mit Erfahrung, aber auch ein bisschen innovativ ist und die Offense aus der nicht Existenz hervorholt.

  • fangen wir mit dem positiven an:

    Nach dem Katstrophen Beginn hatte dieses Spiel aufgrund der Emotionalität bei den Bills das Potential zum Blowout zu werden. Da haben wir gut mitgehalten, auch wenn immer wieder Spieler zumindest teilweise verletzt draußen waren.

    Und mich hat es gefreut, dass DMac und slater in ihren wahrscheinlich letzten spielen beide nochmal große Impacts setzen konnten.


    Aber unterm Strich ist das Spiel das Spiegelbild unserer Saison. Wir sind alles andere als hoffnungslos unterlegen/talentmäßig abgehängt, aber die Luft für Fehler(kompensation) ist gering. Und da wir diese immer wieder haben und uns damit ins Knie geschossen haben, reicht es für einen Mittelfeldplatz, der dann letztlich verdient ist und ehrlicherweise auch der Erwartung entspricht. Ich glaube wir sind hier alle einig, dass wir mit 3,4 Spielen hadern, wo easy mehr drin gewesen wäre, dafür hatten wir in der letzten Portion des Schedule auch Glück und durften gegen einige Backup QBs spielen, gleicht sich irgendwie aus

  • Judge kann gerne die katastrophalen ST wieder auf vordermann bringen und Patricia kann irgendwas in der Defense machen, wo er und BB und SB keinen Schaden anrichten kann. Auch den nicht besetzten Posten des DC kann gerne offiziell SB haben, bevor der Vater auf die Idee kommt den Posten Patricia zu geben und seinen Sohn wieder ins zweite Glied zu schieben.

    Ich glaube die ganze Geschichte um Patricia und Judge war eher dem extremen ausbluten auf der Coachingseite in der Offseason geschuldet.

    Immerhin kennt BB Patricia und Judge.

    Man munkelt auch BoB sollte noch zu Saisonbeginn als OC geholt werden, der wollte jedoch am College bleiben (vorerst).

    Patricia rückt ziemlich sicher wieder in seine (geplante) Assistant Rolle zurück.


    Bei Judge...keine Ahnung...es kommt halt echt drauf an wer für was verpflichtet werden kann.

    Was SB angeht, tja...kommt auch auf die Vision von BB für ihn an, oder?

    Ich mein sein Job als imho defacto DC hat er super gemacht.
    Ich bin mir sicher, dass BB ihn auf so vielen Positionen wie nur irgendwie möglich schulen möchte, bevor er abtritt.

    Die Frage ist also, was ist wertvoller...ein weiteres Jahr Experience als "DC" oder irgendwas in der Offense?

    Letzteres kann ich mir kaum vorstellen und in der Defense hat er glaub ich alles durch, ausser DL direkt.


    Gegner nä Saison stehen nun auch fest:


    HOME

    Buffalo Bills
    Indianapolis Colts
    Washington Commanders
    Los Angeles Chargers
    Kansas City Chiefs
    Miami Dolphins
    Philadelphia Eagles
    New Orleans Saints
    New York Jets

    AWAY

    Buffalo Bills
    Denver Broncos
    Dallas Cowboys
    Miami Dolphins
    New York Giants
    New York Jets
    Las Vegas Raiders
    Pittsburgh Steelers

  • Mir kommt Matt Patricia deutlich zu schlecht weg. Kommunikationsfehler sind natürlich ein Problem gewesen und dafür trägt er die Verantwortung, aber so hart wie sein Playcalling immer kritisiert wird, sehe ich es nicht.

    Was hier oft vergessen wird, Mac Jones ist unglaublich limitiert. Auch gestern wieder gesehen wie oft freie Receiver nicht on the Money getroffen werden.

    Es zieht sich die ganze Saison durch, dass Würfe zu ungenau sind.

    Natürlich ist bei langer Distanz ein Run oder Screen nicht sexy, aber sehr oft haben dann Passversuche einfach in Interceptions oder Sacks geendet. Die Offense war auch unter McDaniels ohne Brady nicht innovativ, auch da war es mehr eine Gamemanager Rolle ohne großes Ceiling bei Mac und ich glaube für mehr wird es auch nicht mehr reichen. Seine Evaluation nach Jahr 1 war mir schon zu hoch, denn es wurde eher überschattet von den desaströsen Leistungen der restlichen QB Gruppe. Da sah Mac noch ok aus, im Vergleich.

    Man muss sich davon verabschieden, dass ein Air Raid Konzept funktioniert und aktuell würde ich in einem 2 Minuten Drill fast jeden anderen QB über Mac nehmen. Klare Passingdowns sind eine Katastrophe und das oft nicht vom Playdesign. Das gepaart mit einer auch noch eher durchschnittlichen Receivergruppe führt dann eben zu dem Outcome. Wir kommen über den Run und aktuell muss man eben auch bei 2nd and 20 leider auf den Run setzen und auf 3rd and managable hoffen.


    Kann man das innovativer und atraktiver callen? Absolut, aber für andere Schemes gibt auch die Oline nichts her. Innovative Zone Blocks für das Runninggame auch eher schwer mit dem Personal. Cole Strange könnte mit seiner Athletik ein erster Baustein für ein solches Konzept sein.


    Wünsche ich mir Patrcia zurück? Nein, ich denke schon, dass das besser geht. Die Kritik hingegen finde ich extrem überzogen, da oft mit Brady Maßstäbe gemessen wird, der dir Offensiv etwas ganz anderes gibt als Mac.


    Ich spreche es einfach mal aus. Eventuell sollte man bei den Bears mal anrufen ...

  • Could Patriots target ex-Cardinals coach Kliff Kingsbury for offensive coordinator?
    Kingsbury, a former QB drafted by the Patriots in 2003, was fired by Arizona after posting a career record of 28-37-1 over four seasons.
    www.boston.com


    Die Idee gefällt mir.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)


    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."


    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Charger

    Hat das Thema geschlossen.