Miami Dolphins 2022

  • McDaniels

    Bitte nicht, ich mag den Coach den wir haben :xmargevic

    Und so kann man sich irren. Ich hatte bis zum Schluss befürchtet, wir finden einen Weg das Spiel zu verlieren und niemals hätte ich geglaubt, dass Tua das Spiel dreht.

    Es ist auch meine Hoffnung, dass dieser Sie in der Art und Weise wie er zustande gekommen ist der Befreiungsschlag für Tua war.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Analyse zu Tua, plus dem Laufspielzug vor dem letzten Touchdown

  • Schefter berichtet, dass Micah Hyde und Jordan Phillips für Sonntag raus sind.

    Sollte kein Nachteil sein.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ed Oliver ist der Nächste...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tippe heute auf ein hohes Ergebnis mit ner knappen Niederlagen für die Fins. Die Bills defense hat einige Ausfälle aber reichen wird es heute leider nicht…

  • Ich hoffe auf ein knappes Spiel gegen ersatzgeschwächte Bills.

    Beim tippen bleibe ich aber Pessimist und lasse mich gerne positiv überraschen. Alles außer einer deutlichen Klatsche wäre im Vergleich zu den letzten Jahre eine Steigerung, daher 42-10 Bills

  • Ich hoffe auf ein knappes Spiel gegen ersatzgeschwächte Bills.

    Beim tippen bleibe ich aber Pessimist und lasse mich gerne positiv überraschen. Alles außer einer deutlichen Klatsche wäre im Vergleich zu den letzten Jahre eine Steigerung, daher 42-10 Bills

    Ein bißchen optmistischer bin ich schon. Es wird darauf ankommen dass wir uns in den trenches (noch) besser präsentieren als zuletzt. Wenn Greg Little und Jaylen Phillips einen Sahnetag erwischen könnte was gehen ;)

    Mein Tipp: 31 - 24 Bills

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mindestens 10 Jahre älter geworden...Drama können wir 😄

    3:0 - wer hätte das gedacht :thumbsup:

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Jetzt werden noch die Schlaumeier kommen, dass wir ja nur gewonnen haben, weil wir in der Hitze Miamis gespielt haben ... Für mich zählt das jetzt alles nicht mehr:

    wir sind dran an den top Teams der NFL!

  • Ich hoffe, der Sieg war nicht zu teuer erkauft und am Freitag bekommen wir wieder einen halbwegs guten rooster zusammen. Der Sieg muss bestätigt werden, damit er auch wirklich etwas Wert ist.

  • Puuuuh, what a game (again)!

    Erster Gedanke: Geil, wir haben gegen die übermächtigen Bills gewonnen. Die sind doch eigentlich fast unschlagbar. Playoffs, here we come... Wo findet eigentlich diese Saison der Superbowl statt (asking for a friend)?

    Nach ungefähr 5 Minuten hat sich dann mein innerer Matthias Sammer gemeldet: Geil, wir haben gegen die Bills gewonnen. Beziehungsweise gegen das was von denen noch übrig war. Und gefühlt brauchte es dafür eine Ausnahmeleistung, eine unfassbare Zahl von Verletzungen auf beiden Seiten (aber deutlich mehr bei den Bills) und irgendwie fühlt es sich an, als seien Weihnachten und Ostern heute auf einen Tag gefallen. Matt Milano steht wahrscheinlich gedanklich immer noch feiernd in der Endzone nach seinem Pick-6. Ach nee...

    Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

    Nach Siegen gegen Pats, Ravens und Bills sind wir nun definitiv (zumindest für den Moment) in der Gruppe der Spitzenteams angekommen. Wir werden in den nächsten Wochen nicht mehr unterm Radar laufen (das hat sich gefühlt aber schon seit dem Ravens Spiel geändert). Die nächsten Spiele werden aber nicht einfacher: Donnerstag Abend/Nacht bei den Bengals (auswärts mit kurzer Woche ist doppelt schwer, dazu werden nach dem Bills Spiel sicher eine ganze Reihe an Verletzungen ans Tageslicht kommen). Dann wartet auswärts bei den Jets das typische "Trap Game" - sind wir schon so weit, dass wir solche Widerstände überwinden können, oder werden wir in den nächsten Wochen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt?

    Aber für heute Abend erstmal: Prost!!! :bier:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, sieht nach ner typischen Rückenverletzung aus... Wollen wir mal schauen, ob er in 4 Tagen in Cincy aufläuft...

    Schöne Szene nach dem Spiel, gerade weil es so hart umkämpft war:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Herz...

    Edit:

    Schöne Szene nach dem Spiel, gerade weil es so hart umkämpft war:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (25. September 2022 um 23:13)

  • Die Saison macht Spaß bisher :rockon: Aber bitte gegen die Bengals nicht so spannend machen :wink2:

    Die schnelle Rückkehr von Tua war schon merkwürdig. Mal sehen ob da noch was kommt. Und hoffentlich keine Spätfolgen bei ihm :marge

    NFLPA to investigate handling of Dolphins QB Tua Tagovailoa concussion evaluation during game vs. Bills
    The NFL Players Association is initiating an investigation into the handling of Dolphins quarterback Tua Tagovailoa's concussion evaluation during Sunday's…
    www.nfl.com
  • Mein Herz...

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCNR ;)

    Schön, wie jemand zum Schluss die Hand vor die Linse hält 😂

  • Allright, Miami!

    Was ich mich gestern nach dem Spiel gefragt habe: kann es sein, dass uns der safety das spiel sogar gewonnen hat? Mit einem geglückten Punt aus der eigenen Endzone hätten die Bills den Ball vermutlich an der Mittellinie bekommen. Auf jeden Fall eine deutlich bessere Feldposition als die gestern nach dem free kick. Ja, sie hätten dann zwar einen TD gebraucht, aber den hätten sie vermutlich auch geschafft.

  • Allright, Miami!

    Was ich mich gestern nach dem Spiel gefragt habe: kann es sein, dass uns der safety das spiel sogar gewonnen hat? Mit einem geglückten Punt aus der eigenen Endzone hätten die Bills den Ball vermutlich an der Mittellinie bekommen. Auf jeden Fall eine deutlich bessere Feldposition als die gestern nach dem free kick. Ja, sie hätten dann zwar einen TD gebraucht, aber den hätten sie vermutlich auch geschafft.

    Das haben wir vor dem TV auch diskutiert. Am Ende muss man sagen: vermutlich war es so besser. Ich habe den Freekick verpasst nach dem Safety, war das ein Touchback?

  • Allright, Miami!

    Was ich mich gestern nach dem Spiel gefragt habe: kann es sein, dass uns der safety das spiel sogar gewonnen hat? Mit einem geglückten Punt aus der eigenen Endzone hätten die Bills den Ball vermutlich an der Mittellinie bekommen. Auf jeden Fall eine deutlich bessere Feldposition als die gestern nach dem free kick. Ja, sie hätten dann zwar einen TD gebraucht, aber den hätten sie vermutlich auch geschafft.

    Nach dem Safety und anschließenden Freekick zur Buf 6 mit Return zur Buf 23, hatte Buffalo den Ball an der eigenen 23 und brauchte nur ein Field Goal. Um in Field Goal Reichweite zu kommen (ca. Mia 35) brauchte Buffalo also ca. 40-45 yards. Zum Szenario wenn der Punt normal geklappt hätte: Morstead hatte gestern einen Punt Average von 54,8 yards, wenn man einen Return von ca. 5 yards einrechnet und einen ca. 5 yards schlechteren Punt aufgrund der Ausgangslage an der Endzone, kann man einen Net Punt von 45 yards erwarten. Damit hätte Buffalo den Ball ungefähr an der Mia 45 erhalten. In beiden Situationen braucht Buffalo ca. 45 Yards um genug Punkte zu machen zu können.

    Im Prinzip sind beide Ausganssituationen ähnlich. Morstead hat mit einem sehr guten Freekick, Miami eine gute Ausgangslage nach dem Safety ermöglicht. Ich persönlich hätte vor dem Safety eher die andere Sitiation bevorzugt, aber mit dem Ende war ich dann auch zufrieden :thumbsup:

  • Schön, wie jemand zum Schluss die Hand vor die Linse hält 😂

    Wobei man Dorsey da auch echt verstehen kann. Die Bills hätten dieses Spiel niemals verlieren dürfen.

    Die haben schon einige Punkte liegen lassen, sei es das verschossene Field Goal, der mißlungene Fake Spike, oder eben der letzte Pass, den Allen vermutlich in 98 von 100 Fällen an den Mann bringt.

    Insofern war das gestern ein glücklicher Sieg für die Fins, aber aus meiner Sicht nicht unverdient, denn man war in den entscheidenen Momenten zur Stelle, auch wenn das weder von der Offense, noch von der Defense ein gutes Spiel war.

    Die Offense hat 21 Punkte erzielt. Davon wurden ihnen 7 von der Defense nach dem Allen Fumble auf dem Silbertablett serviert. Das ist einfach zu wenig, auch wenn es gestern, überraschender Weise, gereicht hat.

    Die Bills hatten gestern 497 yards total offense, die Fins 212.

    Das Run-game ist weiterhin nicht gut. 41 yards bei 17 Versuchen ist unterirdisch. Vor allen Dingen in short-yardage Situationen könnte man sich die Haare ausraufen. Und auf QB-Sneaks von Tua kann ich in Zukunft auch gerne verzichten. Im ersten Moment dachte ich er hätte sich was getan.

    In der ersten Hälfte sah das passing game ja noch ganz manierlich aus, aber nach dem roughing von Milano ging es bergab. Und das nicht nur, weil Teddy Bridgewater den Eindruck den er in der pre-season hinterlassen hat, bestätigte.

    Ein Glück, das Tua nach der Pause wiederkommen konnte, wobei es mir offen gestanden schwer fällt so 100% an die "Rücken"-Prognose zu glauben. Für mich als Laie sah insbesondere dieser Zusammensacker nach einer Gehirnerschütterung aus. Aber in vier Tagen geht es weiter und wenn Tua das concussion protocol durchlaufen müsste, dürften wir uns auf Teddy "freuen", s.o.

    Ach so und können wir jetzt bitte die "Tua-kann-keine-deep-throws" Debatte beerdigen? Danke!

    Was mir ganz gut gefällt ist, das sich die Penalties in einem vernünftigen Rahmen bewegen und es auch nur selten "boneheaded" penalties (wie der von Josh Allen gg. Christian Wilkins) sind.

    Auch vom Playcalling bin ich grds. angetan. Da sind relativ wenige Sachen dabei, die mit Ansage nicht funktionieren.

    Defensiv haben die Fins mich mit ihrer Aggresivität durchaus überrascht. Man Allen häufig geblitzt und auch wenn man, gerade am Anfang des Spiels dafür auch bezahlt hat, in immer wieder unter Druck setzen können. Damit war meiner Meinung nach im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen.

    Ansonsten hat man wieder viele Yards zugelassen und es nur der Disziplinlosigkeit und einer gewissen Arroganz der Bills zu verdanken, das man nur 17 Punkte zugelassen hat. Wird trotzdem Zeit, dass Byron Jones zurück kommt.

    Shout out an Jerome Baker, dass war gestern ein sehr gutes Spiel.

    Special Teams fand ich bis auf den butt-punt überzeugend, Morstead gefällt mir mit seiner Präzision sehr gut. Aber den Safety, hätte man ihn denn haben wollen, hätte man auch einfacher haben können.

    Insgesamt stehen wir mit 3-0 natürlich sensationell gut da, aber auch über ein 1-2 record hätte man sich nicht beschweren können. Da darf man sich nichts in die Tasche lügen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • MindTheGap fasst es m.E. perfekt zusammen. Das wäre in etwa das gewesen, was ich gestern Abend noch schreiben wollte, wenn ich nicht nach 3 Cocktails und turbulentem Spiel komplett fertig gewesen wäre.

    Falls euch interessiert, was die letzten Male passiert ist als wir mal 3-0 gestartet sind:

    3_0_start.jpg

    Jetzt gilt es, den guten Start zu bestätigen und das Momentum aufrecht zu erhalten...

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (26. September 2022 um 18:34)

  • Auf der PK soeben steht tatsächlich die Möglichkeit im Raum, dass Bridgewater morgen spielen könnte.

    Einerseits gut, dass man ggf. Tagovailoa vor sich selbst beschützt im Falle des Falles (und nein, er ist nicht im Concussion Protocol, sondern es geht um seinen Rücken und Sprunggelenk), aber der eine Drive von Teddy hat mir eigentlich gesagt, dass ich für diese Art Erfahrung in einem Night Game nicht gemacht bin.

  • Melde mich gerade rechtzeitig vor dem Hurricane aus Miami zurück (was für ein Riesenglück mit dem Timing).

    Ein paar Live-Notizen zum Spiel gegen Buffalo:

    - War das ein Glutofen! Und wir saßen im Schatten in der Endzone (upper level). Für mich in der Sonne hinter der Bills-Bank sehr wahrscheinlich nicht aushaltbar, zumindest nicht für 3h Spieldauer. Also NIE einen Platz in der möglichen Sonne buchen. :law:

    - Auf dem Weg ins Stadion gefühlt die Hälfte Bills-Fans (auch das Hotel war voll). War dann im Stadion doch "nur" ca. ein Fünftel Bills-Mafia. Schön zu hören und zu erleben, dass trotzdem auch von der Lautstärke her der Heimvorteil absolut da war. Richtig laut, am Ende vielleicht etwas leiser, aber da waren wohl alle von der Hitze schon angeknockt.

    - Interessant auch die Trikotauswahl der Bills-Fans. 90% mit Allen, 8% Diggs, 2% Kelly und der Rest. Unter anderem einer mit der Nummer 20 von dem ich nicht wusste, dass er für die Bills gespielt hat. Vielleicht auch nur ein Sinnbild der Verirrungen von Bills-Fans :tongue2:

    20220925_114543.jpg

    - Spiel natürlich mega, und als dann das Stadion anfing die Sekunden herunterzuzählen... :rockon::rockon:

    - Auch wenn die Time of Possession weit in Richtung der Bills ging, hatte man nicht das Gefühl, dass das ein unverdienter Sieg war. Die Dolphins waren immer im Spiel. Man kann zurecht immer auf big plays der Defense hoffen und zurecht auch auf big plays der Offense. Das ist neu und ein nicht mehr gekanntes Vertrauen in die Stärke des Teams.

    - Wer diese Saison noch hin will: Parkplätze sind ne Katastrophe. Vorausbuchung nicht möglich, da "frequently" (Aussage Dolphins) die Kreditkarten von international customers im Parkplatzbuchungssystem nicht akzeptiert werden. Also hilft nur ganz früh da sein, was nicht davor schützt am Ende 1h auf dem Parkplatz zu stehen und nicht wegzukommen. Vielleicht dann doch auf einen privaten Parkplatz, der entlang der Straßen angeboten wird? Wer genauere Tipps will, gerne per PN anfunken.

    More than ever - Fins up!!

  • Wir haben uns damals (Phins vs. Broncos 2017) von nem Uber hinbringen lassen so ca. 3h vorm Spiel und sind mit nem Uber nach dem Spiel direkt zur American Airlines Arena (Heat vs. GSW) gefahren, den wir uns mit nem kanadischen Pärchen geteilt hatten. Ging beides ziemlich glatt.

  • - War das ein Glutofen! Und wir saßen im Schatten in der Endzone (upper level). Für mich in der Sonne hinter der Bills-Bank sehr wahrscheinlich nicht aushaltbar, zumindest nicht für 3h Spieldauer. Also NIE einen Platz in der möglichen Sonne buchen.

    Als ich das letzte mal da war hies das Ding noch Pro Player Stadium und es gab kein Dach. Gegner waren seinerzeit Anfang September 97 die Tennesee Oilers(!) und das Spiel ging in die Overtime...

    Ich war so was von fertig. Ich hatte zu der Zeit schon einige Südstaaten Erfahrung, war also heat and humidity gewöhnt, aber das war einfach nur heftig.

    Aber natürlich ein super timing für Deinen Trip :thumbup:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Alles Gute an Tua! Hoffentlich gibt man ihm die nötige Zeit sich zu kurieren. Das sah übel übel aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)