Miami Dolphins 2022

  • Frage ist halt nur was kommt danach. Franke beschreibt das ja in seinem Artikel recht treffend. Die Kombo Elit Players+Elit PC+Elit QB gibts nun mal nicht allzuhäufig. Also wird es am Ende wohl sehr darauf ankommen, was Tua den an Kohle will. Wenn das nicht völlig off the Hook ist ist, sehe ich (aus der Ferne) wenig Grund warum man ihn durch eine unbekannte Varaible ersetzten sollte. :madness

    Das wird dann der entscheidende Punkt sein. Will Tua wie ein top QB bezahlt werden? Dann haben wir m.E. ein Problem, wenn er sich (bzw. seine Berater ihn) z.B. auf Augenhöhe mit Mahomes/Allen sieht. Auf der anderen Seite: Wir haben über 20 Jahre nach einem QB gesucht. Jetzt haben wir endlich einen, da werden wir doch wohl nicht...

    Naja, gut dass diese Fragen zumindest noch etwas Zeit haben. Nach dieser Saison (Tuas dritte Saison) muss man erstmal die Frage beantworten, ob man die 5th year option zieht oder nicht. Das kann aktuell nur ein eindeutiges JA sein. Dann stünde Tua noch 2 Jahre (2023 und 2024) unter Vertrag und man müsste sich dann spätestens in der Offseason von 23 auf 24 (also in anderthalb Jahren) zusammensetzen. Falls man sich früher einig werden sollte - wunderbar. Aber zumindest die Dolphins als Team haben vorher eigentlich keinen Druck.

  • Sein vergebenes FG gestern war das erste vergebene FG unter 50 yds in dieser Saison.

    Dann täuscht ich mein Gefühl - habs irgendwie anders abgespeichert gehabt.

    Aus TV Perspektive kurz vor der rechten Endzone. Hat den Ball dann hinten durch die Endzone out of bounds gefeuert anstatt mit 3 Schritten zum 1st down zu laufen.

    Exakt die Szene meine ich.

    Tuas Entwicklung finde ich großartig.

    Ihm tut das sichtlich gut, dass ihm Vertrauen geschenkt wird. Alles fein und dennoch bekommt man mehrere Spiele übergreifend dann doch keinen Satz ohne "aber" hin. Er macht riesen Fortschritte, ist "aber" noch lange nicht cool genug (siehe weg geworfener Pass oder das eigentlich glasklare intentional grounding, auch wenn Ingold da irgendwo in der Nähe mit Blocken beschäftigt gewesen ist oder eben die o.g. Szene).
    Aber außer Mahomes fällt mir da aktuell kein QB ein, der es wirklich besser macht.

  • wenn er sich (bzw. seine Berater ihn) z.B. auf Augenhöhe mit Mahomes/Allen sieht.

    Allen würde ich bislang erst mal ausklammern. Ich liebe diesen Jungen wirklich sehr, aber erreicht hat er auch noch gar nichts und was er gestern abgeliefert hat, war meiner Ansicht nach schlechter als das was Tua uns schenkte.

  • Frage ist halt nur was kommt danach.

    Sie mir nicht böse, aber das ist mir heute furzegal!
    Endlich haben wir einen QB mit dem man ordentlich was reißen kann, da verschwende ich keine Gedanken an überüberübermorgen.
    ERst mal im "Hier und Jetzt" etwas gewinnen, und zwar ab kommender Saison als ernst zu nehmender SB-Mitbewerber!

  • Allen würde ich bislang erst mal ausklammern. Ich liebe diesen Jungen wirklich sehr, aber erreicht hat er auch noch gar nichts und was er gestern abgeliefert hat, war meiner Ansicht nach schlechter als das was Tua uns schenkte.

    Sorry aber das ist doch pure Fanbrille. Was Tua an Waffen und optimalen Umständen hat, geht nicht besser in der NFL. Tua ist ok, hat Limitierungen, bei Allen ist Sky the limit. Und das jetzt auf 1 Spiel runterzubrechen ist mehr als lächerlich. Zum Glück gibt es hier genügend Fans die das ganze realistisch Einschätzen können.

  • Sorry aber das ist doch pure Fanbrille. Was Tua an Waffen und optimalen Umständen hat, geht nicht besser in der NFL. Tua ist ok, hat Limitierungen, bei Allen ist Sky the limit. Und das jetzt auf 1 Spiel runterzubrechen ist mehr als lächerlich. Zum Glück gibt es hier genügend Fans die das ganze realistisch Einschätzen können.

    Sei mal nicht so empfindlich. :)

    Wenn Du hier genauer mitlesen würdest, dann wüsstet Du, dass ich das überhaupt nicht durch die Fanbrille sehe. Einfach hier rein trollen ist mal ganz schlechter Stil von Dir.

    Aber mal zum Thema:

    ob Allen grundsätzlich besser ist als Tua, darum geht es hier nicht. Gestern war er es nicht. Grundsätzlich kann ich das nicht beurteilen, die bessere Physis und den stärkeren Arm hat auf jeden Fall Allen.

    Dennoch stehen aber weder er noch Tua auf einem Level wie ein Mahomes.

    Darum ging es hier! Hast Du entweder nicht gewusst oder vor lauter Empörung vergessen.

    Aber wenn Du das nicht hören/lesen magst, frage ich mich WER hier alles durch eine Fanbrille betrachtet.

    Also mach Dich mal locker :xywave:

  • Zu Tua/Allen:

    Wenn wir rein isoliert das Spiel gestern betrachten, war Tua sicherlich besser. Aber ist das in einer QB Evaluierung wirklich zielführend? Wenn wir die Leistungen der letzten anderthalb Jahre beurteilen, sehe ich Allen halbwegs deutlich vorne - so leid mir das aus Dolphins Sicht tut. Aber es behauptet ja auch niemand, dass nicht vielleicht beide gut sein können...

    Was Tua an Waffen und optimalen Umständen hat, geht nicht besser in der NFL.

    Da ist aber dann der Punkt, wo man etwas über den Tellerrand schauen muss: Tua hat seit dieser Saison diese Waffen. Letzte Saison hatte er die mit großem Abstand schlechteste O-Line der NFL und seine "Waffen" (bewusst Anführungszeichen als Stilmittel eingesetzt) waren teilweise Isaiah Ford, Mack Hollins und gelegentlich DeVante Parker.

    Wenn man dann nach Buffalo schaut: Diggs, Gabe Davis, McKenzie, letzte Saison noch Beasley im Slot, teilweise Sanders - gerade da waren die Bills uns doch in den letzten Jahren meilenweit überlegen und wir haben jetzt nachgezogen (bzw. sie vielleicht auch direkt überholt).

    Ich glaube insgesamt nicht, dass es zielführend ist, wenn wir hier Tua mit anderen QBs vergleichen (und wenn schon, dann vielleicht eher mit denen aus seiner Rookie Class). Tua ist m.E. noch nicht der absolute Superstar Franchise QB, der die Spiele im Alleingang gewinnt, wie es Mahomes, Marino, P.Manning sind/waren. Aber er ist m.E. inzwischen durchaus schon im Bereich der besseren Starting QBs der Liga angekommen. Sicher nicht Top 5, aber irgendwo im Bereich 10-12 sehe ich ihn. Und auch das hat in der heutigen NFL seinen Wert.

    Tua hat sicher nicht die körperlichen Anlagen anderer QBs (rocket arm oder speed), aber er bringt dafür halt auch Dinge mit, die andere QBs nie können werden (z.B. quick reads, quick release). Das passt nicht in jede Offense, aber wenn man eine Offense um diese Skills herum aufbaut - und genau das ist bei den Dolphins in dieser Saison passiert - dann ist das ein Skillset, was man schwer verteidigen kann. Auch andere QBs brauchen Waffen, die ihnen beim Gewinnen der Spiele helfen.

  • Wir reden aber schon von dieser Saison. in den letzten 2 Seasons war Allen locker ein Top 5 QB während Tua irgendwo zwischen 15 und 25 einzusortieren war. Glaube wir beide sind im Gegensatz zum anderen Kollegen gar nicht mal weit auseinander. Aber dass Tua diese Saison eine Stacked Offense hat, von denen 90 Prozent der anderen QBs nur träumen können, lässt sich wohl schwer bestreiten. Und nur in dieser Saison reden wir von einem guten QB. Er hat 2 Top 10 Receiver, einer wahrscheinlich über die letzten Jahre in den Top 3. Was das in der heutigen NFL wert ist, brauche ich dir wohl nicht erzählen. Da sah schon der ein oder andere QB besser aus, als er war. Mal schauen wie stacked das Roster bleiben kann, wenn man Tua bezahlen muss.

  • DT43 Ja, kein Widerspruch. Aber Allen hat halt mit Diggs/Davis, bzw. Diggs/Davis/Beasley letztes Jahr ebenfalls eine "stacked offense". Vielleicht nicht 1a wie in Miami, aber trotzdem knapp dahinter.

    Tua ist nicht soooo überragend gut, wie es die jetzige Offense aussehen lässt. Aber er war auch letzte Saison nicht so schlecht/mittelmäßig, wie ihn die damalige Offense hat aussehen lassen. Das wollte ich eigentlich mit meinem letzten Post sagen.

  • Wenn wir rein isoliert das Spiel gestern betrachten, war Tua sicherlich besser. Aber ist das in einer QB Evaluierung wirklich zielführend?

    Bislang war von Evaluierung ja auch gar nicht die Rede.

    Auslöser war lediglich meine Aussage, dass

    a) weder Tua noch Allen auf Mahomes-Niveau ist und

    b) ist hier eine Diskussion entstanden, die keiner führen sollte und auch keiner führen wollte, zumindest ich nicht. Das Allen ein mega QB ist, ist doch völlig unbestritten und gleiches gilt für Tua. Damit ist erstmal alles gesagt.

  • Bislang war von Evaluierung ja auch gar nicht die Rede.

    Auslöser war lediglich meine Aussage, dass

    a) weder Tua noch Allen auf Mahomes-Niveau ist und

    b) ist hier eine Diskussion entstanden, die keiner führen sollte und auch keiner führen wollte, zumindest ich nicht. Das Allen ein mega QB ist, ist doch völlig unbestritten und gleiches gilt für Tua. Damit ist erstmal alles gesagt.

    Und mit b) insbesondere Tua gehe ich hier, wie Franke beispielsweise halt nicht d'accord. Aber nichts für ungut.

  • Aber das findet doch gar nicht mehr statt. Wo war denn z.B. diese Woche die totale Dominanz? PHI, NE und CIN verhauen ihre Gegner namens HOU, IND und CAR.
    Die 3 sind aber wirklich der Bodensatz der NFL. Da sehe ich z.B. DET ein Stück weit von weg.
    Ansonsten gibt es wöchentlich upsets und viele knappe Ergebnisse.
    Ich bin bei Dir, wenn Du sagst, dass wir z.B. gegen CHI ma 10 Punkten führen und anstatt da noch mehr draus zu machen, lassen wir es wieder eng werden,
    aber das war gestern nur diese one-trick Pony Fields und sonst gar nichts. Wir haben schon noch das Spiel dominiert und bestimmt wie es ausgeht.
    Halt nur nicht mit 3 TDs Vorsprung.

    "One-Trick Pony Fields" ist schon arg respektlos einem Spieler und dem Fans des Teams gegenüber. Ich von meiner Seite aus, kann nur sagen das man immer mit Respekt verlieren und vor allem gewinnen sollte. Just my 2 cents

    Zwar Off topic, aber das musste ich mal eben loswerden

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zum Thema „stacked“… Glaubt irgendjemand, dass unser RB Room Top 10 ist? Tight End? O-Line? Defense? Special Teams? Das heißt, Tua ist 6:0 mit aus meiner Sicht total durchschnittlichem Supporting Cast plus Hill. Und das mit einem Rookie Head Coach. Ich glaube auch nicht, dass Tua ein Top5 QB ist, aber dieses implizite, die „Dolphins sind trotz Tua gut“ stört mich. Es gibt viel zu kritisieren bei den letzten Spielen, hier würde ich aber bei der Defense anfangen. Die Dolphins Offense hatte in der ersten Halbzeit gegen die Bears ZWEI Drives (übrigens zwei TD) und einen 2-Minute Drill. Time of Posession geht krass an die Bears… Und eine ernst gemeinte ganz allgemeine Frage. Warum polarisiert Tua eigentlich so? Unter den eigenen Fans aber auch medial, etc. Man hat mit dem Nr5 Overall einen sagen wir mal Minimum Top 12 QB gezogen. Da fallen mir in den letzten paar Jahren aber einige Beispiele ein, bei denen das weniger gut lief.

  • Warum polarisiert Tua eigentlich so? Unter den eigenen Fans aber auch medial, etc. Man hat mit dem Nr5 Overall einen sagen wir mal Minimum Top 12 QB gezogen. Da fallen mir in den letzten paar Jahren aber einige Beispiele ein, bei denen das weniger gut lief.

    Das hat sicherlich mehrere Aspekte. Medial ist es relativ einfach, zumindest so weit es die Nationalen Medien betrifft: Tua war, im Gegensatz zu den anderen QBs in Miami, schon ein Star und hat dementsprechend viel Aufsehen erregt. Und dann kann man mit Kontroversen in die eine oder andere Richtung gut Quote machen.

    Dann dürften viele in der Fanbase nach dem Hype den es um Tua gab den Heilsbringer schlechthin erwartet haben. Der ist er nunmal nicht. Aber wenn man mal die Leistung von Tua mit Trevor Lawrence vergleicht, ist es schon befremdlich, wie unterschiedlich die beiden beurteilt wurden. Wobei das jetzt ja langsam zu kippen scheint.

    Und zu guter Letzt ist da der Tannehill Blues. Wir hatten nunmal sieben Jahre lang einen QB, wo viele (die meisten) immer hin und her gerissen waren, ob er jetzt ein Franchise QB ist, oder nicht. Und das ist letztlich auch die Frage bei Tua, die (noch) nicht beantwortet ist. Mit dieser Ungewissheit tun sich viele Menschen nun einmal schwer.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tyreek Hill and Jaylen Waddle Are Breaking Wide Receiver Production As We Know It
    The two Dolphins wide receivers are on record-setting paces—and are taking Shanahan-style offenses to new heights
    www.theringer.com
    Zitat


    Tyreek Hill is on pace for 2,000 receiving yards. It’s never been done. But Jaylen Waddle is on pace for 1,500 receiving yards. That’s been done only 50 times before—and it’s never been done by teammates in the same season. The Dolphins offense is on the precipice of producing the greatest receiving season ever seen, while also producing the greatest tandem of receiving seasons ever seen. I don’t really know how to comprehend it. I don’t know whether it’s sustainable. I don’t know what to do with my hands. All I know is that it’s happening, right here, right now.

    Mal ein Blick auf diese absurden Zahlen von Waddle und Hill und wieso das so aussieht und wie beide von der Art der Offense (and vice versa) profitieren. Die absurdesten Zahlen sind die Yards per Route run nur für Snaps mit Tua. :thumbsup:

  • Die "Kritik" an Tua, dass er nur das dritte Rad in der Maschinerie von McDaniels Offense und den WR Duo kann ich so auch nicht direkt nachvollziehen. Nach verschiedenen Statistiken ist Tua bisher mindestens ein Top 3 QB für diese Saison. Klassisches QB Rating liegt bei 115,9 (Nr. 1), auch bei analytische Stats ist Tua ganz vorne dabei (ANY/A: 9,28 (Nr.1); EPA/P: 0,404 (Nr.1); CPOE: 5,5 (Nr.2)). Die Offense funktionert nicht aufgrund eines funktionierenden Laufspiel und auch nicht weil die O-Line Tua viel Zeit gibt, sondern meiner Einschätzung nach weil McDaniels Offense auf Tuas Stärken ausgerichtet ist (schnelle Entscheidungsfindung, Release, Genauigkeit), dazu hat man dann mit Hill und Waddle das momentan möglicherweise beste WR Duo. Nach Hill und Waddle ist auf den Skill Positionen und in der O-Line aber auch nur durchschnittliche NFL Qualität, was im Vergleich zu den letzten Jahren schon eine deutliche Steigerung ist. Die Offseason Addition von Hill und der Offense von McDaniel haben mit Tuas Stärken die Offense zu einer mindestens Top 10 Offense geformt. Tuas Schwächen (Arm Strength) sind meiner Meinung in dieser Offense vernachlässingbar. Tua hat im Durchschnitt 9,3 Air Yards pro Pass (Nr.3) und ein Maximum von 55,5 Air Yards bei einem completed Pass (2021: 55,1 Air Yards Maximum). Tua hat jetzt erst sieben Spiele in der Offense von McDaniel gemacht, hier sollte es also noch Steigerungpotential geben, auch das Timing mit Hill ist meiner Meinung nach noch Steigerungsfähig (was schon scary ist wenn sieht auf welchem Level die Offense jetzt schon ist).

    Auch der diskutierte Vergleich mit Allen muss sich Tua nicht verstecken. Tua (24 Jahre) ist in seiner dritten Saison und Allen hatte seinen großen Entwicklungssprung ebenfalls mit 24 Jahren in seiner dritten Saison. Auch hier die parallele zu Tua mit der Addition eines Top WR Diggs der für die Entwicklung von Allen sehr wichtig war. Allen hat seine Entwicklung dann in den folgenden Saisons bestätigt, das muss Tua dann in dieser Saison (schwieriger Dezember/Januar Schedule, Spiele in kalten Wetter, Playoffs) und in den folgenden Jahren noch zeigen. Rein statistisch ist der Entwicklungssprung bei Tua ähnlich wenn nicht höher als bei Allen:

    Tua 21->22 (Woche 9)

    Passer Rating: 90,1 -> 115,9

    ANY/A: 5,81 -> 9,28

    EPA/P: 0,062 -> 0,404

    CPOE: 2,0 -> 5,5

    Allen 19->20

    Passer Rating: 85,3 -> 107,2

    ANY/A: 5,71 -> 7,82

    EPA/P: 0,043 -> 0,283

    CPOE: -1,6 -> 6,6

    Allens Entwicklung war bisher einzigartig und durch die Bestätigung in den folgenden Jahren ist er zurecht auch in meinen Augen einer der Top 2/3 QBs in der NFL. Allen hatte den Vorteil von Anfang an Stabilität bei den Coaches zu haben (McDermott, Daboll). Es gibt genug Gründe warum auch die Entwicklung von Tua den ähnlichen Verlauf wie bei Allen nehmen kann: Erst jetzt wirklich das Vertrauen von seinen Coaches, erst sieben Spiele mit dem neuen Playbook, Anlagen waren immer vorhand ->Top Prospect.

    Auch der Vergleich mit den 49ers und Garoppolo hinkt finde ich. Garoppolo ist in der 49ers ein sehr guter QB, 2019 und 2021 waren seine Zahlen in den Top 10. Allerdings ist die Bedeutung des Laufspiels dort viel stärker und im Vergleich mit Tua ist Garoppolo auch nur in den Top 10 gewesen und nicht wie Tua momentan Top3 oder besser.

    Wie gesagt muss Tua diese Entwicklung aus der ersten Saisonhälfte auch in den weiteren Spielen bzw. nächsten Jahren zeigen. Aber momentan funktioniert die Offense weil Tua der QB, weil Hill und Waddle Elite sind und weil McDaniel der Coach ist. Es gibt auch genug Gründe bei Tua weiterhin optimistisch in die Zukunft zu gucken und das diese Entwicklung bestätigt wird.

  • ExMem016

    Nochmal wegen der PI für Hill. Ja, man könnte sagen, das Tua ihn unterworfen hat. Aber eigentlich ist für mich weniger das Ball placement das Problem, als die Ball Velocity. Man sieht, das sich Hill ca. ab der 10 yard Linie umdreht und zum Ball orientiert. Für mich sieht es so aus, dass er den Ball da erwartet, wo Tua ihn platziert, es dauert nur zu lange, bis der Ball bei Hill ankommt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • ExMem016

    Nochmal wegen der PI für Hill. Ja, man könnte sagen, das Tua ihn unterworfen hat. Aber eigentlich ist für mich weniger das Ball placement das Problem, als die Ball Velocity. Man sieht, das sich Hill ca. ab der 10 yard Linie umdreht und zum Ball orientiert. Für mich sieht es so aus, dass er den Ball da erwartet, wo Tua ihn platziert, es dauert nur zu lange, bis der Ball bei Hill ankommt. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Verstehe komplett.

    Tuas tiefen Bälle sind alles hohe Rainbows.

    Die tiefen von Allen oder Rodgers sind flacher und damit auch schneller am Ziel.

  • Ziemlich crazy übrigens, wie sich die AFC East in kürzester Zeit zu einer derart starken Division entwickelt hat.
    Immer mehr Playoff-Orakel sehen zumindest 3 Teams in den Playoffs und wir sind tatsächlich zumeist dabei.
    So gut, wie die Jets sich auch noch entwickeln, wird das alles noch sehr spannend werden.
    Der Dezember ist für uns auf jeden Fall der Monat der Wahrheit und im Prinzip biegt unsere Saison nach der bye auf die Zielgerade ein.
    Erst die Texans, die muss man schlagen, und ab da kommen nur noch schwere Brocken, einschl. GB die ich nie einfach so abschreiben würde.
    Davon dann auch gleich 3 x auswärts (@SF, SD ... äh LA :hinterha: und BUF).
    Der Dezember wird für meine Nerven nicht gut sein, weiß ich jetzt schon, aber ich freue mich tierisch drauf.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann freue ich mich mal auf Erik Ezukama ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten sieht es, von den langzeitverletzten einmal abgesehen, ganz gut aus. Hunter Long afaik noch im concussion protocol, aber sonst sollten alle Mann an Bord sein.

    Let´s gooooo!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch kein Ezukanma - dafür kehrt Austin Jackson zurück.

  • Doch kein Ezukanma - dafür kehrt Austin Jackson zurück.

    Damit kann ich unter den Umständen sehr gut leben ;)

    Überragender Catch von Sherfield für den TD, auch wenn man vielleicht eine Flagge hätte werfen können- Und wie cool ist es bitte ein ernstzunehmendes Run game zu haben? Lovin´it.

    Das war offensiv eine richtig gute erste Hälfte! Macht einfach Spaß!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Frage an die Dolphins Community: Wie genau definiert sich eine erfolgreiche Saison für euch? Ich habe in meiner Twitter-Bubble verschiedene Ansichten gesehen, von "Superbowl or bust" bis "Die Saison ist jetzt schon ein Erfolg" und verschiedene Dinge in between. Es würde mich interessieren, wie ihr das seht, daher bitte einmal den folgenden Satz aus eurer subjektiven Sicht vervollständigen:

    Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn...

  • Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn...

    ...wir nach der Saison wissen, ob wir einen Franchise QB haben, oder nicht.

    Sieht bisher nicht schlecht aus.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da meine Kids heute Abend noch sehr aktiv waren und irgendwie so gar nicht ins Bett wollten, konnte ich das Spiel teilweise nur mit einem Auge verfolgen. Trotzdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

    + Justin Bethel mit mehreren guten Plays als boundary CB. Scheint so als hätte er im internen Duell mit Crossen und Igbo inzwischen die Nase vorne.

    - Special Teams Coverage/Return Units sind die ganze Saison schon richtig schlecht. So langsam müssen wir mal über Special Teams Coordinator Danny Crossman reden... Browns beginnen das Spiel mit einem Return bis zur Mittellinie, wir kontern mit einem Return zur eigenen 17... Hat heute wieder (wie schon gegen die Ravens mit dem abgegebenen opening KO Return) keinen Unterschied gemacht und wir haben trotzdem gewonnen. Aber die Special Teams bleiben diese Saison ein Problem. Irgendwann wird uns das mal ein Spiel kosten...

    + Tua knüpft an die überragenden Leistungen gegen Detroit und Chicago an. Wieder ohne größere Fehler.

    + Meine heimlichen Helden sind unsere beiden Tackles Terron Armstead und Brendan Shell. Gegen das DE-Duo Garrett/Clowney kaum was zugelassen (kann mich spontan an 1x pressure über außen erinnern, da ist Tua souverän ausgewichen).

    + Browns haben heute schematisch großen Aufwand betrieben, um Tyreek Hill weitgehend aus dem Spiel zu nehmen (haben oft ihren besten CB Ward gegen ihn gestellt plus einen tiefen Safety in Richtung Hill rotiert). In diesem Fall waren die Profiteure dann halt unsere Running Backs Wilson & Mostert und Trent Sherfield aus dem Slot. Zeigt mir, dass McDaniel auch Antworten hat, falls die Defense mal seinen Plan A wegnimmt.

    - Ja, es ist noch früh - sicherlich zu früh, um das abschließend beurteilen zu können. Aber bisher (2 Spiele) finde ich Brandon Chubb noch nicht sooo überragend, dass man für ihn einen 1st rounder hergeben muss. Ich hoffe dass sich dieser erste Eindruck nicht bestätigen wird.

    - Justin Sanders mit 2 vergebenen XP. Spielt heute keine Rolle, kann aber in einem engen Spiel relevant werden.

    + Das Spiel heute war ein Musterbeispiel dafür, dass die RB Position eben doch noch einen gewissen Wert hat. Ich kann mich an mehrere längere Runs von Wilson/Mostert erinnern, wo ich bei der Wiederholung des Plays dachte "ok, mit Gaskin wäre das ein 2 yd run gewesen, weil er den cutback nicht gesehen hätte". Falls ich es zeitlich hinbekomme, werde ich dies in ein paar Tagen auch nochmal mit Bildern illustrieren.

    + Elandon Roberts war heute essenziell wichtig gegen den Lauf.

    + Christian Wilkins mit einem seiner bisher besten Spiele.

    +/- Playcalling von McDaniels wieder sehr aggressiv. Schon in der 1. HZ haben wir zwei Mal 4th & short ausgespielt. Einmal hat's geklappt, einmal nicht.

    So, nächste Woche Bye Week, dann zuhause gegen die Texans - da muss ein weiterer Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze her! Danach wird der Spielplan dann deutlich schwerer.

  • + Justin Bethel mit mehreren guten Plays als boundary CB. Scheint so als hätte er im internen Duell mit Crossen und Igbo inzwischen die Nase vorne.

    Krossen hat sich während des Spiels verletzt. Aber Bethel ist schon eine Wahnsinns Story. Der hat in den letzten zwei Spielen für uns (deutlich) mehr Snaps als CB gespielt als vorher in seiner gesamten Karriere. Und man fragt sich, warum eigentlich?

    - Special Teams Coverage/Return Units sind die ganze Saison schon richtig schlecht. So langsam müssen wir mal über Special Teams Coordinator Danny Crossman reden...

    Yupp. Und ich verstehe wirklich nicht, warum man Mack Hollins abgegeben hat.

    - Justin Sanders mit 2 vergebenen XP. Spielt heute keine Rolle, kann aber in einem engen Spiel relevant werden.

    Es würde mich sehr wundern, wenn man sich da nach der Saison nicht neu orientieren würde. Er hat lt. spotrac.com in der kommenden Saison einen Cap Hit iHv. $3,775,000 und man könnte ihn ohne dead cap abgeben...

    + Das Spiel heute war ein Musterbeispiel dafür, dass die RB Position eben doch noch einen gewissen Wert hat. Ich kann mich an mehrere längere Runs von Wilson/Mostert erinnern, wo ich bei der Wiederholung des Plays dachte "ok, mit Gaskin wäre das ein 2 yd run gewesen, weil er den cutback nicht gesehen hätte". Falls ich es zeitlich hinbekomme, werde ich dies in ein paar Tagen auch nochmal mit Bildern illustrieren.

    Please do!

    +/- Playcalling von McDaniels wieder sehr aggressiv. Schon in der 1. HZ haben wir zwei Mal 4th & short ausgespielt. Einmal hat's geklappt, einmal nicht.

    Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass wir diesen trick play mit Smythe der den direct snap nimmt jetzt bitte wieder einmotten können. Das überrascht jetzt wirklich niemanden mehr. Auch nicht, wenn Ingold das versucht.

    Was für mich krass war, war wie gleichmütig ich den Turnover on downs hingenommen habe. Einfach weil dieses Vertrauen in die eigene Offense da ist. Eine ziemlich neue Erfahrung für mich als Dolphins Fan! Aber ich bin ja auch erst seit 30 Jahren dabei ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn...

    Eigentlich ist sie das jetzt schon, weil wir nach gefühlt 30 Jahren mal wieder eine Offense haben. Die Bills haben wir bereits geschlagen, was als Ziel jetzt noch übrig bleibt, sind natürlich die playoffs. Da würde ich gerne mal wieder die erste Runde überstehen, aber das ist eher Wunschdenken.

    Was mir weniger gefällt, ist der Mangel an picks nächstes Jahr. Daran ist natürlich auch unser Owner schuld, aber ich hätte den trade für Chubb jetzt auch nicht gemacht. Guter Spieler, aber ich sehe uns noch nicht als SB-contender.

  • Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn...

    Klingt seltsam, wenn man das zur Saisonmitte und Bye Week mit der Führung in einer - Stand jetzt - unheimlich starken Division sagt, bei einem Team, dass von einem Rookie Headcoach aufs Feld geschickt wird, aber:

    Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn man ein Playoffspiel gewinnt.

    Das gestern war die für mich beste Saisonleistung - und das gegen ein Team, welches zwei Wochen Zeit hatte sich auf uns vorzubereiten. Tua wirklich mal als Ballverteiler, A+ run game, Defense tight. Bei nem 22-Punkte Sieg reg ich mich da nicht über die Special Teams auf (die schon die gesamte Saison bottom 5 der Liga sind - zero punts btw.!)

    Ogbah mit gerissenem Trizeps - season ending. Ist jetzt nicht so als würde das in dieser Saison jemandem arg auffallen, wenn er nicht mehr spielt. Aber hindsight lässt das den Chubb-Trade in etwas besserem Licht da stehen.

  • Die Dolphins Saison 2022 ist ein Erfolg, wenn...

    .... wir in die Playoffs kommen.

    Ich bin insbesondere seit gestern der Meinung, dass das Team den richtigen Kurs hat. Wir haben unseren Franchise QB. Wir haben endlich eine ordentliche OL und sind gut in den Trenches. Wir haben eine Offense-Philosophy und die Spieler dazu. Wir haben einen jungen HC, der anscheinend vieles (nicht alles) richtig macht. Und wir haben eine Defense, die trotz der vielen, vielen Verletzungen im Spiel bleibt (wenn wir nicht gegen einen mobilen QB antreten). Die DEF ist auch der Grund, warum ich (noch) nicht Playoff-Siege als alleinigen Erfolg sehe. Die Offense wird nicht immer auf dem Riesenniveau spielen können (plus Jason Sanders???) und dann ist die Defense bei den ganzen Ausfällen nicht gut und konstant genug. Aber: I trust the process. Nun muss sich nur noch Owner Ross aus allem raushalten.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed