Miami Dolphins 2022

  • Lobotommy Die Frage zu Tuas Gesundheit kann und will ich nicht beantworten.

    Ahm, ok! Hast Recht - so war das auch gar nicht gemeint, ich korrigiere deshalb:

    hat jemand verlässliche Quellen aus denen hervorgeht, wie es um Tua denn tatsächlich steht?
    Mir fehlt schlicht die Zeit dieses Internetz fortwährend zu durchforsten um da an Infos zu kommen.
    Andere hier, sind da ja näher an den Quellen und/oder lokalen Florida-Papers dran.

    Und in der Tag müssen sich die Bills eh nur auf max. 2 QBs vorbereiten, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Thompson ein derartiges chicken ist.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er doch eigentlich gar nicht soo schlecht zu Fuß, rennt aber in der NFL eher nur weg.

  • Selbst wenn Tua am Sonntag spielen sollte (was ich eher nicht befürworten würde), dann sollte man vielleicht auch an das game gegen Pittsburgh denken. Da kam er ja auch nach zwei Wochen Pause wegen Gehirnerschütterung zurück und seine Leistung war sehr durchwachsen.

    Von daher habe ich für Sonntag eher geringe Hoffnungen, aber warten wir mal ab.

  • Und in der Tag müssen sich die Bills eh nur auf max. 2 QBs vorbereiten, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Thompson ein derartiges chicken ist.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er doch eigentlich gar nicht soo schlecht zu Fuß, rennt aber in der NFL eher nur weg.

    Skylar Thompson runs official 4.91-second 40-yard dash at 2022 combine
    Kansas State Wildcat quarterback Skylar Thompson runs 40-yard dash at 2022 NFL Scouting Combine.
    www.nfl.com

    Beim Combine offziell 4.91 auf 40 yds für Thompson. Nicht total langsam, aber eben auch nicht besonders schnell. Zum Vergleich: Tannehill 4.60, Andrew Luck 4.67, Bridgewater 4.79, Stafford 4.81, Brady 5.17

    Wie gesagt: Thompson nutzt seine Beine m.E. viel zu häufig, dafür fehlt ihm eigentlich die Athletik. Am College war er damit noch relativ erfolgreich, weil in der Big 12 halt auch nicht alle Gegenspieler immer Topathleten waren. Aber in der NFL ist er als Runner weder schnell genug noch kraftvoll genug und muss daher zwingend lernen, eine Defense aus der Pocket heraus zu attackieren (und dafür fehlt ihm m.E. einfach die Genauigkeit in zu vielen Pässen). Wenn man das mit seinem (für einen Rookie) recht hohem Alter kombiniert (er war bei seinem ersten NFL Spiel bereits 25, ist also älter als Tua und genau so alt wie z.B. Sam Darnold), dann sehe ich einfach kein besonderes Potenzial in Thompson. Viele junge QBs haben "diese eine Fähigkeit", die sie richtig gut können und um die herum man dann ein Skillset entwickeln kann. Worin ist Thompson gut? Ich konnte bisher noch kein Attribut finden.

  • hat jemand verlässliche Quellen aus denen hervorgeht, wie es um Tua denn tatsächlich steht?
    Mir fehlt schlicht die Zeit dieses Internetz fortwährend zu durchforsten um da an Infos zu kommen.
    Andere hier, sind da ja näher an den Quellen und/oder lokalen Florida-Papers dran.

    So weit ich weiss ist noch nicht einmal klar, ob Tua noch im Protocol ist, oder nicht.

    Edit:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (9. Januar 2023 um 19:18)

  • Gibt es ausser mir schon auch noch jemand, der sich auf das Spiel vom Sonntag freut?? Und zwar nicht zu knapp?

    Auf jeden Fall!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tua ist in Stufe 3 (von 5) des Concussion Protocol.

    Ok. Wo kann diese Info denn einsehen? Gibt es da eine offizielle Seite, oder sowas?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ok. Wo kann diese Info denn einsehen? Gibt es da eine offizielle Seite, oder sowas?

    Barry Jackson auf Twitter ist meine Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Barry Jackson auf Twitter ist meine Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah, okay. Danke! Aber so ganz klar scheint das dann doch nicht zu sein:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verstehe ich mit Blick auf dein Posting so, das er in einer der ersten drei Stufen des Protocols ist (konkret entweder Stufe 2 oder 3). Kompliziert, das alles...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mit 11 Punkten haben wir vermutlich noch nicht oft ein Spiel gewonnen :paelzer:

    Ich hab gerade mal gesucht und das hier gefunden:

    Die Dolphins haben schonmal gegen die Bills und die Patriots 11 Punkte erzielt, aber zu einem Sieg hat das beide Male nicht gereicht.

    In den letzten 20 Jahren haben es die Broncos und die Steelers geschafft, mit 11 Punkte zu gewinnen, jeweils mit 11:10.

  • … und 11 Punkte sind ja eigentlich noch durch den Safety mit auslaufender Uhr beim Jets Verzweiflungsspielzug „geschönt“. Unsere Offense war für 9 Punkte zuständig.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist er damit für Sonntag raus.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist dann die Vorfreude auf das erste Playoffspiel seit 2016 weg. Den Weg nach Buffalo kann man sich sparen. Ich hoffe wir kommen nicht so unter die Räder wie TCU gegen Georgia...

  • Damit ist dann die Vorfreude auf das erste Playoffspiel seit 2016 weg. Den Weg nach Buffalo kann man sich sparen. Ich hoffe wir kommen nicht so unter die Räder wie TCU gegen Georgia...

    Yupp. Erste Playoff Appereance in acht Jahren und der third string QB führt dich auf das Feld. Saugt hart.

    Andererseits habe ich nichts anderes erwartet. Zum einen wären die Bills auch mit Tua im Orchard Park der klare Favorit gewesen. Zum anderen hätte eine weitere Kopfverletzung, die gegen die Bills D jederzeit denkbar erscheint desaströse Konsequenzen für Tua und die Fins über die aktuelle Saison hinaus gehabt.

    Ich hoffe, dass man sich nicht komplett lächerlich macht und wir den letzten Spielzug, den Teddy Bridgewater für die Dolphins macht bereits gesehen haben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das ist echt frustrierend:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Andere Sache: Aus Dolphins-Sicht sollten wir eigentlich hoffen, dass Tua es nicht in den Pro Bowl schafft:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tua ist als erster Ersatzmann auf QB in der AFC nominiert, d.h. sollten Mahomes, Allen oder Burrow mit ihren Teams den Superbowl erreichen (oder sich einer der 3 noch verletzen) würde Tua in den Pro Bowl Kader nachrücken und seine 5th year option würde direkt mal ca. 5 Mio teurer werden (unabhängig davon, ob er dann tatsächlich am Pro Bowl teilnimmt oder nicht). Also: Go Jaguars!!!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ist an der Liste denn grotesk? Also, ausser das die Fins es in über 20 Jahren nur fünfmal in die Playoffs geschafft haben? Fiedler und Pennington waren Starter!?!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (12. Januar 2023 um 02:10)

  • Was ist an der Liste denn grotesk? Also, ausser das die Fnis es in über 20 Jahren nur fünfmal in die Playoffs geschafft haben? Fiedler und Pennington waren Starter.

    Vielleicht die 24 Punkte die alle vier zusammen in den Spielen geschafft haben. :eek:

    Insofern wären die 9 vom Sonntag ja schon übern Schnitt. Aber ob Sanders noch einmal so einen career day hat :hinterha:

  • Auf jeden Fall sind jetzt Durchhalteparolen angesagt. It's not over until the fat lady sings

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Iss natürlich bitter - aber wir sind als Fins-Fans ja nun einigen Kummer gewohnt .... aber die Chancen auf ein Weiterkommen sind wirklich minimal. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

    Bin dann mal gespannt, wie es weitergeht, falls wir am Sonntag ausscheiden. Ich hoffe, McDaniel darf weiter machen, muss aber auch seinen Stil weiter entwickeln. Gerade dieses immer gerade so aufm Feld stehen, Playclock fast abgelaufen, da muss dringend dran gearbeitet werden.

    Ob DC Boyer weiter machen darf, ist in meinen Augen eher fraglich.

    Die Frage der Fragen wird natürlich sein - wer ist nächstes Jahr unser QB? Falls man das "Risiko" mit Tua eingeht, möchte er natürlich bezahlt werden. Ich habe nun auch mehrfach die Nummer mit Lamar Jackson habe ich häufiger gelesen. An Brady glaube ich nicht, das tut er sich hinter der O-Line nicht an.

    Dank unseres Owners dürfen wir uns mit dem Draft zum. in Rd. 1 nicht beschäftigen ... und unser Cap sollte schon sehr schmal sein. Da wird sicher auch noch einiges gerührt werden.

    Bin mal gespannt, ob Grier dann noch am Steuer sitzt ....

    Eines noch: mir sind die ganze Saison die snaps unangenehm aufgefallen. Losgelöst von ein paar ganz wilden Ausreissern fand ich die immer ziemlich hoch. Das sah bei einigen Centern doch erheblich besser aus als bei uns. Bin ich da der Einzige?

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • SUPATIM

    Zur QB Frage: Ich gehe davon aus, dass unser QB nächste Saison entweder Tua oder Brady ist. Für einen Spieler wie Jackson fehlt es uns schlicht an Munition (Capspace und Draftpicks). Zu Tua werde ich demnächst mal eine etwas ausführlichere Einschätzung verfassen.

    Den Halbsatz "das tut er sich hinter der OL nicht an" kann ich nur so halb nachvollziehen: Unsere OL ist gar nicht so kacke, wir hatten nur halt auch dort viel Pech mit Verletzungen (teilweise 3 OT gleichzeitig verletzt). Mit Armstead, Williams und Hunt haben wir m.E. zumindest auf LT, C und RG schon 3 building blocks. Dass wir mit Skylar Thompson haufenweise Pressures und Sacks kassieren hängt nicht nur mit der OL sondern auch mit der Spielweise des QB zusammen - ich nenne es mal das "Tannehill Syndrom".

    Zur Frage nach dem Center: Mir ist bekannt, dass Williams in Dallas Probleme mit Shotgun Snaps hatte und dort daher auf LG spielen musste. In der Preseason hat er in Miami genau daran gearbeitet und ich bin der Meinung dass er diese Schwäche weitestgehend ablegen konnte. Mir sind im Laufe der Saison nicht besonders viele schlechte Snaps aufgefallen. Der Fumble im letzten Spiel war zwar Williams' Fehler, es lag aber nicht an einem schlechten Snap, sondern daran dass er den Ball gesnappt hat als der Rest der Offense noch gar nicht ready war. Der QB hat gerade noch Kommandos gegeben ("kill, kill, kill") als der Snap kam.

    Da finde ich das Playclock Management in der Offense viel schlimmer (play kommt immer extrem spät ins Huddle, dadurch sind wir sehr spät "set" und der Snap kommt immer mit 0/1/2 Sekunden auf der Playclock).

    Zum Thema GM und Coaching Staff schreibe ich nach der Saison noch was. Nach gründlichem Abwägen und ein wenig Recherche habe ich diesbezüglich inzwischen eine relativ klare Meinung mit wem es weitergehen sollte und mit wem vielleicht auch nicht...

  • Erstmal Danke für die Antwort - bin mal auf Deine Analyse des Coachingstaffs gespannt.

    Noch was zu meinen Ausführungen:

    O-Line: War erstens über die gesamte Saison gemeint. Dazu wird Armstead auch nächste Saison wieder mind. 5-6 Spiele verpassen, wenn nicht mehr.

    snaps: wenn ich damit alleine darstehe, okay, mir fallen meist die negativen Dinge auf .... scheint ein Problem zu sein. Aber gefühlt sind in jedem Spiel 2-3 dabei, die schon recht hoch beim QB ankommen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Erstmal Danke für die Antwort - bin mal auf Deine Analyse des Coachingstaffs gespannt.

    Dito. Wobei ich auf die Fragel, wie burnum den GM sieht fast noch gespannter bin.

    snaps: wenn ich damit alleine darstehe, okay, mir fallen meist die negativen Dinge auf .... scheint ein Problem zu sein. Aber gefühlt sind in jedem Spiel 2-3 dabei, die schon recht hoch beim QB ankommen.

    Ich habe den von Dir angesprochenen snap jetzt leider nicht auf Anhieb im tape wiedergefunden, aber ich erinnere es so, das er sowohl zu früh, als auch viel zu hoch war. Gheorghe Mureșan hätte vieleicht eine Chance gehabt, den zu kriegen. Skylar Thompson aber eher nicht. Insgesamt sind die snaps von Williams oft nicht sehr genau, aber in der Gesamtbetrachtung finde ich es richtig, in auf C spielen zu lassen, den was err macht, wenn er den Ball einmal los gelassen hat ist in dieser Saison idR ziemlich gut gewesen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Armstead heute weiterhin DNP im Injury Report, gleiches gilt für Shell.

    Wenn beide nicht spielen können, dann fährt der Bills Passrush mit Thompson aber Schlitten.

    Jeff Wilson erfährt ein Upgrade auf Full und Chubb immerhin auf limited.