New Orleans Saints 2022

  • Das ist ja oft die Königsdisziplin, sich selbst realistisch einzuschätzen...Dass Saints FO wähnt sich als SB Kandidat und hat den Kader entsprechend auf Win Now getrimmt. Dafür war/ist der Start in die Saison natürlich erbärmlich gelaufen.

    Der Rest der Liga sieht die Saints als eigentlich Umbruchreif. Man hat keinen QB, die OLine und die Secondary musste aus Capgründen (jaja Robbes ich weiß, das war alles absicht) qualitativ downgegradet werden und man trägt Vertragsleichen wie T. Hill weiter mit sich rum...

    Das Ergbnis wird sein, dass die Saints auf Jahre im grauen Mittelmaß der Liga feststecken werden...

  • Ich meinte eigentlich Gardner-Johnson. Aber den wollte/konnte man ja auch nicht mehr bezahlen

    Und wenn man seine (bis jetzt) extrem überschaubaren Leistungen als Safety sieht, auch völlig zu Recht nicht.

  • Der Rest der Liga sieht die Saints als eigentlich Umbruchreif. Man hat keinen QB, die OLine und die Secondary musste aus Capgründen (jaja Robbes ich weiß, das war alles absicht) qualitativ downgegradet werden und man trägt Vertragsleichen wie T. Hill weiter mit sich rum...

    Auch wenn du mich direkt erwähnst, wird es nicht besser….ja, man hat Williams abgeben, der passabel in Baltimore spielt, aber dafür Maye und Mathieu geholt, der aktuell einer der besten der Defense ist. Was Ceedy aktuell in Philly anstellt hab ich ja schon beschrieben…

    Ich wundere mich übrigens auch immer wieder, wie Jahr für Jahr Top Free Agents auf den Markt kommen? Die anderen Teams bezahlen ja offensichtlich ihren Leistungsträgern und Startern jeden Preis, nur die chronischen pleite Saints nicht. Merkwürdig…und wieso kann man dann doch McCoy verlängern? Fragen über Fragen…

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Oktober 2022 um 19:12)

  • Der Rest der Liga sieht die Saints als eigentlich Umbruchreif. Man hat keinen QB, die OLine und die Secondary musste aus Capgründen (jaja Robbes ich weiß, das war alles absicht) qualitativ downgegradet werden und man trägt Vertragsleichen wie T. Hill weiter mit sich rum...

    bzgl. secondary hat robbes es schon beschrieben. und bei der oline hat man lediglich einen dauerverletzten armstead verloren und dafür eh einen 1st rounder in penning (der auf IR gelandet ist - welch ironie) investiert.

    alle paar monate das gleiche affentheater bzgl. cap und die saints können keine spieler verlängern/holen :bengal<X

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Es ist momentan relativ einfach. Die Saints haben jetzt auf der wichtigsten Position, die sie jahrelang extrem stark besetzt hatten jetzt halt maximal Mittelmaß. Ob das reicht, wird man sehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ihr könnt euch das hindrehen wie ihr wollt. Bottom-line ist, dass ihr zwei Offseasons in Folge Qualität verloren habt anstatt euch zu verbessern.

    Immerhin ist 7-9 inzwischen nicht mehr möglich ...

  • Ihr könnt euch das hindrehen wie ihr wollt. Bottom-line ist, dass ihr zwei Offseasons in Folge Qualität verloren habt anstatt euch zu verbessern.

    Immerhin ist 7-9 inzwischen nicht mehr möglich ...

    Wo ist das obligatorische „basta“ :jeck: Bist ja selbst kaum zwei Offseasons hier… :hinterha:

  • alle paar monate das gleiche affentheater bzgl. cap und die saints können keine spieler verlängern/holen :bengal<X

    Es geht doch nicht darum, ob die Saints Spieler verlängern können oder nicht, sondern ob es aktuell Sinn macht die Win Now Linie zu fahren?

    Adrian Franke hat dazu ganz frisch eine excellente Zusammenfassung und darin fasst er alles nicht nur super zusammen, um dann einfach nur Kritik zu äußern, er verdeutlicht nochmals die grundlegende Philosophie der Saints, worin sie gut waren/sind, um dann aber auch die richtigen Fragen zu stellen und zu einem entsprechenden Schluss zu kommen.

    Top 5: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Woche 4 in der NFL
    Woche 4 in der NFL steht als Musterbeispiel für einen Offense-Trend, den wir aktuell erleben. Und der hat direkte Auswirkungen - ob in Seattle, Denver oder…
    www.spox.com
  • Das passiert halt, wenn man jede Woche für Spox Artikel schreiben, stundenlange Podcasts aufnehmen, Spiele für DAZN kommentieren und dafür im besten Fall halt auch noch 32 Teams covern muss. Mehr als Oberflächlichkeit bleibt dann halt nicht und man sieht nur das vermeintlich Offensichtliche.

  • Das passiert halt, wenn man jede Woche für Spox Artikel schreiben, stundenlange Podcasts aufnehmen, Spiele für DAZN kommentieren und dafür im besten Fall halt auch noch 32 Teams covern muss. Mehr als Oberflächlichkeit bleibt dann halt nicht und man sieht nur das vermeintlich Offensichtliche.

    Wirklich nicht sarkastisch oder gehässig gemeint, aber was ist deiner Meinung nach der Plan für die Saints?

    Wieso hält man sich nicht 1-2 Jahre zurück, schneidet alte Zöpfe ab und greift mit einem guten Kern wieder an?

    Ich verfolge die Saints mit einem Auge echt gern vor allem weil ihr einen ganz anderen Weg geht, aber selbst wenn Olave und Penning einschlagen (was ja auch nicht gesagt ist), hat man auf Qb immer noch keine langfristige Lösung und 2023 keinen 1.Rundenpick.

  • Das passiert halt, wenn man jede Woche für Spox Artikel schreiben, stundenlange Podcasts aufnehmen, Spiele für DAZN kommentieren und dafür im besten Fall halt auch noch 32 Teams covern muss. Mehr als Oberflächlichkeit bleibt dann halt nicht und man sieht nur das vermeintlich Offensichtliche.

    6vqplm.jpg

  • Ich verfolge die Saints mit einem Auge echt gern vor allem weil ihr einen ganzt anderen Weg geht, aber selbst wenn Olave und Penning einschlagen (was ja auch nicht gesagt ist), hat man auf Qb immer noch keine langfristige Lösung und 2023 keinen 1.Rundenpick.

    Die halbe Liga müsste dann das tanken anfangen und Olave ist nach 4 Wochen zumindest schonmal Frontrunner für den OROY.

    Man kann über viele Sachen diskutieren und man kann diverse Entscheidungen kritisieren, aber diese wurden bewusst getroffen, weil man an die jeweiligen Spieler geglaubt hat und nicht, weil man sich durch irgendeine Cap getrieben gesehen hat. Und das passiert auch nicht, nur weil man etwaige Starter mal ziehen lässt und ihnen nicht ihr gewünschtes Mondgehalt bezahlt. Diese lässt man dann halt ziehen und ersetzt sie (in diesem Fall mit Mathieu, Maye und Penning). Ansonsten würden ab März nämlich nur Backups auf den Markt kommen. Das ist ein völlig normaler Prozess und beim Cap Management gilt nunmal leider nicht 1+1=2. Das vergisst leider auch Franke in seinem Artikel.

    Was war denn die Ausgangssituation? Man hatte eine Top-5 Defense und die Playoffs trotz eines enormen Verletzungspechs, COVID und einem Hurricane zu Saisonbeginn hauchdünn verpasst. Keine Frage, es würde dann absolut Sinn machen, dann am besten alles und jeden zu verhökern und lieber für einen Franchise QB zu tanken um dann alles wieder neu aufzubauen…aber das dumme FO hat sich halt gedacht, dass man lieber dem durchschnittlichen QB Thomas, Landry, Olave und Kamara zur Seite stellt, sich die verhältnismäßig junge OLine entwickelt und die Defense den Rest macht.

    Jetzt ist es aber nunmal leider so, dass die Saison nicht optimal gestartet ist. Die Special Teams versagen (versammeln diverse Kicks und fumbeln Punts), die Running Backs lassen in kritischen Situationen die Bälle fallen, Refs schmeißen einfach den besten Corner vom Feld, weil dieser dumm von einem frustrierten Brady angemacht wird, welcher dann seine Bulldoggen losschicken darf. Und vor allem hätte das FO doch wissen müssen, dass sich Winston in Woche 1 4 Frakturen im Rücken zuzieht…dumm gelaufen, aber zumindest hatte man im Gegensatz zu anderen Franchises (vor denen man am Ende auch landen wird) einen Plan und die Eier diesen auch durchzuziehen, weil man an sein Team geglaubt hat.

    Ihr könnt auch sehr gern einzelne Entscheidungen hier thematisieren, dann kann man darüber diskutieren, aber nur stumpf zu sagen „die haben keinen All Pro QB, also wieso tanken die nicht?“ ist da leider etwas zu dünn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (4. Oktober 2022 um 23:40)

  • Keine Ahnung was deine Seitenhiebe sollen, aber anscheinend kannst du ja auch nicht erklären, was der Plan ist.

    Klar gibt es Gründe wieso die Saints letztes Jahr und dieses Jahr hinter den Erwartungen zurückbleiben, aber der Plan kann ja wohl nicht sein, dass sich ein Jahr niemand verletzt, Winston ein Flacco-/Foles-Jahr spielt und man Glück mit Ref-Entscheidungen hat.

    Ich bin hier raus, an echten Diskussionen oder gar dem Beantworten von Fragen scheint ja kein Interesse zu bestehen.

  • Keine Ahnung was deine Seitenhiebe sollen, aber anscheinend kannst du ja auch nicht erklären, was der Plan ist.

    Dann lies nochmal oder stelle konkrete Fragen zu konkreten Entscheidungen und nicht nach dem Gusto „erkläre mir die Welt“, denn das ist dann tatsächlich etwas weitläufig und darauf hab ich schlicht keine Lust :xywave:

  • Ich kann das zeitlich nichtmehr ganz genau einordnen aber war der Plan nicht eigentlich Watson zu holen ? Für den hätte man doch alles Tafelsilber verkauft

  • Ich kann das zeitlich nichtmehr ganz genau einordnen aber war der Plan nicht eigentlich Watson zu holen ? Für den hätte man doch alles Tafelsilber verkauft

    Yep das war der Plan, nur hatten die browns ein unmoralisch Angebot abgegeben. Wie es ausging weiß jeder....

  • Yep das war der Plan, nur hatten die browns ein unmoralisch Angebot abgegeben. Wie es ausging weiß jeder....

    Das war sicherlich ein Plan, aber nicht DER Plan, denn sonst hätte man ihn nun suspendiert im Roster.

  • Das war sicherlich ein Plan, aber nicht DER Plan, denn sonst hätte man ihn nun suspendiert im Roster.

    Ich glaub schon das man ihn unbedingt haben wollte, nur wussten sie auch das er suspendiert wird von der Liga. Nur wollte man bei der verrückten Summe nicht mitgehen. Und ich glaube auch das sie das mit Winston abgesprochen hatten, ansonsten hätten sie nicht dalton als Backup für Winston geholt.

  • Ich glaub schon das man ihn unbedingt haben wollte, nur wussten sie auch das er suspendiert wird von der Liga. Nur wollte man bei der verrückten Summe nicht mitgehen. Und ich glaube auch das sie das mit Winston abgesprochen hatten, ansonsten hätten sie nicht dalton als Backup für Winston geholt.

    Man ist nichtmal mit dem Angebot der Falcons mitgegangen, welches nicht im Ansatz das Niveau wie das der Browns gehabt haben dürfte.

    Also ja, man wollte ihn gerne, aber nicht um jeden Preis. Dann wurde es Plan B.

  • Ihr könnt auch sehr gern einzelne Entscheidungen hier thematisieren, dann kann man darüber diskutieren, aber nur stumpf zu sagen „die haben keinen All Pro QB, also wieso tanken die nicht?“ ist da leider etwas zu dünn.

    Zwischen Win Now Modus und Tanking gibt es noch ein paar andere Stufen.

    Mit einem Winston/Dalton/Hill auf der mit Abstand wichtigsten Position auf Win Now zu gehen, ist für mich persönlich völlig absurd.

    Wir sprechen ja nicht mal davon, dass die Saints einfach nur ihre Spieler halten, ne sie geben im Draft Haus und Hof ab. Letzteres ist sinnfrei ohne Franchise-QB.

    Die stumpfe Milchrechnung wird vorgeworfen, ist aber keine die zumindest von meiner Seite aufgestellt wird. Ich bin ja sogar ein Sympathisant von Winston und freue mich, wenn man ihm ein konkurrenzähiges Team stellt, aber nicht was die Saints da seit 2 Jahren veranstalten, dafür reicht ein Winston dann wahrlich nicht.

    Ich finde das echt schräg. Die Vorgehensweise der Saints hätte ich mir bei den Packers mit Rodgers gewünscht, da hätte es Sinn ergeben, wogegen die Handlungen von Gutekunst eher zu den Saints gepasst hätte.

    Die einen agieren als hätten sie Aaron Rodgers, haben aber nur Winston und die anderen handeln als hätten sie Winston oder Dalton, haben aber einen Aaron fucking Rodgers. :madness

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (5. Oktober 2022 um 14:16)

  • Ich sehe nicht, dass man „Haus und Hof“ verkauft hat, sondern man hat Midrounder oder zukünftige early Rounder dafür geopfert, dass man im hier und jetzt DIE early Rounder bekommt, die man wollte und mir sind 3 Spieler, die dann auch starten lieber, als 10 Spieler, von denen dann vielleicht mal einer einschlägt, weil die dann eben noch auf dem Board waren, als man selber picken durfte.

  • Man ist nichtmal mit dem Angebot der Falcons mitgegangen, welches nicht im Ansatz das Niveau wie das der Browns gehabt haben dürfte.

    Also ja, man wollte ihn gerne, aber nicht um jeden Preis. Dann wurde es Plan B.

    Ich glaub schon das man da ziemlich weit vorne war. Wieso sollte ein Watson zu den Falcons oder Panthers gehen? Um da nochmal 3+ Jahre aufzubauen um dann evtl einen Shot zu haben? Never. Der will sofort zum Schotter geführt werden.

    Die Saints sind aufgrund der Defense sofort playoffready oder sogar contender mit dem passenden QB, offense wins games - defense wins championships. Das weiß auch ein Watson und da spielen paar Millionen mehr oder weniger keine Rolle, ok es wurden dann die Browns die haben ja aber auch keine schlechte Defense.

    Gleiches sah man doch mit stafford und jetzt Russell Wilson in Denver.

    Sobald wieder ein qb dieser Kategorie verfügbar ist wird man wieder all in gehen, deswegen denke ich will man so lange wie möglich playoffready „ausschauen“ wie das dann mit dem cap space ausschaut wird man dann sehen

  • Ich glaub schon das man da ziemlich weit vorne war. Wieso sollte ein Watson zu den Falcons oder Panthers gehen? Um da nochmal 3+ Jahre aufzubauen um dann evtl einen Shot zu haben? Never. Der will sofort zum Schotter geführt werden.

    Die Saints sind aufgrund der Defense sofort playoffready oder sogar contender mit dem passenden QB, offense wins games - defense wins championships. Das weiß auch ein Watson und da spielen paar Millionen mehr oder weniger keine Rolle, ok es wurden dann die Browns die haben ja aber auch keine schlechte Defense.

    Gleiches sah man doch mit stafford und jetzt Russell Wilson in Denver.

    Sobald wieder ein qb dieser Kategorie verfügbar ist wird man wieder all in gehen, deswegen denke ich will man so lange wie möglich playoffready „ausschauen“ wie das dann mit dem cap space ausschaut wird man dann sehen

    Na ja das ist jetzt ein bisschen zu einfach. Das entscheidene in Verträgen ist das garanatierte Geld. Und ja von mir ist ist es Watson egal ob er 44 oder 43 Millionen garantiert bekommt, aber das garantierte Geld (um wie der Vertrag stukturiert ist) war für Watson sehr entscheidend. Und da gab es große Unterschiede zwischen den Teams.

    Das Angebot der Saints war wohl ein eher "konservatives", dass das Risiko eher beim Spieler gelagert hatte. Dementsprechend waren die Saints auch schnell aus dem Rennen.

    Watson wüerde auch 3 Jahre in Atlanta spielen hätten die aus seiner Sicht, dass beste Paket auf den Tisch gelegt.

    #FIREJOSEPH

  • Es ist eine Erinnerung an die schlimmsten Spagnuolo Zeiten und es das mit Abstand schlechteste Spiel in der „Allen callt Plays“ Geschichte.

    Dumm schlägt dümmer, ein Festival der Pleiten, Pech und Pannen.

    Aber in solchen Zeiten nimmt man auch solche Siege gern mit.

  • A win is a win. Auch wenn er ugly ohne ende war. Zumindest hat die offense -trotz der zahlreichen Ausfälle- dank Kamera, Hill und der undiszipliniertheit der Seahawks defense ordentlich Punkte aufs Board gebracht. Aber man fühlte sich an die typischen 7-9 Saints zurück erinnert. Offense hui, defense pfui.

    Die Verletzungen sind halt auch a Wahnsinn. WR # 1-3 und 6 Out. Bleibt callaway, Smith (mit seinen butterfinger) und kirkwood.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Selbst wenn sie nur durch ueberbezahlte Gadget Players Zustande kamen :mrgreen:

    Dieser „überbezahlte“ Gadgetplayer ist der beste Spieler der Offense, wenn er ordentlich eingesetzt wird. Da finde ich sein Gehalt schon fast moderat, wenn man sieht, dass er sie Plays auch macht, wenn man ihn spielen lässt.

  • Dieser „überbezahlte“ Gadgetplayer ist der beste Spieler der Offense, wenn er ordentlich eingesetzt wird. Da finde ich sein Gehalt schon fast moderat, wenn man sieht, dass er sie Plays auch macht, wenn man ihn spielen lässt.

    Das war nicht explizit gegen Dich, aber ich habe hier doch einige sehr kritische Stimmen gegenueber Hill vernommen, daher der "kleine" Nadelstich. :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Irgendwie schon faszinierend, dass Lattimore es 2 x im Jahr schafft, sein A-Game zu bringen und ansonsten jede andere Woche pro Spiel mindestens einen Monsterbock schießt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Irgendwie schon faszinierend, dass Lattimore es 2 x im Jahr schafft, sein A-Game zu bringen und ansonsten jede andere Woche pro Spiel mindestens einen Monsterbock schießt.

    Wobei lattimore noch erträglich war zum Vergleich zu adebo. Hui da wurde es teils richtig gruselig und Halloween kommt erst.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh