Washington Commanders 2022

  • Meine Güte, kein Spiel für schwache Nerven gewesen heute. Das Unentschieden nach OT irgendwie auch das konsequente und gerechte Ergebnis.

    Giants wie Commanders hatten Höhen und Tiefen, hätten das Spiel beide gewinnen können.

    Gut, dass Gano das sehr lange FG wenige Sekunden vor Ende der OT verpasste.

    Schlecht, dass die Commanders im Drive davor fast in ähnlicher Entfernung punten mussten und nicht zu einem FG-Versuch kamen.

    Mit dem Unentschieden kann ich aber gut leben.

    Lange sah es danach aus, als hätte Washington den Faden verloren, auch nach zahlreichen (teilweise umstrittenen) Penalties sowie Verletzungen (u.a. Center Larsen). Dann legte aber Fighter Heinicke am Ende der regulären Spielzeit mit Hilfe der WR Samuel und Dotson einen Megadrive hin, so dass man zum 20-20 ausgleichen konnte.

    In der OT passierte zwar viel, allerdings ohne Punkte. Somit gab es für beide Teams das seltene Unentschieden.

    In 2 Wochen, nach unserer Bye, gibt es schon das "Rückspiel".

  • Ist Wentz eigentlich komplett fit und trainingstechn im Saft oder steht Heinicke ( :love ) als unumstrittener Starter fest?

    Das sollte eigentlich selbst wenn Wentz komplett fit ist keine Frage sein, finde ich

  • Schade, würde eher euch in den playoffs sehen als die giants. Soll nix gegen die giants sein aber ihr habt ein viel besseres Team zusammen.

    Naja das jetzt ihr und die lions reinkommen wird natürlich schwierig.

  • In so einem entscheidenden Spiel darf man sich keine gravierenden Fehler erlauben, davon gab es auf unserer Seite leider zu viele. Die beiden Fumbles von Heinicke seien hier mal an erster Stelle genannt, die waren insgesamt spielentscheidend. Und auch die Refs haben mit sehr fragwürdigen Entscheidungen ihren Teil dazu beigetragen. Insbesondere, dass es im letzten Drive nicht wenigstens die Chance zum Ausgleich gab. Aus den sich bietenden Chancen in der Red Zone muss das Team ohnehin mehr machen. Die Giants haben das sehr abgeklärt gemacht und aus meiner Sicht damit auch verdient gewonnen. Trotzdem war mehr für uns drin, schade.

  • Boah IST das mies

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, das meinte ich, zudem eine relativ eindeutige DPI von CB Holmes gegen Curtis Samuel in der End Zone zwei Plays später, ebenfalls im letzten Drive. Am gravierendsten war aber der unverschämte McLaurin-Call, zumal damit ein erzielter TD zunichte gemacht wurde, der - allerdings nur in Kombination mit einer 2 Point-Conversion - den Ausgleich gebracht hätte. Ändert aber nichts daran, dass man es selbst verbockt hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schaue ja seit über 30 Jahren football aber einige Regeln verstehe ich immer noch nicht. Wo war jetzt der Fehler von McLaurin und gg welche Regel hat er verstoßen?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich schaue ja seit über 30 Jahren football aber einige Regeln verstehe ich immer noch nicht. Wo war jetzt der Fehler von McLaurin und gg welche Regel hat er verstoßen?

    Er stand nicht an der Line!

    Es müssen genau 7 Spieler an der LOS stehen (5Oliner, 1TE und ein WR). Der WR steht jedoch uU zu weit weg von der O-Line so dass er manchmal aus seinem Blickwinkel nicht sehen kann ob er richtig steht (Hashmarks helfen da auch nur bedingt). Ein WR kann daher stets den Line Judge per Handzeichen fragen (ausgestreckter Arm=Zeig mir wo ich stehe), ob er an der LOS steht. Der Line Judge bestätigt dies indem er an seine Cap fasst. Steht der WR nicht an der Line, zeigt der Line Judge mit dem linken Arm auf sieben Uhr und signalisiert damit dem WR, dass er offline steht.

    Bei McLaurin hat der LJ einfach nur eine zustimmende Handbewegung nicht regelkonforme Handgeste gemacht, die McLaurin bestätigt hat verstanden zu haben. Als sich McLaurin dann sich dem Spielzug widmet, nästelt der LJ bereits an der Hose nach der Flag. Das ist ein absoluter Assi-Move bei einer spielentscheidenden Szene!

    Ich hab mich als WR bei JEDEM SPIELZUG vergewissert ob ich richtig stehe. Es gab immer ein Zeichen des Refs und nie auch nur ein Problem damit.

  • McLaurin soll sich nicht nah genug an der Line of Scrimmage aufgestellt haben, was zunächst auch stimmte. Er war dann aber nach dem üblichen Blickkontakt mit dem Line Judge etwas weiter nach vorne gerückt in der Annahme, dass es nun passt. Der Line Judge soll ihm dies auch signalisiert haben, sah das dann offenbar aber anders und warf die Flagge wegen einer Illegal Formation.

    Hier die Begründung des Referees Hussey:

    "Well, I didn't see any of that, because I'm in the backfield. What I was told and what has been confirmed is that the ball was snapped at the half-yard line, and he was lined up a yard back at the one-and-a-half-yard line. In order to be deemed legal he needs to break the belt line, the waist of the center, and he was not breaking the waistline of the center. That's why the penalty was called, because he was not in a legal formation."

    Edit: Adi war schneller :bier:

  • Hier die Begründung des Referees Hussey:

    "Well, I didn't see any of that, because I'm in the backfield. What I was told and what has been confirmed is that the ball was snapped at the half-yard line, and he was lined up a yard back at the one-and-a-half-yard line. In order to be deemed legal he needs to break the belt line, the waist of the center, and he was not breaking the waistline of the center. That's why the penalty was called, because he was not in a legal formation."

    Die Begründung von Hussey ist auch absolut in Ordnung, da er sich hier auf seinen LJ verlassen muss. Derjenige hat aber selbst die Strafe herbeigeführt.

    Was schreibt man den dazu in euren Amiforen?

  • Was schreibt man den dazu in euren Amiforen?

    Nun, wenig überraschend kann man den Call nicht nachvollziehen :wink2: . Unter den Usern ist auch ein Ref, der nochmals darstellte, dass es absolut ungewöhnlich sei, dass ein Ref nach vorheriger Abstimmung trotzdem die Flagge werfe, noch dazu in solch einer entscheidenden Situation. Ich gehe mal davon aus, dass ein Missverständnis zwischen dem Line Judge und McLaurin vorlag, dennoch hätte man die Flagge nicht werfen müssen. Andere wittern dagegen eine Verschwörung :tongue2: .

    Die Fans arbeiten sich aber genauso an dem nicht erfolgten DPI-Call zwei Plays später ab.

  • Die nicht erfolgten DPIs sind mE eklatant schlecht gecallt. Bei der einen "umarmt" der CB den WR regelrecht - ich weiß nicht, wie man eine DPI noch klarer ausführen kann. Den WR über den Haufen schießen, vielleicht.

    Das Offside war für mich aber eindeutig: McLaurin steht zu weit hinten. Der Arm des Refs, den er als vermeintlichen Hinweis sieht, ist schon gehoben bevor McLaurin ihn ansieht und um Confirmation bittet. Er hat den Ref schlicht fehlinterpretiert (der übrigens dem Spieler nicht helfen muss, das ist nicht seine originäre Aufgabe, auch wenn das vielleicht sonst so üblich ist und von den meistens so gelebt wird).

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Was fürs Herz :ptown :


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was fürs Herz :ptown :


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für uns Fans mag das nur eine Spaßveranstaltung sein, für die Spieler ist es wohl eines der größten persönlichen Erfolge und es freut mich zu sehen, wie sehr sich die Spieler darüber freuen und noch mehr wie sich die Mitspieler für die ausgezeichneten Spieler freuen.

  • Was fürs Herz :ptown :


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wow, musste erstmal Jeremy Reaves googeln, undrafted FA, 4 x in Folge bei den finalen Rostercuts raus, dieses Jahr das erstemal die initial 53 geschafft, und die Mitspieler freuen sich besonders für ihn. Auch cool gemacht von Riverboat Ron.

  • Zunächst einmal: Frohe Weihnachten allerseits!

    Gut, dass es ein wenig Abwechslung gibt nach der ernüchternden Niederlage bei den 49ers.

    Das Spiel aus meiner Sicht kurz zusammengefasst:

    - Heinicke nach gutem Start erneut mit schwacher Pocket Awareness und zwei Turnovern, Ergebnis: Benching.

    - Die O-Line in hohem Maße mit verantwortlich, erneut keine Hilfe, hier muss für die nächste Saison ordentlich nachgebessert werden.

    - Zwei 4th and 1-Plays schiefgegangen, zudem schmerzhafte Penalties.

    - Verletzungen in der Secondary machen sich stark bemerkbar

    - das Run Game konnte nicht etabliert werden, was gegen die 49ers allerdings keine große Überraschung ist

    - wir machen schon länger zu wenig Punkte, Fehler wirken sich dadurch umso stärker aus

    - Kick Returns enden schon die gesamte Saison über regelmäßig dort, wo die Bälle gefangen werden (immerhin dies...)

    - Unsere WR machen weiterhin Spaß, an denen hat es nicht gelegen, starke (TD-)Catches von Dotson und McLaurin

    - Chase Young ist wieder dabei und hat deutlich mehr Snaps bekommen als gedacht

    Schade, dass dem Team jetzt kurz vor den Playoffs stehend die Luft auszugehen scheint. Die letzten 3 Spiele konnten nicht gewonnen werden. Wenigstens sind wir dank anderer Ergebnisse sogar noch im Playoff-Rennen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Riggins44 (25. Dezember 2022 um 08:35)

  • Falls ihr nächste Woche gegen die Browns gewinnt, habt ihr allerbeste Karten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Eagles nächste Woche die Division klar machen und dann können die Cowboys nicht mehr von #5 weg und würden wahrscheinlich das letzte Spiel als ihre vorgezogene Bye sehen. Wäre mir deutlich lieber, bevor noch youknowwho irgendwie sich in die Playoff duselt...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rivera dürfte nun mit Carson Wentz in diese beiden Spiele gehen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Mal sehen, welche Geschichte dabei herauskommt, da steht auch für Wentz selbst eine Menge auf dem Spiel.

  • Wow was das team schafft ist schon fantastisch :thumbup:, eigentlich braucht ihr nur einen mittelmäßigen fähigen QB und ihr seit mitten drin statt nur ganz dabei.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Carson Wentz wieder zum Starter ernannt.

  • Hat Heinicke denn in den letzten Wochen so schlecht gespielt? Ich fand den in dieser Saison eigentlich immer ganz okay. Also zumindest so okay, dass ich nicht glaube, dass Wentz besser spielen würde.

  • Hat Heinicke denn in den letzten Wochen so schlecht gespielt? Ich fand den in dieser Saison eigentlich immer ganz okay. Also zumindest so okay, dass ich nicht glaube, dass Wentz besser spielen würde.

    Er hat zumindest nicht gut genug gespielt, um zu rechtfertigen, dass der gesundete Wentz (immerhin als Starter eingekauft) weiter draußen zuschauen muss.

    Ich bin ja selbst ein "Heinicke-Fan", finde es sehr schade, dass er nicht die Saison zu Ende spielen kann, muss aber eben auch registrieren, dass die letzten 3 Spiele nicht gewonnen werden konnten, nicht zuletzt aufgrund von Heinickes Fehlern. Würden wir mit unserer Offense mehr Punkte machen (in den letzten 4 Spielen nie mehr als 20), fielen die Fumbles und INT nicht so sehr ins Gewicht, so konnten die Gegner aus diesen Fehlern regelmäßig Kapital schlagen und Punkte machen, die am Ende nicht aufgeholt wurden.

    Rivera wird jetzt auch darauf setzen, dass nun knapp vor den Playoffs ein Momentum-Change erzielt werden kann, immerhin müssen vermutlich beide verbliebenen Spiele gewonnen werden.

    Ob Wentz besser sein wird als Heinicke? Darüber kann man trefflich streiten, immerhin gilt es aber auch darüber zu entscheiden, ob man mit Wentz und seinem hochdotierten, aber kündbaren Vertrag in die kommende Saison gehen möchte. Das ist für mich persönlich eine extrem wichtige Frage.

    Von daher macht der Move aus mehreren Gründen durchaus Sinn.

    Heinicke hat neben wirklich sehenswerten Szenen regelmäßig Aktionen dabei, bei denen man den Atem anhalten muss. Er hatte dabei bislang sehr oft das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, zuletzt aber leider immer weniger. Wentz kann jetzt (nochmal) zeigen, ob er das Team erfolgreich (in die Playoffs) führen kann. Würde irgendwie passen, wenn ihm dies gelänge, er dann bleiben dürfte und dann nächste Saison wieder enttäuscht.

    Die Fangemeinde ist in der QB-Frage leider sehr gespalten, was halt auch daran liegt, dass wir weiterhin keinen Franchise-QB haben. Bei der ersten miesen Aktion des eher unbeliebten Wentz wird das Raunen im Stadion wieder zu hören sein. Keine glückliche Ausgangsposition für ihn und Rivera.

    Vielleicht haben sie nachgerechnet, dass Wentz nun nicht mehr auf 70% der Snaps kommen kann? :hinterha:

    Das dürften sie zurecht schon vor einigen Wochen gemacht haben, das Risiko besteht jetzt eh nicht mehr :wink2: .

  • Das Wentz mit dem Druck sein Team per must-win in die Playoffs zu führen hat er ja mit den Colts gegen die Jaguars gezeigt ... oh wait :hinterha:

    Spaß beiseite: Rivera ist schon smart und wird denk ich auch sehen das vor allem die TO ausschlaggebend waren. Zwar hatte Wentz auch immer paar Bonehead Plays drin, insbesondere seine Underhand Shovel Pässe, aber sein Floor erscheint mir da auch stabiler.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Super enttäuschende Partie gegen die Browns. In einem derart entscheidenden Spiel muss in Offense wie Defense mehr kommen. Der QB-Wechsel von Heinicke auf Wentz hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht.

    In der Offense lief bis auf den langen, erfolgreichen Drive am Ende der 1. Halbzeit im gesamten Spiel nichts zusammen, 10 kümmerliche Punkte waren es zum Schluss.

    In der 2. Halbzeit schwächelte dann auch noch die bislang starke Defense, in der Secondary machten sich die Ausfälle diverser Starter bemerkbar, auch Fuller mit einem schwachen Auftritt.

    So hat man es auch nicht verdient, in die Playoffs einzuziehen. Die letzten 4 Spiele konnten nunmehr nicht gewonnen werden, das sagt eigentlich alles.

    Das einzig Positive heute: Die hoffentlich erlangte Einsicht, dass man mit Wentz in 2023 nicht weitermachen sollte.

    Ach ja, seit heute haben wir ein neues Maskottchen, kein guter Einstand für Major Tuddy:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin übrigens gespannt, wen der durchaus angeschlagene Ron Rivera im letzten unbedeutenden Saisonspiel gegen die Cowboys als QB aufstellen wird. Nach der gestrigen Performance von Wentz sollte man eigentlich genug wissen und nun in die Zukunft blicken.

    Wenn Sam Howell soweit ist, könnte man ihm mal eine Chance geben. Nicht, dass sich Wentz auch noch verletzt und wir ihn möglicherweise nicht so schnell loswerden können...

    Sonst halt wieder Heinicke, der ohnehin bei Fans und Mitspielern deutlich mehr Rückhalt hat. Die Fans sind mit Wentz schon lange fertig und waren gestern - wie befürchtet - sehr schnell auf Krawall gebürstet.

    Heinicke hat auch seine Defizite, kommt mit seiner Art und Spielweise aber viel besser an. Ihm vergibt man schwache Szenen, Wentz nicht. Auch ein Blick auf die Gehälter erklärt da manches.

  • Ich muss ja sagen das neue Maskottchen hat mich direkt daran erinnert:

    512TG4JE2WL.jpg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ernsthaft. Will Snyder den Laden jetzt endgültig veralbern?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!