Kansas City Chiefs 2022

  • Du weißt doch überhaupt nicht wie schwer die Verstauchung und überhaupt alles an seinem Knöchel/Fuß ist. Diagnose "High Ankle Sprain" sagt gar nichts aus, viel zu allgemein und kann völlig unterschiedliche Schweregrade haben.

    Eben. Ich unterstelle ja schon, dass es der geringste Schweregrad ist. Das entspricht auch den Äußerungen von Mahomes. Sonst wäre es völlig aussichtslos.

  • Buben ganz ruhig, lehnt euch zurück, macht euch was zum knabbern am Sonntag (aber net zu kohlenhydrathaltig) und lasst das mal Andy und Pat machen.

  • Der GOAT hat wohl Kontakt zu Pat Mahomes aufgenommen :wink2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Neuigkeiten zu Mecole Hardman

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nochmal zu Mahomes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spags zu Burrow:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mahomes wird am Sonntag wie ein junges Reh über den Platz sich bewegen. Da braucht man sich keine Hoffnungen oder Sorgen machen.

    Wenn du das ein wenig ironisch gemeint hast, will ich ja nichts sagen, falls es aber dein Ernst sein sollte grenzt dein Vertrauen in Mahomes fast schon ans Übernatürliche. Wie ein Messias, der über´s Wasser laufen kann.

    Wie dem auch sei. Mein PC-Programm für die NFL sagt in seiner Prognose ein 24:23 für die Bengals voraus. Dabei geht das Programm allerdings von einem völlig gesunden Mahomes aus (Verletzungen oder Ausfall von Spielern kann ich dem Programm nicht mit auf den Weg geben). In der RS hat das Programm eine 65 prozentige Erfolgsquote. In den playoffs gab es allerdings bisher nur ein 6:4.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ein letzter Blick auf Pat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kelce Questionable.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackbird71 (27. Januar 2023 um 22:22)

  • Würfe, praktisch aus dem Stand, sagen halt nicht viel über die Belastbarkeit seines rechten Beines bzw. Fußes und damit über Mahomes´ allgemeine Beweglichkeit aus.

    Ein Ausfall von Kelce wäre allerdings ebenfalls eine massive Schwächung der Offense. Ich gehe aber mal davon aus, dass das alles zu den normalen "Spielchen" gehört um den Gegner zu zusätzlichen Überlegungen in der Defense zu zwingen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schräge Aktion der Bengals: Sie haben Chris Lammons geclaimt, allerdings mit einem "deferred claim", d. h. der wird erst nach dem Superbowl wirksam. Damit ist Lammons' Saison beendet - er kann nun erst einmal für kein Team spielen.

    An seiner Stelle wurde nun erwartungsgemäß Marcus Kemp aktiviert, um heute als Gunner zu fungieren. Außerdem wurde TE Jody Fortson von IR in den Kader aufgenommen. RB Clyde Edwards-Helaire bleibt vorerst auf IR.

  • Glückwunsch! Grillt die Adler in Arizona.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon wegen des Verhaltens einiger Eagles Sympathisanten hier im Forum müsst Ihr bitte gewinnen.

    Icb drücke die Daumen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NY-GIANT (30. Januar 2023 um 09:15)

  • Schon wegen des Verhaltens einiger Flitzpiepen hier im Forum , die mit den Eagles sympathisieren , müsst Ihr bitte gewinnen.

    Icb drücke die Daumen.

    Dafür können doch die nicht flitzpiepen Eagles fans, wie zB ich nichts :top: Aber für mich ist das eine win win Situation da wenn es nicht die Eagles werden, es mich für Andy Reid sehr freuen würde

  • Dafür können doch die nicht flitzpiepen Eagles fans, wie zB ich nichts :top: Aber für mich ist das eine win win Situation da wenn es nicht die Eagles werden, es mich für Andy Reid sehr freuen würde

    Natürlich kannst da du was dafür. Und ich auch. Wir sind schließlich alle gleich schlimm.

    Thank you 62

  • Dafür können doch die nicht flitzpiepen Eagles fans, wie zB ich nichts :top: Aber für mich ist das eine win win Situation da wenn es nicht die Eagles werden, es mich für Andy Reid sehr freuen

    Deswegen habe ich von einigen geschrieben. Das ist ja auch nicht nur mir aufgefallen. Bei manchen ist das Ego halt sehr ausgeprägt. Das geht dann zu Lasten anderer Dinge.

  • Dafür können doch die nicht flitzpiepen Eagles fans, wie zB ich nichts :top: Aber für mich ist das eine win win Situation da wenn es nicht die Eagles werden, es mich für Andy Reid sehr freuen würde

    Das geht mir eins zu eins so ... Ich habe schon im Vorfeld immer gesagt, dass dies für mich der geilste SB wäre, den ich von der Paarung so mal hatte.

    Glückwunsch an die Chiefs!

  • Gratulation - dieses Team ist einfach stark auf dem Feld und an der Seitenlinie. Wird ein tolles Matchup.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Glückwunsch. Holt euch jetzt das Ding und stutzt den Geiern die Flügel!

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Ich hab echt zwischendurch gedacht das es ein Wunder braucht, damit die Chiefs hier mit einem Sieg davon kommen. Am Ende war es der eine Fehler zuviel. Wenn #58 nicht so selten dämlich den Out of Bounds Pusher macht kommen die Chiefs glaube ich in 100 Jahren nicht mehr in FG Range ohne WR und mit einem sichtlich angeschlagenen Mahomes und Kelce, der sich mit Doppel und Tripple Coverage rumschlagen durfte.
    Der eine Fehler war halt beim Spiel in der Regular Season gegen die Bengals der Kelce Fumble.

    Kudos auch an die Defense und Chris Jones der dieses Spiel meiner Ansicht nach mit der wichtigste Faktor war. Das Bengals Passing Game konnte unter Kontrolle gehalten werden. Und das obwohl Nr1 Corner Sneed relativ lange aus dem Spiel war. Auch der Ausfall von Gay konnte gut kompensiert werden.

  • Mahomes wird am Sonntag wie ein junges Reh über den Platz sich bewegen. Da braucht man sich keine Hoffnungen oder Sorgen machen.

    :fleh

    Ein junges Reh war er jetzt nicht, aber er hatte doch genügend Beweglichkeit um ein wichtiger Faktor in der Chiefs-O gewesen zu sein.

    Der Fluch ist gebrochen! Die Chiefs können die Bengals DOCH bezwingen...und selten war das Wort BEZWINGEN besser gewählt. Man weiß gar nicht welche Story dieses Spiels man zuerst erwähnen soll. Den humpelnden Mahomes, der doch immer wieder mal einen Pass auspackte, der das Spiel weiterführte? Den Ausfall von drei Viertel (Smith-Schuster, Toney und Hardman) des Reseiverkorps im Laufe des Spiels? Die Defense, die mit ihren vier sacks in Hz.1 den Ton des Spiels setzte? Den angeschlagenen Pacheco, der am Ende noch ein paar wichtige Läufe setzte?

    DIE Story ist für mich aber die letzte Minute des Spiels.

    Da war zuerst Chris Jones, der mit seinem zweiten sack (den fünften gegen die Bengals an diesem Abend insgesamt) Cincinnati zum punt zwingen konnte.

    Danach Patrick Mahomes, der mit 17 Sekunden Rest alles was sein geschundener Körper noch herzugeben bereit war in einen 20-yard scramble legte und das erste down sicherte.

    Das Foul out of bounds an Mahomes, das die entscheidende 15-yard Strafe nach sich zog um in FG range zu kommen.

    Kicker Harrison Buttker, der in dieser aufgewühlten, hektischen Stimmung die Nerven behielt und das winning FG zum 23:20 aus immerhin 45 yards verwandelte.

    Und schließlich der untröstliche, hemmungslos weinende Joseph Ossai auf der Bengals-Bank, dessen Foul im Spielzug davor die Chiefs erst in die Situation brachte das Spiel ohne OT zu gewinnen. Man kann die Trauer und Enttäusching des Spielers schon gut verstehen, der mit seiner Aktion sein Team um die Möglichkeit in den SB einzuziehen im Endeffekt gebracht hat. Besonders schlau war das Foul von Ossai sicher nicht, aber wer will bezweifeln, dass man in einer solchen Spielsituation von nervlicher Anspannung und Adrenalin pur geleitet wird. Und schlimm für Ossai ist, dass ihn diese Szene in der gesamten offseason begleiten wird. Für die Chiefs war es der Schlüssel zum Sieg, für Ossai selbst - eine gewisse Katastrophe.

    Emotion pur! Auf beiden Seiten.

    Die Chiefs-D hatte das Laufspiel der Bengals sehr gut im Griff. Burrow war mit vier Läufen für 30 yards der effektivste Runner der Bengals. Das sagt schon einiges aus. Weder Mixon (19! yards), noch Perine (22 yards) waren ein Faktor.

    Unter anderem sorgten die vier sacks in Hz.1 dafür, dass Cincinnati nicht über zwei FG in den ersten 30 Minuten hinauskam. Burrow hatte kein schlechtes, aber auch kein überrragendes Spiel. 26 von 41 für 270 yards, ein TD und zwei INT´s (von denen allerdings keine in Punkten der Chiefs endete).

    Mahomes auf der anderen Seite hatte auch für einen gesunden QB ein übrduchschnittliches Spiel. 29 von 43 für 327 yards, zwei TD, einen fumble und keine INT. Für einen, vor allem in Hz.2 sichtlich angeschlagenen und eingeschränkten QB ist das ganze aber schon fast unnormal.

    Die Hauptlast der yards erarbeiteten in Hz.2 Pacheco und Valdez-Scantling. Nachdem zuerst Toney, dann Smith-Schuster und schließlich auch noch Hardman als Receiver ausgefallen waren. Mit Moore und Kemp musste man schon tief in die Receiver-Kiste greifen um überhaupt noch jemand auf dieser Position als Anspielstation zu haben. Travis Kelce fing seinen letzten Pass mit 1:39 im dritten Viertel!

    Die Coaches hatten sich für die Bengals-Offense einen guten und vor allem effektiven Plan zurechtgelegt. Die O-line der Bengals, zwar geschwächt, im Spiel in Buffalo allerdings sehr solide aufgetreten, wurde lange von den Defensivspielern der Chiefs in die Schranken gewiesen.

    Und Patrick Mahomes? In Hz.1 sah man nur ein einigen Szenen, dass ihn sein lädierter Knöchel zu einem weniger spektakulären Spiel zwang. In Hz.2 waren die Beeinträchtigungen wesentlich deutlicher erkennbar. Trotzdem kämpfte er sich tapfer durch alle Unbill und trieb sein Team auch emotianl damit an. Wenn der Junge - schwere Verletzungen mal ausgenommen - am Ende seiner Karriere nicht in Canton/Ohio auftauchen sollte, fresse ich einen Besen.

    Die Bengals waren der erwartet schwere, aber nicht übermächtige Gegner. Das ist, zu einem Teil, auch der sehr guten Vorstellung der Chiefs-D geschuldet. Das ein one-score-game sehr wahrscheinlich sein würde, war relativ klar. Ich gebe unumwunden zu, dass ich vor dem Spiel das Pendel zu Gunsten der Bengals ausschlagen sah. Umso erfreuter und zufriedener ist das Gefühl des Siegs nach dem match.

    Jetzt ist es wichtig welche "Verluste" dieser Sieg nach sich zieht. Mahomes´ Knöchel sollte ihn in zwei Wochen ganz klar weniger beeinträchtigen. Wie schwer sind die Verletzungen vor allem der Receiver? Wer von ihnen kann gegen Philadelphia auflaufen?

    Aber...zuerst herrscht uneingeschränkte Freude über den Einzu in den SB! :thumbsup:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Es war mal wieder nervenaufreibend spannend. Wenn wir mal ehrlich sind, war es kein wirklich schönes Spiel, aber eben eine echte "Schlacht" zweier Top-Teams. Am Ende bin ich heilfroh, dass die Chiefs "irgendwie" gewonnen haben. Fortuna war mal mit den Chiefs und mal mit den Bengals im Bunde - und im letzten Moment hatten die Chiefs einfach auch ein wenig Glück.

    Dennoch meine ich, dass es ein verdienter Sieg war. Zunächst einmal hatten die Chiefs mehr total yards (357:309), mehr 1st downs (23:18), weniger verlorene Turnovers (1:2), die bessere Sack-Bilanz (5 für 32 yards gegenüber 3 für 11 yards) und die bessere Penalty-Bilanz (4 für 55 yards gegenüber 9 für 71 yards). Das alles mit einem erheblich angeschlagenen Patrick Mahomes und mit dem verletzungsbedingten Ausfall des Top-CB (L'Jarius Sneed) und dreier Receiver (Mecole Hardman, Juju Smith-Schuster und Kadarius Toney).

    MVS (8 Targets, 6 Catches, 119 yards, 1 TD) hatte vermutlich sein bestes Spiel in Chiefs-Uniform. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ich weiß nicht, ob die Chiefs ihn behalten sollen. Aber wenn er ausnahmsweise mal keine/nicht so viele Bälle dropt, ist er ein guter Receiver. Durch ihn konnten die Chiefs die Schwäche der Bengals auf outside corner wenigstens etwas ausnutzen.

    Travis Kelce (8 Targets, 7 Catches, 78 yards, 1 TD) sah am Anfang sehr gut aus, konnte dem dann aber im Verlauf des Spiels nicht mehr so viel folgen lassen. Aber er ist die zuverlässigste Anspielstation für Mahomes und natürlich haben sich die Bengals auf ihn konzentriert. Zudem haben sich seine Rückenprobleme vielleicht auch negativ ausgewirkt. Aber Kelce ist ein zäher Hund.

    Pacheco (10 Runs für 26 yards; 6 Targets, 5 Catches, 59 yards) hatte keinen erfolgreichen Tag als Ballträger, konnte aber als Passempfänger überzeugen, zumal er nicht gerade die einfachen Situationen zu bewältigen hatte.

    Die O-Line hat im Run-Blocking - ihrer eigentlichen Stärke - nicht viel bewegt. Dafür konnten sie Mahomes besser als erwartet schützen. Da muss man insbesondere die Tackles Brown und Wylie loben, von denen man auch schon schwächere Leistungen gesehen hat. Wylie steht leider für ein saudummes Foul (Taunting direkt vor dem Ref), das sinnlos 15 yards gekostet hat. Er hat - im Gegensatz zu Joseph Ossai von den Bengals - nur das Glück, dass sich im Nachhinein keiner mehr daran erinnern wird. Na ja, Andy Reid wird ihn daran erinnern.

    Die D-Line hatte einen super Tag und vor allem ein überragendes erstes Quarter. DT Chris Jones kam auf 2 Sacks, 5 QB-Hits und 3 TFL. Aber gerade auch die DEs Frank Clark, George Karlaftis und Mike Danna hatten ihre Szenen. Gerade wenn wir den Vergleich zur Vorwoche nehmen, in der die (gute!) Front 7 der Bills gegen die gleiche O-Line der Bengals kein Land gesehen hat, war das eine echt starke Leistung.

    Bei den DBs möchte ich die Rookie-CBs loben, die alle drei ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben, auch wenn es Joshua Williams nach dem Sneed-Ausfall schwer hatte. Ganz besonders überzeugt natürlich Outside-CB Trent McDuffie, der einen nicht unerheblichen Teil der Saison verletzungsbedingt verpasst hat und als "undersized" gilt, an dem die Chiefs aber nach den bisherigen Eindrücken noch viel Freude haben dürften.

    Schließlich kann man auch endlich mal wieder mit den Special Teams zufrieden sein: Butker hat alles getroffen, Townsend hat super gepuntet und die Coverage hat gehalten.

    Warum haben die Chiefs trotz dieses ganzen Lobes am Ende Glück benötigt, um das Spiel zu gewinnen? Weil sie einen starken Gegner hatten. Weil der Gegner viel riskiert hat und bei manchem 3rd/4th & long mit einer Mischung aus präzisen Würfen, tollen Catches und dem nötigen Glück doch noch zu 1st downs kam. Weil man die eine oder andere Chance - man denke an die ersten beiden FG-Drives oder an die kurz vor FG-Reichweite gestoppten Drives - liegen gelassen hat. Und weil ein stark angeschlagener Mahomes zwar immer noch besser ist, als die meisten anderen QBs, aber eben längst nicht so gut, wie man es als Chiefs-Fan gewohnt ist.

    Nun bleibt zu hoffen, dass sich das Lazarett bis zum Kelce-Bowl wieder lichtet. Aktuell sind die WR Smith-Schuster (Knie), Hardman (Becken), Toney (Knöchel), CB Sneed (Gehirnerschütterung), LB Gay (Schulter) und sogar WR Watson ("Illness") für den Superbowl als "questionable" gelistet. Dazu kommt mindestens noch ein angeschlagener QB Mahomes, von dem die Chiefs im Superbowl vermutlich mehr brauchen als gestern.

  • oder an die kurz vor FG-Reichweite gestoppten Drives

    Vor allem der nach der ersten INT tat weh. Start an der Cincy 39-yard line, Raumgewinn nach drei Versuchen: 0. Da hätte man sich vielleicht einiges an Nervenbelastung in Hz.2 sparen können.

    Dazu kommt mindestens noch ein angeschlagener QB Mahomes, von dem die Chiefs im Superbowl vermutlich mehr brauchen als gestern.

    Mit Sicherheit. Cincinnati war möglicherweise etwas überrascht, dass der stark angeschlagene Mahomes doch noch äußerst wirksam agierte. Man hat vor dem Spiel auf Seiten der Bengals wohl gedacht, dass von ihm nicht so eine große Gefahr ausgehen könnte wie im gesunden Zustand und die Chiefs notgedrungen mehr auf den Run setzen würden. Mahomes widerlegte das.

    Die Eagles sind da jetzt vorgewarnt. Dazu kommt natürlich, dass der Knöchel ihn in zwei Wochen an sich weniger behindern wird. Philly weiß, dass ihr Hauptaugenmerk doch auf Mahomes und Kelce gerichtet sein muss.

    Zuhoffen bleibt das Sneed und wenigstens zwei Receiver in Glendale wieder voll einsatzbereit sind.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mit Sicherheit. Cincinnati war möglicherweise etwas überrascht, dass der stark angeschlagene Mahomes doch noch äußerst wirksam agierte. Man hat vor dem Spiel auf Seiten der Bengals wohl gedacht, dass von ihm nicht so eine große Gefahr ausgehen könnte wie im gesunden Zustand und die Chiefs notgedrungen mehr auf den Run setzen würden. Mahomes widerlegte das.

    Die Eagles sind da jetzt vorgewarnt. Dazu kommt natürlich, dass der Knöchel ihn in zwei Wochen an sich weniger behindern wird. Philly weiß, dass ihr Hauptaugenmerk doch auf Mahomes und Kelce gerichtet sein muss.

    Nach meinem Eindruck hatten die Bengals - allen voran Burrow - auch nicht ihren besten Tag. Darauf würde ich bei den Eagles erst mal nicht setzen. Ich befürchte allerdings, dass es gegen die Eagles kaum möglich sein wird, "in the trenches" zu gewinnen, weil Philly gerade da seine Stärken hat.

  • Nach meinem Eindruck hatten die Bengals - allen voran Burrow - auch nicht ihren besten Tag. Darauf würde ich bei den Eagles erst mal nicht setzen. Ich befürchte allerdings, dass es gegen die Eagles kaum möglich sein wird, "in the trenches" zu gewinnen, weil Philly gerade da seine Stärken hat.

    Das stimmt. Man kann gegen die Eagles nur gewinnen wenn die Offense effektiv arbeitet. Ein einigemaßen gesunder Mahomes und ein möglichst breites und einsatzfähiges Receiver-Korps sind da Grundvoraussetzung. Nur so kann Mahomes seine Stärken ausspielen. Die O-line sollte trotz allem einen Sahnetag haben um Mahomes möglichst viel Zeit für seine "magic" zu geben.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • DIE Story ist für mich aber die letzte Minute des Spiels.

    Da war zuerst Chris Jones, der mit seinem zweiten sack (den fünften gegen die Bengals an diesem Abend insgesamt) Cincinnati zum punt zwingen konnte.

    Danach Patrick Mahomes, der mit 17 Sekunden Rest alles was sein geschundener Körper noch herzugeben bereit war in einen 20-yard scramble legte und das erste down sicherte.

    Das Foul out of bounds an Mahomes, das die entscheidende 15-yard Strafe nach sich zog um in FG range zu kommen.

    Kicker Harrison Buttker, der in dieser aufgewühlten, hektischen Stimmung die Nerven behielt und das winning FG zum 23:20 aus immerhin 45 yards verwandelte.

    Wenn ich als normalweise stiller Mitleser noch etwas zur klassen Analyse von dir und Chief ergänzen dürfte, wäre es die - in meinen Augen - sehr schöne Geschichte von Sky Moore in der letzten Minute. Nachdem er in seinen ersten NFL-Spielen als Returner direkt drei Fumbles hatte, konnte er am Ende der Saison sein Bild doch noch etwas gerade rücken, indem er mit seinem 29 Yard Punt Return maßgeblich zum Ermöglichen des Field Goals beigetragen hat.

  • Wenn ich als normalweise stiller Mitleser noch etwas zur klassen Analyse von dir und Chief ergänzen dürfte, wäre es die - in meinen Augen - sehr schöne Geschichte von Sky Moore in der letzten Minute. Nachdem er in seinen ersten NFL-Spielen als Returner direkt drei Fumbles hatte, konnte er am Ende der Saison sein Bild doch noch etwas gerade rücken, indem er mit seinem 29 Yard Punt Return maßgeblich zum Ermöglichen des Field Goals beigetragen hat.

    ... wobei ich zugestehe, dass mir fast das Herz stehengeblieben ist, als nach dem Ausfall von Toney plötzlich wieder Moore als Punt Returner auf dem Feld stand.

  • ... wobei ich zugestehe, dass mir fast das Herz stehengeblieben ist, als nach dem Ausfall von Toney plötzlich wieder Moore als Punt Returner auf dem Feld stand.

    Ging mir ehrlich gesagt ähnlich. Das ist aber auch ein kleines Markenzeichen der Chiefs mittlerweile. Keiner wird nach Fehlern hängen gelassen und es gibt direkt Vertrauen von den Coaches und Mitspielern. Ich erinner mich noch an den Hardmann Fumble gegen die Bills, oder eben auch jetzt das Vertrauen in Sky Moore. Gut das war sicherlich auch etwas aus der Not heraus, aber die Coaches ihm eine weitere Chance gegeben und es hat sich ausgezahlt.

    Eine Sache die mir in der Nachbetrachtung noch aufgefallen ist. Respekt an die Chiefs Oliner nach dem Push Out of Bounds die Nerven behalten zu haben und sich nicht zu Dummheiten verleiten zu lassen und eventuell Offsetting Penaltys zu provozieren. Ich kann den Drang dazu als ehemaliger O-liner gut nachvollziehen, aber daran sieht man auch das die Chiefs ein gut gecoachtes Team sind. Das war schon bemerkenswert. Alle gehen zu Mahomes, helfen ihn auf und lassen den Bengals Spieler unbeachtet/kommentiert liegen. Sowas sind am Ende die vielen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Well done!

  • Eine Sache die mir in der Nachbetrachtung noch aufgefallen ist. Respekt an die Chiefs Oliner nach dem Push Out of Bounds die Nerven behalten zu haben und sich nicht zu Dummheiten verleiten zu lassen und eventuell Offsetting Penaltys zu provozieren. Ich kann den Drang dazu als ehemaliger O-liner gut nachvollziehen, aber daran sieht man auch das die Chiefs ein gut gecoachtes Team sind.

    Stimmt! Normal müsste der Typ nach so einer Aktion im Rasen versinken (siehe Williams im anderen Spiel :mrgreen: ). Zurecht :mrgreen: .

  • Erste Updates bezüglich der verletzten Spieler, für Juju und Toney siehts gut aus, für Mecole sieht's leider nicht gut aus. Sneed weiterhin Concussion. Mahomes hat "keinen Schritt zurück gemacht".

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mecole Hardman jetzt auf IR. CEH wurde dagegen von der IR aktiviert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mecole Hardman jetzt auf IR. CEH wurde dagegen von der IR aktiviert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammen mit Pacheco und McKinnon würde Edwards-Helaire dem Chiefs-Laufspiel eine weitere Variante geben. Und auch Mahomes wäre über diese mögliche Anspielstation nicht unglücklich.

    Langsam steigt das Adrenalin in meinem Körper. :mrgreen:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.