New York Giants 2022

  • Also zum ersten Spiel:

    Ich bin irgendwie ziemlich gehypt😅. Ich glaube wir haben keine schlechte Chance das Spiel mindestens eng zu halten, vielleicht sogar zu gewinnen. Derrick Henry wird die große Aufgabe, Tannehill hat seit den Playoffs ziemlich mies gespielt, mal sehen was er heute bringt.

  • Warum man sich morgen auf das Spiel freuen sollte?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal sehen wie lange das anhält :hinterha:

    Ich bring das auch nochmal hier rein. Vorallem Offensiv haben wir jahrelang hinterher gehangen. Die Hoffnung ist, dass sich das ab diesem Jahr ändert.

    Schwachstellen sind für mich die LB und CB‘s. Könnte mir vorstellen, dass wir deswegen dieses Jahr mal wieder nicht vorne mitspielen. Die Offense sollte sich im Mittelfeld einfinden, sofern halt alle mal dauerhaft spielen können. Das ist wohl das größte Fragezeichen. Rein vom Potenzial her sollte top 20 drin sein.

    Für heute stehen die Chancen gut, wenn der Gameplan aufgeht. Schnelle Completions und ein guter Saquon. Defensiv muss die Line bereits den Run verteidigen, sodass die LB nicht so gefordert werden und dann liegt es defensiv am Passpiel, was man verteidigen muss. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass das Scheme für CB‘s „einfach“ ist, weil sie einfach ihren direkten Gegner verteidigen müssen. Allein das sehe ich als Problem an. Aber wenn die das schaffen sollten, warum nicht heute gewinnen?

    Bin auf jeden Fall heiß, auch wenn es vermeintlich eher ein Übergangsjahr sein wird. Aber es den Gegnern schwer machen und vielleicht den ein oder anderen Win mitnehmen, ich hätte nichts dagegen. :bier:

  • Das erste Mal seit 2016 mehr Siege als Niederlagen. Ja ist nur ein Spiel, aber trotzdem Positiv zu bewerten. Eine 2 Point Conversion 1 Minute vor Schluss ist natürlich gewagt , zeigt aber auch Entschlossenheit.Ich bin zufrieden.

  • Ich hab ganz überrascht eben auf meinem Handy gesehen, dass wir gewonnen haben. Bin in der HZ ohne Hoffnung ins Bett...

    Jetzt werd ich mir doch die Zusammenfassung mal anschauen müssen...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Oh year was ein geiles Gefühl. :bier:

    Sicher nicht perfekt und sicher auch etwas glücklich aber egal. Gute HZ Adjustments. Saquon sowas von zurück und sah richtig fit aus. Für Sterling Shepard freue ich mich ungemein, einfach ein top sympathischer Typ und einfach ein ganz ganz wichtiger WR. Nicht nur wegen seinem TD, sondern auch viele gute Blocks im Run Game. Bringt Energie mit. Einfach toll anzusehen.

    Die INT von Jones war schwach, da wollte er es dann einfach erzwingen und hat es der Defense auch mal wieder leicht gemacht, in dem er die Route die ganze Zeit anstarrt. Trotzdem auch von ihm soweit ein gutes Spiel. Nur 4 Pässe nicht angebracht, eine davon war die INT. Ansonsten keine Würfe dabei, die hätten beim Gegner landen können. Bei dem Fumble kannst du glaub ich einfach auch nicht viel machen. Der Defense Spieler schlägt sofort den Block. War einfach top gemacht, auch das gehört dazu.

    Laufspiel das ganze Spiel eigentlich absolut ordentlich. Auch ohne den 68 yarder steht Barkley dann bei 17 für 96 Yards. Breida 5 für 24 auch gut.

    In der ersten HZ wirkte das Offensiv noch nach „wir probieren mal das“ und „dann mal das Play“. In der 2. HZ wirkten die Drives dann irgendwie entschlossener.

    Defensiv hat mir Druck auf den QB gefehlt, aber es war meist auch so, dass Tannehill recht schnell eine Anspielstation offen hatte. Und wenn nicht, hatte er genug Zeit. Da muss mehr kommen aber unsere 2 Starting Rusher haben ja auch gefehlt von daher. Absolut positiv, wie gut man den Lauf verteidigt hat und so Henry nicht wirklich ins Rollen hat kommen lassen.

    Punter Gillan hat ordentlichen Bums, nicht schlecht. Leider wurden dann aber doch recht lange Returns abgegeben. Das war bereits in der Preseason ein Problem.

    Die LB machen das was man erwartet, und nicht mehr. Beide TD waren die LB in Coverage gegen den RB und beide Male hatten sie das Nachsehen. Aber das konnte man vorher auch so erwarten.

    Verletzungen gab es auch auch. Rookie WR Robinson scheint ok zu sein. Gunner mit der 44 McCloud, der mir gut gefallen hat, musste mit Hamstring raus. Ärgerlich.

    Ansonsten einfach ein tolles Gefühl so in die Saison zu starten. Immerhin mal etwas Aufbruchstimmung und ich freue mich einfach für Leute wie Shepard oder auch Barkley, Jones und co, die jetzt doch schon recht lange bei uns sind und so viele Spiele verloren haben.

  • So ich hab mir jetzt die Highlights von gestern angeschaut und versuche mal ein bisschen meine Eindrücke zu sortieren.

    Offense:

    - Barkley ist wieder back

    - Jones sieht beim Strip-Sack und der Interception nicht gut aus, zeigt dafür Balls bei 4th&1 und geht selbst dafür. Zusätzlich waren ein paar schöne Dart throws mit dabei, sowie der dime auf Shep beim TD.

    - Shep sieht wieder ordentlich aus

    - Toney mit wenig Snaps, bei dem Trick Play aber mit einer guten Impro

    - Die Line war teilweise richtig stark, teilweise mieserabel. Hier muss man noch auf mehr Sample Size warten

    - Die Verletzung von Robinson ist natürlich bitter und typisch für uns

    - James hat mich dafür sehr überrascht

    - Bellinger noch gar kein Faktor in der Offense

    Defense:

    - sehr durchwachsener Auftritt

    - grade gegen Ende das Spiel nochmal spannend gemacht wegen der Strafen

    - Passrush wie zu erwarten noch ausbaufähig (allerdings haben ja auch Thib und Azeez gefehlt)

    - Run Defense dafür aber echt gut aus, Henry konnte das Spiel nciht dominieren

    Special Teams:

    - Wir haben einen Punter

    - Der Fehler beim Snap für den Extra Punkt war nicht gut

    - Der erste Return von Tennessee sah für uns auch nicht gut aus

    - Dafür hat das Special Teams mit der Muff recovery und 1-2 guten Returns von James wieder Fehler ausgeglichen

    - Am Ende aber nochmal die Flagge beim Kickoff, die man sich auch sparen kann

    Coaching:

    - Das Coaching hat mir richtig gut gefallen

    - 4th down ausgespielt, Trickplays drin gehabt, die Runs waren endlich auch mal outside und hatten direkt impact

    - Für die 2Pt zu gehen um das Spiel zu gewinnen hat mir auch sehr gut gefallen und es hat sich am Ende sogar ausgezahlt

    Insgesamt stimmt mich das Spiel sehr positiv für die Saison ein. Klar gibt es noch ein paar Schwachstellen in unserem Kader und nach der Halbzeit hab ich auch nicht mehr damit gerechnet, aber wie das Spiel am Ende noch gedreht wurde macht mich vorsichtig optimistisch für die Zukunft.

  • Beeindruckend empfinde ich den Sieg, weil er ohne Oijulari und Thibodeaux zustande gekommen ist. Man war also ohne die beiden vermeintlich besten Pass Rusher auf dem Feld.

    Für Saquon hat mich die Leistung auch am meisten gefreut. Man hat ihm oft die Verzweiflung angesehen. Aber es gab nun auch einmal Zone Runs, Stretch Plays, in denen er die Möglichkeit hatte auf die Lücke zu warten und er hat sie dieses Mal auch vermehrt getroffen. Große Veränderung zu den Vorjahren ist eben, dass Kafka mehr Misdirection callt.

    Was aus der Saison herauskommt ist schwierig. Aber es ist eine make or break Saison für Spieler wie Jones. Für den Coachingstaff gibt es nur etwas zu gewinnen. Wink als DC natürlich mit heftigen Calls, aber wie oft beschwert man sich als Fan, dass man in der zone sitzt und sieht, wie die Defense sukzessive auseinandergenommen wird. Das passiert mit ihm nicht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ihr habt alles schon geschrieben, ein wirklich tolles Comeback nach der ersten Hälfte, die gar nicht unbedingt sehr schlecht war, aber irgendwie hatte die Offense noch gar nicht ins Spiel gefunden. Ich hatte eher das Gefühl, Saquon hatte mal wieder richtig Spaß - endlich wurde ihm mal was freigeblockt und dann geht die Rakete einfach ab. Sehr schön zu sehen. Einige Super-Momente von DJ (allen voran das lange Ding auf Shepard) aber auch wieder zwei typische Jones-Moves (Fumble und INT). Dass sie für Zwei gegangen sind war mutig und genau richtig - sie wollten das Ding unbedingt gewinnen, so einen Willen haben wir die ganze letzte Saison nicht gesehen.

    Beim Passrush war man mehrmals kurz davor, Tannehill zu sacken, aber es fehlen da wirklich Thibodeaux und Ojulari. Jetzt hoffen, dass Wandale nichts schlimmes hat und alle fit bleiben.

  • Das Spiel hat mich nerven gekostet... sorry.

    Saquon sah wirklich an der einen oder anderen Stelle verzweifelt aus.

    Aber, endlich mal wieder das erste Spiel gewonnen und endlich mal wieder Aggressives Play-calling!!!

    Ich bin erst mal positiv gestimmt, darf gerne so weiter gehen. :top:

    GO BIG BLUE! GO GIANTS

  • Was sich offenbar geändert hat.

    This is what professional football will now look like in East Rutherford. Gone are Pat Shurmur and Joe Judge. Gone are Jason Garrett and Dave Gettleman. Gone is a sequence of coaches and executives who were better at telling us how it should look than actually showing us on Sundays. The Giants are now the team going for two to win the game, instead of the team running a QB sneak on third-and-long.

    It’s important to be measured after one week of football, but how can Giants fans not watch some of the drives on Sunday and feel a weight dropping off their shoulders? How incredible was it to see the Giants stopping a poorly blocked tight end sweep play instead of watching Garrett call it, pinning poor Evan Engram yards in the backfield? How refreshing was it to see talent arranged in an orderly manner?

    Auch wenn es nur 1 Spiel ist. Die Stimmung ist besser und man glaubt an das was Daboll sagt. Auch Daniel Jones hat ausser seines üblichen Picks und dem Fumble eine ordentliche Leistung geboten. 17/21 mit 2 TD und 1 Int.sind ok.

    Wie es mit Ihm weitergeht, wird sich zu Thanksgiving zeigen. Dann sollte feststehen wohin die Reise geht.

    Hoffe dass nächste Woche unsere Rusher wieder dabei sind. Kann man das Laufspiel um Mc Caffrey kntrollieren , sollten wir gute Chancen haben.

  • Woche 2 nähert sich allmählich. Erstes Heimspiel der Saison. Gegner scheint schlagbar. Mal sehen wie wir uns präsentieren.

    Folgendes bereitet mir Sorgen: der Injury Report.

    C Feliciano hat auf jeden Fall irgendwas, dazu fällt unser 2. CB A. Robinson definitiv aus. Bei Thibodeaux und Ojulari würde ich jetzt noch nichts riskieren, die Saison ist noch sehr lang. Dann lieber eine Woche mehr auskurieren. Zumal Ximines und auch Jihad Ward die Edge sehr gut gespielt haben.

    Sofern mit unserem Starting C alles ok ist, wird der größte Ausfall wohl CB Robinson sein. CB für mich ja eh die größte Schwachstelle, auch wenn die das im ersten Spiel gut gemacht haben.

    Ansonsten bin ich gespannt was man offensiv hinbekommt. Ob Toney eine größere Rolle bekommt und ob man Golladay mehr futtert.

    Defensiv könnte McCaffrey in Man to Man Situation im Passspiel sicher großen Schaden anrichten. Aber wenn ich das weiß, wird es wohl auch unserer gesamtes Team wissen :tongue2:

    Bin gespannt was sie dagegen unternehmen.

    Hab irgendwie im Bauchgefühl, dass es recht übel für uns ausgehen könnte und wir alle wieder schnell und hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Wenn’s am Ende ein enges Spiel ist was wir verlieren ist es ok, hoffe nicht das wir deutlich verlieren.

  • Die Giants werden diese Woche ohne CB Aaron Robinson auskommen müssen. Er hat sich einer Blinddarmoperation unterzogen. Das ist sehr unglücklich :(((

  • Kayvon Thibodeaux said Thursday that he is “very optimistic” about the possibility he could make his NFL debut for the New York Giants on Sunday against the Carolina Panthers.

    The Giants played their season opener without their two starting edge defenders. Thibodeaux, the No. 5 overall pick in the draft, is working back from a sprained MCL. Azeez Ojulari, the 2021 second-round pick who led the team in sacks last year, is dealing with a calf injury.

    Thibodeaux appears to be ahead of Ojulari in his rehab though both were listed by the Giants as limited participants in practice on Thursday. Thibodeaux said Thursday he “wouldn’t call it unlikely” that he could play on Sunday.

    Dann wollen wir mal das beste hoffen.

  • ich bin gespannt, wie es weitergeht herauskommt. Ich verfolge ihn, seit er für das Sportteam der Oregon Ducks spielt. Ich mag seinen Stil wirklich. Seine Aufnahme in die All-America ist wirklich verdient, da er die ganze Saison über so gut war (auch wenn ich hauptsächlich Zusammenfassungen seiner Spiele gesehen habe). Ich hoffe, dass er seine Leistung bringen wird, denn wir brauchen ihn jetzt wirklich...

    2 Mal editiert, zuletzt von fabian-nfl (16. September 2022 um 12:42)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Play with me. Tja, geht halt schlecht, wenn du konstant dem Team nicht zur Verfügung stehst. Sorry, aber das nervt langsam. Irgendwas stimmt doch da nicht mit ihm. Vielleicht doch mehr auf die musikkariere konzentrieren und football als Hobby betrachten. Schade eigentlich, denn Talent hat er ja reichlich, aber man kann sich auf ihn einfach nicht verlassen. Gerade mal eine Woche gespielt und schon wieder verletzt. Vielleicht ist seine Einstellung oder sein Körper oder beides zusammen nicht profitauglich.

    LETS GO GIANTS

  • Ich bin auch enttäuscht, dass er mal wieder oder besser immer noch seit dem letztjährigen Draft quasi nicht zur Verfügung steht. Aber man kann es ja nicht erzwingen. Hat wohl wieder Hamstring, was ihm diese Preseason schon Zeit gekostet hat. Bei muskulären Sachen kann man meiner Meinung nach nicht viel machen. Ich mein da arbeiten Profis, die wissen schon wie man richtig trainiert und die Muskeln vorher aufwärmt etc. Man könnte höchstens mal einen Spezialisten aufsuchen, vielleicht hat er ja irgendwas das er besonders anfällig ist.

    Ja es ist super ärgerlich und er hatte letzte Saison in Dallas angedeutet, zu was er fähig ist. Vielleicht soll es einfach nicht sein. Ich sehe es mittlerweile gelassen, wenn er nicht fit ist um zu spielen ist so. Wenn er mal spielt, bin ich natürlich froh und freue mich. Allgemein finde ich, der Junge steht auch zu viel im Fokus der Öffentlichkeit. Da ist er sicher nicht ganz unschuldig dran aber mir ist das zu viel drum herum auch bei ihm. Alles in allem einfach schade.

  • Allgemein finde ich, der Junge steht auch zu viel im Fokus der Öffentlichkeit.

    Defenitiv. Es gab mal ein Video vom Trainingscamp, wo die dort anwesenden Fans ihn wie einen superstar bejubelt hatten, als er bei denen vorbei kam. Für jemand der noch nichts geleistet hat, hmmm, schon recht übertrieben. Oder war es wegen der Musik? :wink2:

    Naja, ist für unsere in den letzten 10 Jahren so erfolglose franchise wahrscheinlich auch nicht so verwunderlich. Die Sehnsucht nach guten oder möglicherweise guten Spielern ist verständlicherweise einfach groß.

    Übrigens soweit ich jetzt gehört habe, könnte es sein dass unser CB 2 Robinson bis zu 6- 8 Wochen ausfallen könnte. Nicht das er jetzt der prooven nfl outside cornerback ohne Fragezeichen ist, aber wie auf so vielen Positionen, fehlt uns so früh im rebuild Phase einfach die Tiefe um so etwas ausgleichen zu können. Na schaun wir mal, aber ich denke die Panthers werden uns nicht noch mal den gefallen tun wie die Titans und unseren CB 2 nicht anvisieren.

    LETS GO GIANTS

  • Kadarius Toney was back on the New York Giants’ injury report on Thursday, a place he was spent most of the 19 games he has been eligible for since the Giants made him the 20th overall pick in 2021 NFL Draft.

    Toney was listed as limited with a hamstring. Head coach Brian Daboll indicated Friday that it was the same leg that caused him to miss most of training camp.

    “Maybe it’s just a tightened up hamstring. Maybe it’s a little more,” Daboll said. “He’s in there getting treatment. We’ll see where he’s at.”

    Hat er auf dem College ähnliche Verletzungsbedingte Ausfälle gehabt.??? Daboll hört sich ja schon leicht genervt an.

    Lange wird das mit Ihm wohl nicht gut gehen. Sollte er wieder so viele Spiele wie in der letzten Saison verpassen, wird man sich das bestimmt nicht mehr lange anschauen.

  • ich bin gespannt, wie es weitergeht herauskommt. Ich verfolge ihn, seit er für das Sportteam der Oregon Ducks spielt. Ich mag seinen Stil wirklich. Seine Aufnahme in die All-America ist wirklich verdient, da er die ganze Saison über so gut war (auch wenn ich hauptsächlich Zusammenfassungen seiner Spiele gesehen habe). Ich hoffe, dass er seine Leistung bringen wird, denn wir brauchen ihn jetzt wirklich...

    Ich schaue oft die Ducks und war nach der letzen Mega-Saison richtig traurig, dass er jetzt in die NFL geht - als er dann zu den Giants gekommen ist war ich wieder total hyped.

  • Ich denke die Chancen auf nen Sieg sind auch heute nichts so schlecht. Über mac brauchen wir eine ähnlich Kontrolle wie über Derrick henry, das quaterback Play wird auf einem ähnlichen Niveau wie bei tannehill sein. Wenn saquon seine plays macht könnte es wieder zum Sieg reichen. Ich bin heiß und drücke uns die Daumen

  • Freut mich total für die Giants endlich mal wieder positiv in die Saison zu starten. Da werden noch viele andere Ergebnisse kommen, aber endlich mal wieder so etwas wie Aufbruchstimmung.

    Well done, New York Football Giants!!! 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • So Leute, wieder gewonnen😎. Totaler Arbeitssieg, aber es lässt sich ein ziemlicher Mentalitätswandel feststellen. O-Line Play könnte weiterhin besser sein. Die Defense ist denke ich gut dabei, demnächst kommen unsere Rusher 1 und 2 zurück. Dann wird’s noch besser und wir bekommen für die offense besser Field Positions. Ich bin guter Dinge für diese Saison

  • Nicht schön, nicht glamourös aber **** drauf. 2-0 :bounce: :bier:

    Gano ist eine Maschine, die CB‘s bisher besser als gedacht. Einfach Schö(oe)n mal gut in die Saison zu starten. Auch wenn der Williams Ausfall weh tut

  • Was mich freut, dass man sieht, dass das Talentlevel der Spieler doch höher ist, als man es teilweise die letzten Jahre ertragen musste.

    Martindale macht das bei der Defense grandios. Wenn man sieht, dass er hier mit 3rd Stringer, ohne Martinez, mit einer extrem jungen Secondary die defense so einstellt, kann man nur den Hut ziehen.

    Am meisten freut mich Julians Love Aufritt gestern. War immer großer Fan von ihm, schon am College und Wink hat eine Rolle für ihn gefunden. Als Hybrid LB /Safety, je nach Cover oder Blitz Version. Eben Cover 3, oder Gap Blitzes, den letzten tollen sack am Ende hat er sich dann abholen dürfen. Beeindruckend, wie hier eine ganz neue Handschrift zu lesen ist.

    McKinney hat sich auch immer mehr gemacht, Leo Williams hoffen wir das Beste. Ausfallen wir der, wenn aber nichts gerissen ist, kommt er wieder.

    Tippe das einer der verletzten DE im nächsten Spiel zurückkommt.

    Die Offense hatte gegen eine gute Defense ihre Probleme. Das wirkte teilweise zäh. Laufspiele eine Halbzeit nicht existent. Jones viel unter Druck, einmal sehr fahrig, ansonsten relativ solide, bis gut.

    Zweite Halbzeit war besser. Golladay wird nächstes Jahr kein Giant mehr sein. Das war von Anfang ein Mißverständnis. RIchie James wirkt solide. Toney mit mehr Snaps, aber ohne die absoluten Big Plays.

    Barkley kam erst im letzten Viertel auf Touren, aber sieht trotzdem wieder tougher aus und fitter.

    Das Jones den Deckel draufmachen durfte, hat mich sehr gefreut. Er konnte es selbst kaum glauben. Hatte echt mal kurz Sorge, im Spielzug, dass er den Slidepunkt verpasst.

    Gano haben wir hier oft gelobt, jetzt darf er sogar mal wieder Spiele gewinnen. ;)

    Ach ja die Ximines Geschichte ist, fast schon out of nowhere

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."