Cleveland Browns 2022

  • So liebe Browns-Mitstreiter, es ist so weit. Heute startet offiziell die Deshaun Watson-Ära.

    Es hat tatsächlich nicht nur die Browns ansich viel gekostet, sondern auch uns deutsche Browns-Fans einiges. Viele hitzige Diskussionen, mit anderen, aber auch mit sich selbst und ob man das alles so noch will, die Abkehr langjähriger Weggefährten und vieles mehr, es ist eben nicht damit getan zu sagen, "230 Millionen, egal, es ist Jimmys Geld". Mike09 und ich sind beispielsweise die einzigen, die unseren Podcast noch weiterbetreiben, der ein oder andere der immer mal reingehört hat, wird festgestellt haben, dass wir dadurch viel seltener aufnhemen. Sobald einer fehlt, ist kein Gespräch mehr möglich, wenn man nur noch zu zweit ist. Aber der Rest hat sich eben zurückgezogen, beziehungsweise hatte zusätzlich jemand, der einsteigen wollte wegen der Gesamtsituation einen Rückzug gemacht. Was als das angeht, war es tatsächlich gut, dass man wirklich viel Zeit hatte, bis Tag X dann nun gekommen ist.

    Heute wird es also einen ersten Ausblick darauf geben, ob es das für die verbliebenen wert sein könnte, oder nicht.

    Der erste Auftritt nach Watsons Sperre, ausgerechnet in Houston (sicher total zufällig von der NFL so gestrickt), dann direkt 2 Divisionsduelle gegen Bengals und Ravens. Viel schneidiger könnte es gar nicht losgehen. Und ehrlichgesagt bin ich persönlich froh darüber. Dann weiss man halbwegs woran man ist. Es liegt eine gewisse Spannung in der Luft. Meaningless December-Games haben wir über die Jahre mehr als genug gesehen

    .

    Um irgendwie noch an eine Playoff-Chance glauben zu können, muss man bei 4-7 und ausserhalb der Division zig verlorener Tiebreaker, schon sehr optimistisch sein. Dafür müsste jetzt ein 3-0-Run her. Mit dann 7-7, hätte man eventuell noch eine Restchance auf die Division. Man müsste je 2 Spiele auf Bengals und Ravens aufholen, hätte aber dabei alle Tiebreaker auf seiner Seite. Die Bengals haben ein durchaus hartes Restprogramm, die Ravens allerdinsg eher nicht, also ist auch das nur eine vage Chance.

    Bleiben also realistisch diverse andere Baustellen, die Spannung versprechen.

    Die für mich persönlich wichtigsten dabei sind folgende:

    1. Wo steht Deshaun Watson sportlich, nach 2 Jahren ohne NFL-Spiel?

    - Sollte er rusty wirklen, wird es nicht schwer Fallen schnell in den üblichen "theres always next year"- Modus zu wechslen. Den kann man einfach mittlerweile aus dem Effeff.

    2. Bekommt man die Defense halbwegs gefestigt, hat Joe Woods noch eine Aussenseiterchance "zu überleben"?

    - Ich hoffe, dass das Bucs-Spiel kein Strohfeuer war. Trotzdem hat Joe Woods für mich keine Zukunft bei den Browns. Die Defense hat zuletzt nicht - wie schon geunkt wurde - gegen ihn gespielt, trotzdem scheinen Schlüsselspieler wie Garrett, keine Fans von ihm zu sein. Dazu die Frage, was aus Denzel Ward wird, schafft er es sich am Riemen zu reissen, er spielt, wenn er denn fit ist, eine Seuchensaison.

    3. Ist Kevin Stefanski innerhalb der Franchise so fest im Sattel, wie bei mir?

    - Klar, es gibt das ein oder andere zu kritisieren (Redzone-Playcalls, Gamemanagment), aber grundsätzlich hat er eine funktionierende Offense gebaut und hat zu 100% das hoffentlich eintretende Upgrade auf QB verdient. Er ist der Meister des gescripteten Game-Auftakts, er ist ein guter Playcaller. Ich glaube weiter an ihn. ich glaube vorallem daran, dass watson sehr gut zu seinem Scheme passen wird.

    4. Special Teams, Fluch oder Segen?

    - Die ewige Kicker-Frage wird schon wieder gestelllt, aber man sehe sich bitte mal die ersten Karrierejahre einer Browns-Legende wie Phil Dawson an. Und York hat Leg. Das Returngame hat durch den Ausfall von Grant einen massiven Scjlag bekommen, seit Ford aber wieder fit ist, gibts selbst da Hoffnung und auch DPJ wirkte da zuletzt solide. Auch ein Anthony Schwartz hat als Gunner zuletzt gute Dinge gemacht. Trotzdem dürfte Mike Priefers Stuhl sehr hot sein. Nicht nur bei mir.

  • Eine Ära, auf die die meisten, zumindest die meisten der deutschen Browns Fans wahrscheinlich gerne verzichten würden.

    Es ist hier ja auch wesentlich ruhiger geworden, leider...

    Nichts desto trotz, Go Browns!

    Man wird sich über Siege weiterhin freuen und über Niederlagen weiterhin ärgern, trotzdem ist die Vorfreude nicht so groß wie damals nach dem OBJ trade oder dem Pick von Baker.

    Ich vermisse die Diskussionen hier der vielen gut informierten Brownies. :dogeyes:

  • Es ist hier ja auch wesentlich ruhiger geworden, leider...

    ...

    Ich vermisse die Diskussionen hier der vielen gut informierten Brownies. :dogeyes:

    Das hat aber auch sicher einiges mit der Leistung bisher zu tun. Man ist so gut wie sicher nicht in den Playoffs

  • Das hat aber auch sicher einiges mit der Leistung bisher zu tun. Man ist so gut wie sicher nicht in den Playoffs

    Naja, auch wenn es nicht lief war hier einiges oft los.... ich finde Dein SSatz stimmt nicht gantz. :xywave:

    Ich selbst bin auch ein Experte beim "Abkotzen" und gut dabei gewissen Führungskräften in der Vergangenheit die Qualifikatiion abzusprechen.

    Wir hatten ja eine lange Reihe an Pleiten Pech und Passen sowohl bei Coaches als auch GMs, als auch bei Spielern mit entsprechenden Resultaten am Spielfeld.... und keinesfalls zu vergessen der alte und der neue Owner.

    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich habe mir gestern nichts Großartiges erwartet,außer das wir irgendwie gewinnen.

    Wenigstens das ist eingetroffen.

    Natürlich hätte diese Leistung gegen keine andere Mannschaft in der NFL genügt,so ehrlich muss man sich sein.

    Zum Spiel generell:

    Playcalling s e h r vorsichtig,um es mal höflich zu formulieren.

    Ich hatte den Eindruck Stefanski wollte überhaupt nichts riskieren.

    Der Erfolg gibt ihm gestern recht,aber das Vertrauen in Watson ist offenbar noch nicht so groß,gewonnen hat uns das Spiel gestern die Defense,und das Unvermögen der Texans Offense.

    Wobei ich finde das die Texans Defense gestern sehr ordentlich gespielt hat.

    Die waren gut eingestellt,und topmotiviert (man weiß warum)

    Zu Watson:

    Die Besonderheit der Situation und der Druck war ihm anzusehen,und auch,dass es ein Riesenunterschied ist,ob du Bälle im Training oder ihm Spiel wirfst!

    Sehr viele Bälle ziemlich low geworfen,da haben ihn Hunt und Cooper gerettet.

    Für den Fumble von Schwartz kann er nichts,die Interception in der Endzone gehört jedoch klar ihm,da wollte er unbedingt seinen ersten Touchdown,den Ball darf er so nie werfen.

    Die Armstärke und das Talent ist auf jeden Fall nach wie vor da,da hat er nichts eingebüßt.

    Körperlich fit hat er auch gewirkt,aber die fehlende Matchpraxis war klar erkennbar.

    Das wird auch noch ein paar Spiele dauern,bis das besser wird.

    Das wir alle unsere restlichen Spiele gewinnen,und noch eine Chance auf die Playoffs haben,war meiner Meinung sowieso unrealistisch.

    Da hätten wir die Spiele gegen die Jets und Falcons nicht so vergeigen dürfen.

    Unsere nächsten Gegner sind die Bengals und Ravens.

    Die Bengals haben gerade gegen die Chiefs gewonnen,und werden ganz anders auftreten als vor einigen Wochen.

    Und die Ravens sind schon aufgrund ihrer Defense kein gutes Matchup,ob da jetzt Jackson oder Huntley auflaufen wird keinen Unterschied machen.

    Der Focus ist meiner Meinung nach von Anfang an auf kommende Saison ausgelegt gewesen.

  • Ich bin kein großer Fan von Mayfield,gebe ich offen zu.

    Den First Overall Pick habe ich in ihm nie gesehen.

    Aber seiner gestrigen Leistung muss man einfach Respekt zollen.

    Hut ab!

    Er hat im ersten Spiel für die Rams schon besser ausgesehen als in jedem Spiel für die Panthers.

    Und ich denke gestern hat man auch gesehen,dass McVay in Sachen Coaching und Playcalling zu den Topcoaches der Liga zählt.

  • Weil er wusste, dass die Raiders beim Punt offside springen würden? Er wollte mit 13 Punkten Rückstand mit rund 11 Miunten auf der Uhr den Raiders den Ball zurückgeben (4th & 3). Nur die haben abgelehnt. Erst so kam das Comeback überhaupt zu Stande.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich haben die Raiders ihren Teil dazu beigetragen,da geb ich dir Recht!

    Aber nur durch Fehler der Gegner ist es ja generell möglich solche Spiele noch zu drehen oder?

    Das hab ich damit aber nicht gemeint.

    Sondern eher das ich McVay für einen Coach halte der Football 24 Stunden am Tag l e b t.

    Der sich nicht nur mit Spielern des eigenen Teams beschäftigt,sondern auch mit Spielern die nicht für sein Team auflaufen.

    Und deshalb auch gewusst hat das Mayfield besser in sein Scheme passt,als alles was er auf der Bank hat,trotz seiner eher durchwachsenen Leistungen bei den Panthers.

    Und natürlich gehört auch jede Menge Glück dazu,die richtigen Spielzüge für einen Game Winning Drive anzusagen.

    Keine Frage!

  • Die erwartete Niederlage,aber wie wir verloren haben ist typisch für die ganze Saison.

    Die Bengals verlieren Higgins und Boyd früh im Spiel,Burrow spielt nicht wirklich gut,trotzdem reicht es locker für uns.

    9 Strafen für 89 Yards haben wir glaub ich zur Halbzeit abgegeben.

    Das sind mehr Yards für Strafen als die Bengals bis dorthin Receiving Yards angeschrieben hatten.

    Die Roughing the Kicker Strafe ermöglicht den Bengals ihren Drive weiterzuspielen,prompt resultiert daraus der erste Touchdown.

    Wir spielen bei 4th und 1 unseren Spielzug an der 30 Yard Linie aus,Stefanski bringt Brissett,und lässt ihn w e r f e n.

    Ist mir komplett unverständlich.

    Quarterback Sneak? 1 Yard für Chubb oder Hunt?

    Alles keine Optionen in dem Moment.

    Die letzten Sekunden vor der Halbzeit haben ausgesehen wie ein Kabarettprogramm.

    Da lass ich doch York den 67 Yarder versuchen,anstatt Watson die Hail Mary werfen,obwohl der den Ball zumindest in die Endzone gebracht hat.

    Watson sah besser aus als letzte Woche,trotzdem wieder eine Interception und ein Katastrophenwurf zu Cooper beim vierten Versuch als noch etwas gegangen wäre.

    Das Spiel hätte viel enger sein können,einen möglichen Sieg hätten wir uns mit der Leistung sowieso nicht verdient.

  • Der Playcall bei 4th und 1 war exakt der richtige. Der Job des Playcallers ist es den Spielern eine Möglichkeit zu geben, am besten die statistisch erfolgsversprechendste. Der TD war abholbereit kreeirt, die Ausführung war mangelhaft. Das ganze zu nem frühem Zeitpunkt, wo überhaupt noch nicht absehbar war, wie schlecht Burrow wieder spielt und ansonsten, wenn er gegen jede Statistik das FG versucht um die Ohren bekommt, dass man ein Team wie die Bengals nur mit Fieldgoals nicht schlägt.

    Und wie Watson, auf einem Bein, einfach aus dem Unterarm, während er bedrängt wird, den Ball 60 Yards in die Endzone wirft , ist also "immerhin in die Endzone".


    Neckbraker des Spiels war Roughing the Kicker, bei 4th and 15. Sowas darf einfach unter keinerlei Umständen passieren.

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Ich war/bin ein Fan von Watsons Möglichkeiten auf dem Spielfeld.

    Ich verfolge ihn mit Sicherheit auch schon länger wie die meisten hier.

    Ich weiß genau was er zu leisten imstande ist weil ich jedes Spiel von ihm gesehen habe.

    Und im Gegensatz zu vielen anderen,die ihm das Talent und die Armstärke absprechen,habe ich ihn immer für einen Top 5 QB in der Liga gehalten.

    Und wenn er seine Form von früher erreicht,wird er das auch wieder sein.

    Aber Fakt ist,dass er momentan bei weitem noch nicht der Alte ist.

    Und deswegen hätte ich in der Situation vor der Halbzeit das Fieldgoal versucht.

    Vielleicht hast du recht,und statistisch gesehen war es die richtige Entscheidung bei 4 und 1 zu werfen,beim ersten Spielzug.

    Ich hab auch nicht gemeint den vierten Versuch nicht auszuspielen.

    Sondern zu versuchen vier neue Versuche herauszuholen,bei einem Yard zu überbrücken.

    Und d a n n auf den Touchdown zu gehen.

    Womit du hundertprozentig recht hast ist der letzte Absatz.

    Diese Strafe hat gefühlt das Spiel kippen lassen.

  • Ein 67 Yard-FG ist auch relativ unwahrscheinlich, im Dezember, in einem Stadion wie Cincinnati.

    Bei der Hail Mary ist der Ertrag im Erfolgsfall höher.

    Ausserdem hat man dabei immer noch eine gewisse Chance ne PI-Flagge, oder sowas wie roughing the passer zu ziehen und damit vorzurücken. Das die Zeit abläuft spielt dabei ja keine Rolle. Bei der gestrigen Clown-Crew eigntlich rückblickend fast komisch, dass es da kein RTP gab, Watson wurde ja noch weggeräumt und die haben sonst ja jedes zerknicken eines Grashalms unter Strafe gestellt.

  • Es war irgendwie ein ganz schräges Spiel. Man muss es schon klar zugeben, ohne die vielen Strafen gegen die Browns wären wir wahrscheinlich ohne Score in die Halbzeit gegangen. Erst in der zweiten Hälfte haben wir in der Offense zu unserem Rhythmus gefunden und endlich unsere 2nd string Receiver ins Spiel und auch unser Laufspiel vernünftig etablieren können.

    Aber erneut ein großes Lob an unsere Defense. Chubb bei so wenig Yards zu halten, ist aller Ehren wert. Schauen wir mal wie das ganze nächste Saison aussieht, wenn euer QB wieder auf Touren läuft.

    Formerly known as Bengals

  • Kurzer Hinweis, mir wäre es auch fast durchgerutscht.

    Browns spielen bereits SAMSTAG Abend um 22:30 Uhr.

    Von wegen Wochenendplanung......

    Lamar gegen Watson ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Lamar wird wohl noch verletzt sein.

    Ok Danke für die Info. Dann gucken wir mal. Ihr habt ja auch mit dem dritten QB noch gewwonnen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Heute dann bitte einen Sieg. Gegen diese gestohlene Franchise ist es immer wichtig. Und wenn man damit einfach nur den Bengals hilft.

    Denn wie immer gilt heute vorallem eines:

    :angry :3ddevil: Burn in hell, Art Modell! :3ddevil: :angry

    Der mit Abstand schlechteste NFL-Owner aller Zeiten. Und das kann man im vollen Bewusstsein dessen sagen, was man als Browns-Fan unter den Haslams schon so alles erlebt hat.

    Keiner hat eine so desatröse Bilanz, wie Modell.

    Nochmal das absolute best of the best of the best Summary seiner Versagenstrophäen.

    1. Paul Brown gefeuert

    2. Mit den Browns quasi Konkurs gegangen, sodass ihm nur das stehlen und vefrachten der Franchise nach Baltimore blieb

    3. Bill Belichick gefeuert

    4. Mit den Ravens, trotz der ganzen Wahnsinnssubventionen, um ihn dorthin zu bringen, wieder quasi Konkurs gegangen, weswegen ihn die NFL ihn zum Verkauf an Bisciotti zwang

    Möge er niemals von irgendwem in die Hall of Fame gegaunert werden.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gloria Victoria! :jump2:

    2 leichte verschossene FG trüben das ganze, aber die arg gebeutelte Defense hat das bestmögliche rausgeholt. Gegen eine allerdings sehr strange Ravens Offense.

    Egal, Win ist Win. Und damit steht man immerhin 3-0 in den AFC North Heimspielen.

  • Große und teure Verlängerung in der Oline, etwas überraschend.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war auch überhaupt kein schönes Spiel!

    Schon als Zuschauer friert einem da alles ab.

    Und wieder haben ein paar individuelle Fehler das Spiel kippen lassen.

    Cooper muss den Ball in der Endzone fangen,dann wären wir 14:0 vorangelegen.

    Vielleicht wäre das Spiel dann zu unseren Gunsten ausgegangen.

    Ob die Interception später Watsons Fehler war,oder der Ball doch fangbar,kann ich nicht beurteilen.

    Die Wetterverhältnisse haben es auf jeden Fall nicht erleichtert.

    Gefühlt konnte man das Rungame der Saints mit Hill und Kamara ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr stoppen.

    Von da an haben die Saints dann auch Punkte aufs Board bekommen,und wir nicht mehr.

    Watson hat gestern auch wieder schlechter ausgesehen als letzte Woche.

    Vor allem in den letzten beiden Spielzügen waren ein paar überworfene Bälle dabei.

    Aber wie gesagt,das Wetter hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.

    Jetzt ist die Saison für uns offiziell gelaufen,und man kann sich auf die nächste Saison konzentrieren.

  • Getreu dem Motto "Hey lass uns bei dem Wetter mal ruhig viel werfen, wir haben ja auch keine guten RBs und keine gute Oline"

    Grundsätzlich glaube ich, dass die Offense mit Watson, Chubb, Cooper, DPJ und Njoku ganz gut aufgestellt ist. Vielleicht noch nen Veteranen auf WR, Typ Hopkins, Boyd, Thielen.

    Im Draft sind wir für einen Kracher auf WR wohl zu spät dran.

  • Einen der drei genannten werden wir fürchte ich nicht bekommen.

    Hopkins und Thielen haben noch Vetrag bis 2025,Boyd bis 2024!

    Und wir haben ja durch den Watson-Trade keine Munition um für Receiver dieses Kalibers großartig zu traden.

    Ein paar interessante Namen sind jedoch Free Agents nächstes Jahr.

    Agholor,DJ Chark,Mecole Hardman,Paris Campbell,Alan Lazard,Ju-Ju Smith-Schuster,Jarvis Landry,Darius Slayton,Scottie Miller zum Beispiel.

    Mit der Tiefe der Draftklasse puncto Receiver hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Will Fuller wäre schon aufgrund seiner Connection mit Watson ein Thema,leider ist er viel zu oft verletzt,und ich hab keine Ahnung wie sein momentaner Status diesbezüglich ist.

    Und an wen ich auch immerzu denken muss ist Justyn Ross.

    Der war ein Top 5 Receiver am College in Clemson gemeinsam mit Tee Higgins.

    Bis er sich eine schwere Nackenverletzung zugezogen hat,die in der Zwischenzeit aber angeblich erfolgreich operiert worden ist.

    Trotzdem hat das alle abgeschreckt,er ist im Draft nicht berücksichtigt worden.

    Die Chiefs haben in als UFA verpflichtet.

    Er dürfte aber nicht zum Einsatz gekommen sein.

    Ok,hab gerade gelesen die Chiefs haben ihn auf IR gesetzt.

    Wieder eine Fußverletzung.

    Schade!