Indianapolis Colts 2022

  • Eben, die Oline ist kacke und kriegt nix geblockt, dann lässt man immer das gleiche Run Play laufen. Kommt man, dann in die Red Zone, packt Reich irgendein Play aus, mit dem er versucht alle zu verwirren, nur um am Ende irgendein mismatch gegen das eigene Team zu kreieren.

    Außerdem war man erneut total schlafmützig. Man hat jetzt 4mal hintereinander die erste Hälfte total verpennt!

    Das Spiel war absolut gewinnbar. Man macht wieder ordentlich yards, ist aber total harmlos sobald es innerhalb die 20yards geht. Echt frustrierend.

  • Es ist halt einfach frustrierend, wenn man dem Team zuschaut.

    Da wechseln Licht und Schatten teils echt extrem und das innerhalb kurzer Zeit.

    Auch heute war das ein Spiel der Kategorie: Wie viele Fehler kann man machen und trotzdem noch gewinnen? Heute waren es scheinbar zu viele.

    Defensiv kam man in Hälfte 2 besser auf und gab der Offense genug Möglichkeiten.

    Aber irgendjemand baut dann immer Mist.

    Dass Taylor nun auch fumbelt, ist dafür bezeichnend.

    Das Run Game ist aber auch so eine Baustelle. Taylor hat bis auf das Texans Game um die 50 Yards pro Spiel, was ein Witz ist.

    Nun scheint er auch noch angeschlagen. Hoffentlich ist er bis Denver wieder fit.

    Ryan hat auch Phasen, wo er einige gute Würfe am Stück bringt und dann wird er wieder zur Turnover Maschine.

    Und die OL sollte halt zumindest mal eine Sache gut drauf haben, also entweder Run Block oder Pass Block.

    Ist aber eben auch nicht gegeben. Hat Beides das Potential zum totalen Zusammenbruch.

    Immerhin hat man erkannt, dasss Pinter eine Wurst ist.

    Aber das war wohl leider die einzige Erkenntnis aus dem Chiefs Spiel.

    Ach, ich weiß nicht: Man wartet jede Woche auf das Spiel, wo man sagen kann 'Nächster Schritt ist erreicht, darauf kann man aufbauen.'

    Nur leider kommt dieser aber nicht.

    Man hat letztlich nur dank der Chiefs den totalen Fehlstart vermieden.

    Na ja, die Offense von Denver stottert aber auch recht gut momentan.

    Dürfte also ein flottes 6-3 werden. Fragt sich nur, für wen...

  • Man muss aber auch zu Ryan sagen: Die Anzahl der Turnover ist lächerlich.

    Da war Wentz wesentlich besser, auch wenn der gelegentlich schlechte Entscheidungen hatte,

    Klar, die OL ist Mist, aber da muss Ryan dann eben auch mal den Ball festhalten und den Sack nehmen.

    Und er scheint auch ständig den Ball zu flach zu werfen, so dass ihn die DL abklatschen kann.

    Also bisher sieht die Verpflichtung von Ryan echt nicht sonderlich gut aus.

    Da hätte ich echt lieber Wentz in Jahr 2 gesehen.

    Aber gut, Irsay hatte seinen Willen eben durchgeboxt.

    Und die 20 Mio im Jahr für Nelson schauen auch stark nach dem nächsten Fehler aus.

  • Taylor könnte High Ankle Sprain haben.

    Das wäre natürlich blöd, möglicherweise für die nächsten Spiele, zumindest aber mal für Donnerstag.

    Taylor sagte zwar, dass er keine allzu großen Probleme hätte, aber ob er im nächsten Spiel dabei sein kann, werde sich erst morgen entscheiden.

  • Die Verletzung von Taylor wird als nicht besonders ernsthaft angesehen.

    Hatte er sich beim Play zugezogen, als ihn Reich mal wieder durch die Mitte in die Wand laufen ließ.

    So lässt sich dann wohl auch in gewisser Weise sein Fumble etwas entschuldigen.

    Insgesamt machen die Colts aber einfach zu viele Fehler und das in bisher jedem Spiel.

    Wenn man das in den Griff bekommt, wäre schon viel gewonnen.

    Ryan hat jetzt 9 Fumbles und sein bisheriger Saisonrekord liegt bei 12.

    Ich mein, was soll das?

    Irgendwann zieht auch das Argument 'braucht alles Zeit' nicht mehr.

    Das wird nämlich langsam eher zu einer Frage des Hirns.

    Das Problem ist aber sicher auch, dass seine Beweglichkeit sehr überschaubar geworden ist.

    Und wenn mal wieder die OL zusammenklappt, ist sein Verhalten problematisch, das Play am Leben halten zu wollen.

    Das könnten vermutlich Foles oder Ehlinger besser.

    Ich denke nicht, dass es den Wechsel jetzt geben wird und sollte, aber man muss die Anzahl der Turnover in den Griff bekommen.

    Ach ja, zu Taylor: Die kurze Woche ist nun natürlich blöd. Würde mich überraschen, wenn er fit werden würde.

    Aber wenn es nur 1 Spiel wird, könnte man wohl noch damit leben.

    Hatte gestern mit einem Ausfall von mehreren Wochen gerechnet (wenn er gegen Jaguars und Titans wieder dabei sein könnte, wäre das schon wichtig).

  • Status von Taylor: Scans waren unauffällig und er hat eine Chance gegen die Broncos spielen zu können.

    Vielleicht macht man es ja wie bei Buckner gegen die Titans mit Snap Count und teilt die Runs 50/50 auf zwischen Taylor und Hines.

    Könnte ein guter Kompromiss sein.

    Dagegen ist sowohl Leonard out als auch Tyquan Lewis. Beide wegen Gehirnerschütterung.

    Buckner ist day to day, aber angesichts des Ausfalls von Lewis wäre es schon gut, wenn er spielen könnte.

  • Das Play von Taylor sah wirklich übel aus. Da können wir echt froh sein, dass da nix kaputt gegangen ist. Der Dliner legt sich auf seinen Knöchel und zieht ihn über sich drüber. Ich glaube nicht, dass er am Donnerstag schon spielen kann. Es zeigt sich aber auch, dass wir ohne Taylor niemanden haben, der between the tackles laufen kann. Zumindest Hines kann das überhaupt nicht. Deon Jackson wiegt zwar 220 Pfund, sieht aber auch nicht viel stabiler als Phillip Lindsay aus. Letzterer hat mir aber gefallen mit seinem Laufstil in der Preseason. Die letzten Jahre hat er allerdings nicht viel gerissen und bei unserer Oline würde auch Derrick Henry keinen Stich sehen. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht über die Leistung der Oline. Habe mir den Recap auf Youtube angeschaut und da mal speziell auf die Oline geachtet. Wirklich haarsträubend wie die Titans DLiner dominiert haben. Es gab da nicht die eine Schwachstelle sondern jeder einzelne Oliner hatte extrem miese Reps.

  • Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, die OL komplett umzustellen.

    Fries war zwar besser als RG, aber auch nur mäßig.

    Man könnte ja mal Dennis Kelly als RT bringen und Smith als RG aufstellen.

    Auf Center ist Ryan Kelly nun auch längst nicht mehr unumstritten.

    Hier war Pinter letztes Jahr ziemlich gut. Hat immer sehr schnell das next level erreicht, was dem Laufspiel stark zugute kam.

    Und Nelson auf LT muss man nun auch mal diskutieren.

    Da sind die Trainer aber wohl ähnlich stur, wie bei so vielen anderen Entscheidungen.

    Ich würde tatsächlich mal versuchen:

    Nelson - Raimann - Pinter - Smith - Kelly

    Ob Pinter es wirklich gerade bringt, kann man hinterfragen, aber einen Versuch wäre es wert.

    Aber, wenn man Nelson auf LT stellt, fordert der wahrscheinlich spontan plus 10 Mio auf 30 Mio im Jahr.

    Und Ballard sagt: 'Na freilich...runden wird doch aber besser gleich auf 50 auf, lässt sich leichter rechnen.' :jeck:

  • Taylor also heute für Out erklärt.

    Hätte man sich dieses ganze Gelaber gestern auch schenken können (Taylor: Ich bin hoffnungsvoll; Reich: Status unklar).

    Hätte zumindest gedacht, dass es auf Game Time Decision hinaus läuft.

    Bzw. wäre das strategisch vielleicht auch besser gewesen, wenn man die Broncos bis kurz vor Spielbeginn im Unklaren lässt.

    Na ja, aber wenn deren Defense so spielt, wie gegen die Niners, dann dürfte es die nächste offensive Shitshow der Colts werden.

    Statt Taylor durch die Mitte für 0 Yards, darf dann eben Hines durch die Mitte für 0 Yards. :jeck:

    Jedenfalls muss man wohl diesen genialen Masterplan von Reich erwarten. :3ddevil:

    Derweil haben die Colts auch einen von Ballards Receiver Perlen abgestoßen.

    Patmon wurde gecuttet, damit man McLaughlin fest in den 53er Kader bringen konnte.

    Zu Taylor muss man aber auch wirklich die Frage stellen, ob der Ausfall sich tatsächlich sonderlich stark bemerkbar machen wird.

    Seine Leistungen sind enttäuschend bisher.

    Gegen die Texans war er gut, aber da scheint jeder Gegner auf dem Boden gut zu sein. (glaube, schlechtestes Team gegen den Run)

    Die anderen 3 Spiele waren nix.

    Klar, das liegt natürlich auch an der OL und dem Playcalling von Reich.

    Aber irgendwie wirkt Taylor ähnlich zögerlich wie in seinem Rookie Jahr.

    Letzte Saison war er geduldig, bis die Lücken eben aufgingen, aber heuer scheint klar, dass er der OL nicht traut.

    Tja, zögerlich oder geduldig: Der Unterschied ist gravierend.

  • Taylor also heute für Out erklärt.

    Hätte man sich dieses ganze Gelaber gestern auch schenken können (Taylor: Ich bin hoffnungsvoll; Reich: Status unklar).

    Mit dem "Gelaber" hat man aber den Gegner beschäftigt. Wenn man von vornherein Taylor als out erklärt hätte, hätten die Broncos sich auf andere Teile fokussieren können. So ging mit Sicherheit wertvolle Coaching-Zeit für Taylor drauf. Ich bin echt überrascht, wie wenig Coaches-Speak und was dahintersteckt von vielen hier nicht verstanden wird, oder die Gründe warum es gemacht wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dann hätte man es aber bis zum Ende durchziehen sollen, sprich bis morgen vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders.

    Wenn das die Strategie gewesen ist, hat man es ähnlich halbherzig durchgeführt, wie so viele andere Dinge auch in dieser Saison.

    Nun haben die Broncos immer noch genug Zeit, um den Game Plan anpassen zu können.

    Daher bleibe ich dabei: Gelaber (und sogar ohne Anführungszeichen).

  • Dann hätte man es aber bis zum Ende durchziehen sollen, sprich bis morgen vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders.

    Wann fliegen die Colts ab? Heute oder? Spätestens da hätte man es ja eh gewusst. Zudem ist die Vorbereitung für das Spiel mit heute in den meisten Fällen abgeschlossen. Da wird man nicht mehr viel ändern können von Coaches Seite.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der genaue Zeitplan ist mir nicht bekannt.

    Ich hätte ihn im Zweifel halt einfach mitfliegen lassen, wenn ich mir von dessen unklaren Status einen Vorteil verspreche.

    Wäre nun kein großer Akt gewesen.

    Richtiges Training gibt es während der kurzen Woche doch ohnehin nicht.

    Und theoretische Anpassungen kann man immer vornehmen.

    Schaffen ja sogar manche Trainer in der Halbzeitpause, sofern sie nicht Reich heißen.

  • Das mit Taylor war abzusehen. Vermute auch, dass man ihn nach Denver hätte mitnehmen müssen, um weiterhin schauspielern zu können. Da soll er sich doch lieber auskurieren.

    Leonard hat übrigens zusätzlich zur Concussion eine gebrochene Nase. Kommt wohl nicht so oft vor im Football, von daher wüsste ich gar nicht wie lange man ausfällt. Im Fußball würd ich schätzen waren es immer so 4+x Wochen, mit Maske dann weniger.

    Der Junge tut mir echt leid. Er sagte ja schonmal, dass seine letzte Concussion ihn fast zum Karriereende bewogen hat. Hoffentlich hat er nicht allzuschlimme Symptome, dass er wenigstens seinen operierten Rücken stärken kann. Dann hätte es wenigstens etwas positives. Auch wenn seine Turnover fehlen, Franklin und Speed fallen mir nicht sonderlich negativ auf.

    Habe heute mal zum Mittag einen Podcast gehört. Dort wurde spekuliert, welchen Einfluss Siriani auf unsere Offense hatte. Denn seit er weg ist, sind unsere guten Starts ins Spiel aus den Vorjahren total abhanden gekommen. Daraufhin muss auch ich sagen, dass ich seit seinem Abgang nur noch Inside-Runs sehe, keine Sweeps, Tosses nach außen. Kann natürlich auch an Castonzo gelegen haben, denn oft ging es über seine Seite und er ist deutlich athletischer gewesen als Fisher und Co.

    Es gab auch andere Punkte, denen ich total zustimme:

    • Bei uns heuern keine gestandenen OCs an, weil Reichs Lieblingsbeschäftigung am Headcoach sein, die Playcalls sind
    • In der Offense ist Reich ein Prinzipienreiter. Auch wenn wir schlechte Tackles haben, wird denen nicht geholfen in Form von TE-Protection, nicht mal chipping (da hab ich auch bewusst mal drauf geachtet, hab ich seit Jahren nicht gesehen, selbst bei Le'Raven Clark nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @LuBu und Rumpel:

    Findet ihr auch das stampedeblue gerade in dieser Offseason informationstechnisch massiv abgebaut hat? Die Qualität der Seite sinkt schon seit einiger Zeit, aber mittlerweile ist auch die Quantität sehr überschaubar geworden. Ich hab immer gerne die Seite genutzt, weil man relativ schnell viele Infos bekommen hatte. War gerade für mich gut, da ich seit einiger Zeit nicht mehr die Zeit und Muße habe viele verschiedene Quellen zu sichten.

    In dem Zusammenhang möchte ich hierauf noch antworten. In der Offseason war die Seite wirklich extrem still. Im Gegensatz zu SBnation Sites der anderen Teams war bei uns aber zuvor eher viel los. Ich denke das Konzept Web-Artikel stirbt mittlerweile aus, weil man mit Podcasts viel einfacher Content erstellen kann. Und die Qualität der Fan-Vlogs auf Youtube ist wirklich gut. Einige machen auch Xs&Os auf die Plays und veranschaulichen das sehr gut. Auf einer statischen Webseite ist das schwierig zu lesen. Zudem schreiben die Content-Ersteller auf SBnation meist kostenlos. Der eine von stampedeblue, der immer die Plays analysiert hat (Chris Shepherd) , macht das jetzt professionell und hatte diesbezüglich mal über das Problem von SBnation geschrieben. https://twitter.com/NotShepsBurner

  • Das mit Taylor war abzusehen. Vermute auch, dass man ihn nach Denver hätte mitnehmen müssen, um weiterhin schauspielern zu können. Da soll er sich doch lieber auskurieren.

    Natürlich hätte er mitgemusst. Ich kann ja keinen Spieler als 50/50 auf dem IR Report ausweisen und den dann zu Hause lassen. :mrgreen: In den Moment wo er nicht mitfährt muss er als Out gelistet werden.

    Da es aber ein TNG war, fängt ein Teil der Coaches - meines Wissen- eh meist schon am Samstag mit der Erstellung des Gameplans an. Da wird Taylor ja so oder so dabei gewsen sein für die Broncos. Weiter ändert sich euer Gameplan den so sehr, wenn RB 2 statt 1 nicht auf dem Feld ist?Klar das das ein Qualitätsverlust ist, aber ist RB 2 so ein gegensätzlicher Runner, das Reich ein komplett anders Game callen wird?

    Ansonsten sollten wir uns eigentlich auf ein schönes Geurke einstellen können heute Nacht. Die schlechste (ihr) spielt gegen die 4 schlechsteste Offense (wir). Also geht es wahrscheinlich 30-35 odeder so aus :mrgreen:

    #FIREJOSEPH

  • rumpel kleine Anekdote am Rande zu

    "Bei uns heuern keine gestandenen OCs an, weil Reichs Lieblingsbeschäftigung am Headcoach sein, die Playcalls sind"

    Das kann ich verstehen. Ich war selber in einem Team wo der HC offensive minded war wo nicht Mal der OC die plays gecalled oder designed hat! Das war einer der Beweggründe aufzuhören, Dan man das Gefühl hatte, der Sack Reis in China zu sein. Klar in der NFL werden die Leute fürstlich entlohnt, aber wenn man ambitioniert ist,dann ist das trotzdem ein absolutes No-Go

  • Natürlich hätte er mitgemusst. Ich kann ja keinen Spieler als 50/50 auf dem IR Report ausweisen und den dann zu Hause lassen. :mrgreen: In den Moment wo er nicht mitfährt muss er als Out gelistet werden.

    Da es aber ein TNG war, fängt ein Teil der Coaches - meines Wissen- eh meist schon am Samstag mit der Erstellung des Gameplans an. Da wird Taylor ja so oder so dabei gewsen sein für die Broncos. Weiter ändert sich euer Gameplan den so sehr, wenn RB 2 statt 1 nicht auf dem Feld ist?Klar das das ein Qualitätsverlust ist, aber ist RB 2 so ein gegensätzlicher Runner, das Reich ein komplett anders Game callen wird?

    Ansonsten sollten wir uns eigentlich auf ein schönes Geurke einstellen können heute Nacht. Die schlechste (ihr) spielt gegen die 4 schlechsteste Offense (wir). Also geht es wahrscheinlich 30-35 odeder so aus :mrgreen:

    Ich befürchte eben auch, dass Reich nicht viel ändern wird.

    Alles wie gehabt: Das Laufspiel wird bereits im Ansatz krepieren.

    Mit Taylor hätte man zumindest die Hoffnung gehabt, dass hier mehr gehen könnte.

    Mit Hines sehe ich das nicht.

    Da braucht die Defense der Broncos nun auch wesentlich weniger Fokus darauf richten.

    Zumal Reich eben eh nur Runs durch die Mitte bringt, was für ihn völlig unerwartet irgendwann jeder blickt.

    Folglich muss es mehr über den Pass geben und damit für Ryan ordentlich aufs Maul.

    Zumindest, wenn die OL ihr bisheriges Leistungsniveau bestätigt.

    Daraus resultiert natürlich der einsetzende Panikmodus bei Ryan, was wiederum zu einer leicht erhöhten Anfälligkeit für Turnover führen wird.

    Das Spiel kann man nun jede Wochen machen: Wie viele TO wird er haben? Mehr oder weniger als 2.5?

    Außerdem dürfte Matty nach dem Spiel eine Menge Ice brauchen.

    Würde daher mal vermuten, dass leider die Defense der Broncos das Spiel entscheiden könnte.

    Hm...ich verspüre einen zunehmend verstärken Drang zum Zynismus. :jeck:

  • Ich bleib dabei. unsere Oline wird das Spiel entscheiden. Ryans Turnover sind hauptsächlich auf das nicht vorhandene Pocket zurückzuführen. Runblocking auch lächerlich. Alleine dieser verpasste 4th Down Versuch. Keiner der Oliner kam über die LoS. Sowas hab ich noch nie gesehen

    Solange das nicht besser wird, kann man die besten Plays callen und wird scheitern.

  • Ich kann den Frust nachvollziehen,

    aber ich muss das kurz unterbrechen um mich bei rumpel (und Fireborg) für den Tipp bedanken im alten Offseason-Thread. Ich habe jetzt ein Raimann-signed Raimann-Jersey und es wird einen Ehrenplatz bekommen.

    Das Spiel war teilweise harte Kost, aber immerhin hat man nach dem desaströsen Start Kampf gezeigt und nochmal halbwegs ins Spiel gefunden. Es schaut jetzt mal nicht so gut aus, aber die Broncos sind ja auch nicht on a roll und auch wenn Taylors Ausfall weh tut, kommen ja andere auch wieder zurück und Pierce zb. war ganz okay. Mal schauen, eine Steigerung muss jedenfalls her und die Eigenfehler müssen drastisch reduziert werden, aber in der Division ist noch alles drin.

  • aber ich muss das kurz unterbrechen um mich bei rumpel (und Fireborg) für den Tipp bedanken im alten Offseason-Thread. Ich habe jetzt ein Raimann-signed Raimann-Jersey und es wird einen Ehrenplatz bekommen.

    Schön zu lesen. Wie hat es denn geklappt? Im Innenraum, außerhalb des Stadions oder gab es eine Autogrammstunde?

  • Hab mir das Spiel gerade in der condensed Fassung angetan. Was soll man sagen... ein Gegurke hoch 10.

    Die Defense sah richtig gut aus! Lag aber auch daran, dass die Broncos Offense extrem unsynchron wirkte. Spiel hat aber auf jeden Fall die D# gewonnen und natürlich auch McLaughlin! Ist schön einen Kicker zu haben, der auch aus 50 yards trifft. Gut war Mile High, aber trotzdem.

    Lu Bu hat seine O-Line Umstellung bekommen, zwar nicht ganz nach seinen Wünschen, aber immerhin. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es am Ende gar nichts gebracht hat. Im Vergleich zum Titans Spiel sah das Run blocking zumindest teilweise etwas besser aus, aber die Pass Protection war schlimmer denn je. Der Druck insbesondere über die rechte Seite war enorm. Ryan hat überhaupt kein Vertrauen mehr in seine Line und das merkt man. Der arme Kerl hat überhaupt keine Zeit! Selbst ein Lamar Jackson könnte da nix mehr retten, wenn dir gefühlt 0,3 Sekunden nach dem Snap der erste Defender im Gesicht hängt. Das ist richtig übel. Ich hab so ein bisschen Luck Zeiten verdrängt, aber ich würde sagen, dass ist in der Pass Protection bisher die schlechteste Leistung einer Colts O-Line, die ich je gesehen habe. Die ganze Abstimmung funktioniert auch nicht. Gerade Smith und Pryor sahen da richtig schlecht aus. Raimann hatte einen schwierigen Tag mit seinen ganzen Flags, aber grundsätzlich würde ich mal sagen, dass er nicht schlechter als Pryor ist. Letzterer wirkt als hätte man ihm Zement an die Füße geklatscht. So einen trägen Tackle habe ich selten gesehen.

    Immerhin hat Ryan jetzt auch mal ein paar Optionen, um den Ball schneller loszuwerden, da gabs wohl teilweise ein paar Anpassungen. Ich denke nicht, dass Ryan das Problem ist. Mir gefällt es weiterhin, wir er am Ende des Spiels es immer noch schafft den einen ausreichend guten Drive hinzubekommen. Ich hab da im Vergleich zu letztem Jahr echt noch Vertrauen. Wentz hatte es immer verkackt. Ryan braucht einfach wenigstens eine Sekunde mehr Zeit!

    Irgendwie freue ich mich über den Sieg, aber ich sehe nicht, wie wir mit der Offense (O-Line) irgendwas reißen wollen. POs werden so irgendwie unrealistisch. Zumindest scheinen wir halbwegs brauchbare Receiver zu haben. Pierce war sehr konzentriert und hat da ein paar sehr krumme Dinger noch gerettet. Nur bringt dir das nix, wenn die O-Line nach spätestens 1,5 Sekunden komplett zusammenklappt...

  • Ouch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe mal von seiner letzten Saison aus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schön zu lesen. Wie hat es denn geklappt? Im Innenraum, außerhalb des Stadions oder gab es eine Autogrammstunde?

    Letztendlich bei der von dir genannten Rampe vorm Stadion. Auch wenn die Securities da nicht nur erfreut waren, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
    Und zumindest im Special Team war er ja am Sonntag auch schon im Einsatz, obwohl er nur gemeint hat "er zieht sich mal an, mal schauen."

    Dann im Stadion hat er glaube ich zunächst ein Einzelprogramm gehabt in einer Endzone, und Buckner auch. Da waren wir auch hinterm Goalpost aber wollten keineswegs mehr stören. Dann sind wir auf die Titans-Seite gegangen, weil wir da auch einen Fanboy mithatten ;-).

    Alles in allem einfach ein geiles Stadion, diesmal auch in der Cabrio-Version erlebt. Und nach dem Sieg gegen Denver schaut es auch ein bisschen besser aus, wenn sich die O-Line halbwegs fangen kann.

  • Letztendlich bei der von dir genannten Rampe vorm Stadion. Auch wenn die Securities da nicht nur erfreut waren, aber das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

    Da habt ihr ja wirklich glück gehabt, dass ihr ihn da anlocken konntet. Hat das aufgrund der Fahne geklappt? Ich an seiner Stelle wäre da nichtsahnend zum Eingang gewatschelt.

  • Die Fahne alleine hätte nicht gereicht, aber sagen wir so, ich kenne da jemanden, der weiß, dass Amerikaner "Bernhard" nicht richtig aussprechen können und wenn dann wer Bernhard ruft, könnte dass die Aufmerksamkeit triggern (im Verbund mit der Fahne). Wir haben ihn auch - auf deinen Vorschlag - vorher auf instagram kontaktiert, wobei da nichts zurückkam. Allerdings hat er dann gleich sowas gesagt in die Richtung "wow, ihr seids echt/extra gekommen" (hab nicht mehr den Wortlaut im Kopf), kann also sein, dass er mit uns gerechnet hat, oder auch nicht. Egal, sehr nett und ich hoffe, wir sind ihm nicht zu sehr auf den Senkel gegangen. Ballard haben wir auch kommen sehen und noch ein paar, aber nachdem die Kontaktaufnahme mit Raimann ein bisschen Aufsehen erregt hat (weil wir ihm auch die Trikots durch den Zaun, über den wir nicht mal drübersehen hätten dürfen(!), durchgereicht haben), sind wir dann gegangen und haben wohl noch einige versäumt.

  • Ouch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gehe mal von seiner letzten Saison aus

    Sehr kurz gesprungen. Die ersten beiden Stats könnten aus dem dritten resultieren, daher kein grundlegender Fehler des QB sein!?

    Ob es so ist müssen die Colts Fans beurteilen, das kann ich mir wahrlich nicht erlauben.

    Ich persönlich halte die Aussagefähigkeit solcher Stats-Ausschnitte für polemisch und wenig fundiert.

  • Sehr kurz gesprungen. Die ersten beiden Stats könnten aus dem dritten resultieren, daher kein grundlegender Fehler des QB sein!?

    Ob es so ist müssen die Colts Fans beurteilen, das kann ich mir wahrlich nicht erlauben.

    Ich persönlich halte die Aussagefähigkeit solcher Stats-Ausschnitte für polemisch und wenig fundiert.

    Es spricht in erster Linie für eine sch*** Oline. Aber ein QB wie Ryan sollte dann schneller den Trigger ziehen oder das Play ändern

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Oline ist ein Hühnerhaufen insbesondere die Tackles geben instant pressure ab. Das Playcalling hiflt ihnen auch nicht durch TEs oder chipping.

    Ryan hat aber Eigenschaften, die das ganze noch verschlimmern.

    1. Er hat einen großen Windup in der Wurfbewegung und braucht generell viel Platz beim Wurf, etliche Fumbles sind so zu erklären
    2. Er scannt das Feld presnap nicht. Da schleicht sich bei der Playclock at 10 ein Blitzer an aber er sieht es nicht und wird daher überrascht
    3. Er macht Würfe, die absolutes NoGo sind. Beide Picks gegen Denver waren late in die Mitte des Feldes. Das darf einem Veteranen nicht passieren
    4. Er tappt immer auf den Ball vor dem Wurf. Deswegen werden viele Bälle an der Line geswattet
    5. Durch die löchrige Oline wirkt er wie ein aufgescheuchtes Huhn, seine Beinarbeit ist schlecht und er kann deswegen und in Verbindung mit Punkt 1 den Ball nicht schnell loswerden. Er verlässt inzwischen auch unnötig gute Pockets. Steve Smith hatte da eine Playanalyse aus dem Denver-Game. Das war glaub ich die zweite INT. Da macht er 3 Fehler in einem Play (1. verpasst den Wurf auf den freien Pittman, 2. verlässt das Pocket, 3. Wirft den Ball in die Mitte wo der Robber steht)

    Buccaneer : Du hast ihn als Falcon ja öfter gesehen. Ich denke viele der Punkte sind einfach die Art wie Ryan spielt. Das wird bei unserer Oline einfach mehr exposed. Kennst du die Punkte aus seiner Atlanta Zeit?

  • Die Oline ist ein Hühnerhaufen insbesondere die Tackles geben instant pressure ab. Das Playcalling hiflt ihnen auch nicht durch TEs oder chipping.

    Ryan hat aber Eigenschaften, die das ganze noch verschlimmern.

    1. Er hat einen großen Windup in der Wurfbewegung und braucht generell viel Platz beim Wurf, etliche Fumbles sind so zu erklären
    2. Er scannt das Feld presnap nicht. Da schleicht sich bei der Playclock at 10 ein Blitzer an aber er sieht es nicht und wird daher überrascht
    3. Er macht Würfe, die absolutes NoGo sind. Beide Picks gegen Denver waren late in die Mitte des Feldes. Das darf einem Veteranen nicht passieren
    4. Er tappt immer auf den Ball vor dem Wurf. Deswegen werden viele Bälle an der Line geswattet
    5. Durch die löchrige Oline wirkt er wie ein aufgescheuchtes Huhn, seine Beinarbeit ist schlecht und er kann deswegen und in Verbindung mit Punkt 1 den Ball nicht schnell loswerden. Er verlässt inzwischen auch unnötig gute Pockets. Steve Smith hatte da eine Playanalyse aus dem Denver-Game. Das war glaub ich die zweite INT. Da macht er 3 Fehler in einem Play (1. verpasst den Wurf auf den freien Pittman, 2. verlässt das Pocket, 3. Wirft den Ball in die Mitte wo der Robber steht)

    Buccaneer : Du hast ihn als Falcon ja öfter gesehen. Ich denke viele der Punkte sind einfach die Art wie Ryan spielt. Das wird bei unserer Oline einfach mehr exposed. Kennst du die Punkte aus seiner Atlanta Zeit?

    Eigentlich war Ryan bei den Falcons früher nicht so. Zumindest nicht so schlimm. Er brauchte aber immer etwas mehr Zeit den Trigger zu ziehen als vllt Brady, Brees oder Rodgers und auch seine Pre-Snap Routine war nie so überragend. Ich denke einfach, dass der diesen massiven Absturz erlebt, den manche QBs den in ihrem letzten Jahr haben und auf einmal für nichts mehr stehen, wofür sie bekannt waren. Das war bei Brees ja ähnlich und auch über Mannings letzte (letztendlich abgebrochene) Saison sollte man den Mantel des Vergessens hüllen (9TDs, 17 Picks). Wenn er clever ist, macht er nach der Saison Schluss, bevor er sich noch schwer verletzt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Angesichts von einer durchschnittlich erzielten Punktzahl von 13, steht man mit 2-2-1 eigentlich sehr prächtig da.

    Dabei muss man aber berücksichtigen, dass so ein Duselsieg wie gegen die Chiefs wohl allenfalls alle 2 Jahre Mal gelingt.

    Und die Colts schafften das Kunststück dann aber sogar gleich 2 Spiele später noch mal.

    Man kann natürlich mal vom krachenden Scheitern des Gegners profitieren, aber wenn das irgendwann zum festen Bestandteil des eigenen Game Plan wird, wird es kritisch.

    Und was Reich so zusammen schwafelt, geht leider doch in diese Richtung.

    Nach dem Broncos Spiel meinte er ja recht nüchtern: Offense war zwar nicht gut, aber für heute war es ausreichend.

    Nun denn...

    Mittlerweile stehen bei der OL 3 Spots wohl sicher fest.

    Raimann bleibt auf LT. Finde ich Ok. Er war in Hälfte 1 überfordert, aber in Hälfte 2 deutlich unauffälliger.

    Nelson bleibt auf LG und Kelly auf C.

    Ich hätte es tatsächlich lieber gesehen, wenn man Pinter auf C starten lässt.

    Der ist zwar auf Guard schwach, aber als C ist er derzeit besser als Kelly.

    Mal sehen, was dann auf rechts passieren wird.

    Würde schon vermuten, dass Smith auf RG bleibt.

    Diese ganzen Umstellungen finde ich zwar gut, da man was versuchen muss, aber in dieser kurzen Woche war das dann wohl doch eher kontraproduktiv.

    Zum Thema Ryan:

    Die OL ist derzeit klar das größte Problem.

    Aber Ryan ist ebenfalls ein Problem für sich und folgt auch dicht dahinter auf Platz 2.

    Der Mann ist aus meiner Sicht schlicht fertig und es ist die Frage, ob die Colts ihn durch die Saison schleppen können bzw. wollen.

    - Er kackt doch selbst bei ordentlicher Protection ab: Bei den beiden lächerlichen Interceptions gegen die Broncos hatte er null pressure und eine clean pocket.

    - Seine Spielintelligenz scheint auch hinüber zu sein: Colts haben den Ball an der gegnerischen 30 und 3. Versuch. Der Pass Rush kommt durch. Was macht Ryan?

    Wenn er Hirn hätte, hält er den Ball fest, geht an der 35 runter und man bekommt noch den FG Versucht.

    Stattdessen rennt er panisch mit wild fuchtelnden Armen zurück bis an die 45, wobei er den Ball bombensicher mit 2 Fingern fixiert hat.

    Und selbst als der Verteidiger schließlich an ihm dran hängt, versucht er noch den Ball irgendwo hin zu schießen.

    Da wundert mich die Anzahl der Turnover wirklich nicht mehr.

    Zumal er das eben jedes Spiel so praktiziert.

    Ach ja und leider wird Ryan den Colts sicher irgendwie auch nächste Saison erhalten bleiben.

    Sein Cap Hit beträgt 2023 - 35 Mio. Wohl komplett garantiert.

    CHAMPAGNER. :3ddevil:

    Ich bin zwar gerade nicht der Hardcore Verfechter für einen QB Wechsel (na ja, noch nicht, aber es wird langsam), aber eine Sache scheint mir schon klar:

    Ich sehe nicht, wie die Offense mit Foles oder Ehlinger schlechter laufen sollte.

    Ist doch technisch gesehen gar nicht möglich? :madness

    Und die anderen Beiden könnten vielleicht auch mal aus einer zusammenbrechenden Pocket entkommen und ein Play ordentlich verlängern.

    (also nicht so stümperhaft und riskant wie Ryan es die ganze Zeit macht)