Indianapolis Colts 2022

  • Was los Troy, wenn mal Gegenwind bläst wirst du gleich beleidigend.

    Wenn du die Wahrheit als Beleidigung siehst, liegt das vielleicht auch an dir.

    Zitat

    Indy is averaging 16.1 offensive points per game, third-worst for a Colts team through seven games since at least 2000. Only the 2017 team with Jacoby Brissett and quarterback and the 2011 team with Curtis Painter, Dan Orlovsky and 39-year-old Kerry Collins behind center scored less on offense. Those teams were in emergency situations after losing Peyton Manning and Andrew Luck to injuries. This Colts team fashioned itself as a contender and, at 3-3-1, still has time. But the vital signs have not been encouraging.


    Revisiting deals for Rodgers, Wilson and more in the 2022 Regret Index: Sando's Pick Six
    Plus, McCaffrey-Faulk connection, a Seahawks-Jets connection, a Dallas decision and more.
    theathletic.com

    Darum der QB-Wechsel. Und nicht wegen irgendwelcher Vorgaben von oben. That's just facts.

    Zitat

    Indy lost 19-10 at Tennessee on Sunday without allowing a touchdown to the opposing offense. The Colts had been 17-0 since 2000 when not allowing a passing or rushing touchdown. Make that 17-1.


    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mich würde mal die Meinung der Colts-Fans hier interessieren, ob die das auch als eine reine Coaches Decision von Reich einordnen.

    Ansonsten sollten wir das doch eh vermutlich noch erfahren. Team-nahe Reporter werden sicherlich dazu was berichten.

  • Mich würde mal die Meinung der Colts-Fans hier interessieren, ob die das auch als eine reine Coaches Decision von Reich einordnen.

    Ansonsten sollten wir das doch eh vermutlich noch erfahren. Team-nahe Reporter werden sicherlich dazu was berichten.

    Ich habe gerade nur die Schlagzeile gelesen und bin dann hier rein. Ich hätte zwei Vermutungen:

    1.Ryan ist angeschlagen. Im Spiel gestern wirkte er wie jemand, der seine Schmerzen wegschauspielert. Hatte einige harte Hits nach denen er sehr langsam aufstand und seinen Wurfarm komisch bewegt hat. An der Sideline hat er sein Gesicht komisch verzogen und wirkte, als ob er das irgendwie kaschieren wollte.

    2.Anweisung von Ballard. Bei seinen Interviews betont er immer, dass man Fehler nicht wiederholen soll. Aber wie von LuBu und Boomstick angemerkt, macht Reich immer die selben Sachen und trötet die gleichen Parolen. Vermutlich hat er mit Reich abgeschlossen und will nun für den nächsten Coach rausfinden, was man an Ehlinger hat.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reich ohne einen der beiden von mir genannten Punkten dazu fähig wäre. Er hat oft genug betont, wie toll er Ryan findet. Dass er ja in 4 Spielen diese Saison das Comeback gerissen hat (das Unentschieden zählt Reich wohl als Comeback). Reich ist für mich ein guter Teamleiter aber für harte Entscheidungen ist er einfach zu wenig der harte Hund, der ein Headcoach leider manchmal sein muss. Höre oft nebenbei seine PKs und ich schätze es so ein, dass das was er da sagt schon so gemeint ist.

    edit: Vielleicht ist man auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Oline dieses Jahr nicht gut genug ist, um einen Pocketpasser wie Ryan angemessen zu beschützen. Dass die Abstimmung bei neuen QBs immer eine Weile dauert hat man ja auch bei Brady und Stafford gesehen. Nur ist jetzt fast Saisonhalbzeit und keiner von uns hier oder den anderen Colts-Podcastern glaubt, dass da noch groß Verbesserungspotetial ist

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Verletzung von Ryan der Grund ist.

    Denn dafür würde man die Entscheidung sehr früh in der Woche treffen.

    Außer er hätte offensichtlich eine schwere Verletzung, aber das scheint nicht der Fall.

    Ich glaube nun auch nicht, dass es von Reich ausgeht.

    Er hatte auf der Pressekonferenz gestern auch überhaupt nicht den Eindruck gemacht, dass er mit Ryan fertig ist.

    Ballard? Vielleicht.

    Am Ehesten wohl aber von Irsay.

    Der pfuscht ja ständig rein.

    Er war doch wohl auch der Grund, weshalb Wentz gehen durfte.

    Wenn es nach Reich gegangen wäre, hätte man ihn wohl behalten.

    Das ist dann aber auch eine etwas problematische Konstellation, wenn der Owner wie der Co-GM und Co-HC auftritt.

    Ich finde die Entscheidung gut, weil es Ehlinger eigentlich nicht schlechter machen kann als Ryan.

    Sowohl Anzahl der Turnover als auch erzielte Punkte sind katastrophal.

    Da ist nun der Versuch, mal einen anderen Spielertyp zu bringen, schon nicht verkehrt.

    Und außerdem hat man nun etliche Spiele Zeit, um zu sehen, was er bringen kann.

    Hauptkritik an ihm war wohl die Armstärke.

    Na ja, schlechter als die weichgekochte Nudel von Ryan kann sein Arm unmöglich sein.

    Also entweder haben die Colts einen Brady gebaut oder aber man muss im nächsten Draft in Runde 1 alles reinlegen und einen QB holen.

    Ryan wird man aber nächste Saison mit seinen garantierten 35 Mio sicher noch im Kader haben müssen.

    Na ja, falls man einen QB draftet, kann man Ryan dann ja ordentlich zusammenschlagen lassen, während der Rookie den Backup gibt. :jeck:

    Warum man aber Foles mit 2.6 Mio auf der PS parkt, ist auch so eine komische Nummer.

    Nun ja, leichter kann man wohl kein Geld machen.

    Klar, man steht gerade bei 3-3-1.

    Aber das lag nun echt in erster Linie an Schwächen der Gegner (Chiefs, Broncos).

    Könnte genau so gut auch 2-5 stehen (das Texans Spiel war gewinnbar).

    Und momentan kann man sagen: Man steht trotz Ryan bei 3-3-1.

    Das Problem bei ihm ist doch nicht, dass er ein Team nicht mehr tragen kann,

    Er taugt scheinbar nicht mal mehr zum Game Manager.

  • Also die Colts verkaufen den Wechsel aber echt schlecht.

    Zuerst vermeldet man, dass Ehlinger diese Woche spielen wird, weil Ryan eine Schulterverletzung hat.

    Dann fügt man aber hinzu, dass ungeachtet dieser Verletzung, Ehlinger für den Rest des Jahres starten wird.

    Man sagt also quasi: Ryan kann gerade nicht spielen, aber wenn er wieder könnte, darf er nicht, weil er stinkt.

    Dazu passt dann auch die in diesem Zusammenhang getätigte Äußerung von Reich, dass er vollsten Respekt für Ryan hat. :jeck:

  • Ryan sah wirklich furchtbar aus diese Saison. Die Colts sahen für mich auch immer eher schlechter aus als es ihr derzeitiger Record aussagt. Daher kann ich den Wechsel schon verstehen. Sollte er allerdings gegen den Willen von Reich erfolgt sein, wäre dessen Autorität komplett untergraben und es wäre nur konsequent Reich zu entlassen. Dass die Colts mit Ehlinger die Playoffs erreichen, halte ich für fast ausgeschlossen.

    Dass Problem der Colts ist, dass sie eigentlich im potentiellen Superbowlfenster wären mit Taylor und einer sehr starken D. Und es fragt sich, ob Ehlinger für einen Top 5 Pick schlecht genug ist. Schlimmstenfalls draftet man in der Mitte der ersten Runde und bekommt kein gutes QB-Prospect ab und lässt das eigentlich gute Fenster dank schlechtem QB-Play verstreichen.

    Die QB-Moves für Veteranen zahlen sich im Moment mit der Ausnahme von Brady kaum aus.

  • Das war jetzt gestern schon eine Bombe. Zuerst dachte ich irgendwie es sei ein Fake. Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ich gehe übrigens davon aus, dass Ryan wirklich verletzt ist. Rumpel hatte das gut beobachtet. Da gab es diesen einen harten Hit, nachdem er komisch aussah. Ich hatte das wieder verdrängt, aber als Rumpel das wieder aufgegriffen hat, ist es mir auch wieder ins Gedächtnis gekommen.

    1. Die Kommunikation finde ich maximal ungeschickt. Wenn Ryan verletzt ist, hätte man doch einfach sagen können, dass Ehlinger startet. Der Zusatz, er wäre sowieso für den Rest der Saison Starter gewesen hätte ich so nicht gemacht. Damit baust du dir direkt vor die Einfahrt ein unnötiges Schlagloch. Es ist aktuell jetzt nicht so, als wäre man völlig aus dem PO-Rennen raus. Trotz schlechter Leistung steht man bei 3-3-1. Da sah man schon viel schlechter aus. Spielt Ehlinger schlecht, hat man bei einem Wechsel zurück auf Ryan unnötig Unruhe reingebracht. So hätte man relativ geschickt den Wechsel zurück vollziehen können und niemand hätte es hinterfragt...
    2. Ich persönlich halte Ryan weiterhin nicht für das Problem. Für mich ist es ganz klar Reich und sein Offense Staff. Unsere Gameplans sind scheiße, die einstmals beste Unit des Teams und eine der besten Lines der NFL spielt unter Strausser unterirdisch. Das letzterer überhaupt noch seinen Job hat bringt mich zu Punkt 3.
    3. Man opfert erneut einen QB und lässt den Coaching Staff unverändert, obwohl die Unit an sich nicht performed. Was aufgrund individueller Ansätze, die man in den Spielen von den einzelnen Spielern immer wieder sieht, aus meiner Sicht nicht am Spielermaterial liegt, sondern daran, dass es das Coaching nicht schafft, dass vorhandene Potenzial abzurufen.
    4. Ich halte Ryan (noch) nicht für "done". Er ist sicherlich am Abbauen und hat nicht mehr die Körner von früher (er ist auch 37!), aber der Vergleich mit Manning hinkt aus meiner Sicht. Manning hat überhaupt nicht mehr sein Spiel aufziehen können, da hat es körperlich an allem gefehlt. Ryan bewegt weiterhin den Ball (Nr. 4 bei Passing yards und hohe Completion rate). Gleichzeitig kriegt er ohne Ende auf die Knochen und hat extrem wenig Zeit.
    5. Vielleicht gibt es im Hintergrund auch eine Abstimmung mit Ryan? Ryan dachte wahrscheinlich, dass er in Indy eine bessere Protection bekommt als bei Atlanta. Der Ruf der Colts O-Line war ja zu Saisonbeginn noch ziemlich gut. Es könnte ja sein, dass er jetzt sagt, so hat er sich das nicht vorgestellt und er macht sich Sorgen um seine Gesundheit und er würde nach der Saison retiren. Das wäre ja für uns aus Cap-Sicht nochmal ein blaues Auge, da bei einem Retirement die Dead money noch halbwegs ertragbar ist. Das ist reine Spekulation von meiner Seite.
    6. Ich bin gespannt, ob die strategische Entscheidung der Colts, die es im Hintergrund geben muss (hoffentlich!), jetzt sagt, wir gehen in den Rebuild. Dann könnte es sein, dass wir noch einige Trades sehen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man dann einige der wichtigen und teuren Spieler abgibt. Man kann eigentlich nicht erwarten, dass Ehlinger die Saison rettet. Das wäre ja mehr als blauäugig und traumweltlerisch. Selbst wenn sich Ehlinger als Zukunft erweisen sollte, glaube ich einfach nicht, dass er jetzt gleich alles an die Wand spielen kann und wird. Durch die Aussage Ehlinger ist jetzt der Starter, wirft man Irsays Saisonziel (tiefer PO run) damit aus meiner Sicht in die Tonne. Das ist für mich die wirklich spannende Frage der Woche!
    7. Ich möchte davor warnen Ehlingers Spiel zu früh zu bewerten. Man hat jetzt einen eher schwächeren Gegner vor der Brust. Die finale Bewertung beginnt gegen Ende der Saison. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir in der Offense optisch besser aussehen werden, da die Gegner nicht wissen, was auf sie zukommt und nicht planen können. Hat der gegnerische Coordinator genug Tape, wird man wirklich sehen, wie gut Ehlinger ist. Für mich ist entscheidend, ob wir Spiele gewinnen können. Wir haben total scheiße gespielt, aber am Ende irgendwie doch noch gewonnen, weil man in der Crunch time eben da war. Diese Fähigkeit bei einem QB ist sehr selten. Ryan hatte sie auf jeden Fall.
    8. Ich schließe mich Lu Bu und Rumpel an. Ich glaube nicht, dass es Reichs Entscheidung war. Fangen wir jetzt an unsere Spieler zu traden, dann denke ich auch nicht, dass es Ballards Idee war. Vom Eindruck her glaube ich, dass er sich nur ungern von "seinen" Jungs trennt. Tritt das ein, dann bin ich mir sicher, dass Irsay die Entscheidung gefällt hat.
  • Reich hatte sich nach dem Spiel sogar noch zu Ryan bekannt.

    Dann kam es zum Treffen mit Irsay und Ballard und 1 Tag später ist Ryan der Bankwärmer.

    Lässt schon darauf schließen, dass zumindest nicht Reich die treibende Kraft gewesen ist.

    Würde mir aber generell wünschen, dass sich Irsay nicht ständig wie eine launische Diva einmischt.

    Der legt doch gefühlt auch alle 2 Wochen eine 180 Drehung hin.

    Ja, ich hätte wohl auch erstmal die Verletzung von Ryan als Begründung her genommen.

    Da hätte man dann einige Wochen Zeit gehabt, um mal zu sehen, was Ehlinger so macht.

    Andererseits stelle ich mir nun die Frage, ob Ryan wieder starten wird, selbst wenn Ehlinger schlecht sein sollte.

    Oder ob man dann nicht doch Foles reinwirft.

    Also, es scheint schon so, dass Ryan nun etwas im Doghouse von Irsay/Ballard (?) ist.

    Ich weiß nicht, aber vielleicht hat Ryan wirklich im Hintergrund gesagt, dass er unter dieser Konstellation keine Lust mehr hat.

    Wobei ich es doch etwas bezweifel, denn fehlende Professionalität sehe ich bei ihm nun nicht als das Problem.

    Die entscheidende Frage ist aber eine Andere:

    Man kann es natürlich nicht ausschließen, dass es mit Ehlinger auch nix wird und die Saison den Bach runter geht.

    Hat Irsay deshalb Ballard und Reich eine Jobgarantie für nächstes Jahr gegeben, damit sie dem QB Wechsel zustimmen?

    Das wäre nun nicht gut.

    Ich glaube nicht, dass die Colts nun Spieler wegtraden werden.

    Ich würde erst mal abwarten, wie es mit Ehlinger so läuft.

    Wenn es nicht gut ausgeht, dürfte man wohl einen Pick nahe an der Top 10 haben.

    Dann könnte man vor dem nächsten Draft immer noch Spieler für einen Uptrade bzw. zusätzliche Picks abgeben.

    Wobei: Da stelle ich mir schon die Frage, ob z.B. viele Teams einen Guard für 20 Mio im Jahr haben möchten.

    Und die gleiche Frage kann man auch bei anderen Spielern stellen.

    Ballard hat durch seine Verträge nun schon den Trade Value von diversen Spielern eher nach unten geschraubt.

    Edit: Man sollte aber vielleicht selbst noch einen Guard holen, den man rechts sofort einbauen kann.

  • Hab mir mal den Vertrag von Ryan angesehen:

    Wenn die Colts ihn cutten, ist der Cap Hit 2023 nur 12 Mio.

    Wenn er im Kader bleibt, sind es zusätzliche 17 Mio.

    Von den 17 Mio sind 10 Mio Bonus und 7 Mio eine Art Versicherung gegen Verletzung (wenn er sich verletzt und im März keine körperliche Untersuchung bestehen kann, müssten die Colts zusätzliche 7 Mio zahlen).

    Ob letzteres gerade eine Rolle spielt? Ich weiß nicht.

    Aber bei einem Cap Hit von 12 Mio dürfte es schon wahrscheinlich sein, dass man ihn cutten wird und die Kohle einfach als nächsten Fehler fressen wird.

  • Reich hatte sich nach dem Spiel sogar noch zu Ryan bekannt.

    Dann kam es zum Treffen mit Irsay und Ballard und 1 Tag später ist Ryan der Bankwärmer.

    Lässt schon darauf schließen, dass zumindest nicht Reich die treibende Kraft gewesen ist.

    Du, ich, die anderen Colts, Franke und weitere sehen das gleich, aber Chrizly hat mir die Leviten gestern gelesen.

  • Was mich ja da wundert, warum schlägt man die Tür gleich komplett zu ? Man hätte den Rookie ja mal starten lassen können und dann bewerten was besser ist. So drängt sich mir eher die Vermutung auf, das Ryan keinen Bock mehr hat sich hinter einer schwachen Line ständig verprügeln zu lassen.

    Dazu würde ja die Aussage von Reich passen, die bei Spox steht

    Zitat


    Derweil betonte Reich, dass der Fehler vor allem bei den Colts lag: "Ich sagte: 'Matt, wir haben unseren Teil der Absprache nicht eingehalten. Du kamst hierher und wir haben dir ein Top-Rushing-Game versprochen und wir haben dir großartige Protection versprochen. Und wir haben das als Offense nicht eingehalten. Und das beginnt mit mir.' Das war im Grunde meine Message an Matt."

  • Was mich ja da wundert, warum schlägt man die Tür gleich komplett zu ?

    Die Oline wird nicht besser. Sie haben schon viel umgestellt und trotzdem führt Ryan die Liga mit 80 QB-Hits an. Seine Limitierungen führen dazu, dass es den Defenses noch einfacher gemacht wird die kurzen Pässe und die Läufe von Taylor zu unterbinden. Das ändert sich auch in Zukunft nicht mehr. Zu guter Letzt hat LuBu bereits oben geschrieben, dass die Colts zusätzliche 7 Mio zahlen müssen, sollte Ryan im März verletzt sein. Warum dieses Risiko eingehen, wenn Ryan sowieso nicht die Unterstützung bekommt, die er braucht um erfolgreich zu sein?

  • Was mich ja da wundert, warum schlägt man die Tür gleich komplett zu ? Man hätte den Rookie ja mal starten lassen können und dann bewerten was besser ist. So drängt sich mir eher die Vermutung auf, das Ryan keinen Bock mehr hat sich hinter einer schwachen Line ständig verprügeln zu lassen.

    Dazu würde ja die Aussage von Reich passen, die bei Spox steht

    Am Geschicktesten wäre es wohl sicher gewesen, wenn man Ryan dann zumindest auf IR gebracht und die typische Phrase 'Verletzungsdauer unbekannt' gedroschen hätte.

    Diese Mischung aus 'Ryan ist verletzt, aber selbst wenn er gesund ist, spielt er keine Rolle mehr' ist schon etwas blöde.

    Diese Aussage von Reich war mir bisher nicht bekannt.

    Glaube aber nicht, dass dies etwas mit einer möglichen Haltung von Ryan zu tun hat.

    Dürfte wahrscheinlicher sein, dass Reich eben einfach nur nach dem Gespräch mit Irsay nett sein wollte und Ryan nicht öffentlich angreifen wollte.

    Ich glaube. alternativ hätte er auch sagen können 'Matt, du alte immobile nudelige Lusche...du warst lange genug der Bremsklotz für meine Offense...das soll es nun für dich gewesen sein'. :jeck:

    Nein, ich finde auch nicht, dass Ryan der alleinige Schuldige ist, aber er ist ein Teil des Problems gewesen und wurde nun scheinbar ähnlich wie Wentz zum Sündenbock erkoren.

    Ob sich dieser Schritt als positiv erweist, wird sich zeigen.

    Wenn man sich die Entwicklung der Trading Card Preise von Ehlinger ansieht, kann der Wechsel nur ein Erfolg werden. :thumbsup:

    Andererseits konnte man ähnliches auch damals bei Eason denken. Oh Gott. :jeck:

    Ryan könnte aber den Colts nach dem freundlichen Gerede von Reich einen Gefallen tun und auf die 12 Mio verzichten, indem er retired.

  • Das Problem ist, sollte Ehlinger überfordert sein und komplette Grütze zusammenspielen, was bei einem 6. Runden-QB nicht unwahrscheinlich ist und ein Ryan ist fit an der Seitenlinie, musst du ja dann entsprechend reagieren.

    Deshalb verstehe ich diese Aussage bis Saisonende auch nicht. Du wirfst jetzt niemanden rein von dem du eine gewisse Baseline garantiert bekommst.

  • Die Baseline ist aktuell die schlechteste Offense der Liga - #32 DVOA. Es geht nicht mehr schlechter. Das Schlimmste was passieren kann, ist dass man auf Platz 32 verbleibt.

    2022 Team DVOA Ratings: Offense | Football Outsiders

    Unbenannt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Problem ist, sollte Ehlinger überfordert sein und komplette Grütze zusammenspielen, was bei einem 6. Runden-QB nicht unwahrscheinlich ist und ein Ryan ist fit an der Seitenlinie, musst du ja dann entsprechend reagieren.

    Deshalb verstehe ich diese Aussage bis Saisonende auch nicht. Du wirfst jetzt niemanden rein von dem du eine gewisse Baseline garantiert bekommst.

    Wäre auch nicht so schlimm, weil man dann einen guten Draftpick bekommt und dann auch Gewissheit hat, ob Ehlingger was taucht.

    Realistisch betrachtet wird allein das Skillset von Ehlinger die Gegner daran hindern unser Rungame kaltzustellen (vorausgesetzt Reich öffnet auch das Playbook entsprechend). Außerdem hat Ehlinger jede Menge Praxiserfahrung im College anders als ein Eason beispielsweise.

    Als Bestcase spielt er wie ein Taylor Heinicke, was dann langfristig eher schlecht herausstellen könnte, wenn wir uns wie die 2020er Commanders in die POs würgen und uns Reich dann erhalten bleibt.

  • Wäre auch nicht so schlimm, weil man dann einen guten Draftpick bekommt und dann auch Gewissheit hat, ob Ehlingger was taucht.

    Ja schon, aber das wirst du halt nicht länger verkaufen können, weder den Fans, noch dem Team.

    Ryan ist alles andere als gut, aber wir haben in der NFL genügend QBs gesehen die nochmals ganz anderes negatives Level gezeigt haben als ein Ryan aus dieser Saison.

    Kann sein, dass es mit Ehlinger ungefähr gleich bleibt oder sogar besser läuft, aber es kann auch sein, dass er völlig überfordert ist, was für einen 6. Runden-QB jetzt nichts überraschendes wäre und dann wirst du Ryan wieder bringen müssen.

    Deshalb hätte es gereicht wenn man kommuniziert hätte, "Ehlinger wird im nächsten Spiel starten" und nicht "er ist jetzt der Starter bis Saisonende".

  • Die Frage ist natürlich, mit welcher Erwartungshaltung die Colts nun weiter machen und das kann man als Außenstehender nicht wissen.

    Reich ist ja gerade schon bemüht, zu betonen, dass man die Saison nicht aufgegeben hat.

    Würde man die Saison aber wirklich stoisch mit Ehlinger durchziehen, selbst wenn er in den ersten Spielen implodiert und dann selbst ein 0-10 mit ihm in Kauf nehmen?

    Falls man dies nicht tut, dürfte dann aber wohl Foles für ihn der Ersatz werden.

    Ansonsten machen sich die Colts lächerlich, wenn sie nach 3 Wochen wieder zurück zu Ryan gehen würden.

    Da könnte man am Saisonende dann wirklich das ganze Front Office hochjagen.

    Momentan habe ich aber schon die Hoffnung, dass Ehlinger in den ersten Spielen Überraschungsmomente haben wird und auch recht gut auftritt.

    Wie es dann später weiter gehen wird, wenn genug Tape von ihm existiert, ist dann sicher die Frage, da hat Boomstick schon Recht.

    Ich hoffe aber inständig, dass Rumpel hier Unrecht hat und Heinicke nicht das Ceiling für Ehlinger sein wird.

    Da wäre man am Ende wohl wirklich in der Situation, dass man die Playoffs verpasst, aber gleichzeitig so viele Siege hat, dass ein Uptrade für einen QB höchst kostspielig werden würde.

    Da hätte ich dann echt lieber die klare Boom oder Bust Nummer.

    Wobei: Frage wäre hier schon, was Ehlinger nun leisten müsste, damit die Colts mit ihm im nächsten Jahr als QB planen würden.

    Gemessen am Grad der Angepisstheit von Irsay dürfte das schon eine Menge sein.

  • Ich würde Ehlinger am ehesten mit Taysom Hill vergleichen vom Spielstil. Bleibt die Frage ob er mehr sein kann als ein Gadget Player, sprich, ob seine Passing Accurancy verbesserbar ist. Da sind auch die Coaches gefragt. Dass dies möglich ist, hat man bei Josh Allen gesehen, der war im College ein knapp über 50%-Passer und in der NFL aktuell sind es aktuell fast 10% besser. Ehlinger hat immer so um 60% Pass Completions gehabt bei Texas. War aber vor allem als Short-Yardage Runner gefürchtet und sein bestes Attribut im College war sein Siegeswille. Ein bisschen Tebow, aber bei einem weniger talentierten Team.

    Die größte Frage wird sein, wie man Ehlinger am besten zur Geltung bringt - ein RPO-ähnliches System, wie es die Eagles spielen, scheint mir das beste Rezept. Mit Taylor und Ehlinger hätte man ein ähnliches System wie Philly mit Hurts und Sanders/Gainwell. Im Moment hat man das zweitlastigste Passing Game der NFL, das wird man imo so nicht beibehalten können, dafür fehlt Ehlinger die Qualität. Die Eagles im Gegensatz dazu haben das drittwenigstlastige Passing Game. So ein Zwischending wäre ganz nett.

    Ehlinger wird sicher Fehler machen, das gehört zu einem unerfahrenen QB dazu. Die Frage wird sein, wie schnell lernt er daraus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab mir mal den Vertrag von Ryan angesehen:

    Wenn die Colts ihn cutten, ist der Cap Hit 2023 nur 12 Mio.

    Wenn er im Kader bleibt, sind es zusätzliche 17 Mio.

    Von den 17 Mio sind 10 Mio Bonus und 7 Mio eine Art Versicherung gegen Verletzung (wenn er sich verletzt und im März keine körperliche Untersuchung bestehen kann, müssten die Colts zusätzliche 7 Mio zahlen).

    DIe 10 Mio Roster-Bonus sind übrigens auch voll garantiert, sollte Ryan zu Beginn des neuen Kalenderjahres verletzt sein. Es geht also komplett um 17 Millionen.

    Ich würde Ehlinger am ehesten mit Taysom Hill vergleichen vom Spielstil. Bleibt die Frage ob er mehr sein kann als ein Gadget Player, sprich, ob seine Passing Accurancy verbesserbar ist. Da sind auch die Coaches gefragt. Dass dies möglich ist, hat man bei Josh Allen gesehen, der war im College ein knapp über 50%-Passer und in der NFL aktuell sind es aktuell fast 10% besser. Ehlinger hat immer so um 60% Pass Completions gehabt bei Texas. War aber vor allem als Short-Yardage Runner gefürchtet und sein bestes Attribut im College war sein Siegeswille. Ein bisschen Tebow, aber bei einem weniger talentierten Team.

    Die größte Frage wird sein, wie man Ehlinger am besten zur Geltung bringt - ein RPO-ähnliches System, wie es die Eagles spielen, scheint mir das beste Rezept. Mit Taylor und Ehlinger hätte man ein ähnliches System wie Philly mit Hurts und Sanders/Gainwell. Im Moment hat man das zweitlastigste Passing Game der NFL, das wird man imo so nicht beibehalten können, dafür fehlt Ehlinger die Qualität. Die Eagles im Gegensatz dazu haben das drittwenigstlastige Passing Game. So ein Zwischending wäre ganz nett.

    Taysom Hill und Jalen Hurts sind um Welten bessere Läufer. Er mag vielleicht ähnliche Nehmerqualitäten haben und auch mutig laufen. Nur kann das wie bei Baker Mayfield enden, der auch immer denkt, er könnte NFL-Verteidigern davon laufen.

    Ich setze ähnliche Hoffnungen wie du in solche Option Calls, wo die Verteidiger zögern müssen. Nur kenn ich es immer nur von Erzählungen über Reich. Gesehen habe ich es bei Jacoby Brissett oder Wentz eher nicht. Ich schaue ja öfter die Jets, die auch keine tolle Oline haben. LeFleur bekam es da auf jeden Fall toll hin, mit Hall und Michael Carter gleichzeitig auf dem Platz Verwirrung zu stiften. Mit Taylor und Hines haben wir ziemlich ähnliche Spieler, nur stehen die extrem selten gleichzeitig auf dem Platz.

    Wenn Reich wieder genauso wie mit Ryan und Wentz called, dann ist er bei mir endgültig durch. Dann darf er keine Finger mehr an den Gameplan und die Playcalls bekommen.

  • Wir haben jetzt Freitag und der große Colts-Ausverkauf hat bisher nicht stattgefunden. Es gibt auch keinerlei Gerüchte, dass irgendwelche Spieler auf dem Tradeblock stehen, außer die üblichen Spekulationen durch Fans.

    Für mich ist die Strategie der Colts völlig unklar. Das Roster ist teuer und eigentlich ganz gut, aber man hat keinen QB. Entweder ist man dermaßen von Ehlinger überzeugt oder ich weiß auch nicht... das mit Ryan hat man jetzt eigentlich total verbockt. Ich würde echt gerne mal im building sein und die ganze Thematik live erleben. Es dringt ja auch kaum wirklich etwas nach außen. Wird Ryan definitiv nicht mehr spielen? Liegt es wirklich am Thema Bonuszahlung, weil er kaputt sein könnte???

    Ich bin extrem gespannt auf Sonntag. Ehlinger sah in der Pre Season echt sehr gut aus, er hat aber halt auch fast ausschließlich gegen die backups der backups gespielt. Ich hoffe Reich hat den passenden Gameplan und spielt nicht den gleichen Stiefel herunter, wie immer. Der Gegner tappt ja völlig im dunkeln. Es gibt überhaupt kein Tape außer etwas PreSeason Material, dass eigentlich nichts taugen sollte.... Wenn Ehlinger nicht komplett scheiße ist, dann könnte man in diesem Spiel offensiv wirklich etwas geboten bekommen.

    Das ist irgendwie wie Weihnachten als Kind, wo man nicht weiß man bekommt :mrgreen:

  • Wir haben jetzt Freitag und der große Colts-Ausverkauf hat bisher nicht stattgefunden. Es gibt auch keinerlei Gerüchte, dass irgendwelche Spieler auf dem Tradeblock stehen, außer die üblichen Spekulationen durch Fans.

    Für mich ist die Strategie der Colts völlig unklar. Das Roster ist teuer und eigentlich ganz gut, aber man hat keinen QB. Entweder ist man dermaßen von Ehlinger überzeugt oder ich weiß auch nicht... das mit Ryan hat man jetzt eigentlich total verbockt.

    Ich denke mal einen Ausverkauf wird Irsay ablehnen. Der Mann ist erst 63, sieht aber aus und wackelt rum wie 90. Das wird schon seinen Grund haben, dass er seit ein paar Jahren auf Superbowl drängt.

    Was Sam angeht, hoffe ich dass er sich einfach mal traut diese Jumpballs auf Pittman, Pierce und die TE-Hühnen wirft. Habe gelesen, dass Pittman so durch die Blume hat durchblicken lassen, dass man den Receivern nicht zutraut, die schwierigen Dinger zu fangen. Wobei die genannten zumindest mir gezeigt haben, dass sie es können. Eigentlich hatte ich genau diese Herangehensweise von Ryan erwartet. Der hatte in Atlanta mit Jones, Roddy White, Tony Gonzalez, Pitts immer solche Spieler, wo er einfach mal "Up for grabs" geworfen hat. Seine Deep Ball Accuracy war 2021 auch in einem hohen Bereich. Bei uns seh ich einfach nur schlechte Beinarbeit. Er befindet sich selten in einer Position, wo man akkurate Bälle werfen kann. Selbst wenn er ein intaktes Pocket hat tänzelt er völlig unkoordiniert rum.

  • Kurze Frage an die Colts Community!

    Bekam unser Österreich Export Raimann gestern Spielzeit oder war er ausschließlich Back-up?

    Ist in der Aufregung um Ryan untergegangen. Rayman ist wieder Backup. Du kannst es übrigens selbst rausfinden. Ca. 2 Tage nach dem Spiel findest du auf nfl.com in dem Spielbericht (sobald das mal wieder funktioniert) ganz unten immer eine PDF. Das so genannte Gamebook. Dort ist dann ganz unten die Anzahl der Snaps in Offense, Defense, Special Teams aufgeführt.

    Daneben gibt es noch etliche Seiten, wo die Snapcounts veröffentlicht werden. https://www.footballoutsiders.com/stats/nfl/snap…ALL&position=OL

  • Angeblich sollen sich die Colts bei den Eagles wegen Dillard erkundigt haben.

    Sind aber nicht die Einzigen: Chargers und Jets sollen dies ebenfalls gemacht haben.

    Na, ich weiß nicht.

    Sein Vertrag läuft aus.

    Viel können die Eagles daher nicht verlangen.

    Vielleicht einen Tag 3 Pick.

    Mir würde sich die Frage stellen, ob die Colts dann Dillard auf LT stellen, Kelly auf RT und Smith auf RG.

    Könnte man probieren.

    Hätte man immerhin Pryor auf der Bank.

    Wobei das dann auch ein Hinweis darauf wäre, dass man in Raimann (noch) keinen Starter sieht.

    Das heutige Spiel könnte aber schon die Richtung vorgeben, was man morgen noch machen könnte.

    Bei einem Sieg ist ein Trade für einen Spieler wohl wahrscheinlicher als bei einer Niederlage.

  • Tja,

    sehr gutes erstes Spiel von Ehlinger.

    Mal abgesehen von dem Fumble.

    Wirklich einige gute Würfe von ihm.

    Am Ende waren es dann aber einfach zu viele Fehler.

    Pittman auch nicht so toll. Den TD hätte er auch machen können. Tja und der Drop am Ende passt dann auch recht gut.

    Da gefiel Pierce deutlich besser.

    Na ja und der Run durch die Mitte bei 3rd and Goal musste laut Reich natürlich auch wieder sein.

    Ist natürlich trotzdem am Ende bitter, das Ding noch zu verlieren.

    Aber gut, nun kann man sich entspannen und sehen, was Ehlinger noch so machen wird.

    Saison sollte man zur Schonung der Nerven jetzt lieber mal abhaken.

    Vermute mal, dass bei Tyquan Lewis das Kreuzband durch ist.

  • Das unterstreicht nochmal, dass Irsay die Faxen komplett dicke hat und am aufräumen ist.

    Reich und Ballard können sich auch warm anziehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (1. November 2022 um 15:54)

  • Na ja, geht die Sündenbock Nummer also weiter.

    Der Anteil von Brady an den offensiven Problemen, könnte ziemlich überschaubar sein, wenn Reich für die Plays verantwortlich ist und dabei ständig den gleichen Mist veranstaltet.

    Da hätte ich doch lieber erst mal Strausser entlassen.

    Aber gut, kann ja noch kommen.

    Dann kann Reich auch dessen Posten und Gehalt für sich beanspruchen. :jeck:

    Aus meiner Sicht müssen Ballard und Reich am Saisonende weg.

    Der Deal für Nelson schaut so langsam wirklich nach dem schlechtesten Vertrag der Offseason aus.

    Aber wenn man sich das Gerede von Irsay anhört, könnte es leider anders kommen.

  • Das unterstreicht nochmal, dass Irsay die Faxen komplett dicke hat und am aufräumen ist.

    Glaube nicht dass Irsay so oft ins Tagesgeschäft eingreift.

    Ich vermute mal eher Brady hat Reich die Meinung gegeigt, dass er stumpfsinnige Calls macht. Diese dämlichen Inside-Runs, die schon das ganze Jahr nicht klappen und das nun obendrein gegen einen Gegner mit 2 Elite Interior Run-Stuffern.

    Vielleicht hat sich aber auch rauusgestellt, dass Brady bereits seit Saisonbeginn das Kapitel Outside-Runs aus dem Playbook verbummelt hat und Reich deswegen keine anderen Runs callen konnte. :jeck:

    Ganz schon komisch das Ganze. Ich hatte nämlich nicht den Eindruck, dass Receiver und Backs unvorbereitet wären. Viel mehr Aufgaben als Gameplanzusammenstellung und Walkthroughs leiten kann Brady ja nicht gehabt haben.

  • Irgendwie wird die ganze Saison nun höchst merkwürdig.

    Auf was soll man hoffen?

    Die Division dürfte langsam weg sein.

    Und Playoffs über Wild Card?

    Da kann man mal ein wenig in der Colts Historie kramen und Jim Mora auspacken. :mrgreen:

    Und ich bin mal gespannt, wie lange Reich noch Taylor durch die Mitte laufen lässt, bis der Knöchel für die Saison durch ist.

    Das sah Sonntag nun nicht gerade gut aus und Reich war scheinbar sogar überrascht, dass Taylor zurück kam.

    Anscheinend gibt es Interessenten für Hines und die Colts sind nicht abgeneigt.

    Mittlerweile kann man auch überlegen, ob man nicht auch andere Leute auf den Trade Block wirft.

    Aber selbst wenn die Colts nicht mehr viele Spiele gewinnen, wird man für den Draft ziemlich blöd dastehen.

    Texans, Lions und Panthers dürften alle vor den Colts picken und scharf auf einen QB sein.

    Und ich würde es auch nicht ausschließen, dass die Seahawks noch vor den Colts landen könnten.

    Die haben zwar derzeit ihre überraschende Hochphase, aber glaube nicht, dass dies anhalten wird.

    Ja und dann bleibt nur die Reihe 2 der QB übrig.

    Oder aber man bekommt dafür in Runde 1 einen der besten LT im Draft.

    Aber das QB Problem bliebe dann leider weiterhin bestehen.

    Außer man vertraut auf Ehlinger, aber da wird man die nächsten Spiele sehen, ob das vertretbar wäre.