Indianapolis Colts 2022

• Also gegen die Texans dürften wohl auch so manche College Teams favorisiert sein.

Da muss man wohl mit dem Sieg rechnen.

Daher wäre es ganz gut, wenn diese ganzen Teams mit derzeit 5 Siegen zumindest noch 1 weiteres Mal gewinnen.

Und Carolina dürfte wohl der engste Konkurrent um einen QB sein, wo unklar ist, wer zuerst picken darf.

Die müssten dann noch 2 Mal gewinnen.

Ich weiß nicht: Wenn die 3 QB weg sind, würde mich ein Downtrade echt nicht mehr überraschen.

Auf Tackle ist es auch sehr dünn.

Peter Skoronski gilt als Top 10 Spieler, aber wird sogar offiziell als Tackle7Guard Hybrid gelistet aufgrund seiner T-Rex Ärmchen.

Bitte nicht noch einen Top 10 Guard. Oder gar Center (was er auch spielen können soll).

Man könnte auch McKee in Runde 2 nehmen.

Oder Max Duggan.

Der sieht statistisch auch ziemlich gut aus, mit wenig Turnover.

Vor allem, weil er auch mal den Hang zum Gunslingen hat.

Und das Spiel am Wochenende hat gezeigt, dass er ein gutes Herz hat und auch schlechte Plays wegstecken kann.

Aber keine Ahnung, wann er gehen könnte.

Dürfte wohl auch davon abhängen, wie die College Saison ausgehen wird.

Aber wenn die Colts in Runde 2 picken, sollte er noch verfügbar sein.

• Wäre Mayfield vielleicht was für euch? Also zum "ausprobieren" bis zum Ende der Saison?

Kommt wohl aktuell drauf an, wie Irsay so drauf ist. Momentan spielt er ja GM.

Ballard hat zu Offseason-Beginn (bevor Ryan kam) auf eine entsprechende Frage gesagt, dass man sich Mayfield angesehen, aber keinen Kontakt aufgenommen hat. Das heißt dann wohl, dass man seine Persönlichkeit nicht mag. Denn Baker hatte ja bereits öffentlich Interesse bekundet.

• Forgotten Colts star paying the price for a life addicted to football
    The heartbeat of the Colts' defense for a mostly dreadful decade of football, Herrod wants today's players to know his story.
    theathletic.com

Ich weiß das nur The Athletic Abonnenten ihn lesen können aber von denen gibt es ja so einige hier...

Die Story über ehemalige Spieler die aufgrund von Football ihre Gesundheit ruiniert haben ist nicht wirklich neu. Aber die Geschichte von J.Herrod LB der Colts bis Ende der 90er hat mich schon irgendwie mitgenommen. Die 90er waren die Anfänge meines Football Interesses und was damals den Spielern zugemutet wurde und sie sich auch selbst zugemutet haben teils weil sie planlos waren oder das Gefühl hätten keine andere Wahl zu haben ist immer wieder fast schon tragisch...

In diesem Fall kommt noch hinzu das Herrod genau in dem Moment seine erfolgreiche Karriere beendet als die Manning Ära 1998 beginnt. Das ändert natürlich nichts an seinem heutigen Gesundheitszustand aber gibt der Story eine weitere Komponente.

• TY Hilton hat bei seinem Account von der ElonMuskGeldverbrennungsanlage die Colts Hinweise entfernt. Ob er bald bei einem anderen Team anheuert? Die Rams haben ja bald keine WR mehr, da könnte das schon sein.

Ich tu mir das Spiel maximal in der YT-Zusammenfassung morgen früh an. Einen Re-Live Konsum werd ich mir diesmal nicht geben.

Ok sind dann die Kuhjungs geworden. Immerhin noch blauweiß :)

• So heute gegen die Vikings.

Wenn wir gegen die historisch schlechte Vikings Defense keine 3 Offensiv TDs schaffen, dann ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung (falls das noich irgendjemand haben sollte) in Matt Ryan gestorben. Man hatte jetzt 13 Tage Zeit sich was auszudenken. Da gibt es nix zu entschuldigen, wenn unsere Offense heut nix bringt.

Ob man tatsächlich gewinnen kann, hat dann wohl eher mit Jefferson zu tun. Die letzten Top-WR Adams und McLaurin hatte man so halbwegs im Griff. Lamb hingegen hat gezeigt, dass ein Top WR eben doch so unglaubliche Skills haben kann, dass auch gute Verteidigung nix nützt. Und Jefferson steht für mich sinnbildlich dafür. Der macht aus nix noch nen Catch, z.b. wo er ne INT des DBs noch zum 1st Down gerupft hat. Dalvin Cook ist natürlich auch noch da. Im letzten Aufeinandertreffen hatte man den, wie die gesamte Vikiings Offense total im Griff. Viele unserer Defensivspieler von damals sind ja noch da.

Ich bin am meisten auf Isaiah Rodgers gespannt. Der ist seit Wochen der Top Ranked Corner der gesamten Liga bei PFF, steht aber bei uns nur zu 50% der Snaps auf dem Feld. Bradley mag seinen Raider-Boy Facycon so sehr, obwohl der dauernd Mist baut. Vermute für Bradley ist Rodgers zu leicht, wo bei ich schon einige gute Tackles von ihm gesehen habe.

Immerhin fällt Faxyson heute mal aus. Wenn Rodgers heute 2 Picks macht, darf er hoffentlich endlich Vollzeit ran. Safety McLeod wird wohl Kenny Moore im Slot ersetzen. Ansonsten haben wir alle Mann an Deck.

• So heute gegen die Vikings.

Wenn wir gegen die historisch schlechte Vikings Defense keine 3 Offensiv TDs schaffen, dann ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung (falls das noich irgendjemand haben sollte) in Matt Ryan gestorben..

Ich glaube du verwechselst da was. :madness

• Die letzten Top-WR Adams und McLaurin hatte man so halbwegs im Griff. Lamb hingegen hat gezeigt, dass ein Top WR eben doch so unglaubliche Skills haben kann, dass auch gute Verteidigung nix nützt.

ich schätze da verwechselst du auch was. lamb hatte 71 yards und 1 td. da trifft halbwegs im griff haben zu. adams hatte 126 yards und 1 td. das ist eher nicht so im griff haben.

• ich schätze da verwechselst du auch was. lamb hatte 71 yards und 1 td. da trifft halbwegs im griff haben zu. adams hatte 126 yards und 1 td. das ist eher nicht so im griff haben.

Wenn ich mich recht erinnere kamen 2 lange Gains zum Ende des Spiels gegen unsere Prevent Defense (z.B: der TD bei 3rd and 10). Zuvor hatte man ihn im Verhältnis zu seinen Skills schon relativ im Griff (9 Catches bei 14 Targets).

Die Cowboys mussten gegen uns ab HZ 2 gar nicht mehr passen und haben sowieso mehr Waffen. Lamb hatte auf jeden Fall 2-3 Wow-Plays dabei.

• Wenn ich mich recht erinnere kamen 2 lange Gains zum Ende des Spiels gegen unsere Prevent Defense

prevent defense? die colts sind fünf minuten vor ende des spiels mit fünf punkten in führung gegangen. der lange td von adams war davor und da haben die sicher keine klassische prevent defense gespielt.

wie auch immer, am ende waren es 126 yards und ein td, in einem bis zum letzten drive knappen one score game. ich bin als fan der raiders, was defense performances betrifft, mit relativ wenig zufrieden, aber bei so einer stat line würde nicht mal ich von halbwegs im griff haben sprechen :mrgreen:

• prevent defense? die colts sind fünf minuten vor ende des spiels mit fünf punkten in führung gegangen. der lange td von adams war davor und da haben die sicher keine klassische prevent defense gespielt.

wie auch immer, am ende waren es 126 yards und ein td, in einem bis zum letzten drive knappen one score game. ich bin als fan der raiders, was defense performances betrifft, mit relativ wenig zufrieden, aber bei so einer stat line würde nicht mal ich von halbwegs im griff haben sprechen :mrgreen:

Sie haben Off-Coverage und Zone gespielt. Dass Carr dann 4-5 Sekunden Zeit zum Werfen hatte, erhöht die WSK einer Competion gegen Zone enorm.

Wollte ja Adams' Leistung nicht schlecht reden. Es ging mir drum, dass selbst Superstar-WR gegen uns selten so dominieren, wie sie andere Teams dominieren. Und bisher dominiert Jefferson gegen uns auch nicht.

• Glaube eine normale Niederlage wäre glaub ich nicht so das Drama gewesen. Jetzt steht fest, dass Irsay alle rausschmeißt :jeck:

Wenn Ryan nächste Woche immer noch startet, dann schau ich kein Spiel mehr dieses Jahr. 170 Passing Yards in 5 Quartern und das gegen eine Defense, die 450 Yards pro Spiel abgibt. Das muss doch der Sargnagel seiner Karriere sein.

• War ein höllisches Coaching von Saturday, hat über 70 Minuten seine Seele auf dem Platz gelassen.

Ist natürlich zum einen bitter, den größten Vorsprung in der Geschichte verspielt zu haben, zum anderen hilft die Niederlage bei der Draftposition.

• Nettes Spiel gewesen. Hoher Unterhaltungswert.

Für den Draft ist die Niederlage sogar besser.

Allerdings hätte es - wie du schon sagst- dann auch ein dezentes 14-27 getan.

So hat die Niederlage aber natürlich eine gewisse Nachwirkung auf die Organisation.

Den Negativrekord möchte wohl niemand haben.

In der ersten Hälfte war es aber auch extrem:

Die Colts konnten quasi 10 Mal würfeln und 10 Mal bekam man das gewünschte Ergebnis.

Die Vikings agierten hingegen eher nach dem Motto: Samstag sollte man kein Football spielen.

In Hälfte 2 sah es hingegen so aus, als hätte irsay in der Pause den Locker Room zusammen geschissen, weil man den Draft Spot versaut.

Und der Coach der Vikings sprach: jetzt ist schon Sonntag. :jeck:

Am Meisten bleibt aber die gewohnte Erkenntnis: Colts Offense ist nicht gerade sonderlich gut.

Mal sehen, ob man Taylor in dem Jahr noch mal sieht.

Sollte man vielleicht auf IR geben, dass der Knöchel endlich ausheilt.

• Nicht sonderlich gut? Playcalling und Excecution lösen bei mir Würgereiz aus. Da war unsere Offense mit Brissett 2017 ja besser.

Den Gedanken mit Taylor hatte ich auch als er nach seinem Catch gehumpelt hat. Glaube der Knöchel ist seit dem ersten Titans Game nie richtig verheilt. So langsam wie er immer hinter der LoS startet. Bei Moss und Jackson war das nämlich kaum zu sehen. Sehe jetzt auch keinen Sinn darin, seine Mile-age diese Saison noch hochzuschrauben. Für was? einen schlechteren Draftpick?

• Man schafft dieses Jahr echt historisches...

Volltreffersatz.

Ich hab zur Halbzeit zu meinem Kumpel gesagt, dass es nun langweilig wird, weil Kann-nicht gegen Braucht-nicht spielen wird. Das dann sowas noch dabei rauskommt...Was ein Stinker der Colts.

• Ich bin seit ein paar Wochen schon bei den YT-Streams von Kent Sterling. Ist irgendein lokaler Medien-Programm-Manager. Aber als Indiana Sports Fan macht er in privater Manier eine tägliche Glosse. Mag nicht jedermans Stil sein aber ich finde seine Art und Weise die Dinge rüberzubringen immer sehr belustigend.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laut Schefter ist die Verletzung bei Taylor nicht schwerwiegend.

Dennoch wird sein Status für die verbliebenen Spiele als ungewiss eingestuft.

Bringt ja aber eigentlich nix mehr, wenn man ihn noch mal spielen lässt. Außer er wäre wieder voll fit, was aber wohl nicht der Fall sein wird.

Das Lustigste an dem heutigen Spiel sind aber wohl die wechselhaften Internet Reaktionen.

Zur Pause wurde sich über die Vikings lustig gemacht.

Zum Schluss dann die 180 Drehung eingelegt und über die Colts gespöttelt.

Vermutlich sogar von den gleichen Personen.

Echte Gewinner. :jeck:

Was tut man nicht alles für ein wenig Aufmerksamkeitsgehure im Netz... :lol1

• Es ging mir drum, dass selbst Superstar-WR gegen uns selten so dominieren, wie sie andere Teams dominieren.

naja, wenn derjenige 126 yards auflegt, dann liegt er im schnitt über dem alltime record von megatron und dominiert eben schon relativ genau so (wenn nicht mehr), wie er andere teams dominiert. sicher gibts in einer derartigen/in jeder saison statistische ausreisser nach unten und nach oben, aber auch die colts liegen hier und in diesem fall defintiv über dem üblichen schnitt, wurden also von adams genau so "dominiert", wie alle anderen.

wann und wie ist dabei eigentlich relativ unerheblich. garbage time, wo man mit etlichen scores in führung liegt, könnte man eventuell als argument anführen, aber in einem von anfang bis ende knappen spiel, hat man denjenigen per deifintiton eben nie genügend oder auch halbwegs unter kontrolle, wenn er im schnitt genau das, oder sogar mehr macht, als sonst und das bei entsprechender kontinuität einen nfl record aufstellen würde.

jefferson hatte heute 123, macht im schnitt 115. klar hat der schon dominantere performances geliefert, aber im grunde hat auch er genau das geliefert, was er immer liefert bzw. genau so dominiert, wie er andere teams dominiert.

aber gut, ist ja kein ding. wahrscheinlich definieren wir beide dominant/unter kontrolle haben einfach ganz anders. soll so sein. statistisch gesehen kommt das aber eben nicht wirklich hin und das sind halt keine stats, wo man hier und dort ein bissl was abziehen sollte, weil coordinator xy und spieler irgendwer mal kurz die kontrolle verloren haben. das liegt in der natur der sache.

• jefferson hatte heute 123, macht im schnitt 115. klar hat der schon dominantere performances geliefert, aber im grunde hat auch er genau das geliefert, was er immer liefert bzw. genau so dominiert, wie er andere teams dominiert

Jup. Vor allem sollte man auch noch bedenken, dass ja auch Coverages etc. auf ihn gezogen werden usw. (Sprich was über die reinen Stats hinausgeht).

Da ist unter Kontrolle was ganz anderes...

Btw. Respekt an jeden Colts Fan der morgen nicht in den Mediamarkt laufen muss um sich nen neuen TV zu besorgen... Unfassbar...

BOLIEVE?

• Jup. Vor allem sollte man auch noch bedenken, dass ja auch Coverages etc. auf ihn gezogen werden usw. (Sprich was über die reinen Stats hinausgeht).

Da ist unter Kontrolle was ganz anderes..

You are late to the party. Die Aussagen bezogen sich auf den Stand vor dem Vikings Spiel,

• Übrigens mal gut erklärt, was ich mit Vikings schlechter Defense meinte.

Zumindest von der Optik, fand ich die Aufstellung der Vikings gegen uns schon deutlich aggressiver als zuletzt und in dem VIdeo dargestellt. Zumindest ab gegen Ende der ersten HZ. Müsste mir dazu das offensive all22 tape anschauen, worauf ich nicht unbedingt schaft bin. Vielleicht tu ich es mir im Urlaub an

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Laut Ian Rapoport wird Jonathan Taylor dieses Jahr wahrscheinlich kein Spiel mehr machen.

Externer Inhalt twitter.com

• Hab das Spiel nicht gesehen. Samstagsspiele sind doof.

Vielleicht tue ich mir noch die 40 Minutenfassung an, aber was ich so gelesen und teilweise in den Highlights gesehen habe, dann waren wir am Ende wohl gar nicht so gut in Hälfte 1, sondern es lief eher wahnsinnig viel für uns bzw. die Vikings waren total von der Rolle. Ist auch egal.

Was festzuhalten bleibt ist, dass das Team keinen wirklichen Charakter hat. Das hatte man schon gegen Ende letzter Saison gesehen. Wahrscheinlich hat man dann doch zu viele gleiche Typen, was wohl der Hierarchie nicht gut tut bzw. die Mischung fehlt. Letztendlich muss man damit auch sagen, dass Ballards Strategie mit der Saison dann auch gescheitert ist. Sein Roster building hat im entscheidenden Moment dann nicht funktioniert. Ich denke mittlerweile auch, dass man sich hier schlicht verzettelt hat. Das Gesamtkonzept ist nicht mehr stimmig und ich könnte mir vorstellen, dass er am Ende der Saison nicht mehr dabei sein wird. Fänd ich schade, er hat durchaus gut gedraftet und zusammen mit Reich insbesondere den Luck Abgang ganz gut gemanaged, aber der nächste Schritt hat halt gefehlt.

Die Franchise hat sich in dieser komplett blamiert und man muss dann wohl leider in den Rebuild. Bin gespannt, wie sich das Teamgefüge verändern wird, ein Ausverkauf ist nicht mehr auszuschließen. Das Team ist schlicht auch einfach zu teuer.

Mal schauen, ob wir vielleicht wieder Ehlinger sehen werden.

• Angeblich soll Harbaugh tatsächlich bei Irsay ganz oben stehen.

Einen Rebuild wird es sicher geben müssen, ist nur die Frage in welchem Ausmaß.

Spieler wie Stewart oder Buckner sind eigentlich noch jung genug, um sie zu halten.

Bei Leonard hat man aufgrund der Verletzung natürlich gerade die Arschkarte.

Sein Trade Value ist jetzt niedrig und ob er wieder völlig fit wird, auch fraglich.

Na ja, zumindest käme man nach der nächsten Saison aus seinem Vertrag raus.

Stellt sich eben nur die Frage, ob er das Jahr mehr auf dem Feld oder der IR verbringt.

Wenn die Colts kein Spiel mehr gewinnen, würde man sicher auf 5 picken.

Und hätte doch sogar Chancen noch bis auf 3 zu kommen.

Das wäre dann echt ideal, weil die Bears wohl auf 2 bleiben dürften.

Die werden aber keinen QB nehmen.

Würde aufgrund des Abgangs von Smith auf Will Anderson tippen.

Der scheint aber wohl sowieso eher ein 3-4 OLB zu sein als ein 4-3 DE.

Daher wäre es für die Colts ein verschmerzbarer Pick.

Ok, Downtrade wäre natürlich auch möglich.

Da könnten die Colts aber auch mitmachen und einfach den Spot mit den Bears tauschen.