• Insgesamt finde ich läuft es dort sehr gut. Man hat scheinbar einen Plan und zieht diesen durch. Ich bin bereits jetzt tierisch gespannt auf die nächste Saison.

• Ryan Newell von den Raiders Tirol wird zukünftig in München LB/Strength-Conditioning-Coach

Newell kann einfach nicht ohne Muenchen :hinterha::tongue2: Hab ihn vor ein paar Jahren bei der Cowboys Saisonabschlussfeier getroffen und eine Weile mit ihm gequatscht. Absolut sympathischer Kerl, der Muenchen (die Cowboys) im Herzen traegt und immer mit vollem Herzen bei der Sache ist, egal was er tut. Jedes Team, das Ryan Newell sein eigen nennt, kann sich gluecklich schaetzen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• 400 Anmeldungen fürs morgige Tryout, nur 160 Teilnehmer sind zugelassen und informiert, Respekt.

Mal eine Frage, aber wer sind diese 400 Anmeldungen? Sind das Spieler der Cowboys und anderer Vereine rund um München oder auch Leute die mit dem deutschen Football bisher nix zu tun hatten?

• Mal eine Frage, aber wer sind diese 400 Anmeldungen? Sind das Spieler der Cowboys und anderer Vereine rund um München...

Nicht "rund um München", sondern aus ganz Bayern, Süddeutschland und weiter würde ich behaupten.

Gruß trosty

• Nicht "rund um München", sondern aus ganz Bayern, Süddeutschland und weiter würde ich behaupten.

Aber eher aus dem Konstrukt 'deutscher Football'?

Sollte man dann nicht die Spieler - mindestens mal teilweise - kennen und wissen, ob man die für seine Mannschaft verpflichten möchte?

So hat man bei 160 Tryouts ja sogar nahezu die Notwendigkeit, jeden zweiten zu nehmen...

• Aber eher aus dem Konstrukt 'deutscher Football'?

Sollte man dann nicht die Spieler - mindestens mal teilweise - kennen und wissen, ob man die für seine Mannschaft verpflichten möchte?

Das ist ja einfach mal die Chance für alle Spieler die Interesse haben sich mal zu zeigen, quasi als "Walk on". Gerade für Spieler unterhalb der GFL. Parallel werden sicher auch Spieler direkt angesprochen - aber nicht jeder hat da ja auch Interesse in der ELF zu spielen :madness .

Gruß trosty

So hat man bei 160 Tryouts ja sogar nahezu die Notwendigkeit, jeden zweiten zu nehmen...

Da man vorher ausgesiebt hat aus den 400 dürfte das schon die besseren Spieler betreffen. Da ist das Angebot dann auch entsprechend gut. Dazu kommen wahrscheinlich noch ein paar Verpflichtungen aus dem Ausland. Ich mache mir von der Spielstärke her wenig Sorgen um Die Ravens und Guards. Was das Team aus Paris betrifft ist das anders leider.

Naja, woher soll ein amerikanischer Head Coach, der gerade mal ein paar Monate in Hamburg hospitiert hat, die bayerischen GFL-/GFL2-/Regionalliga-Spieler kennen? Die 4 A- und 6 E-Spieler wird kennt man natürlich. Bei 40 freien Plätzen müsste man gerade mal jeden Vierten nehmen.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Tryout der Ravens

• Ebenfalls von den Munich Cowboys kommt OL Tobias Vorrreiter sowie Lukas Stingl von den Königsbrunn Ants und Jan Eberl von den Straubing Spiders.

Einmal editiert, zuletzt von Grinch1969 (29. November 2022 um 15:46)