San Francisco 49ers 2022

  • Insgesamt eine starke Performance, gerade in der zweiten Hälfte. Begünstigt auch durch diverse Fehler und Strafen des Gegner, was wir eiskalt ausgenutzt haben.

    Dieses Team hat Spirit und macht Lust auf mehr, viel mehr!

    Dennoch gibt's ein paar Sachen die nicht so gut waren, vor allem in der ersten Hälfte. Unsere Pass Defense tut sich da hervor und da muß dringend dran gearbeitet werden.

    Jetzt zählt aber erstmal nur die Freude über den Sieg.

    Bin gespannt auf wen wir als nächstes treffen.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (15. Januar 2023 um 10:35)

  • Im November 22 war ich noch vor Ort und habe so eine 13-0 gegurke gegen die Saints gesehen. Jimmy war da noch in der LineUp.

    Wer hätte gedacht , was da mit auf der Bank schlummert :tongue2:

    Glückwunsch zum Sieg, starke Leistung! :ge:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Kann mich den allgemeinen Gratulationen nur anschließen. Freue mich schon auf das NFC CCG gegen die Eagles.

    Formerly known as Bengals

  • Kann mich den allgemeinen Gratulationen nur anschließen. Freue mich schon auf das NFC CCG gegen die Eagles.

    Ist noch bissel hin, ich würde mich eher auf ein Klassik 49ers vs Cowboys Championship Game freuen :jeck: so wie in den 90er :bounce:

    Wenn da nicht die Truppe aus Philly wäre .. :aetsch


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Bei Brock Purdy haben ja wohl alle Scouts geschlafen. Wenn man sich die QB Situation in Indy oder Las Vegas anschaut umso bemerkenswerter.

    Und mit seinem Rookie Contract ist er Spottbillig. Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

  • Bei Brock Purdy haben ja wohl alle Scouts geschlafen. Wenn man sich die QB Situation in Indy oder Las Vegas anschaut umso bemerkenswerter.

    Und mit seinem Rookie Contract ist er Spottbillig. Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

    Kann man hinterher immer sagen. Es muss halt auch viel passen und man sollte schon mehr als ein paar Spiele die Leistung zeigen.

    Trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass die gezeigte Leistung bisher richtig klasse ist. Respekt :ge:

  • Kann man hinterher immer sagen. Es muss halt auch viel passen und man sollte schon mehr als ein paar Spiele die Leistung zeigen.

    Trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass die gezeigte Leistung bisher richtig klasse ist. Respekt :ge:

    Das wollte ich damit ausdrücken.

  • Bei Brock Purdy haben ja wohl alle Scouts geschlafen. Wenn man sich die QB Situation in Indy oder Las Vegas anschaut umso bemerkenswerter.

    Und mit seinem Rookie Contract ist er Spottbillig. Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

    Zunächst einmal kann ich mich nur anschließen - großen Respekt und Glückwunsch an die Niners und an Purdy. Das verdient schon höchste Anerkennung, was er da seit nun schon sechs Wochen zeigt.

    Allerdings glaube ich auch, dass man das so nicht einfach übertragen kann - so nach dem Motto was haben z.B. Las Vegas oder die Colts geschlafen und sich Purdy durch die Lappen gehen lassen.

    Es sind mMn auch viel die Umstände in San Francisco, die Purdy zu Gute kommen. Das soll seine Leistung in keinster Weise schmälern, nur aussagen, dass ich nicht glaube, dass er solche Leistungen auch zwangsläufig in einem anderen Team gebracht hätte sofort. Die Niners sind da schon ein perfekter Ort und für mich auch Topfavorit auf eine Super-Bowl-Teilnahme.

  • Zunächst einmal kann ich mich nur anschließen - großen Respekt und Glückwunsch an die Niners und an Purdy. Das verdient schon höchste Anerkennung, was er da seit nun schon sechs Wochen zeigt.


    ass ich nicht glaube, dass er solche Leistungen auch zwangsläufig in einem anderen Team gebracht hätte

    was natürlich nur Spekulation ist. Aber das ist ja auch nicht relevant. Als 3rd.String QB eingeplant, hat er seine Chance ergriffen und performt.

    Und nur das zählt. Mal schauen wie weit die Reise geht.

  • Wobei ich es gestern auch mal wieder bemerkenswert fand, wie es den Niners gelingt die Receiver so frei zu bekommen. Da gab es ja einige Pässe, bei denen im Umkreis rund um den Passempfänger meilenweit kein Gegenspieler war. Shanahan bekommt es halt auch hin Purdy relativ einfache Completions zu verschaffen.

    Die Niners sind derzeit wirklich eine beeindruckend laufende, gut geölte Maschine. Für mich sind sie in der NFC auch der Topfavorit für den Superbowl Einzug.

  • Bei Brock Purdy haben ja wohl alle Scouts geschlafen. Wenn man sich die QB Situation in Indy oder Las Vegas anschaut umso bemerkenswerter.

    Und mit seinem Rookie Contract ist er Spottbillig. Glückwunsch. Alles richtig gemacht.

    Der Kerl, der für den Pick von Purdy verantwortlich war, sollte man eigentlich mit einer Sänfte durch San Francisco tragen. :rockon::rockon:

    Brady, der beste Pick 199....

    Purdy: Hold my beer! :bier:

    Is it dark inside the Sun?

  • Der Kerl, der für den Pick von Purdy verantwortlich war, sollte man eigentlich mit einer Sänfte durch San Francisco tragen. :rockon::rockon:

    Brady, der beste Pick 199....

    Purdy: Hold my beer! :bier:

    Kurt Warner war übrigens undrafted...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was mir mal so aufgefallen ist, warum ist denn Aikmans Post auf einmal als Threaderöffnung gespeichert? Ist das schon länger so? Ich hatte doch den Seasonthread nach dem Sieg gegen die Seahawks am 2. Spieltag eröffnet?! Sehr seltsam und auch irgendwie uncool, vor allem wenn man dann im Bereich Team-Talk das Bild eines Dallas Fans als Opener neben unserem Thread sieht :abge

    Kann man das nicht ändern? Bin mir auch 13223% sicher das mein Beitrag vorher da war. Kurios

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Kurt Warner war übrigens undrafted...

    Stimmt, von Green Bay, oder? Hat er da aber jemals ein Spiel für Green Bay gemacht? Kann mich nicht erinnern....

    Das "Sprungbrett NFL Europe" war ja damals für ihn der eigentliche Start seiner Karriere.

    edit:

    Und wo wir bei Kurt Warner sind... Er ist immer noch der letzte Spieler, der MVP und Superbowlsieger wurde.

    Zumindest DAS wird Purdy diese Saison zu 99,99% NICHT schaffen.... :jeck:

    Is it dark inside the Sun?

  • Purdy fliegt natürlich gerade auf Wolke 7. Aber von dessen ersten 3 Pässen hätten 2 eigentlich auch schon intercepted werden müssen. Viel "Zip" sah man da nicht (könnte aber auch am Wetter gelegen haben). Man darf gespannt sein, ob er noch auf ein Team trifft, was ihm das Leben zur Hölle machen kann.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich will Purdy auch wirklich nicht schlecht reden, oder seine bisherige Leistungen in Abrede stellen, aber ich würde schon noch ein paar Spiele mehr abwarten wollen, bevor man ihn zum neuen Franchise-QB der Niners erklärt.

    Formerly known as Bengals

  • Ich will Purdy auch wirklich nicht schlecht reden, oder seine bisherige Leistungen in Abrede stellen, aber ich würde schon noch ein paar Spiele mehr abwarten wollen, bevor man ihn zum neuen Franchise-QB der Niners erklärt.

    das wird sowieso sehr spannend in der offseason. Mit drei Starting QBs unter Vertrag :jeck: Aber gut, soll ja bekanntlich schlimmere Probleme geben

  • Was mir mal so aufgefallen ist, warum ist denn Aikmans Post auf einmal als Threaderöffnung gespeichert? Ist das schon länger so? Ich hatte doch den Seasonthread nach dem Sieg gegen die Seahawks am 2. Spieltag eröffnet?! Sehr seltsam und auch irgendwie uncool, vor allem wenn man dann im Bereich Team-Talk das Bild eines Dallas Fans als Opener neben unserem Thread sieht :abge

    Kann man das nicht ändern? Bin mir auch 13223% sicher das mein Beitrag vorher da war. Kurios

    Ich vermute da wurden Threads zusammengeführt. Glaube auch nicht, dass das erst seit kurzem ist.

    Hab das mal gefixt.

  • Another 3rd round compensation pick für die 49ers.
    Ran Carthon wird GM der Titans, die 49ers bekommen 3rd Round Comp Picks 2023 und 2024.

    49ers bekommen mittlerweile 2023 3 !!! third Rounder Comp Picks für 1. Saleh/Mahew 2. McDaniel 3. Carthon.
    Wenn nun Ryans auch noch Head Coach wird, kommt noch ein 3rd Rounder dazu....

    OverTheCap erwartet 11 Picks für die 49ers (die Player Com Picks sind noch nicht fix, werden von OverTheCap predicted)

    3rd Comp
    3rd Comp
    3rd Comp
    5th
    5th (Jeff Wilson Trade Miami)
    5th Comp (DJ Jones)
    6th Comp (Arden Key)
    7th (Trade Broncos Jonas Griffith)
    7th
    7th Comp (Mostert)
    7th Comp (KWaun Williams)

    2024
    1st
    2nd
    3rd
    3rd Comp (Carthon)
    4th
    6th
    7th

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem023 (18. Januar 2023 um 03:22)

  • Laut Lombardi würde für Ryans kein weiterer 3rd Round Pick dieses Jahr dazukommen, sondern erst 2025.

    David Lombardi on Twitter
    “The 49ers are currently projected to have 11 draft picks in 2023. If DeMeco Ryans is hired this cycle, due to the cap on the comp pick rule, SF wouldn't get…
    twitter.com
  • Hoffe Ryans bleibt noch einige Zeit bei uns, er leistet exzellente Arbeit.

    Wäre nach Saleh der zweite große Verlust auf DC nach Gang :gegen

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Wie ist denn der Verlust von Carthon einzuordnen? Immerhin war er Director of Player Personnel.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Alleine die Tatsache, dass er zum GM befördert wurde zeigt, welch eine große Expertise die 49ers verlieren werden. Auf der anderen Seite scheinen Lynch und Peters ja zu bleiben, so dass hier zwar eine Lücke entsteht, das Team aber immer noch gut aufgestellt ist.

    Auf Grund der Entwicklung des Teams und damit verbunden die guten Aufstiegschancen (beim Team oder in der Liga), dürfte es viele gute Interessenten für den Posten geben.

  • Remember the golden days ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ryan ist bei 4 Teams zum Interview für den HC Job.

    Dies wären die Cardinals, Colts, Broncos und Texans laut Rapoport und Pelissero.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas