• Gibt's hier kein Interesse am Kandidatenturnier? Die Performance von Sindarov ist schon beeindruckend. Derzeit nicht vorstellbar, dass er seinen Vorsprung noch hergibt.

Doch schon allerdings die letzten Tage nicht viel Zeit gefunden es Wirklichkeit verfolgen und mich dann auf Blübaum konzentriert.

Auf jeden Fall unglaubliche Performance von Sindarov gegen die ganze Weltspitze. Caruana hat aber zumindest noch Chancen mit 1,5 Punkten Rückstand und auch starker Performance.

Blübaum auch richtig stark und bislang erst mit einer Niederlage. Offenbar hat er auch richtig Spaß am Turnier.

• Spätestens seit gestern dürfte dann die Spannung um den Sieg raus sein, da deutet nichts darauf hin dass sich Sindarov das noch nehmem lässt.

Ich hoffe das Blübaum in den letzten Spielen vielleicht noch ein/zwei Siege einfahren kann, würde es ihm gönnen.

• Ich hoffe das Blübaum in den letzten Spielen vielleicht noch ein/zwei Siege einfahren kann, würde es ihm gönnen.

Das stimmt. Wobei man sagen muss, dass er auch schon jetzt ein super Turnier spielt. Erst eine Niederlage und der Rest unentschieden und damit auf dem geteilten dritten Platz, dass ist aller Ehren wert.

Außerdem ist er der einzige Spieler der bislang in zwei Spielen nicht gegen Sindarov verloren hat (Giri hat erst einmal gegen ihn gespielt, alle anderen bereits einmal verloren). Er hat also auf jeden Fall schon gezeigt, dass er da mitspielen kann.