NFL-Team(s)/Division in Europa?

  • trosty 8. Oktober 2022 um 19:24

    Hat den Titel des Themas von „NFL-Team(s) in Europa“ zu „NFL-Team(s)/Division in Europa?“ geändert.
  • Zitat

    t would be easier as a division because those teams would play each other, twice per year. That’s twelve games per season that would be played among the European teams

    hmm hab ich einen Denkfehler aber wenn jedes Team der Division 2 mal gegeneinander spielt sind es doch 6 Spiele pro Team und nicht 12? oder meines sie, dass jedes Team 2 mal Daheim und 2 mal Auswärts gegeinenander spielt? ("twice"?)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • hmm hab ich einen Denkfehler aber wenn jedes Team der Division 2 mal gegeneinander spielt sind es doch 6 Spiele pro Team und nicht 12? oder meines sie, dass jedes Team 2 mal Daheim und 2 mal Auswärts gegeinenander spielt? ("twice"?)

    Es wären insgesamt 12 Spiele untereinander in der europäischen Division.

  • naja es wird dann aber weiter unten erwähnt, dass dann jedes Europäsche Team dann zu 5 oder 6 Auswärtsspielen in die USA müssten. also war es schon auf ein Team bezogen

    Es wären insgesamt 12 Spiele untereinander in der europäischen Division.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • naja es wird dann aber weiter unten erwähnt, dass dann jedes Europäsche Team dann zu 5 oder 6 Auswärtsspielen in die USA müssten. also war es schon auf ein Team bezogen

    6 Spiele gegen Divisionsrivalen (in Europa)

    5-6 Heimspiele (in Europa)

    5-6 Auswärtsspiele (in Nordamerika)

    pro Team

  • Insgesamt finde ich eine rein europäische Division realistischer als ein einziges Team in Europa. Die nordamerikanischen Teams müssten dann zwar etwas häufiger über den großen Teich fliegen, aber die Reisebelastungen für die 4 europäischen Teams wären geringer als für nur 1 europäisches Team.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es 5 Divisions in einer Conference und nur 4 in der anderen geben wird. Eine 5. Division in beiden Conferences scheint realistischer - European Division + American Division. Die zweite Division in der anderen Conference könnte ein Team in Mexico City, eins in Kanada und möglicherweise weitere Teams an ehemaligen NFL-Standorten wie San Diego, Oakland oder St. Louis umfassen.

  • Unnamed owner says "there's going to be an international division" - ProFootballTalk
    The NFL’s international experiment eventually will spawn an international division.Commissioner Roger Goodell first mentioned the possibility for a four-team…
    profootballtalk.nbcsports.com

    Neues Futter für Spekulationen. Mir persönlich fehlt ein wenig die Fantasie wie das (gut) funktionieren soll, aber wenn man glaubt damit Geld verdienen zu können...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://profootballtalk.nbcsports.com/2023/03/29/unn…ional-division/

    Neues Futter für Spekulationen. Mir persönlich fehlt ein wenig die Fantasie wie das (gut) funktionieren soll, aber wenn man glaubt damit Geld verdienen zu können...

    Naja, wenn man da mit dem Schedule etwas kreativ wird, könnte ich mir das schon vorstellen. Von Europa aus in die NY/NE Area wären ja kaum mehr Aufwand, als von der Ostküste an die Westküste. Bei Spielen an der Westküste, könnte man die spiele 'in Reihe legen', und das Europa Team könnte 3-4 Wochen an der Westküste bleiben. Bisschen blöd wäre halt nur Texas oder NO, weil man da ja schwierig die Spiele in einer Gegend vernünftig ins Schedule bekommt, aber da würde man sich wohl auch etwas einfallen lassen.

    Wenn die NFL will, dann finden die einen Weg.

  • Naja, wenn man da mit dem Schedule etwas kreativ wird, könnte ich mir das schon vorstellen. Von Europa aus in die NY/NE Area wären ja kaum mehr Aufwand, als von der Ostküste an die Westküste. Bei Spielen an der Westküste, könnte man die spiele 'in Reihe legen', und das Europa Team könnte 3-4 Wochen an der Westküste bleiben. Bisschen blöd wäre halt nur Texas oder NO, weil man da ja schwierig die Spiele in einer Gegend vernünftig ins Schedule bekommt, aber da würde man sich wohl auch etwas einfallen lassen.

    Mit dem regular Season Schedule kann man da bestimmt kreativ werden. Aber spätestens in der Postseason würde es doch arg schwierig mit Überseeteams. 12 Stunden Flug und 9 Stunden Zeitverschiebung zwischen Mitteleuropa und Westküste lassen sich eben nicht so einfach wegstecken und in den Playoffs kann man auch nicht mal eben ne bye week einschieben.

    Keep Pounding

  • Ich bin da bei Erzwolf. Für die Logistik wird man Lösungen finden, auch wenn das spätestens in den Playoffs tricky wird.

    Das Kernproblem dürfte meiner Meinung nach aber die Leistungsdichte innerhalb der Liga sein. Es gibt jetzt schon deutlich zu wenige Top-QBs für die bereits jetzt existenten Teams. Wenn da dann auf einen Schlag noch einmal vier Teams dazukommen sollen wird die sportliche Qualität zwangsläufig leiden. Dazu kommt, dass sowohl Topstars, als auch Topprospects wohl nicht so heiss darauf sein dürften ihren Lebensmittelpunkt für sechs Monate im Jahr nach Europa zu verlegen, schon gar nicht in den Teil Europas, der nicht englischsprachig ist.

    Klar, da kann man evtl. mit Geld nachhelfen, aber das Problem dürfte sich von Jahr zu Jahr wieder stellen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Für die regular Season könnte ich mir sowas ja noch vorstellen. Aber eine Postseason in Europa eher nicht. Problem wäre in den Playoffs ja auch die Uhrzeit. Beispielsweise wechseln sich AFC und NFC mit dem späten Priome Time Championship Game ab. Man nehme an ein deutsches Franchise würde die Conference gewinnen und ins Finale kommen. Kann mir schwer vorstellen das in Deutschland mitten in der Nacht am Montag um 0:30 Uhr Football - mit einer Woche Vorlaufzeit - gespielt werden kann. Selbst wenn man das Stadion voll bekommt gibts ja noch andere Probleme wie An-/Abreise oder Ruhezeiten. Und ein Sender wie Fox ist sicher nicht begeistert die NFC Championship statt Prime Time um 10 Uhr Westküstenzeit zu zeigen, wenn man über 5 Milliarden Dollar die Saison zahlt.

  • Für die regular Season könnte ich mir sowas ja noch vorstellen. Aber eine Postseason in Europa eher nicht. Problem wäre in den Playoffs ja auch die Uhrzeit. Beispielsweise wechseln sich AFC und NFC mit dem späten Priome Time Championship Game ab. Man nehme an ein deutsches Franchise würde die Conference gewinnen und ins Finale kommen. Kann mir schwer vorstellen das in Deutschland mitten in der Nacht am Montag um 0:30 Uhr Football - mit einer Woche Vorlaufzeit - gespielt werden kann. Selbst wenn man das Stadion voll bekommt gibts ja noch andere Probleme wie An-/Abreise oder Ruhezeiten. Und ein Sender wie Fox ist sicher nicht begeistert die NFC Championship statt Prime Time um 10 Uhr Westküstenzeit zu zeigen, wenn man über 5 Milliarden Dollar die Saison zahlt.

    ich seh die Problematik auch in den Playoffs garnicht so dramatisch. Eine ganze Division mehr würde wohl auch eine Playoffrunde mehr (inkl. WC-Games) bedeuten, vl sogar in Form von 3 oder 4 conferences - also insgesamt mehr Playoffgames. In diese Richtung geht die NFL mit der Super-WC-round ohnehin schon. Erst wenn ein europäisches Team wirklich den besten Regular season record hinlegt und das conferencefinal gewinnt, wär halt ein "Halbfinale" nicht in den Staaten, was angesichts der erhöhten Anzahl an Playoffgames wohl zu verschmerzen wäre. Bis eine der neuen franchises soweit ist, würde außerdem wohl relativ viel Wasser durch den Mississippi rinnen.

    Wenn die NFL und deren Owner wollen, könnte es in 5 Jahren eine Division in Europa geben. Ein Team in Mexiko sowie langfristig Aktionen zum Vorfühlen in Asien oder Afrika wie bei uns gerade mit den London Games sind auch denkbar und auf deren Agenda. Ich glaube, dass der Wille bei der NFL und beim Commissioner hinsichtlich Division in Europa schon mehr als da ist und sie einfach einen (wohlhabenden) Wachstumsmarkt sehen, der erschlossen gehört. Dass die Owner Angst haben, ihnen wird auf Grund der Expandierung nach Europa was genommen, liegt in der Natur der Sache. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und wie lange der Expandierungsprozess dauert, denn ich denke die Frage der NFL lautet nicht mehr "ob" sondern "wann". Eines ist auch klar: Sollte die NFL mit einer Expandierung nach Europa erfolgreich sein, kann ich mir auch vorstellen, das NBA & NHL nachziehen - die beobachten das sicher mit Argusaugen.

  • ich seh die Problematik auch in den Playoffs garnicht so dramatisch. Eine ganze Division mehr würde wohl auch eine Playoffrunde mehr (inkl. WC-Games) bedeuten, vl sogar in Form von 3 oder 4 conferences - also insgesamt mehr Playoffgames. In diese Richtung geht die NFL mit der Super-WC-round ohnehin schon. Erst wenn ein europäisches Team wirklich den besten Regular season record hinlegt und das conferencefinal gewinnt, wär halt ein "Halbfinale" nicht in den Staaten, was angesichts der erhöhten Anzahl an Playoffgames wohl zu verschmerzen wäre. Bis eine der neuen franchises soweit ist, würde außerdem wohl relativ viel Wasser durch den Mississippi rinnen.

    Wenn die NFL und deren Owner wollen, könnte es in 5 Jahren eine Division in Europa geben. Ein Team in Mexiko sowie langfristig Aktionen zum Vorfühlen in Asien oder Afrika wie bei uns gerade mit den London Games sind auch denkbar und auf deren Agenda. Ich glaube, dass der Wille bei der NFL und beim Commissioner hinsichtlich Division in Europa schon mehr als da ist und sie einfach einen (wohlhabenden) Wachstumsmarkt sehen, der erschlossen gehört. Dass die Owner Angst haben, ihnen wird auf Grund der Expandierung nach Europa was genommen, liegt in der Natur der Sache. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und wie lange der Expandierungsprozess dauert, denn ich denke die Frage der NFL lautet nicht mehr "ob" sondern "wann". Eines ist auch klar: Sollte die NFL mit einer Expandierung nach Europa erfolgreich sein, kann ich mir auch vorstellen, das NBA & NHL nachziehen - die beobachten das sicher mit Argusaugen.

    Das mit dem Wettberwerbsnachteil durch die Zeitverschiebung und das Problem mit der Kickoffzeit hast Du gelesen?

  • Das mit dem Wettberwerbsnachteil durch die Zeitverschiebung und das Problem mit der Kickoffzeit hast Du gelesen?

    Ich denke nicht, dass das unlösbare Probleme wären, es hat doch auch schon ein London Game in der Redzone gegeben, oder?

    Viel eher stellt sich mir die Frage, ob die National Football League wirklich eine internationale Division braucht. Klar, Kommerz ist in der NFL allgegenwärtig, aber das wäre mir ehrlich gesagt eine Spur zu viel.

  • Ich sehe nicht wirklich, dass die NFL noch mehr Teams und Europa eine eigene Division braucht, von den logistischen Schwierigkeiten mal ganz abgesehen. Trotzdem wird die NFL international weiter wachsen wollen. Eine plausible Möglichkeit, der ja auch schon eingeschlagen wurde, ist der einigen Teams einen zweiten Standort zuzuortnen. So wie die Jaguars bereits jetzt jedes jahr ein Heimspiel in London austragen, werden das vielleicht demnächst die Panthers jedes Jahr in Frankfurt, die Chiefs in München oder die Chargers in Mexico City machen. Evtl. bleibt es auch nicht bei einem Heimspiel und die Teams bleiben gleich für 2, drei oder viel Spiele vor Ort und könnten sich so zu Hybrid-Teams entwickeln, bei denen auch das Branding den internationalen Standort mit einschließt. Ob man diese Teams dann noch in eine eigene Division packt, mal schauen, aber ich sehe da jetzt nicht unbedingt einen Vorteil drin.

    Keep Pounding

  • Ich denke nicht, dass das unlösbare Probleme wären, es hat doch auch schon ein London Game in der Redzone gegeben, oder?

    Viel eher stellt sich mir die Frage, ob die National Football League wirklich eine internationale Division braucht. Klar, Kommerz ist in der NFL allgegenwärtig, aber das wäre mir ehrlich gesagt eine Spur zu viel.

    Laufen die Spiele in London nicht um 15 Uhr unserer Zeit? :madness

    Wie Du das mit den Playoffspielen machen willst ist dann aber noch ein anderes Thema, wenn Die 49ers bei den London irgendwas spielen sollen.

  • Kann doch die Postseason komplett in den USA abgehalten werden.

    Nimmt man ein neutrales Stadion sollte das europäische Team Heimrecht haben.

  • Kann doch die Postseason komplett in den USA abgehalten werden.

    Nimmt man ein neutrales Stadion sollte das europäische Team Heimrecht haben.

    Was ja ne klare Benachteiligung der europäischen Teams wäre :madness .

  • Laufen die Spiele in London nicht um 15 Uhr unserer Zeit? :madness

    Wie Du das mit den Playoffspielen machen willst ist dann aber noch ein anderes Thema, wenn Die 49ers bei den London irgendwas spielen sollen.

    Naja, in den Playoffs kannst du das ja auch auf 18Uhr verschieben :madness .

  • irgendwie bezweifele ich, dass solche europäischen Teams wettbewerbsfähig wären, denn nur wenige Top-Spieler würden freiwillig nach Europa ziehen. das bedeutet nicht, dass man dann auf NFL Europe Niveau rumdümpeln würde, aber ich erwarte da dann doch viele Spieler zu sehen, die es in anderen Teams nicht ins 53er Roster geschafft haben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Was ja ne klare Benachteiligung der europäischen Teams wäre :madness .

    In erster Linie glaube ich das die Europäer erstmal froh wären überhaupt eigene Teams zu haben.

    Und beim super Bowl wäre es doch ebenso eine Benachteiligung .

  • Laufen die Spiele in London nicht um 15 Uhr unserer Zeit? :madness

    Wie Du das mit den Playoffspielen machen willst ist dann aber noch ein anderes Thema, wenn Die 49ers bei den London irgendwas spielen sollen.

    Mittlerweile beginnen die Spiele in Europa in der Regel um ca. 15Uhr unserer Zeit, es gab aber in der Vergangenheit bereits 1 oder 2? Spiele die in London quasi ganz regulär im frühen Slot mit Kickoff 19Uhr bei uns (18Uhr Ortszeit) begonnen haben.

    Aber mittlerweile hat man diese Spiele meist vorgezogen auf den Nachmittag, damit man eben ein National-Game fürs TV mehr hat in der Woche (und das NFL Network muss jedes Jahr wohl 7 Spiele exklusiv übertragen, damit man die Verträge mit den Kabelnetzbetreibern erfüllt, da nimmt man solche natürlich gerne für da man die Donnerstagsspiele nicht mehr selbst hat).

  • irgendwie bezweifele ich, dass solche europäischen Teams wettbewerbsfähig wären, denn nur wenige Top-Spieler würden freiwillig nach Europa ziehen. das bedeutet nicht, dass man dann auf NFL Europe Niveau rumdümpeln würde, aber ich erwarte da dann doch viele Spieler zu sehen, die es in anderen Teams nicht ins 53er Roster geschafft haben.

    Ein bisschen kann man dass übern Draft regeln.

    Mit den ganzen angesprochenen Problemen, wäre es interessant die alte Idee der NFL Europe wieder neu zu beleben, als ersten Schritt.
    Man hätte natürlich nicht die Erstklassigen Spieler, aber wäre wegen dem finanziellen Rückhalt aus den Staaten gleich wesentlich besser aufgestellt, als alles was in Europa grad probiert wird.

    Zumindest sind jetzt die Chancen größer dass sich das rentiert als vor 20 Jahren. Und dann eventuell im nächsten Schritt dann mal Teams oder Divisions in die NFL integrieren.

    Von 0 auf eine ganze Division in Europa kann mir absolut nicht vorstellen.

    GO Irish!

  • irgendwie bezweifele ich, dass solche europäischen Teams wettbewerbsfähig wären, denn nur wenige Top-Spieler würden freiwillig nach Europa ziehen. das bedeutet nicht, dass man dann auf NFL Europe Niveau rumdümpeln würde, aber ich erwarte da dann doch viele Spieler zu sehen, die es in anderen Teams nicht ins 53er Roster geschafft haben.

    Ach, das könnte man doch einfach umgehen, indem die europäischen Teams ein paar Prozent mehr Cap Space bekommen, und dann ein paar Dollar mehr bezahlen können... Oder jeder Spieler der in Europa spielt bekommt automatisch x% auf das Gehalt oben drauf, was dann nicht gegen den Cap zahlt. Erfinderisch ist die NFL und extra Geld zieht dann auch bessere Spieler an...