• Ich liege auch gerade wieder mal im Krankenhaus. Es hat sich nach 2 Jahren mal wieder eine Metastase in der Leber gezeigt. Die wurde gestern mit Hitze entfernt. Wegschneiden war zwar plan A aber dafür hätte mein Chirurg zu viel von der Leber entnehmen müssen. Scheint aber gut geklappt zu haben aber am montag folgt noch ein MRT um zu kontrollieren, ob sie wirklich komplett entfernt wurde.

    Auf meinen Hinweis, dass ich dann Montag ja noch mal ins Krankenhaus fahren müsste, hat mein Arzt dann etwas lachen müssen und sagte, wenn blutwerte etc alles in Ordnung ist, könnte ich Montag nach dem MRT nach Hause.

    Wollen sich irgendwie nicht darauf einlassen mich am WE zu entlassen, dabei fühle ich mich wirklich erstaunlich gut und habe auch kaum Schmerzen. Und ich weiß nicht wie ich bei dieser schlechten Internetverbindung am Sonntag footfall schauen kann... Wenigstens haben die 49ers spielfrei aber FC spielt auch Sonntag... Na ja, das Spiel vom FC gestern hat ja dann auch nicht zur Genesung beigetragen, vielleicht ganz gut, wenn ich es am Sonntag nicht sehen kann... 😄

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Alles Gute an troy2k und garrison20

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Und ich weiß nicht wie ich bei dieser schlechten Internetverbindung am Sonntag footfall schauen kann... Wenigstens haben die 49ers spielfrei aber FC spielt auch Sonntag... Na ja, das Spiel vom FC gestern hat ja dann auch nicht zur Genesung beigetragen, vielleicht ganz gut, wenn ich es am Sonntag nicht sehen kann... 😄

    Beruhigend, wenn das die Gedanken sind, die du dir machst. :bier:

    Alles Gute dir und natürlich auch für troy2k und alle anderen Patienten!

  • Ebenfalls an alle Betroffenen alles Gute.

    Gestern beim Hautarzt gewesen.

    Ich gehe dort schon seit knapp 10 Jahren immer zum gleichen Arzt. Da ich viele kleine Muttermale habe, hatte ich mich vor fünf Jahren dazu entschieden, das ein Großteil meines Körpers fotografiert wird, um Hautveränderungen schon über hochauflösende Bilder erkennen zu können.

    Fazit der gestrigen Untersuchung - Fünf Muttermale werden Ende des Jahres vorsorglich entfernt. :madfan: Soll nichts wildes sein aber man erkennt gravierende Veränderungen, was diese Male anbelangt.

    Mulmig ist mir dabei schon..

    #HereWeGo!

  • hawk210984 auch dir alles gute

    troy2k darf man fragen wie es zum verdacht gekommen ist?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ebenfalls an alle Betroffenen alles Gute.

    Gestern beim Hautarzt gewesen.

    Ich gehe dort schon seit knapp 10 Jahren immer zum gleichen Arzt. Da ich viele kleine Muttermale habe, hatte ich mich vor fünf Jahren dazu entschieden, das ein Großteil meines Körpers fotografiert wird, um Hautveränderungen schon über hochauflösende Bilder erkennen zu können.

    Fazit der gestrigen Untersuchung - Fünf Muttermale werden Ende des Jahres vorsorglich entfernt. :madfan: Soll nichts wildes sein aber man erkennt gravierende Veränderungen, was diese Male anbelangt.

    Mulmig ist mir dabei schon..

    Kenne ich leider nur zu gut. Drück dir die Daumen. Bei mir würden auch schon 7 oder 8 rausgenommen und einmal 4-5 auf einmal waren zum Glück nur Dysplasien dabei und keine wirklichen melanome, fühle mich trotzdem deutlich wohler seitdem sie draußen sind

  • Kenne ich leider nur zu gut. Drück dir die Daumen. Bei mir würden auch schon 7 oder 8 rausgenommen und einmal 4-5 auf einmal waren zum Glück nur Dysplasien dabei und keine wirklichen melanome, fühle mich trotzdem deutlich wohler seitdem sie draußen sind

    Update. Gesten hat mich ein Muttermal sehr gejuckt, war erhaben und ich sehe zum ersten Mal eine pechschwarze Struktur in einem Teil vom Muttermal. Bei der Dermatologin angerufen und das war auf einer der Risikokandidaten die ich beobachten soll. Ende vom Lied am Dienstag das Entfernen gleich angesetzt und ich hoffe dass die Histologie gute Ergebnisse zeigt. Deswegen auch nochmal, geht zur Hautkrebsvorsorge auch wenn man sich oft unnötig erschreckt!

  • Könnte auch in den wuschig freu Thread, aber da wir ja jetzt einen Krebsthread haben schreibe ich es mal hier rein.

    Dienstag gab es CT und es hat sich diesmal nichts vergrößert zum letzten CT. Und das beste ist, Tumorboard hat entschieden, bis zum nächsten CT in 3 Monaten, darf ich Chemo Pause machen :bounce: (vorher alle 2 Wochen FOLFOX und die hat mich immer so weg gehauen das ich 3 Tage fast nur im Bett verbracht habe)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Könnte auch in den wuschig freu Thread, aber da wir ja jetzt einen Krebsthread haben schreibe ich es mal hier rein.

    Dienstag gab es CT und es hat sich diesmal nichts vergrößert zum letzten CT. Und das beste ist, Tumorboard hat entschieden, bis zum nächsten CT in 3 Monaten, darf ich Chemo Pause machen :bounce: (vorher alle 2 Wochen FOLFOX und die hat mich immer so weg gehauen das ich 3 Tage fast nur im Bett verbracht habe)

    Gruß isten

    Oh man, ist ein Lichtblick in der dunklen Zeit, wünsch dir viel Kraft(tanken) und noch mehr Erholung in der Zeit ... ne Pause tut immer so gut

    In memoriam Henry Eugène

  • Könnte auch in den wuschig freu Thread, aber da wir ja jetzt einen Krebsthread haben schreibe ich es mal hier rein.

    Dienstag gab es CT und es hat sich diesmal nichts vergrößert zum letzten CT. Und das beste ist, Tumorboard hat entschieden, bis zum nächsten CT in 3 Monaten, darf ich Chemo Pause machen :bounce: (vorher alle 2 Wochen FOLFOX und die hat mich immer so weg gehauen das ich 3 Tage fast nur im Bett verbracht habe)

    Gruß isten

    ich denke diese Nachricht wäre es auch wert gewesen in zwei Threads aufzutauchen ;) Nur das Beste weiterhin für Dich!

  • Hatte schon seit Juni die Überweisung. Nun hab ich endlich mal den Hintern hochbekommen und mir den Facharzttermin besorgt.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Überweisung zwingend nötig ist, wenn ja, gilt sie, meine ich, nur fürs Quartal und du solltest dir für das Quartal in dem der Termin liegt eine neue besorgen.

  • Hatte schon seit Juni die Überweisung. Nun hab ich endlich mal den Hintern hochbekommen und mir den Facharzttermin besorgt.

    Das ist für ne Darmspiegelung ne gute Voraussetzung :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Überweisung zwingend nötig ist, wenn ja, gilt sie, meine ich, nur fürs Quartal und du solltest dir für das Quartal in dem der Termin liegt eine neue besorgen.

    Folgequartal ist kein Problem und auch Untersuchung 2 Quartale nach Ausstellung der Überweisung sollte gehen bei den heutigen Wartezeiten auf Facharzttermine. Würde ich aber im Zweifel nochmal vorher nachfragen.

    Keep Pounding

  • Das ist für ne Darmspiegelung ne gute Voraussetzung :jeck:

    War dan nheute auch mal zum Vorgespräch zur Magen/Darmspiegelung ... KOmmentar vom Prof. "Unsere Durchfallquote liegt bei weit unter 1:10.000" ... selten so aufm Boden gelegen vor Lachen

    In memoriam Henry Eugène

  • Jetzt mal ne blöde Frage. Wie lange sitzt man denn nach dem Abführmittel auf der Schüssel fest. Ich muss um 6 Uhr die erste Ladung nehmen und dann um 9 nochmal. Der Termin ist um 14 Uhr.

    Kann ich da sinnvoll noch mit etwas Homeoffice planen? Wenn nicht, dann hätte ich doch ganz gerne eine AU. Bekommt man die sowieso oder nur auf Nachfrage oder gar nicht?

  • Jetzt mal ne blöde Frage. Wie lange sitzt man denn nach dem Abführmittel auf der Schüssel fest. Ich muss um 6 Uhr die erste Ladung nehmen und dann um 9 nochmal. Der Termin ist um 14 Uhr.

    Kann ich da sinnvoll noch mit etwas Homeoffice planen? Wenn nicht, dann hätte ich doch ganz gerne eine AU. Bekommt man die sowieso oder nur auf Nachfrage oder gar nicht?

    Letzteres kann Dir nur Dein Arzt beantworten, dass wird jeder anders machen. Ich habe auf jeden Fall eine bekommen. Auch die erste Frage dürfte stark von Deinem persönlichen Stoffwechsel abhängen, ich würde aber wenn es eine Alternative gibt nicht darauf setzen, konzentriert arbeiten zu können.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auf Anfrage?

    Weiß ich nicht mehr. Wurde auf jeden Fall beim Vorgespräch geklärt. ich meine, er hat es von sich aus angeboten, bin aber nicht mehr sicher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Jetzt mal ne blöde Frage. Wie lange sitzt man denn nach dem Abführmittel auf der Schüssel fest. Ich muss um 6 Uhr die erste Ladung nehmen und dann um 9 nochmal. Der Termin ist um 14 Uhr.

    Kann ich da sinnvoll noch mit etwas Homeoffice planen? Wenn nicht, dann hätte ich doch ganz gerne eine AU. Bekommt man die sowieso oder nur auf Nachfrage oder gar nicht?

    Bei meinem war die Ansage und stand so auch auf der Homepage, dass es für den Tag der Untersuchung eine AU gibt. Du wirst ja wahrscheinlich auch schlafen gelegt, da wäre hinterher ja auch nicht an Auto fahren oder Maschinen bedienen zu denken.

    Von dem Abführmittel war ich jeweils so eine Stunde oder anderthalb gut beschäftigt, nicht durchgehend auf der Schüssel, aber an konzentriert arbeiten war in der Zeit nicht zu denken.

    Keep Pounding

  • Ich bin krankgeschrieben worden ohne explizit zu fragen. Ich musste das Mittel in der Nacht einnehmen und hatte gleich am Morgen die Untersuchung.

    Ich kann mich nicht mehr 100% erinnern wie lange ich auf der Toilette saß, aber 30-45 Minuten werden es gewesen ein. Dazu nimmt man das Mittel nach und nach ein und es dauert etwas bis es wirkt. Würde schon mit 2h für eine Session rechnen.