USA East North Central Tour im Dezember

  • Grüße speziell an d1sturbeD

    PXL_20221223_000451485.jpg

    Vor dem Spiel Highlights und dann Schweigeminute für Franco Harris.

    Pittsburgh übrigens die einzige Stadt wo alle Pro-Teams die gleichen Farben haben. Sehr geil :rockon: .

    Und dann verlieren die auch noch...

    Die penguins hatten früher noch andere Farben, haben sich dann aber vor langer Zeit schon an 'Black and Gold' angepasst... Das ist schon ziemlich geil in Pittsburgh :bounce:

    Wie war die Atmosphäre und die Arena?

  • Das liest sich nicht so gut - passt auf euch auf da drüben ?(

    Extreme Winterstürme in USA: Frostbeulen binnen Minuten
    Weite Teile der USA stehen derzeit im Bann eines laut Wetterdienst „historischen“ Wintersturms. Es werden extreme Minusgrade erwartet, die bei Aufenthalt im…
    orf.at

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Hier in Pittsburgh ist es eher nass als kalt (v.a. im Vergleich zu den letzten Tagen).

    Der richtige Temperatursturz kommt dann im Nordosten bzw. Osten morgen.

    So ist es. Aktuell -12Grad und Schnee :eek: . Da ist meine Motivation zum Sightseeing rauszugehen eher gering. Beim Spiel in Chicago gab's nen gratis Schal als Giveaway, dh wenn dann werde ich mit Raidersmütze und Bearsschal im Gesicht durch Pittsburgh laufen :top: (bei den Packers gab es Handschuhe, aber da hab ich ja welche dabei).

    Vorhersage zum Spiel morgen aktuell bei -15Grad und Schneefall.

  • Gerade bei -17Grad gute 10Min zum Hard Rock Cafe rübergelaufen (mit langer Unterhose) - wow ist das kalt! Wenn es zum Spiel morgen unter -10Grad ist bleib ich im Hotel bzw. such mir ne Sportsbar (im Hotelzimmer laufen MLB und NBA TV, NFL und NHL Network nicht :maul: ).

    Und heute Nachmittag schau ich dann gemütlich DEL auf Magenta am Tablet im Hotel :jeck: .

  • Gerade bei -17Grad gute 10Min zum Hard Rock Cafe rübergelaufen (mit langer Unterhose) - wow ist das kalt! Wenn es zum Spiel morgen unter -10Grad ist bleib ich im Hotel bzw. such mir ne Sportsbar (im Hotelzimmer laufen MLB und NBA TV, NFL und NHL Network nicht :maul: ).

    Also ich war letztes Jahr ne Weile in Lappland bei -25 bis -30 Grad und meiner Erfahrung nach ist es nicht nur die Temperatur die einen Unterschied macht. Manchmal sind -25 angenehmer als -10 je nach Feuchtigkeit, Wind und co. Eine lange Unterhose reicht da aber egal wie nicht. Viele Schichten von allem, v.a. Socken, lange Unterhose (protipp: zwischen langer Unterhose und Hose noch ne Pyjamahose, wärmt und ist gemütlich, außer man trägt skinny jeans) und T-Shirts. Aber da man ja vor allem rumsteht macht es das auch nochmal schwerer. Also nächster Tipp für so als wärst du der größte Steelers Fan und fiebere mit allen Körperteilen mit :mrgreen:

    Aber wenn es nicht geht ist die Sportsbar ne vvernünftie Alternative :)

  • Hier in Miami wird es auch der kaelteste Christmas Eve seit 30 Jahren. 10 Grad high, 1 Grad low. Natuerlich Celsius. Wie gut dass ich 2 Jacken dabei habe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Gerade bei -17Grad gute 10Min zum Hard Rock Cafe rübergelaufen (mit langer Unterhose) - wow ist das kalt! Wenn es zum Spiel morgen unter -10Grad ist bleib ich im Hotel bzw. such mir ne Sportsbar (im Hotelzimmer laufen MLB und NBA TV, NFL und NHL Network nicht :maul: ).

    Und heute Nachmittag schau ich dann gemütlich DEL auf Magenta am Tablet im Hotel :jeck: .

    Das Spiel läuft übrigens auch auf CBS in Pittsburgh ;) . das sollte eigentlich jedes Hotel haben.

  • Also ich war letztes Jahr ne Weile in Lappland bei -25 bis -30 Grad und meiner Erfahrung nach ist es nicht nur die Temperatur die einen Unterschied macht. Manchmal sind -25 angenehmer als -10 je nach Feuchtigkeit, Wind und co. Eine lange Unterhose reicht da aber egal wie nicht. Viele Schichten von allem, v.a. Socken, lange Unterhose (protipp: zwischen langer Unterhose und Hose noch ne Pyjamahose, wärmt und ist gemütlich, außer man trägt skinny jeans) und T-Shirts.

    Danke. Ich denke wenn ich hier zuhause wäre könnte ich das irgendwie machen mit Skihose, Moonboots, etc. Aber hier hab ich halt nicht so viel dabei (und Pyjamas besitze ich gar nicht). Und richtig krass ist es vor allem im Gesicht hab ich festgestellt, natürlich bei Wind.

    Ich werde wohl das Late Game (also hier Nachmittagsspiel) in ner Sportsbar schaun, dann kurz rüber zum/ins Stadion (Ticket hab ich ja schon, dann geh ich wenigstens kurz rein) und dann wenn's zu kalt wird zurück ins Hotel (ich befürchte in der Sportsbar gibt's dann keine freien Plätze mehr). Hab zu Fuß gute 20Min zum Stadion, das sollte dann machbar sein.

  • Wie lange hast du es den jetzt ausgehalten beim Spiel?

    Nachdem ich mir nen windstillen Platz ausgesucht hab sogar bis zum Ende (zwischendurch mal paar Minuten am WC aufgewärmt). Die von GilbertBrown empfohlenen Handwärmer sind echt einfach echt top und helfen auch unheimlich.

    Heute dann bei gemütlichen -5Grad (gefühlt T-Shirt-Wetter :mrgreen: ) mal gute 10Min rüber ins geschlossene Stadion zum MNF laufen.

  • Okay, mein Flug Chicago-Nashville (Southwest, erst vor paar Tagen gebucht nachdem ich die Reiseroute umgestellt hab) wurde nun gecancelt. Dh wieder umplanen und ich werde nun doch mit dem Auto nach Nashville fahren und es halt doch dort abgeben. Mal schaun was sie als Strafgebühr verlangen :madness . Ich flieg dann zwar von Nashville über Chicago zurück, aber da ist mit Umbuchung (also ersten Flug weglassen) nix zu machen :cards .

  • Auch spannend, dass man nicht zum gleichen Preis und umbuchen den ersten Teil weglassen kann..

    Komm gut heim

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gerade Southwest scheint ja seit der Kälte Riesenprobleme zu haben, verfolge das bereits für die Flughäfen in D.C. und Baltimore, wo deren Passagiere gestrandet sind. Bin gespannt auf Deinen Bericht aus Nashville, dahin wird es auch bei mir das nächste Mal gehen. Gute Fahrt!

  • Als ich heute früh aufgewacht bin war ich sehr erfreut, 12Grad und das ohne Minus vorne dran :top: . Leider Dreckswetter, durchgängig Nieselregen. Ich schwitze mit der Skijacke und werde von außen naß, doofe Kombi :maul: .

    PXL_20221229_192209525.jpg

    Damit fällt auch ein gemütliches Tailgating weg, soll hier ja auch recht gut sein! Nachdem die Ticketpreise aktuell immer noch bei knapp $200 und die Cowboys 14-Punkte-Favorit sind werde ich mir das aber wohl sparen. Hab ne nette "Neighborhood"-Sportkneipe rausgesucht und werde lieber da mein Geld investieren und die Cowboys ausbuhen :grinseen: .

    Würden Raiders oder Rams spielen - oder hätte ich nicht schon so viele Spiele live gesehen - würde ich natürlich hingehen. Aber dafür bin ich nun zu alt, erfahren und gemütlich unterwegs :jeck: .

    Morgen geht's dann heim, bin mal gespannt auf die Mietwagenrückgabe am falschen Ort :cards .

  • Nachdem der Regen doch noch aufgehört hat bin ich nochmal zum Stadion rübergelaufen (ist schon super mit den zentralen Stadien quasi Downtown!), viele Cowboysfans da, 3h vor Kickoff aber sehr wenig los am Stadion, quasi kein Tailgating:

    PXL_20221229_221757726.jpg

    Ticketpreise sowohl online als auch am Parkplatz noch bei $200 ("Man, the Cowboys are in Town"). Daher bleibe ich bei meinem Plan mit der Sportsbar.

    Am "Heimweg" sind mir dann noch fast die Cowboys über die Füße gefahren, waren 6 Reisebusse voll (nur der letzte im Cowboys-Look).

    PXL_20221229_224222564.jpg

  • trosty : Wie ist den das Gesamtfazit der Tour? Ich habe immer mal wieder fleißig mitgelesen und es klang jetzt zumindest alles nicht soooo optimal in diesem Jahr. Verspätete oder gestrichene Flüge, regelmäßiges „Arsch abfrieren“ in den Stadien (Chicago, Green Bay, Pittsburgh), Stress mit dem Mietwagen, mieses Wetter in Nashville.

    Ich finde aber insgesamt deine Touren und die Berichte dazu immer wieder klasse.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich war ja ein paar Mal und da immer zwischen Mitte September und spätestens Mitte november.. da war schon kalt in NY.. würde aber eben nicht im Dezember fahren, mit Ausnahme Florida

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sitze jetzt wieder in Chicago am Flughafen. Mietwagen in Nashville abgeben war easy, musste nichtmal ne Einweg-Gebühr zahlen nachdem ich erzählt hab dass mein Flug gecancelt wurde (haben sie auf Kulanz dann erlassen). Also doch wieder alles richtig gemacht :top: .

    Flug nach Frankfurt schon wieder Verspätung angesagt. Steht sogar noch der Flieger eins vorher am Gate, aber da wollten sie mich nicht mehr mitnehmen :maul: .

    Gesamtfazit schreibe ich sicherlich noch. Die "Probleme" waren zwar etwas nervig, aber nachdem ich das ja alles nicht zum ersten mal mache hab ich da einigermaßen Erfahrung. Daher hat es zwar bisschen genervt, aber nicht gestresst :madness .

  • Freut mich, dass es für dich gut ausgegangen ist. Auch wenn ich nach meinen persönlichen Erfahrungen eher versucht hätte mit der Fluggesellschaft zu reden um ab Chicago zu fliegen. Aber wie du so schön sagtest, ging es nicht.