USA East North Central Tour im Dezember

  • Dieses Jahr will ich mal was anderes in den USA sehen und hab mich für nen Roadtrip in East North Central entschieden. Ganz grob läuft die Tour wie folgt:

    Chicago (Eagles @ Bears)

    Green Bay (Rams @ Packers)

    Chicago

    Detroit (Lightning @ RedWings)

    Pittsburgh (Hurricanes @ Penguins, Raiders @ Steelers)

    Columbus

    Indianapolis (Chargers @ Colts)

    Nashville (Stars @ Predators, Cowboys @ Titans)

    Insgesamt viel auf der Straße, aber Chicago, Pittsburgh und Nashville auch jeweils nen Tag Erholung/Sightseeing.

    Erste Frage: Tipps zu der Gegend, zu den Städten?

    Zweite Frage: Wetter im Dezember in der Gegend (Schnee) - reicht ein kleiner Mietwagen oder lieber ein größeres Auto? Kann man dort trotz der Konditionen bisschen Strecke machen oder ist der Verkehr dann richtig langsam?

  • Erste Frage: Tipps zu der Gegend, zu den Städten?

    Klar, in Pittsburgh ab in die 2127 Penn Ave, dort dann einmal ein komplett Sortiment einkaufen, dann kannst du den Raiders Schrott in den Keller hängen und Mitglied bei der Steelers Nation werden :mrgreen:


    Alter wieder eine endgeile Route, bin fett neidisch, lass es dir gut gehen :rockon:

    Einmal editiert, zuletzt von d1sturbeD (23. Oktober 2022 um 16:00)

  • Chicago... keine Ahnung, wie begeistert du von amerik. Städten bist, aber mehr als zwei Tage würde ich für Chicago nicht einplanen.

    Green Bay... am besten GilbertBrown fragen, der kennt sich dort sehr gut aus. Ansonsten, vor oder nach dem Spiel ins StadiumView, ist nie verkehrt. Im Norden von Green Bay ist Door County. Whitefish Dunes Park ist sehr schön (im Dezember aber auch fraglich, bei Eis und Kälte). Wenn du bez Zimmer Geld sparen willst, nimm dir ein Zimmer in Oshkosh oder Appleton und fahre mit dem Shuttle (von The Bar) nach Green Bay. 2,5 Std vor dem Spiel bist in Green Bay und eine Std danach ist wieder Abfahrt.

    Indianapolis... war ich nur am Speedway, die Innenstadt war sehr heruntergekommen bzw der Weg zur Halle (NBA).

    Nashville... wenn du das Nachtleben liebst, plane dort paar Nächte. In der Main Street gehts rund :) (ich glaube, das hast eh so geplant :thumbsup:) aja, im Nissan Stadium nimm dir Tickets gegenüber der Stadt. Vom Stadion ne schöne Sicht auf Nashville.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Zweite Frage: Wetter im Dezember in der Gegend (Schnee) - reicht ein kleiner Mietwagen oder lieber ein größeres Auto? Kann man dort trotz der Konditionen bisschen Strecke machen oder ist der Verkehr dann richtig langsam?

    GilbertBrown was meinst du?

  • GilbertBrown was meinst du?

    Bin jetzt nicht der Experte was Strassenverhaeltnisse auf Highways im mittleren Westen im Dezember angeht, da ich bis jetzt immer direkt nach Green Bay geflogen bin und immer fusslaeufig unterwegs war. Aber in der Stadt waren die Strassen zumindest immer geraeumt und man hat nicht das grosse Verkehrschaos gesehen. Fuer meinen Novembertrip ab Milwaukee habe ich mich eben wegen der moeglichen Schneeverhaeltnisse auch fuer einen Pick-up Truck entschieden (Chevy Colorado), aber wohl auch nur, weil der in der Preisrange der Mittelklassewagen lag. Ware er deutlich teurer gwesen, haette es ein kleineres Auto auch getan.

    Gerade wollte ich noch vorschlagen, um etwas Strecke zu sparen und wenn Du den zweiten Chicago-Stop nicht brauchst, einfach die Faehre von Wisconsin nach Michigan zu nehmen (Manitowoc to Ludington oder Milwaukee to Muskegon), aber ich sehe gerade die fahren im Winter nicht. Ansonsten waere der Autozug (Amtrak) von Chicago nach Detroit noch eine Alternative. Braucht 5.5h, aber Du kannst dich entspannt zuruecklehnen und die Landschaft geniessen.

    Der wichtigte Tipp fuer Green Bay kam schon von deganawida: Pflichtbesuch im http://www.thestadiumview.com/ . Einen Block vom Lambeau Field entfernt und raeumt regelmaessig Top 10 Platzierungen ab, wenn es um die beste Sportsbar in den USA geht. Mein absoluter Hot Spot in Green Bay. Ansonsten Dienstag morgen die Stadion Tour, bevor du zurueck nach Chicago faehrst.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • In der Regel sind sie im Norden sehr geübt darin die Straßen frei zu halten, daher macht es fast keinen Unterschied welchen Mietwagen du nimmst. Aber, du weißt halt nie ob nicht gerade ein Schneesturm auftaucht und dann kannst du schon mal eine Nacht auf dem Freeway verbringen. Da ist das größere Auto nicht nur bequemer, in der Regel bietet es auch einen größeren Tank und damit bleibt es länger warm :tongue2:

    Womit direkt das nächste Problem angesprochen ist. Es kann f...ing kalt werden. Zwar eher im Januar als Dezember, aber ich hab in Chicago schon minus 35 C erlebt und das ist kein Vergnügen. Da musst du dann darauf hoffen dass der Mietwagen anspringt.

    Und als genereller Hinweis an alle die mit dem Mietwagen unterwegs sind: verstärkt darauf achten wo ihr parkt oder auch wo das Hotel liegt. Sonst geht es euch wie mit vor 2 Monaten in der Nähe von Philadelphia Airport, als mein Mietwagen morgens plötzlich sehr laut war. Die Anzahl an Katalysator Diebstählen hat sprunghaft zugenommen und besonders auf Plätzen wo das Auto über Nacht steht

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Gerade wollte ich noch vorschlagen, um etwas Strecke zu sparen und wenn Du den zweiten Chicago-Stop nicht brauchst, einfach die Faehre von Wisconsin nach Michigan zu nehmen (Manitowoc to Ludington oder Milwaukee to Muskegon), aber ich sehe gerade die fahren im Winter nicht.

    Hatte ich auch kurz überlegt, aber für knapp $200 dann wieder verworfen.

  • Hab nun leicht angepasst, nun steht der Plan

    Chicago (Golden Knights @ Blackhawks, Eagles @ Bears)

    Green Bay (Rams @ Packers)

    Detroit (Lightning @ RedWings)

    Pittsburgh (Hurricanes @ Penguins, Raiders @ Steelers)

    Indianapolis (Chargers @ Colts)

    Nashville (Stars @ Predators, Cowboys @ Titans)

    In Chicago, Pittsburgh und Nashville hab ich jeweils bisschen Zeit. In Chicago bin ich ohne Mietwagen, den hol ich erst um nach Green Bay zu fahren (hab nen Pickup genommen, war überraschend nur leicht teurer als ein Compact*).

    Hab nun auch schon paar gute Tipps bekommen, bin weiter offen und dankbar für weitere Ideen.

    * Ja, beschissene Ökobilanz. Aber das "leiste' ich mir eben.

  • Also in Indianapolis hast du offenbar eh nur das Spiel als Stopp eingeplant und nichts längeres. Ich kann von 2 kurzen Besuchen (einmal über Nacht) nur sagen, dass ich mich ganz wohl gefühlt habe, aber waren halt einmal nur beim Stadion zur Tour und das andere haben wir fußläufig ca 25 Minuten nordwestlich gewohnt, aber im Gegensatz zu deganawida war es da wo wir entlanggegangen sind durchaus schön und nicht heruntergekommen. Aber ich kenne das von San Francisco, einmal einen Block abbiegen und gaaaaanz andere Welt, von dem her möchte ich ihm nicht widersprechen sondern nur einen anderen (positiveren) Eindruck schildern.

    Zu Chicago, ich haben den Millenium Park mit Cloud Gate (der großen silbernen Niere, die man nicht Niere nennen darf ;-)) ganz nett gefunden. Vielleicht solltest du dir auch eine deep dish pizza gönnen, wenn du dort bist.

  • Zu Chicago verlink ich dir einfach mal meinen Thread von 2018. Da hab ich wirklich viele tolle Tipps erhalten und auch ein paar meiner Erlebnisse geschildert. Falls du Fragen hast kannst mir auch gerne schreiben.

    [TheDude]
    5. September 2018 um 11:06
  • Geht schonmal beschissen los bevor ich überhaupt unterwegs bin :maul: .

    Die gekaufte Prepaid-SIM (H2O, gleiche wie die letzten 4 US-Urlaube) ist nicht mehr mit meinem Handy kompatibel weil AT&T im Sommer was umgestellt hat. Also dann vor Ort T-Mobile.

    Beim Check-In auf nen normalen Sitzplatz gesetzt worden, obwohl ich Upgrade mit Beinfreiheit gebucht und bezahlt hab (war dann aber nichtmehr frei). 2h diverse Hotlines konnten mir nicht weiterhelfen, hoffen auf den Schalter morgen.

  • Darf man mal fragen, wieviel Kohle ihr für so nen Trip in Summe veranschlagt? Also inklusive Flug, Tickets, Mietwagen, Hotels, "Taschengeld" etc.?

    Ich überlege, ob ich mir als Belohnung für ne (hoffentlich) bestandene Prüfung nächstes Jahr auch so einen Trip gönne. Und da wär ne ungefähre Hausnummer ganz hilfreich.

  • Darf man mal fragen, wieviel Kohle ihr für so nen Trip in Summe veranschlagt? Also inklusive Flug, Tickets, Mietwagen, Hotels, "Taschengeld" etc.?

    Kommt natürlich extrem drauf an wohin und wie lange. Und was die Ansprüche sind (Qualität/Lage Hotel, Mietwagen/ÖV, Essen, etc)

    Gaaanz grob aus der Erfahrung meiner Trips (bei rechtzeitiger Buchung):

    Flug 500-1000

    Mietwagen (Woche) 350-500

    Übernachtung 60-150

    Ticket NFL 80-300

    Ticket NHL 30-80

  • Respekt!

    Wie hält man sich bei den angekündigten -15°C am Montagabend in Green Bay warm? Schon ne Idee?

    Jedenfalls, das wäre nicht meins. ;) Dann doch lieber, wie wir im letzten Jahr, über den Jahreswechsel Florida.

    Kurze Frage zu Green Bay. Wir standen diesen September auch vor der Frage, wie gestaltet man ein Sunday Night Game in Green Bay ohne dabei komplett zu verarmen (notwendige Übernachtung). Schlussendlich haben wir uns doch dagegen entschieden, auch da Tickets gegen die Bears sicher nochmal nen Batzen gekostet hätten.

  • Wie hält man sich bei den angekündigten -15°C am Montagabend in Green Bay warm? Schon ne Idee?

    Ich hab mir die letzten Tage extra noch ne lange Unterhose gekauft :mrgreen: , dazu gefütterte Vans (hab sonst nur "normale" oder halt Moonboots). Werde sowieso überall mit meiner Skijacke unterwegs sein, drunter halt dicker Sweater. Hoffe das alles reicht dann irgendwie.

    Dann doch lieber, wie wir im letzten Jahr, über den Jahreswechsel Florida.

    Wollte mal was anderes sehen und die ganzen südlichen/warmen Destinationen hab ich halt schon gesehen (Kalifornien, Florida, Texas). Und zur NFL-Saison geht es für mich immer nur über Weihnachten.

    Kurze Frage zu Green Bay. Wir standen diesen September auch vor der Frage, wie gestaltet man ein Sunday Night Game in Green Bay ohne dabei komplett zu verarmen (notwendige Übernachtung).

    Die Übernachtung in Green Bay ist echt die teuerste der Reise - und das im Motel 6. Aber muss halt nun auch mal sein. Ticket dafür noch ganz okay mit €120.

  • Kurze Frage zu Green Bay. Wir standen diesen September auch vor der Frage, wie gestaltet man ein Sunday Night Game in Green Bay ohne dabei komplett zu verarmen (notwendige Übernachtung). Schlussendlich haben wir uns doch dagegen entschieden, auch da Tickets gegen die Bears sicher nochmal nen Batzen gekostet hätten.

    Ein Night game ist in Green Bay wesentlich guenstiger als ein Noon game. Erstens sind die Ticketpreise fuer Night Games wesentlich guenstiger, da viele Season Ticket Holder erst gar nicht anreisen, weil sie oft 3-4h Fahrzeit haben und am naechsten Tag arbeiten muessen. Die 120 Euro von trosty sind da zwar etwa Face Value, aber man bekommt sie auch wesentlich guenstiger. Hab fuer das Rams Spiel erstklassige Tickets fuer $60 gesehen (Endzone Unterrang Reihe 20). Und zweitens verzichten viele Hotels bei Night games auf das 2-Nights Minimum. Das heisst Du musst nur fuer eine Nacht die gut $300 loehnen. Bei Noon games sind 2 Naechte ueberall verpflichtend.

    Wie haelt man sich warm? Layer Layer Layer ist da die Loesung. Moeglichst viele enge Sachen uebereinander anziehen und das ganze mit einer dicken Winterjacke kroenen. Und die Hand und Footwarmer nicht vergessen. Die sind echte Lebensretter, auch wenn sie nach zwei bis drei Stunden schon sehr heiss werden.

    Trosty, im Motel 6 war ich fuer das Titans Spiel, Ich wuerde dir raten nach dem Spiel noch ein paar Absacker im Stadium View zu nehmen und nicht sofort einen Uber zu rufen. A) kriegst Du normal keinen und wenn Du einen kriegst, dann brennst Du wie Hoelle ($80 plus). So gegen 1 Uhr morgens wenn sich die Reihen gelichtet haben, faehrst Du stattdessen zum Normalpreis von $10.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Meinst du damit solche Einweg-Dinger? Bekomm ich die dort (bzw. in Chicago) im Supermarkt oder so?

    Ja, genau die. Halten 18 Stunden. Solltest Du in jedem Supermarkt oder an der Tanke finden.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat
    Die gekaufte Prepaid-SIM (H2O, gleiche wie die letzten 4 US-Urlaube) ist nicht mehr mit meinem Handy

    Der technische Fortschritt: Es gibt jetzt virtuelle SIM-Karten, d.h. man braucht keine physische SIM mehr kaufen. Ich habe das über die App airalo gemacht. Ich habe 11$ für 3 oder 5 GB bezahlt

  • Der technische Fortschritt: Es gibt jetzt virtuelle SIM-Karten, d.h. man braucht keine physische SIM mehr kaufen. Ich habe das über die App airalo gemacht. Ich habe 11$ für 3 oder 5 GB bezahlt

    Ich hab ein Dual-SIM-Handy und die eSIM ist mit dem deutschen Vertrag "besetzt", für den Urlaub nehm ich immer ne "normale" SIM zusätzlich dazu.

  • Geht schonmal beschissen los bevor ich überhaupt unterwegs bin :maul: .

    ...

    Die Taxi-App hat meine Buchung kommentarlos storniert (hab dann halt klassisch per Telefon bestellt) Und der Flug Ffm-Chicago ist jetzt schon ne Stunde verspätet gemeldet.

    Läuft.

  • wobei der Flug wohl öfters in letzter Zeit 1h Verspätung am Ende hat. Aber das ja zum Glück dein Endflughafen und du musst keinen Flug erreichen

  • wobei der Flug wohl öfters in letzter Zeit 1h Verspätung am Ende hat. Aber das ja zum Glück dein Endflughafen und du musst keinen Flug erreichen

    Sie haben es gerade mit Personalmangel beim ausladen/reinigen begründet. Gemäß voraussichtlicher Ankunftszeit werden sie es nicht aufholen.

    6h nach der Ankunft (also jetzt 5h) ist Faceoff im United Center und ich muss durch Immigration, per ÖV in die City und vorher einchecken im Hotel und zur Arena (und noch ne SIM-Karte kaufen).

    Immerhin hab ich meine Beinfreiheit am Flug nun wieder bekommen :top: .

  • 6h nach der Ankunft (also jetzt 5h) ist Faceoff im United Center und ich muss durch Immigration, per ÖV in die City und vorher einchecken im Hotel und zur Arena (und noch ne SIM-Karte kaufen).

    6x in Chicago gelandet.

    5x war ich innerhalb einer Stunde durch die Immi, 1x hat es ca 90 min gedauert. Aber gerade wenn es eng wird, wird es spannend :)

    Mit den Öffis bist locker in einer Stunde im Zentrum ... also wären noch 3 Std für einchecken und SIM. Müsste sich ausgehen, weil man auch ziemlich schnell zum United Center kommt.

    Bin 2x um 12:00 Uhr gelandet und habe es ohne Probleme am Abend zum Hockey geschafft.

    Nur... wie gesagt, wenn es eng wird, kommt meist noch irgendwas dazu... und man kommt erst zur Ruhe, wenn man in der Halle am Platz ist.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

    Einmal editiert, zuletzt von deganawida (15. Dezember 2022 um 11:50)

  • ... der Flug Ffm-Chicago ist jetzt schon ne Stunde verspätet gemeldet.

    Sitze nun (verspätet) im Flieger, dauert aber noch weil kein Personal zum einladen verfügbar ist. Und wenn wir nicht bald loskommen überschreitet die Crew ihre Arbeitszeit. Hat der Pilot gerade erklärt, sie überlegen gerade was sie machen. Ich persönlich bin für Abflug ohne Ladung, bin ja nur mit Handgepäck unterwegs :mrgreen: .

  • trosty:

    Kann ein bischen über Nashville schreiben, war in den letzten Jahren einige male da.

    Der Name "Music City" sagt es schon, in Down Town gibt es in jeder Bar praktisch rund um die Uhr live Musik. Und natürlich nicht nur puren Country, sondern auch Country Rock Bands mit mehr Rock als Country. Vielleicht findest Du da auch etwas für Dich. Zuletzt waren wir am Labor Day Sonntag dieses Jahr dort. Da war die Atmosphäre nicht so toll, da es sich an dem Tag wie eine Mischung aus Ballermann und Düsseldorfer Altstadt angefühlt hat, viele Junggesellen und noch mehr Junggesellinen-Abschiede (eindeutig Frauen-Überschuß in den Straßen :-)) und viele die dort zum Koma-Saufen waren. Ich schätze, dass es im Winter ein wenig ruhiger zugeht. In den Jahren zuvor haben wir dort aber einige schöne Abende in Bars mit guter Musik verbracht (meist kein Eintritt, man gibt der Band Trinkgeld).

    Falls Du es auch mal etwas gediegener magst, könntest Du auch eine Veranstaltung in der Grand Ole Opry besuchen. Wir waren einmal in einer Show, in der es diverse Interpreten gab. Wir fühlten uns gut unterhalten.

    Noch ein organisatorischer Tip: Falls Dein Hotel nicht fußläufig vom Stadion bzw. der Halle entfernt ist, dann park an dem Nicht-Football Tag auf dem Stadion-Parkplatz, ist umsonst und es führt direkt eine schöne Fußgängerbrücke, von der man eine sehr gute Aussicht auf Downtown hat, in die Stadt. Auch zu der Halle, wo wohl das Eishockley-Spiel stattfindet, ist es nicht weit vom Stadionparkplatz. Aber vielleicht sind die Amis an solchen Tagen so schlau und kassieren dann auch am Stadion