• Und wir haben einen neuen Präsidenten.

    Das vollständig neu besetzte Präsidium bilden:

    Fuad Merdanovic als Präsident (Berlin-Brandenburg),

    Markus Würtele als Vize-Präsident Finanzen (Baden-Württemberg) sowie mit

    Andreas Kegelmann (Nordrhein-Westfalen),

    Sebastian Berndt (Thüringen) und

    Marcel Krohn (Mecklenburg-Vorpommern) drei weitere Vize-Präsidenten

  • Wahrscheinlich haben Huber seine ganzen GmbHs langfristige Verträge mit dem AFVD

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich kenne niemanden vom neuen Präsidium, aber die Vitas sehen nicht schlecht aus.

    Präsident des AFVD – Dipl-Kfm. Fuad Merdanovic

    Vita:

    geb. 1965 in Slowenien, wohnhaft in Berlin, verheiratet, 3 Kinder
    Ausbildung: Studium zum Diplom-Kaufmann
    Beruf: Geschäftsführender Gesellschafter einer Marketing-Agentur in Berlin
    American Football Vita:

    1991-1994 aktiver Spieler bei Berlin Stars sowie im Vorstand
    1994 Mitglied im Orga-Komitee U19 EM im Rahmen des American Bowl in Berlin
    1996 PR-Referent Rhein Fire, NFL Europe League
    1997-1998 Marketing Leiter Frankfurt Galaxy, NFL Europe League
    Seit 2019 Präsident des AFCVBB

    Wenn dann noch der Wille vorhanden ist, die Sportart weiter voranzubringen.
    Folgendes gefällt mir schon -

    "Eine Entscheidung steht bereits fest: Der Name des AFVD-Präsidenten soll nicht mehr auf dem offiziellen AFVD-Spielball stehen."

  • Mich wundert etwas, dass das hier bislang überhaupt kein Thema war:

    Will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich rechtlich recht unbedarft bin. Aber konnte das alte Präsidium das klammheimlich durchziehen, einfach die Regularien derart zu seinen Gunsten zu verändern? Ist man da nicht im Bereich der Untreue? Und was hat es für Konsequenzen, dass dem alten Präsidium die Entlastung verweigert wurde?

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Zitat

    Auf Nachfrage der Landesverbände, wann die garantierte Summe für die Vergabe der Austragungsrechte des German Bowls an die GFS GmbH (alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer Robert Huber) in Höhe von 50.000 EUR an den AFVD ausgeschüttet wird, mussten die Landesverbände erfahren, dass der Vertrag im August vom Präsidium angepasst wurde. Somit verzichtet der AFVD auf die garantierte Einnahme und ist am wirtschaftlichen Misserfolg der Veranstaltung jetzt leider beteiligt. Das führte in der Sitzung zu heftigen Diskussionen und großer Empörung, da diese Entscheidung den Landesverbänden vorenthalten wurde.

    Also Huber & Co hatten im August mit Huber den Vertrag angepasst. Soviel Filz hatte ich denen gar nicht zugetraut.
    Nicht kleckern sondern klotzen.
    :respekt

  • Vielleicht wird langsam deutlich warum der Mann dringend weg musste aber ich schätze mit seinen Hinterlassenschaften wird man noch lange zu kämpfen haben. So wie das für mich ausschaut muss man sich dringend von Frankfurt als Endspielort trennen, ich hoffe der Verband bekommt ein Agreement hin ohne verbrannte Erde zu hinterlassen.

  • Es rumort im Rheinland:

    Der komplette Coaching Staff (15-20 Leute) der Cologne Crocodiles ist wegen anscheinend unüberbrückbaren Gräben/Problemen mit dem Verein und der Planung für 2023 zurück getreten.

    Das könnte noch hässlich werden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Crocos selber schreiben sinngemäß in der Presse-Mitteilung, dass sie ein solides Budget auf die Beine gestellt haben, das aber dem Coaching Staff zu wenig wäre. Bei den Coaches klingt das natürlich noch etwas strenger und anders. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, aber jetzt sind zum einen 20 GFL-Coaches im Rheinland plötzlich zur Verfügung, und ein Erstliga-Team muss einen neuen Staff aufbauen. Das wird als Beobachter von außen sehr spannend...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Die Crocos selber schreiben sinngemäß in der Presse-Mitteilung, dass sie ein solides Budget auf die Beine gestellt haben, das aber dem Coaching Staff zu wenig wäre. Bei den Coaches klingt das natürlich noch etwas strenger und anders. Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, aber jetzt sind zum einen 20 GFL-Coaches im Rheinland plötzlich zur Verfügung, und ein Erstliga-Team muss einen neuen Staff aufbauen. Das wird als Beobachter von außen sehr spannend...

    Ich hatte ähnliches im kleineren Rahmen in Wiesbaden(GFL2) erleben dürfen.
    Das Resultat war das Wegbrechen der 2. Mannschaft mit 64 Spieler und aus dem Aufstiegskampf in die GFL1 wurde der Abstiegskampf und diesjähriger Abstieg in die Regio.
    HC war damals Griesheimer, der jetzt OC der Galaxy ist.

  • Ich setze es auch Mal hier rein!

    Wenn man sich diesen Beitrag durchliest kann man erahnen welch Sumpf der AFVD in den letzten Jahren gewesen sein muss und hier kommt nur der Anfang zum Vorschein.

    Jahrelang haben die Herren gemacht was sie wollten und die Landesverbände haben die Herren nicht nur schalten und walten lassen, nein man hat sue auch immer wieder verteidigt und bestätigt.

    Wer weiß was da noch ans Tageslicht kommt und welchen Schaden Verband und Sport davontragen werden.

    Bei den Verantwortlichen der ELF wird sich ein fettes Grinsen nicht vermeiden lassen denn der einzige "Gegner" zerlegt sich selber.

    AFVD: Übergabe ans neue Präsidium stockt!

    Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

  • Unfassbar, was da berichtet wird. Das erklärt echt vieles, und Hubers Ruf wird noch schlimmer als er eh schon war. Traurig...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Der Ärger ist natürlich absolut verständlich und es muss dem nachgegangen werden ob da evtl. Haftungsgründe vorliegen oder das ein oder andere sogar strafrechtlich verfolgt gehört. Man darf aber auch nicht vergessen das da jahrelang scheinbar nur zugeschaut, abgenickt und wiedergewählt wurde.

  • Der Ärger ist natürlich absolut verständlich und es muss dem nachgegangen werden ob da evtl. Haftungsgründe vorliegen oder das ein oder andere sogar strafrechtlich verfolgt gehört. Man darf aber auch nicht vergessen das da jahrelang scheinbar nur zugeschaut, abgenickt und wiedergewählt wurde.

    Da werden noch einige Dinge zum Vorschein kommen was dies angeht, umsonst wird man da auch nicht abgenickt und wiedergewählt haben :nono:

    Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

  • Soll der Verband alles in Ruhe aufbereiten oder sich selbstauflösen wenn die Lage so schlecht ist. Dank der zuletzt abgeschlossenen Verträge könnte Huber ja jetzt vielleicht Forderungen an den Verband stellen. Ein Hohn...

  • Mich überrascht das nicht.
    Nicht anders wird fast jeder Verein geführt.
    Ich kann nicht für andere Verbände sprechen, aber im hessischen Verband gibt es die fleißigen Arbeiter und die, die von deren Arbeit profitieren.
    Wie soll denn da eine kritische Betrachtung der AFVD-Führung entstehen.
    Ich bin gespannt, welche Folgen daraus noch resultieren.
    Aus meiner Sicht ist Huber auch für den hessischen Verband nicht mehr tragbar.
    Der Landessportbund sollte sich auch Gedanken machen, mit wem sie dort zusammenarbeiten.

    Mit Josef Andres hatte ich lange Gespräche gehabt. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass er alles für den Sport macht.
    Er ist/ war nicht auf seinen Vorteil bedacht.
    Eine andere Meinung habe ich zu Huber und Dalkowski.
    Dalkowskis Umgang mit Kritik war stets, !wir machen das so und wenn es dir nicht gefällt, dann verklage mich".
    Er hat das System Huber komplett mitgetragen.
    Huber ist nochmal spezieller. Wie kann ein Verband unter seiner Führung Verträge mit Firmen abschließen, die Huber gehören?
    Ich habe Verständnis dafür, das 1. Vorsitzende in der heutigen Zeit nicht mehr ehrenamtlich die Position ausüben können. Warum werden dann aber keine transparente Lösungen gefunden?
    Wenn die Gerüchte stimmen, dann war die Mindestgrenze von Huber 130000,-€/p.a.
    Das Gehalt bekommt man nicht als 1. Vorsitzender.
    Vergleiche gibt es zum Fußball. Als Beispiel Strutz und Seeler.
    Was mich aber stört sind die Verträge, die kurz vor seinem Rücktritt noch abgeschlossen wurden.

  • Es rumort im Rheinland:

    Der komplette Coaching Staff (15-20 Leute) der Cologne Crocodiles ist wegen anscheinend unüberbrückbaren Gräben/Problemen mit dem Verein und der Planung für 2023 zurück getreten.

    Das könnte noch hässlich werden.

    Die Sache ist schon wieder Geschichte, die Trainer machen doch weiter.

    Von der FB Seite der Crocodiles:

    Urlaub 2026:
    01.05.-21.05. Schweden, Finnland, Norwegen(Nordakap):thumbsup:
    08.10.-15.10. NYC...wenn man uns reinläßt :mrgreen:

  • Die Bye Week in der 23er Saison ist wahrscheinlich das erste August Wochenende freigehalten für Nationalspiele. Österreich- Italien wurde bekannt gegeben.