• Frage an die Fachwelt, wenn das dort Kunstrasen ist wie sieht das dann mit den Markierungen aus? Schwerer oder einfacher auf- und abzubringen? Teurer oder billiger als auf herkömmlichem Rasen? Kennt sich da irgendjemand aus??

    Auf Kunstrasen sind die Linien ziemlich lang zu sehen. Man muss sie schon übersprühen, damit man sie nicht mehr sieht. Da ist es auf Naturrasen einfacher, gut wässern, mähen und am Wochenende danach ist nichts mehr zu sehen.

  • The Barcelona Dragons are Proud to announce a full Agreement with Elite Sports Equity, an Investment Firm that brings together a powerful Ownership Group including technology Entrepeneur Jason Robimson, Super Bowl XLVIII MVP Malcolm Smith, Investor Marcelia Freeman and a Los Angeles Based Real Estate Developer and Former Golf Professional, Martin Roache.


    dragons.jpg

    Da sieht man wohl mit dem Einstieg von Madrid Potential. Mal sehen wie sich jetzt der Zuschauerschnitt entwickelt in Estadi Olímpic de Terrassa.

  • Es wird immer wahrscheinlicher, dass das Franchise nicht mehr 2025 vertreten wird. Aber aktuell noch nichts bestätigt!!!!

    Sebastian Mühlenhof (@Seppmaster56) auf X
    Keine gute Nachrichten aus Barcelona. Meines Wissens war die Franchise auch nicht beim Commissioner Dinner am Finalwochenende vertreten. Die Lichter könnten…
    x.com



    Von mir aus kann das Franchise "Barcelona Dragons" mal für einige Jahre pausieren, um später neu zu starten. Natürlich mit neuen Owner und so.

    Oder am besten direkt unter ein neues Franchise für die Stadt "Barcelona" machen, welches dann nichts mit dem "Dragons" in Verbindung gebracht wird.

  • Das hat schon in der NFL Europe nicht funktioniert, hätte mich sehr gewundert, wenn das jezt plötzlich anders gewesen wäre.

  • Mitlerweile ist die Webseite der Barcelona Dragons ist down. Also es deutet vieles darauf hin, dass diese nächstes Jahr nicht mehr zurückkommt:

    https://bcn-dragons.com


    Natürlich könnte einen Rebrand alá Berlin Thunder kommen, aber aktuell haben Sie ja sowohl finanzielle als auch rechtliche Probleme. Die einzigen, die leider sind die Spieler, die Coaches und die treuen Fans.

  • Die Dragons haben intern einige Probleme und die Homepage ist deaktiviert. Fraglich, ob sie in der kommenden Saison antreten werden

  • Aus einem anderen Forum hat mir jemand in einen Satz erklärt, worum es beim Barcelona Dragons so rob die Probeleme geht:

    Zitat

    Ex GM/Owner Bart hat in Huber’scher Manier den neuen Ownern bei den Übernahme-Verhandlungen nur die halbe Wahrheit in Bezug auf finanzielle Situation und (Sponsoren-)Verträgen erzählt.

    Was bedeutet, dass der alte Owner einfach versucht hat die damalige schlechte Situation zu verschleiern. Mit allen anscheind sind die Sponsoren-Verträge so geschrieben, dass die finanzielle Abwärtsspirale nur langsamer gemacht hat und erst durch die neuen Owner ein wenig schneller wurde.


    Die Probleme scheinen tiefgreifender zu sein und kann nicht schnell gelöst werden. Und mit Gerichten könnte es sich ggfs. sehr lange ziehen. Woebi ich ehrlich nicht weiss, wie die Gerichte in Spanien so sind.

    Eines steht fest: Wäre die Lage nicht so präker, hätte man längst z.B. Tryout-Termine, Signings oder sonst was bekannt gegeben.