Fussball-WM 2022 in Katar - Sport

  • Die Franzosen müssen nach Nkunku nun auch auf Benzema verzichten.

    Ein gewisser Cruche de Remplissage vom OFC Désespoir le Buteur soll nachnominiert worden sein. Kennt den wer und kann was über den Burschen berichten?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Titelverteidiger-Fluch schlägt bei den Franzosen voll ein. Mal schauen ob sie sich in ihrer Gruppe durchsetzen

    Der Fluch ist eher, dass die schlecht spielen und nicht, dass denen der halbe Kader ausfällt…

  • Der Fluch ist eher, dass die schlecht spielen und nicht, dass denen der halbe Kader ausfällt…

    Der Fluch ist das der Weltmeister die Vorrunde nicht übersteht, ohne die genannten wird es sicher nicht einfacher

  • Wurden die Verlierer eigentlich noch nach dem Spiel im Stadion gesteinigt oder wartet man da bis nach der Vorrunde

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Viele Leute hatten sich seit Jahren ja gewundert, warum Qatar mit so einem No Name Coach wie Felix Sanchez Bas ins Turnier gegangen ist.

    Aber vermute mal, dass jeder Weltklassetrainer aus dem Vereinsfussball, der auch genug Geld auf dem Konto hat, um nicht auf den Katar-Job angewiesen zu sein gewusst haben wird was das für ein Drecksjob in vielerlei Hinsicht ist. Zum einem, weil man als Katar 2022 WM Coach in der europäischen Öffentlichkeit imagetechnisch untendurch wäre bei der Katar-Ablehnung in Westeuropa und zweitens weil der Emir wohl sicher Erwartungen hatte an das Abschneiden, die mit dem Spielermaterial absolut nicht zu erfüllen sind. Von daher werden Pep Guardiola und Mourinho vielleicht sogar abgesagt haben könnte ich mir vorstellen.

    Es war von vornherein schon aussichtslos, wenn der gesamte Kader in Qatars Liga spielt und nie das Niveau erlebt im wöchentlichen Vereinsfussball, welches bei einer WM selbst gegen einen Gegner wie Ecuador gefordert ist. Die Ecuador Spieler sind ja in der qualitativen Spitze des Kaders in Premier League, La Liga und Bundesliga unter Vertrag und darunter immer noch in der türkischen Liga, MLS, Mexiko, was auch zumindest noch Ligen sind, die die Fussballer auf viel höheren Niveau formen und fördern als die Katar Liga.

    Denke aber es gab auch einfach von europäischen Teams kein Interesse, die Katarischen Nationalspieler auszuprobieren. Es könnte auch damit zu tun, dass die Spieler gehaltstechnisch heftig zurückstecken hätten müssen, wenn sie Katar verlassen hätten für einen europäischen Mittelklasseverein. Aber denke mal da hätte Katar sicher Zwang anwenden können, sie zum Gehen zu animieren, was Katars WM-Chancen sicher gut getan hätte, wenn wenigstens der halbe Kader in Europa gespielt hätte in den vergangenen 4 Jahren anstatt von 0 von 26.

    Aber selbst wenn sie ihre Spieler in Europa untergebracht hätten, fehlt es wohl auch einfach an Talent und das hätte auch keine Wunder bewirkt. Ist halt nur ein Land mit 330k Staatsbürgern ohne Fussballhistorie.

    Dass Felix Sanchez Bas jetzt gesteinigt wird, denke ich mal nicht. Sie werden ihn und seine Familie schon gestatten ohne Schrammen das Land verlassen, wo er die letzten 16 Jahre arbeitete.

    Aber verdient hat er seinen Gehaltsscheck, der der höchste der 32 Trainer sein soll, sicher auch nicht. Da war ja im Spiel nichts von einer taktischen Handschrift oder Spielidee erkennbar, die von einem guten Trainer auch bei schlechten Spielermaterial erwartet werden muss, wenn man Monate lang im Trainingslager war und seit Jahren nur auf diesen Tag hingearbeitet hat im Gegensatz zu allen anderen Nationalteams, die weniger Zeit haben gemeinsam zu arbeiten.

    Naja zumindest Xavi hätte es wohl besser getroffen Qatar Trainer zu werden und dort zu bleiben anstatt als Trainerdebütant gleich 2 mal CL-Gruppenphase zu scheitern und von den Eintracht Frankfurt Fans besiegt zu werden.

  • Nationalhymne England: Das Stadion singt mit

    Nationalhymne Iran: Die Spieler singen nicht mit, das Stadion scheint zu pfeifen bzw. den Unmut loswerden zu wollen ... nicht sooo schlecht

    In memoriam Henry Eugène

  • Morgen werd Ich auf die Startaufstellung gucken und wenn Musiala spielt, dann werd Ich mir das Spiel anschauen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum sollte er nicht spielen?

    Keine Ahnung wie sein standing in der N11 ist. Das letzte Spiel was ich gesehen habe war gegen Südkorea.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine Ahnung wie sein standing in der N11 ist. Das letzte Spiel was ich gesehen habe war gegen Südkorea.

    Ist das nicht eine kleine Lüge? Zumindest hast du damals auch das weinende Mädchen bei Deutschland vs. England kommentiert.

  • Vielleicht muss Ich mich insoweit verbessern: das letzte Spiel an das Ich mich erinnere ist Südkorea

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • und die erste Sensation ist perfekt, Argentinien unterliegt Saudi-Arabien

    Sensation nicht ? die Saudis gehören schon zur Elite in Asien neben Japan und Südkorea(Australien)

    große Überraschung trifft es eher

  • Sensation nicht ? die Saudis gehören schon zur Elite in Asien neben Japan und Südkorea(Australien)

    große Überraschung trifft es eher

    wenn die Weltrangliste 53 gegen die Nummer 3 gewinnt, (und es kein Freundschaftsspiel ist), dann sehe ich das als Sensation. Aber mit großer Überraschung passt es auch :bier: