Fussball-WM 2022 in Katar - Sport

  • Aus Schweinsteiger wird tatsächlich ein guter Analyst. Klare Steigerung zu den bisherigen Auftritten.

    Zur "Mannschaft": mit Raum, Süle, Schlotterbeck, Klostermann, Müller und Querpass Gigant Kimmich kann man eigentlich keine hohen Ambitionen haben. Das ist einfach qualitativ zu schlecht.

  • flick fussball ist hinten Vogelwild und keine spielkontrolle egal wie schwach der Gegner ist. Wenn man dann vorne keinen lewandowski hat ist es halt schwierig mehr Tore als der Gegner zu machen.

  • flick fussball ist hinten Vogelwild und keine spielkontrolle egal wie schwach der Gegner ist. Wenn man dann vorne keinen lewandowski hat ist es halt schwierig mehr Tore als der Gegner zu machen.

    Das war auch schon Löw'scher Fußball 2018.

    Schweini hat das schon ganz richtig analysiert, dass die Mannschaft in kritischen Situationen, wenn es nicht ganz läuft, sich nicht genug dagegen stemmt, sondern die Kontrolle verliert, fahrlässig wird, verunsichert wirkt und gerade dann den Gegner stark macht.

    Das zieht sich wie ein roter Faden durch die deutsche Nationalmannschaft seit 4 Jahren.

    Bei einer WM in zwei Spielen gegen Japan und Costa Rica nach einer 1:0 Führung in Rückstand zu geraten, zeugt nicht von Spielkontrolle.

    Gründe sind vielfältig: Fußballerische Qualität, mentale Qualität, Spielausrichtung, etc .. am Ende bin ich aber auch da bei Schweini: Die Spieler haben das Heft des Handelns in der Hand.

  • Da soll einer sagen, die Mannschaft knickt ein vor der Fifa.
    Nix da!
    Geiler Protest. Ohne bestraft zu werden weigert sich die deutsche Nationalmannschaft weiter an dem Turnier in Katar teilzunehmen.

    :respekt

  • Um es mit einem Politikerausspruch auszudrücken: Nur weil wir nicht im Achtelfinale spielen heisst es ja nicht, dass wir ausgeschieden sind...

    :king

  • Naja, zum einen wissen glaube ich viele, dass wir im Moment nun mal keine wirkliche top Abwehrspieler haben, dann hat man eh schon kaum Bock auf die WM gehabt… folglich ist es einem nicht so wirklich wichtig, ob man da nun ausgeschieden ist oder nicht…

    Deutschland hat einfach nicht mehr längst diese top Mannschaft wie noch 2014 bspw.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Bin überrascht hier soviel Häme und wenig enttäuschung zu lesen. Für mich gehören Bierhoff & Flick weg.

    Favre steht schon bereit! Die 0 muss stehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin überrascht hier soviel Häme und wenig enttäuschung zu lesen. Für mich gehören Bierhoff & Flick weg.

    Für mich hängen die Häme sehr nah mit dem zusammen, was Bierhoff aus der Nationalmannschaft gemacht hat.

    Von daher: Wundern tun mich Häme nicht. Anders ist es schwer zu ertragen. Aber ja. Bierhoff muss weg.

    Flick würde ich noch ein bisschen geben. Man hat ja jetzt auch das Problem, dass in 1.5 Jahren eine Heim WM ansteht und man keinen wirklichen Ersatzmann da hätte.

  • Ich würde ja wahnsinnig gerne jürgen Klopp als Trainer der deutschen bei der Heim-EM sehen....

    Das wäre auch einer der wenigen, der es schaffen würde die Deutschen mit ihrer Nationalmannschaft schnell wieder zusammen zu bringen.

  • Ich glaube vom timing her, wird das mit kloppo erst nach der EM was. Da die Qualität bis dahin nicht wirklich steigen wird, vor allem in der Abwehr, kann ich mir kaum vorstellen, dass Deutschland da besonders weit kommt. Und dann geht flick vielleicht oder wird gegangen…

    Auch Klopp hat schon mehrfach gesagt, dass er nach Liverpool erstmal 1 Jahr Pause machen wird. Von daher wie immer bei ihm nach sieben Saisons jetzt gehen bei Liverpool, dann 1 Jahr Pause, und dann nach der EM übernehmen

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Ihr wollt doch nur das der arme Doylebeule weiterhin keine N11 Spiele schaut wenn man Klopp schon so herauf beschwört!

    Zum Ausscheiden: kam für mich mit Ansage. Flicks Plan ging zwar nicht völlig in die Hose aber spiegelt gut das wieder mit dem er schon am Ende bei den Bayern gescheitert ist auch wenn man einem das immer anders verkauft hat. Da ragte das Triple halt über vieles hinweg.

    Solang Deutschland mit so einem Kader weiterhin denkt man kommt nur über Spielkontrolle und Ballbesitz zurecht wirds immer eng. Klar liegt auch nen Stück weit am Gegner denn die meisten werden sagen "Hier bitteschön ihr seid die Deutschen und wir nur xyz also macht mal" aber am Ende kann es das nicht sein.

    Ich bleib dabei: den besten Fußball der Elf haben wir um 2010 und danach gesehen. 2014 ist man gepeakt wobei es auf dem Weg dahin schon diesen Wandel gab

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ich glaube vom timing her, wird das mit kloppo erst nach der EM was. Da die Qualität bis dahin nicht wirklich steigen wird, vor allem in der Abwehr, kann ich mir kaum vorstellen, dass Deutschland da besonders weit kommt. Und dann geht flick vielleicht oder wird gegangen…

    Auch Klopp hat schon mehrfach gesagt, dass er nach Liverpool erstmal 1 Jahr Pause machen wird. Von daher wie immer bei ihm nach sieben Saisons jetzt gehen bei Liverpool, dann 1 Jahr Pause, und dann nach der EM übernehmen

    Ich weiß nicht. Wenn ich als Trainer die Chance habe im eigenen Land das Heimteam zu führen....? Wenn der DFB die Lage richtig einschätzt dann wird morgen der Flick & Bierhoff gekündigt und intensiv mit Liverpool und Klopp verhandelt.

    Klopp hat im klubfußball alles gewonnen. Ne heim EM mit Deutschland lehnt der fix nicht ab.

  • Wenn ich als Trainer die Chance habe im eigenen Land das Heimteam zu führen....?

    Das Team? Scheinbar ist das halt nicht so richtig gut.

    Klopp hat im klubfußball alles gewonnen. Ne heim EM mit Deutschland lehnt der fix nicht ab.

    Eben, er kann nun also nur noch verlieren. Warum sollte er es machen?

  • Ihr geht viel zu hart mit euren Spielern ins Gericht: Ich sehe genügend Qualität des deutschen Spielermaterials um in 1 1/2 Jahren eine gute Rolle zu spielen. Was momentan fehlt ist ein wenig der Hunger und eine Einheit - Schweinsteiger hatte gestern schon irgendwo recht. Die Bayern haben halt in der Vergangenheit doch zu viel gewonnen - es ist VL ganz gut wenn ein Müller oder Neuer ihre NM-Karriren beenden. Nun ist die Zeit gekommen wo ein Wirtz/Havertz das Team übernehmen müssen.

    Die Außenverteidiger waren doch 2010 & 2014 schon ein Thema bei euch. Im Sturm habt ihr sicher ein Problem, aber ein Moukoko wird sicher nicht schlechter werden.

    Insgesamt sehe ich nicht so schwarz wie ihr. Aber man müsste halt jetzt einen Klopp holen, weiter wie bisher wäre das schlechteste was man tun könnte.

    Das ich dass noch erlebe, das ich als Österreicher meine deutschen Forumskollegen bezüglich ihrem Fußballteam aufbauen muss. Das trübt irgendwie die Schadenfreude, auf am Boden liegende tritt man halt ungern drauf.

  • EA7C5930-B426-462A-BC30-2B8A3F03D57D.jpeg

    Gab es hier auch eine Kameraeinstellung von oben? Das sieht mir aber stark danach aus, als wäre der Ball vor dem Tor der Japaner im Aus gewesen.

    Das Tor wurde im Laufe des Spiels nicht gegeben, sondern erst nach dem Eingriff des VSR, wenn ich das im Ticker richtig verfolgt habe.

    Game of Inches ;)

    Edit: da ist es ja: ufff!

    429150DE-66EE-49EF-87C3-4BE6D3EAFB7F.jpg

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin zutiefst enttäuscht aber auch wütend. Man konnte nicht erwarten das man Weltmeister wird oder ins Finale kommt, da muss man sich nichts vormachen, aber wenigstens ein Achtelfinale oder Viertelfinale wäre wichtig gewesen im Hinblick auf 2024. Nur das bringt dich weiter, diese 50/50 Games in der ko Phase die du für dich entscheiden musst, aber unser Selbstvertrauen das liegt jetzt in Trümmern.

    Ja klar, die 20 Minuten gegen Japan haben uns das Genick gebrochen, effizient waren wir vorne auch nicht, wen wunderts

    Die Analyse von schweini war ja vernichtend Richtung Defensive und cheffchen kimmich, und da hat er zu 100% recht

    Die Defensive war zu anfällig und vorne ging nur was über musiala. Musiala war für mich der Pechvogel der wm, wenn du siehst wie gut der war aber nichts zählbares für ihn rauskommt, da hätte ich mir manchmal gewünscht das er lieber mal Querspielt anstatt aufs Tor zu schießen, es haben Millimeter gefehlt, nicht nur einmal.

    Unglücklich war mMn auch neuer, im ersten Spiel duckt er sich anstatt Richtung Ball zu gehen, gegen Spanien zieht er sich auch etwas zurück aber der Ball von Morata kam auch zu gut aufs Tor, da will ich ihn freisprechen. Und gestern war er an beiden gegenToren beteiligt, das erste sieht blöd aus weil er ihn zur Mitte abwehrt und das zweite naja. Insgesamt kann er 3 von den 5 Toren, wenn es gut läuft, verhindern

    Aber ich will das nicht nur auf neuer schieben und die Abwehrspieler, die Verteidigung geht schon vorne los und da ist für mich kimmich der Verantwortliche. Du brauchst einfach einen Staubsauger als 6er der Zweikämpfe gewinnt, bei Bayern retten ihm die Franzosen jedesmal den Arsch, oder Davies mit seiner Schnelligkeit, in der Nationalelf wird das schonungslos bestraft. Sein übertriebener Ehrgeiz hört sich ja vor der Kamera immer gut an aber er lässt auf dem Platz einfach keine Taten sprechen

    Naja, das Lebbe geht weida

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (2. Dezember 2022 um 08:11)

  • Für mich ist das aus :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Perspektive täuscht halt stark.

    Aber das hatte Patrick Ittrich gestern auch schon gesagt, das so wie es gemacht wurde schon sehr zweifelhaft ist.

    Es wurde ja der Ball als aus gegeben. Dann braucht man ja einen eindeutiges Bild das der Ball doch nicht im Aus war. Und das hat er arg bezweifelt. Er ist da gespannt ob die Fifa da noch eindeutige Bilder veröffentlicht.

    Aber am Ende ist auch egal. Man hat es gegen Japan verkackt. Ich wünsche Japan viel Glück und mögen sie weit kommen. Den Spaniern wünsche ich das schnelle Aus.

  • Für mich ist das aus :madness

    "Gefühlt" für mich auch, aber die Regel besagt eben nicht, dass der Ball dann im Aus ist, wenn er die Linie nicht mehr berührt, sondern erst dann, wenn er mit dem vollem Umfang des Balles über sie drüber ist. Und das kann man selbst mit den Standbildern nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, auf der seitlichen Perspektive sieht es für mich vielmehr danach aus, als ob da noch ein paar mm fehlen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "Gefühlt" für mich auch, aber die Regel besagt eben nicht, dass der Ball dann im Aus ist, wenn er die Linie nicht mehr berührt, sondern erst dann, wenn er mit dem vollem Umfang des Balles über sie drüber ist. Und das kann man selbst mit den Standbildern nicht mit 100%iger Sicherheit sagen...

    Und genau da ist ja das Problem. Wenn der Ball als nicht ausgegeben worden wäre , würde es da auch weniger Diskussion drüber geben. Dann ist es wie in der NFL “Call stands” um es zu overturnen muss es wie in der NFL eindeutig sein. Und das ist denk ich schwer.

  • flick fussball ist hinten Vogelwild und keine spielkontrolle egal wie schwach der Gegner ist. Wenn man dann vorne keinen lewandowski hat ist es halt schwierig mehr Tore als der Gegner zu machen.

    Joa, aber bei solchen individuellen Abwehrfehlern hätte man auch den sprichwörtlichen Beton anrühren können und man hätte trotzdem 5 Dinger kassiert.

  • Insgesamt sind die Schiedsrichter auf einem sehr schwachen Niveau unterwegs.

    Wie konnten die Damen gestern nicht sehen das der Ball von Navas bestimmt 30cm im aus ist und es Eckball für Deutschland geben muss.

    Auch der ewige Check ob das Füllkrug Tor in Ordnung war. Das hab ich selbst am Fernseher erkannt, dass es da wenig zu bemängeln gibt.

    Wie kann der Video Schiri beim Japan Spiel eingreifen. Der Ball wurde aus gegeben. Sollte die Fifa eine Einstellung haben wo eindeutig der Ball noch im Spielfeld ist, könnten die es einfach veröffentlichen. Sollte es diese Einstellung nicht geben, dürfte der Video Schiri gar nicht eingreifen.

    Es gab auch schon einige Tore die wieder kassiert wurden, wegen Abseits etc. Da kommt die Auflösung manchmal nach 15 Minuten später oder eben gar nicht.

    Ich dachte ja in der Bundesliga ist der Kölner Keller komplett planlos, aber bei der Fifa ist es auch nicht besser.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Andere Perspektive. Sieht schon sehr stark nach: Ball ist noch drin aus. Der VAR wird das Bild noch hochauflösender gehabt haben.