• Haben die Sponsoren und sein Vater die Formel 3 und Formel 2 gewonnen oder war es doch Mick selber ?

    Ich finde den Platz in der Formel 1 hatte er sich absolut verdient... allerdings wäre er bei Sauber besser aufgehoben gewesen als bei Haas... steiner hat ja nun auch schon zugegeben, dass er nicht so gut klar kommt mit jungen Leuten Fahrern... immerhin ein wenig Selbstreflexion ist vorhanden...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Natürlich hat Mick die Formel 3 und die Formel 2 selbst gewonnen, er ist ja wahrlich auch kein schlechter Rennfahrer aber:

    Meines Erachtens hat der Name Schumacher und das Geld der Familie extrem geholfen bei der Entwicklung von Mick. Wir alle wissen das es gerade in den Formel-Serien nur um eines geht: um Geld. Hat man einen Namen wie Schumacher sind Sponsoren viel eher zur Stelle als wenn Justus WIedemeyer mit ähnlichem Talentlevel dort fahren möchte. Dazu kommen all die Connections aus der Vergangenheit der Familie, der professionelle Management-Unterbau etc. pp.

    Insofern wurde der Weg wirklich sehr sehr gut geebnet und es wurden ihm die bestmöglichen Umstände geboten. Er hatte immer in den Formel-Serien ein Top-Team und er hatte auch eine große Unterstützung durch Ferrari. Ich glaube ganz ehrlich nicht, das er diese ohne seinen Namen bekommen hätte.

    Den Weg gehen musste er im Endeffekt selber, er hat das auch gut gemacht und auch entsprechend Leistung gezeigt. Er ist ein guter Rennfahrer, aber ich wage zu bezweifeln das ohne Namen (und damit Sponsoren) er den Weg hätte gehen können den er gegangen ist. Ich glaube in seinem Talent-Tear gibt es einige Fahrer die es mangels Finanzierbarkeit eben nicht in die Formel 3 oder gar Formel 2 schaffen, denn die dort aufgerufenen Preise für ein Cockpit sind schon enorm.

    Insofern meine Aussage das Geld und Name ihm zu dem Platz in der Formel 1 verholfen haben .... und nicht einzig sein Talent oder seine Fahrkunst.

    Auch in der jetzigen Phase der Karriere ist es in meinen Augen eher sein Name (und damit auch das verbundene Medienecho) als sein Talent der ihn in die Formel-1-Warteschleife geschickt hat zu einem "deutschen" Team mit der Perspektive auf ein "deutsches" Team mit Audi .... dann kommt er auch ins Sauber-Team, das ihn bisher offenbar nicht haben wollte (evtl. auch konnte wegen Timing usw.).

  • Für den Panikmodus ist es natürlich noch viel zu früh, aber es macht noch nichtmal im Ansatz den Eindruck, dass diese Saison für jeden Zuschauer nicht zur Zeitverschwendung verkommt…zu erdrückend ist die Überlegenheit der RedBull und selbst wenn Perez das Ding noch holt, hat er im Rahmen einer Saison absolut keine Chance.

  • Das wird eine sehr langweilige WM. Die Konkurrenz für Verstappen ist einzig und alleine Perez. Der hat aber keine Chance gegen Verstappen.

    Ferrari und Mercedes sind anstatt an RedBull heranzurücken eher noch weiter zurückgefallen. Wenn Aston Martin jetzt schon der erste Verfolger ist, dann sollten Ferrari und Mercedes mal überlegen, was grundsätzlich falsch läuft.

    Wie gewohnt ist Ferarri die negative Überraschung. Letztes Jahr war ein Schritt in die richtige Richtung, da waren sie wenigstens teilweise ebenbürtig. Es wirkt so als hätte Ferrari überhaupt keinen Schritt nach vorne gemacht.

    Das gleiche bei Mercedes. Die haben am schelchten Design des Autos festgehalten. So wirklich verbessert wirkt das Auto auch nicht.

    Vielleicht können Aston Martin, Ferrari und Mercedes bei günstigen Bedingungen ein paar Nadelstiche setzen, dauerhaft wird kein Team mit RedBull mithalten können.

  • Ein kleiner feiner Unterschied

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dazwischen liegen neben den gut 2min „Bearbeitungszeit“ noch weitere 13 Jahre.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich würde das Rennen gerne anschauen aber ich finde das bei Sky nicht. Ist das irgendwann später verfügbar? Ich versuche es über die Sky Q/Sky Go App

  • Ach… jetzt kann man die letzte Runde einfach so hinter dem SC zu Ende fahren? Einfach nur, weil es nicht das letzte Rennen der Saison ist, wo man Max zum WM machen möchte? :tongue2:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach… jetzt kann man die letzte Runde einfach so hinter dem SC zu Ende fahren? Einfach nur, weil es nicht das letzte Rennen der Saison ist, wo man Max zum WM machen möchte? :tongue2:

    Einfach so? Interessante Interpretation dessen was man da nach einer roten Flagge zwei Runden vor Schluss gesehen hat.

    Nach dem stehenden Neustart hatte man einfach keine andere Möglichkeit mehr, da man in Runde 58/58 war.

    Selbst wenn man noch einen stehenden Start hätte haben wollen, die Rückführung der Autos in die Startaufstellung hinter dem Saftey Car hätte schlicht und ergreifend das Rennen beendet.

    Hätte man kein Problem mit einem Ende hinter dem Saftey Car gehabt, hätte man die das Rennen nach dem Magnussen Crash direkt hinter dem Saftey Car beenden lassen.

    Hier hat die Rennleitung wirklich alles probiert, um noch 1-2 Runden unter Rennspeed zu ermöglichen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Also nun heißt es warten bis alles geklärt ist, Verstappen stand anscheinend schräg in der Startbox und Mercedes potestiert .... oder auch nicht. Who knows ....

    Jedenfalls wieder zu chaotisch am Ende und nicht wirklich gut nachvollziehbar .... schade das so etwas immer öfter passiert und man nie wirklich weiß wie das Ergebnis ist.

  • Also wie irgendjemand für diesen absoluten Schrott von Sky Geld bezahlen kann ist mir echt ein Rätsel.

    Da warte ich jetzt lieber noch ne Stunde bis die F1 die Zusammenfassung auf Youtube bringt.

    Was für ein Mistladen.

  • Also wie irgendjemand für diesen absoluten Schrott von Sky Geld bezahlen kann ist mir echt ein Rätsel.

    Da warte ich jetzt lieber noch ne Stunde bis die F1 die Zusammenfassung auf Youtube bringt.

    Was für ein Mistladen.

    Redest du von der F1 oder Sky? Passt ja bei beiden :mrgreen:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Sprint im aktuellen Format ist langweilig, das verstehe ich, aber dann macht es doch chronologisch und nicht komplett durcheinander…

  • Wie gefällt euch die Streche in Monaco in die entgegen gesetzte Richtung?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses neue Format mit 2 Qualifikationen und 2 Rennen.....uff glaube jetzt haben sie es ein bisschen übertrieben. Ja ich weiß, Freitag und Samstag sollte aufgewertet werden, mmn haben sie den Bogen aber überspannt.....way too much Gedöns....Stinkerrennen retten auch 50 Qualyfiings und 10 Sprintrennen am Wochenende nicht.....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Das neue Q-Format find ich auch nicht so toll. Und die Zeiten sind auch so lala. 10:30, 15:30, Quali, Sprint, Qualisprint, Rennbeginn 13 Uhr. Da blickt doch keiner mehr durch. Früher hast du gewusst Samstag 14 Uhr Quali - Sonntag 14 Uhr rennen, jetzt musst du am besten 3 Tage vorher reinschauen wann die Termine sind

    Ansonsten bleibt nur zu hoffen das Perez so lange wie möglich mithält und es vielleicht eine ähnlich spannende Saison wird wie damals Rosberg > Hamilton. Red Bull ist in einer eigenen Liga. Ich konnte es nur zusammengefasst sehen aber wenigstens hat man wohl Perez frei fahren lassen

  • Gehts noch affiger als diese Vorstellungen?

    Habe ich auch gerade gedacht, ich wollte eigendlich ein Rennen sehen und kein Operkonzert

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Habe ich auch gerade gedacht, ich wollte eigendlich ein Rennen sehen und kein Operkonzert

    Rennen kann man ab 21.30 Uhr sehen und nicht alles was Sch€!$$€ ist, ist aus der Oper. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3