• Doch, doch… Robbes wäre höchstens bis auf 15 vorgefahren und der ist bei Weitem der bessere Fahrer.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Naja er ist von 17 auf 5(?) gefahren, das ist nicht nur Glück

Ich hatte mich darauf bezogen, dass er vor Norris war, nicht, dass er sich nach vorne gefahren ist. Vor den Stops von Norris und Russel war er ca. 15 Sekunden zurück.

Doch, doch… Robbes wäre höchstens bis auf 15 vorgefahren und der ist bei Weitem der bessere Fahrer.

Schon wieder nen Schluck zu viel Bullen Urin gesoffen?

• Ich hatte mich darauf bezogen, dass er vor Norris war, nicht, dass er sich nach vorne gefahren ist. Vor den Stops von Norris und Russel war er ca. 15 Sekunden zurück.

Ich wollte nur sagen, dass es nicht alles Glück war. Die Boxenstoppsituation und der Rennabbruch war natürlich viel Glück aber man muss hier Max schon zugestehen dass er der beste Fahrer im Rennen ist.

Und ich bin auf keinen Fall RB-gefärbt...

• Ich wollte nur sagen, dass es nicht alles Glück war. Die Boxenstoppsituation und der Rennabbruch war natürlich viel Glück aber man muss hier Max schon zugestehen dass er der beste Fahrer im Rennen ist.

Man kann ihm sogar zugestehen, dass er generell der beste Fahrer im Feld, aber halt auch ein ähnlich großer Kotzbrocken ist.

• Die frage ist halt, war die rote Flagge so notwendig ?

Man hätte vielleicht auch das Safety Car raus bringen können, positiver Nebeneffekt du hältst die Ideallinie „trocken“

• Da war ich grad kochen und habe es nicht so wirklich mitbekommen.

Es war ein Einschlag in der schnellen links auf Start Ziel von colapinto. Die Trümmerteile waren eigentlich nur auf der rechten seite. Ich finde man hätte 10 runden Safety draußen fahren können, es hat eh gegossen ohne Ende. Rote Flagge ist vertretbar aber wenn nichtmal die Hälfte des Feldes in der Box war ist das natürlich mehr als unglücklich oder glücklich, da greifst du als fia schon stark ein

• Nach dem restart haben ja einige Pirouetten gedreht, sie sind auf eine pitschnasse Strecke zurück gekommen auf intermediates im Renntempo. Ich finde das hätte man vermeiden können, aber klar 20 min Safety Car ist natürlich langweilig

• Ich würde nochmal kurz auf Stroll zurückkommen. Meiner Meinung nach hatte er heute einfach keine Lust zu fahren. Ich gehe von folgendem aus:

Formation Lap - Kurve 1

"Bei dem Scheißwetter habe ich gar keine Lust zu fahren. Aber wie erkläre ich das nur meinem Chef? ..... na klar, Startunfall"

Kurve 2

"Ach ne, zu gefährlich.Nachher verletze ich mich noch."

Kurve 3

"Aber so ganz kurz mal an der Bande anschlagen wäre doch was. So ganz alleine." - Blick in den Rückspiegel -> freie Bahn

Kurve 4

"Jetzt oder nieeeeeeeee......"

Nach dem Einschlag

"Verdammt, ist ja kaum was kaputt gegangen. Was mache ich denn nun?"

Blick in den Rückspiegel

"Kiesbett!"

• Das war’s dann wohl. Gratulation an verstappen zum Titel. Er war heute auch überragend, aber auch begünstigt. Danke fia. Von 35 auf fast 70 Punkte.

Yaxs stroll hat keinen Chef

• Das war’s dann wohl. Gratulation an verstappen zum Titel. Er war heute auch überragend, aber auch begünstigt. Danke fia. Von 35 auf fast 70 Punkte.

Yaxs stroll hat keinen Chef

Wo war er denn konkret begünstigt bzw. was hat die FIA damit zu tun? :paelzer:

• Erst n Seitenhieb verteilen und dann irritiert reagieren :jeck:

Die Irritation entstand lediglich ob der Wahl seiner Schublade.

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Stroll hat inzwischen sogar ein Best of Video bei YT spendiert bekommen. :mrgreen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Während am morgigen Sonntag um 7:00 Uhr morgens deutscher Zeit (live im Pay-TV auf Sky und im Free-TV auf RTL) Max Verstappen in Las Vegas wieder Weltmeister werden kann, kommt anscheinend auch wieder Bewegung in die Frage eines weiteren US-amerikanischen Formel1-Rennstalles (wäre dann das 11. Team im aktuellen Feld).

Dieses Vorhaben hatte Anfang des Jahres zwar die Zustimmung der Formel1-Eigentümergesellschaft Liberty Media, nicht jedoch die der Teams erhalten:

"Am Boden zerstört": Andretti-Team wehrt sich nach Formel-1-Absage
    Sie wollen weiter arbeiten. Auch, wenn die Formel 1 einem Einstieg des Andretti-Rennstalls eine klare Absage erteilte. In einem Statement teilt das Team auch…
    www.kicker.de

Aktuell scheint es jetzt so zu sein, dass nun die Konstellation in der Partnerschaft umgekehrt werden soll, also dass nicht mehr General Motors/Cadillac der Juniorpartner im Team sein soll, sondern nun Andretti Racing - und dass die anderen Formel1-Teams diesem potenziellen neuen Rennstall als Direkteinstieg/Zugpferd General Motors/Cadillac nun offener gegenüberstehen als einem unter Führung von Andretti Racing:

Anzeichen für Einstieg von Cadillac in Formel 1
    Kommt ein elftes Team in die Formel 1? Nach der Absage an Michael Andretti könnte der US-Rennstall nun doch noch zum Zug kommen - allerdings unter veränderten…
    www.kicker.de
    Kehrtwende vollzogen: Andretti und Cadillac jetzt doch vor Formel-1-Einstieg
    Die Formel 1 vollzieht offenbar eine Kehrtwende und öffnet sich nun doch für einen Einstieg des US-Teams Andretti.
    www.sportschau.de

Einmal editiert, zuletzt von Kim (24. November 2024 um 10:34)

• Einstieg in 2026 von General Motors mit der Marke Cadillac als 11. Formel1-Team ist fix (der Bau eigener Motoren soll wohl erst später angegangen werden):

Neues und elftes Team: Formel 1 einigt sich mit General Motors
    Die Formel 1 expandiert weiter und öffnet die Tür für den Einstieg von General Motors (GM). In der übernächsten Saison wird Cadillac als elftes Team an den…
    www.kicker.de
  • Hat jetzt Verstappen in Abu Dhabi wirklich eine Beleidigung Richtung Stewards abgelassen oder ist es nur der Verrat eines offenen Geheimnis?

Vertraut keinem Menschen die ihren Burger mit Messer und Gabel essen sowie Vladimir Putin und Sepp Blatter,